Ausblick 3.Liga - Saison 2024/25

  • Allein durch die beiden "Rückkehrer" Osnabrück und Braunschweig, sowie durch die Aufsteiger aus den RL, wird es in der kommenden Saison in der 3. Liga nicht leichter, einen der ersten drei Plätze zu erreichen. Nur mit spürbaren Verstärkungen kann es überhaupt gelingen, endlich das gesteckte Ziel zu erreichen. Erst wenn der Kader für die anstehende Spielzeit feststeht lässt sich leidlich abschätzen, wie die Chancen für unsere Blau-Schwarzen in der Saison 2024/25 stehen. :?: :?: :?:

  • Allein durch die beiden "Rückkehrer" Osnabrück und Braunschweig, sowie durch die Aufsteiger aus den RL, wird es in der kommenden Saison in der 3. Liga nicht leichter, einen der ersten drei Plätze zu erreichen. Nur mit spürbaren Verstärkungen kann es überhaupt gelingen, endlich das gesteckte Ziel zu erreichen. Erst wenn der Kader für die anstehende Spielzeit feststeht lässt sich leidlich abschätzen, wie die Chancen für unsere Blau-Schwarzen in der Saison 2024/25 stehen. :?: :?: :?:

    Egal wer von wo kommt es ist von vorne herein schon unrealistisch aufzusteigen da der Trainager und Luginger weiter es sagen haben.Sie haben es jetzt oft genug gezeigt das es nicht reicht um Aufzusteigen. Jetzt erst mal den Klassenerhalt sichern und sich dann für den DFB Pokal qualifizieren mehr erhoffe ich mir nicht !

  • Jetzt erst mal den Klassenerhalt sichern und sich dann für den DFB Pokal qualifizieren mehr erhoffe ich mir nicht !

    Und was erhoffst du dir für nächste Saison ?


    Ich hoffe dann auf den Aufstieg Geld ist jetzt da, oder doch nicht ? Aber das mache ich schon viele Jahre ich glaube bald, das dies nichts mehr wird.

  • Und was erhoffst du dir für nächste Saison ?


    Ich hoffe dann auf den Aufstieg Geld ist jetzt da, oder doch nicht ? Aber das mache ich schon viele Jahre ich glaube bald, das dies nichts mehr wird.

    Für nächste Saison wie jetzt auch der Klassenerhalt alles andere ist Bonus und mehr ist meiner Meinung nach unter dieser Leitung nicht möglich !

  • Regionalliga West

    Aachen ist im im Westen nicht mehr aufzuhalten, hat nach dem Sieg über Köln am letzten Wochenende mittlerweile elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Bei sieben Spielen wird sich die Alemannia dies nicht mehr nehmen lassen. Samstag kann man den nächsten großen Schritt beim FC Wegberg-Beeck (16.) gehen.Der Zweite Wuppertal empfängt Oberhausen (6.), Bocholt spielt gegen Düsseldorf II (10.) und Köln ist zu Gast in Ahlen (17.).


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2023-24/28


    RL Südwest

    Der Kreis der Anwärter hat sich im Südwesten auf drei Teams verringert. Der FC Homburg verlor drei Spiele in Folge und hat nun schon zehn Punkte Rückstand. Unter der Woche war spieltag, dabei gewannen die übrigen drei Teams ihre Spiele. Stuttgart II siegte in Koblenz, bleibt fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter. Hoffenheim II siegte spät in Aalen, ist zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter und hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Die Stuttgarter Kickers siegten zuhause gegen Fulda mit 1:0 und beendeten eine Serie von drei Spielen ohne Sieg. Stuttgart legt nun am Samstag mit einem Heimspiel gegen Kassel (11.) vor. Sonntag hat Hoffenheim dann Frankfurt II (4.) zu Gast, bei sechs Punkten Rückstand könnten auch die Frankfurter durchaus noch mal in den Aufstiegskampf eingreifen. Am gleichen Tag sind die Kickers bei Schott Mainz (vorletzter) zu Gast.


    https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/spieltag/2023-24/28



    Regionalliga Nord

    Im Norden scheint Hannover II unaufhaltsam in Richtung Relegation zu stürmen. Meppen gewann zuletzt gegen Phönix Lübeck, gleichzeitig holten die Lübecker nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Darunter gab es eine Niederlage im direkten Duell gegen Hannover. Dadurch liegt Hannover mittlerweile elf Punkte vor Lübeck (noch drei Spiele weniger) und zehn Punkte vor Meppen (spielgleich, am Mittwoch mit einem Remis gegen den HSV). Am Samstag spielt Hannover nun zuhause gegen Kiel II (Vierter, kein Lizenzantrag). Gleichzeitig bekommt es Lübeck mit Weiche Flensburg (13.) zu tun. Kommenden Dienstag spielt Lübeck gegen den Eimsbütteler TV. Meppen spielt Samstag bei Kilia Kiel (17.)



