DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir haben mit Sicherheit das einzige Stadion ohne Drainage in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt.


    Und zahlen trotzdem mehr Miete als Vereine mit großen und "modernen" Stadien in der 2.Liga. Und nachdem man irgendwann die nächsten Schritte getan hat wird man wahrscheinlich auch mehr Miete zahlen als der ein oder andere Bundesligist in einem städtischen Stadion.

  • https://www.youtube.com/watch?v=qhNRPCnj-Uk



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • goalgetter13


    Da hat man sich dann offenbar von der Stadt ganz schön über den Tisch ziehen lassen, trotz Stadionbeauftragten, Finanz-/Steuerexperten und Paten/Geschäftsmännern im Vorstand und Präsidium.

    Und welche Alternive gab es fuer den Verein? Willst du dem Anhang vermitteln dauerhaft in VK zu spielen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • https://fb.watch/q3L8x5iRK1/



    Trotz kurzfristiger Spielabsage wird die Mannschaft vom 1. FC Saarbrücken nach der offiziellen Verkündung minutenlang von seinen Fans gefeiert.



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich bin heute alleine 450km zum Spiel angereist. 2 meiner wenigen Urlaubstage sind weg. Hotel zur Übernachtung bezahlt, teuren Sprit bezahlt und dazu noch 1.000km mehr auf meinem Auto abgespult für nichts. Ich will gar nicht ausrechnen was ich heute an Geld verbraten habe. Ein wirklicher Schlag in die Fresse. Das einzig schöne war, wie nach Abpfiff die Virage unsere Jungs bzw. wahrscheinlich auch sich selber gefeiert hat. Darauf bin ich Stolz!


    Klar, der Rasen ist scheisse, das weiß jeder. Damit habe ich mich auch abgefunden. Aber ich verstehe nicht, wieso heute Vormittag noch nicht ersichtlich gewesen sein soll, dass das Spiel zumindest mal auf der Kippe steht. Ich bin während der Anreise extra alle 30 Minuten angehalten, um zu checken, ob das Spiel wirklich stattfindet (es regnete ja durchgehend und unsere Rasen-Probleme sind inzwischen national bekannt). Nirgendwo war etwas dergleichen zu lesen. Da das Spiel im ZDF übertragen werden sollte war ich mir sicher, dass man eine Absage frühzeitig bekannt geben würde. Also bin ich voller Vorfreude angereist.


    Auch als ich im Stadion war, war ich trotz bescheidenem Rasen noch recht optimistisch, da beim Aufwärmen der Ball ganz ordentlich lief - kein Vergleich zum Dresden Spiel wo jeder 2. Pass in einer Pfütze liegen blieb. Und als man schon die Einlaufkinder im Spielertunnel stehen sah, kam 5 Minuten vor Anpfiff die Absage. Diese beschissene Kommunikation (ich schätze der DFB, der das Spiel unbedingt durchdrücken wollte ist dafür verantwortlich) ist ein Skandal und auch für die Gladbach Fans absolut beschissen.


    Sorry das musste ich mal loswerden - ich freue mich schon auf die hämischen Kommentare der Kollegen und auf die 5 Stunden Heimfahrt morgen :(

  • Und welche Alternive gab es fuer den Verein? Willst du dem Anhang vermitteln dauerhaft in VK zu spielen?

    Ach komm, das ist doch jetzt echt übertrieben. Es muss eine Lösung gefunden werden und man kann auch Verträge bezüglich des Mietpreises neu verhandeln. Aber mit Dankesreden an die Stadt wird das nicht gehen.

  • Und was willst du als Verhandlungsdruck anfuehren? "Wenn ihr mir keine besseren Bedingungen bietet dann mache ich..." was genau?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und was willst du als Verhandlungsdruck anfuehren? "Wenn ihr mir keine besseren Bedingungen bietet dann mache ich..." was genau?

    Verhandlungen müssen nicht immer nur auf Druck basieren. Aber ganz klar haben wir schlechte Karen, weil wir eben auf die Stadt angewiesen sind. Aber man hat und hatte schon auch Argumente den Preis nicht übertrieben hoch für dieses Stadion anzusetzen.

  • goalgetter13


    Da hat man sich dann offenbar von der Stadt ganz schön über den Tisch ziehen lassen, trotz Stadionbeauftragten, Finanz-/Steuerexperten und Paten/Geschäftsmännern im Vorstand und Präsidium.

    Nein hat man nicht. Unsere Entscheider sind Geschäftsleute und handeln ua. Immobilien bereits Jahrzehnte mit Stadt und Land. Da herrscht ein reges treiben bei dem durch zb überhöhte Mieten und ander Zahlung Vereins Vermögen schnell versickert. Schneller als der Regen im Stadionrasen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bei allem verstaendlichen Frust: Lasst einfach mal die Kirche im Dorf. Es wurden auch schon andere Spiele abgesagt oder standen kurz davor oder wurden trotz fragwuerdiger Bedingungen durchgezogen. Das ist auch fuer den Pokal nichts neues. Es ist jetzt auch nicht so dass hier massenweise Spiele abgesagt werden muessen. Diese Saison waren das gerade einmal zwei Stueck.


    Muss dann in Zukunft auch Victoria Koeln ins Muengersdorfer Stadion ausweichen? Oder Mainz... wohin sollen die eigentlich ausweichen? Fussball ist nunmal ein Freiluftsport, trotz aller Versuche das ganze in grosse Hallen zu packen. Da kommt es halt nunmal zu absagen. Egal wie unnoetig und laecherlich das heute auch gewesen ist.