    https://www.kicker.de/regionalliga-nord/spieltag/2023-24/28

  • RL Bayern

    21 Punkte beträgt der Vorsprung von Würzburg weiterhin vor Bayern II, acht Spiele stehen für diese Teams noch an. Damit kann Würzburg am Wochenende schon die Teilnahme an der Relegation fix machen. Sie spielen Samstag in Burghausen, Bayern am Freitag in Illertissen.


    https://www.kicker.de/regionalliga-bayern/spieltag/2023-24/28



    RL Nordost

    Drei Teams streiten sich in der RL Nordost weiter um den Aufstieg. Spitrenreiter ist weiter Greifswald, zuletzt mit einem Unentschieden in Erfurt. Cottbus verlor zuletzt gegen Leipzig und siegte gegen Eilenburg, liegt nun zwei Punkte zurück und der BFC Dynamo ist nach einer Niederlage in Luckenwalde derzeit drei Punkte zurück. Sieben Spieltage stehen noch an. Den Spieltag eröffnen am Freitag Cottbus in Jena (7.) und der BFC gegen Hertha II (15.). Samstag bekommt es Greifswald dann zuhause gegen Schlusslicht Rostock II. Eine Woche später kommt es dann in Cottbus zum direkten Duell mit Greifswald. Im Mai kommt es auch noch zum Duell zwischen dem BFC und Cottbus.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag/2023-24/28



    2.Bundesliga

    Osnabrück siegte am letzten Spieltag in Wiesbaden, bleibt aber bei acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der klare Außenseiter vor den letzten sieben Spielen. Ansonsten sind mittlerweile sechs Teams voll in der Verlosung drin. In Rostock kommt es am Freitagabend zum direkten Duell mit Wiesbaden. Samstag reist Magdeburg mit vier Niederlagen im Gepäck nach Elversberg während zeitgleich Kaiserslautern beim HSV zu Gast ist. Sonntag stehen für Braunschweig (in Düsseldorf) und Schalke (in Hannover) zwei Auswärtsspiele an.


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2023-24/28

  • Norden

    -> Alle drei Teams feiern Kantersiege. Dienstag hat Lübeck das nächste Nachholspiel gegen Eimsbüttel.


    Nordosten

    -> Ein Spieltag für den BFC. Cottbus spielte in Jena Remis, Greifswald unterlag zuhause dem Schlusslicht Rostock II mit 1:3 während der BFC mit 2:1 siegte. Dadurch sind die drei Spitzenteams nun innerhalb von einem Punkt


    West

    -> Aachen, Wuppertal und Köln gewinnen. Bocholt hat wieder verloren. Aachen damit weiter mit elf Punkten Vorsprung.


    Südwest

    -> Stuttgart II legt mit einem Heimsieg über Kassel vor, Sonntag spielen Hoffenheim und die Stuttgarter Kickers.


    Bayern

    -> Würzburg siegte in Burghausen, Bayern II spielte Remis in Illertissen. Damit sind die Aufstiegsspiele für Würzburg auch rechnerisch perfekt.


    2.Liga

    - Rostock siegte am Freitag gegen Wiesbaden. Damit wird die Luft für Wiesbaden noch dünner, Rostock dagegen bis Sonntag raus aus der Abstiegszone. Heute holte Magdeburg einen Punkt, kommt damit aber auch nicht aus der Gefahrenzone während Kaiserslautern nach der Niederlage auf einem direkten Abstiegsplatz in die neue Woche gehen wird. Sonntag sind noch Braunschweig und Schalke im Einsatz.

    • Offizieller Beitrag

    Im Nordost kommt es Freitag zu Cottbus gegen Greifswald vor mindestens 15000 Zuschauern. Sollte das irgendwo live laufen schaue ich mal rein


    Sieht mal linear im MDR nicht so aus, vielleicht gibt es einen Livestream von denen.

  • 2.Bundesliga

    Sieben Teams kämpfen in der 2.Liga noch gegen den Abstieg. Sechs Spieltage stehen noch an. Osnabrück gewann zuletzt zwar gegen Fürth, bleibt aber sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz. Samstagmittag sind sie bei Holstein Kiel (2.) zu Gast.


    Seit dem letzten Wochenende liegt Kaiserslautern auf dem zweiten Abstiegsplatz, sie spielen Freitagabend in Fürth (8.). Zeitgleich ist Rostock bei Hertha (7.) zu Gast. Rostock siegte zuletzt gegen Wiesbaden und steht nun auf einem Nichtabstiegsplatz. Den Relegationsplatz hat derzeit Braunschweig nach einer Niederlage in Düsseldorf inne. Sonntag kommt es für die Eintracht zum Derby gegen Hannover (5.).


    Über der Abstiegszone liegen Wiesbaden, Schalke und Magdeburg. Wiesbaden verlor zuletzt das Kellerduell gegen Rostock, hat nun am Samstag Düsseldorf (3.) zu Gast. Schalke spielte Unentschieden in Hannover, bekommt es Samstagabend im Heimspiel mit Nürnberg (10.) zu tun. Magdeburg empfängt Sonntag den HSV (4.).


    https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/2023-24/29


    3.Liga

    - Der SC Freiburg II kann am Wochenende fix als erster Absteiger feststehen.

    - Der VFB Lübeck und der MSV Duisburg können noch nicht fix absteigen, aber die Minimalhoffnungen können noch mal um ein großes Stück geringer werden.

    - Halle kann ebenfalls noch nicht rechnerisch absteigen, aber auch gut an Boden verlieren.


    RL Nordost

    Der Kampf um den Aufstieg wurde im Nordosten am letzten Wochenende noch enger. Greifswald verlor, Cottbus spielte Remis, Dynamo gewann. Damit liegen die drei Teams nun innerhalb von einem Punkt und noch sechs Spieltage sind zu gehen. Am Freitagabend kommt es nun in Cottbus zum direkten Duell zwischen Energie und Greifswald. Der BFC Dynamo ist am Samstag bei Viktoria Berlin (Fünfter) zu Gast.



    https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag/2023-24/29

  • Regionalliga Nord

    Am vergangenen Wochenende konnte die drei Spitzenteams ihre Spiele allesamt deutlich gewinnen, die Tabellensituation veränderte sich nicht. Am Dienstag bestritt Phönix Lübeck ein Nachholspiel gegen Eimsbüttel und verlor hier das Heimspiel mit 1:2. Dadurch bleibt der Vorsprung von Spitzenreiter Hannover vor Lübeck bei elf Punkten, Phönix hat nun aber nur noch zwei Nachholspiele und könnte maximal auf fünf Punkte ran kommen. Am Wochenende wird nun Meppen mit einem Heimspiel gegen Havelse (10.) am Samstag vorlegen. Sonntag ist Lübeck zu Gast bei der U23 des HSV (8.) und Hannover spielt beim Bremer SV. Bremen steckt im Abstiegskampf. Regulär ist es der sechstletzte Spieltag.


    https://www.kicker.de/regionalliga-nord/spieltag/2023-24/29


    RL Südwest

    Die drei Spitzenteams im Südwesten siegten am vergangenen Wochenende, dadurch veränderte sich die Ausgangslage nicht. Am sechstletzten Spieltag legen die Stuttgarter Kickers am Freitagabend mit einem Heimspiel gegen den Bahlinger SC (Zehnter) vor. Samstag gastiert Hoffenheim II bei der TSG Balingen, einem quasi sicheren Absteiger. Sonntagmittag ist Stuttgart II dann bei Mainz II (9.) zu Gast.


    https://www.kicker.de/regionalliga-suedwest/spieltag/2023-24/29


    Regionalliga West

    Aachen, Wuppertal und Köln siegten am letzten Wochenende, damit ist die Alemannia dem Aufstieg einen nächsten großen Schritt näher gekommen. An sich ist man bei elf Punkten Vorsprung und noch sechs Spielen aber eh nicht mehr aufzuhalten. Samstag empfängt man nun RW Ahlen, den Tabellenvorletzten. Köln spielt gegen Bocholt (Vierter), Oberhausen gegen Gladbach II (14.)


    https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag/2023-24/29

  • - Im Südwesten verpasste Stuttgart II in Mainz einen Sieg, verlor damit an Boden und ist nun sechs Punkte zurück. Denn sowohl Hoffenheim als auch die Stuttgarter Kicker feierten Kantersiege. Mittwoch kommt es nun in Steinbach zum Nachholspiel der Hoffenheimer. Mit einem Sieg wäre Hoffenheim in der dann bereinigten Tabelle der Spitzenreiter.


    - Im Norden kam Lübeck beim HSV nicht über ein Unentschieden hinaus, konnte damit nicht wirklich von der Niederlage Hannovers in Bremen profitieren. Man liegt nun zehn Punkte zurück bei zwei Nachholspielen. Meppen gewann gegen Havelse, liegt nun sieben Punkte hinter Platz 1.


    - Cottbus gewann im Nordosten das Spitzenduell gegen Greifswald und ist nun neuer Spitzenreiter. Sie profitierten dabei auch von der Niederlage des BFC Dynamo bei Viktoria Berlin.


    - Aachen siegte gegen Ahlen, Wuppertal hielt mit einem Sieg gegen Gütersloh den Abstand. Bei elf Punkten und noch fünf Spielen kann Aachen theoretisch schon am nächsten Spieltag den Aufstieg perfekt machen.


    - Kaiserslautern, Rostock und Wiesbaden verloren ihre Spiele am Wochenende. Braunschweig spielte gegen Hannover Unentschieden. Diese vier Teams liegen innerhalb von zwei Punkten und sind in höchster Abstiegsnot. Magdeburg verpasste trotz 2:0-Führung und langer Überzahl den Sieg gegen Hamburg, hat zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Schalke (Sieg gegen Nürnberg) verschaffte sich mit nun 35 Punkten etwas Luft. Für den Letzten Osnabrück bleibt es nach der Niederlage in Kiel bei sieben Punkten Rückstand dunkel.

  • tut mir leid der Junge, hatt bereits bei magenta gesagt das die Saison vorbei sein könnte? Ob das nun uns was bringt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!