    Ich reagiere eher selten im Frust bzw lass ich mir meine Sicht nicht von Frust beeinflussen.

    Was mich heute wirklich beunruhigt hat, ist wie der Platz nach etlichen Tagen ohne Regen aussah. Klar hat es heute wieder etxtrem stark geregnet. Aber es wird halt zu der Jahreszeit noch öfter stark regnen und es gibt halt mittlerweile oft Starkregen.

    Und ich dachte mir: Püh, der wird schlechter und schlechter und wie lange hält der noch durch?

    Dann noch die Aussagen von der Stadt, da komme ich eben ins Grübeln.

    Du hälst es für ausgeschlossen und denkst "das wird schon klappen" ich denke "könnte Schwierigkeiten geben". Aber das ist dann nicht "Die Kirche nicht im Dorf gelassen" ;)

  • Und was willst du als Verhandlungsdruck anfuehren? "Wenn ihr mir keine besseren Bedingungen bietet dann mache ich..." was genau?

    ...einen Vertrag mit Holzer und ihr habt dann eine 50-Millionen-Euro Bauruine da stehen und mit den Cannes einen Mieter für eine handvoll Spiele und Mieteinnahmen im fünfstelligen Bereich pro Jahr.

  • Was ich heute gesehen habe ist vor allem: Es ist offensichtlich egal wie lange es vorher regnet, es ist nur wichtig wie die letzten 24 Stunden vor dem Spiel aussehen. Ein guter Platz haette das heute sicher ausgehalten, weil ein Starkregenereignis war das heute nichtmal im entfertesten. Die Stadt muss diesen Murks endlich korrigieren, aber das kann nur die Stadt und sonst niemand.


    Aber woraus soll der DFB da genau irgendeinen Strick drehen? Das Stadion erfuellt nunmal die Auflagen des DFB. Wenn der DFB daran etwas aendern will muss er das in die Zulassungsvorschriften fuer die Liga tun, dann muessen das aber alle erfuellen. Das geht aber auch dann erst fuer die Zukunft, nicht jetzt aktuell.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ...einen Vertrag mit Holzer und ihr habt eine 50-Millionen-Euro Bauruine da stehen und mit den Cannes einen Mieter für eine handvoll Spiele un Mieteinnahmen im fünfstelligen Bereich pro Jahr.

    Würde ich jetzt zB so nicht machen, höchstens andeuten und sagen "Sowas machen wir nicht". Aber der Punkt stimmt eben: Außer dem FCS wird der Kasten eben im Grunde nicht genutzt und das wäre für Stadt und Land der Supergau.

  • ...einen Vertrag mit Holzer und ihr habt dann eine 50-Millionen-Euro Bauruine da stehen und mit den Cannes einen Mieter für eine handvoll Spiele und Mieteinnahmen im fünfstelligen Bereich pro Jahr.

    SOVIEL weiss die Stadt auch dass das dem Saarbruecker Anhang niemals zu vermitteln ist. Und noch dazu hat dann auch die Polizei ein Woertchen mitzureden. Oder meinst du wir bekommen dann auch diesen "klein und putzig"-Bonus den es braucht um die Absicherung vom St Ingberter Bahnhof bis zum Stadion unproblematisch zu finden und den Weg vom Hauptbahnhof zum Ludwigspark als ein Weg durch ein Kriegsgebiet anzusehen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Was ich heute gesehen habe ist vor allem: Es ist offensichtlich egal wie lange es vorher regnet, es ist nur wichtig wie die letzten 24 Stunden vor dem Spiel aussehen. Ein guter Platz haette das heute sicher ausgehalten, weil ein Starkregenereignis war das heute nichtmal im entfertesten. Die Stadt muss diesen Murks endlich korrigieren, aber das kann nur die Stadt und sonst niemand.


    Aber woraus soll der DFB da genau irgendeinen Strick drehen? Das Stadion erfuellt nunmal die Auflagen des DFB. Wenn der DFB daran etwas aendern will muss er das in die Zulassungsvorschriften fuer die Liga tun, dann muessen das aber alle erfuellen. Das geht aber auch dann erst fuer die Zukunft, nicht jetzt aktuell.

    Wie viele Spielabsagen wird der DFB mitmachen? Und wie viele Spielabsagen kann das Team verkraften? Und das es am Sonntag die nächste Absage gibt ist zumindest nicht unwahrscheinlich.


    Die Worte haben mich echt stutzig gemacht:

    „Wir haben bis zuletzt am Platz gearbeitet und müssen feststellen, dass der Rasen trotz aller eingeleiteten Maßnahmen zur Stabilisierung in den letzten Wochen und Monaten immer schlechter wird. Jetzt müssen wir Lösungen finden für die restliche Saison. Dazu werden wir schnell in Gespräche mit dem FCS und dem DFB einsteigen, im Fokus steht jetzt das Heimspiel am Sonntag.“


    Das der DFB erwähnt wurde ist eher kein Zufall und ich kann mir vorstellen, dass der DFB heute auch klare WOrte zum Zustand gesagt hat.

    Klar, das ist Spekulation.

  • Und was genau will die Stadt mit dem DFB besprechen? Die Stadt kann wohl kaum dem DFB erzaehlen wohin der FCS in Zukunft gehen soll. Alles was den DFB angeht muss der FCS tun, fuer die Stadt ist der FCS der Ansprechpartner. Und mit dem muss man halt eine Loesung suchen. Auch wenn ich nicht sehen kann wie der FCS da irgendetwas an der Situation veraendern kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!