DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens wo gerade Gewinnspiele angesprochen wurden. Ich weiß jetzt nicht zu 100 %, wo man aktuell was gewinnen konnte, aber auch mit Blick auf die Zukunft sollte mal angesprochen werden, ob diese Möglichkeit mit Blick auf die Kapazität des Lupa eingeschränkt werden sollte, wenn viele richtige Fans kaum eine Chance haben an Karten zu kommen.

  • Die Preise die diesmal auf dem Schwarzmarkt gezahlt werden, übersteigen die Bayern-Preise locker.
    Habe alleine heute auf Kleinanzeigen 3 Such-Gebote über 1000€ gesehen.

    Ging mir weniger um die Scheiße als normale Angebote von Fans für Fans. Da hat man immer mal was mitbekommen bei den drei Spielen, diesmal null

  • Übrigens wo gerade Gewinnspiele angesprochen wurden. Ich weiß jetzt nicht zu 100 %, wo man aktuell was gewinnen konnte, aber auch mit Blick auf die Zukunft sollte mal angesprochen werden, ob diese Möglichkeit mit Blick auf die Kapazität des Lupa eingeschränkt werden sollte, wenn viele richtige Fans kaum eine Chance haben an Karten zu kommen.

    Sind halt alles Sponsorenkarten, teils Sponsoren der Vereine, teils des DFB. Die haben ja so oder so Anrecht auf ihre Karten und können damit dann machen was sie wollen


    Und da nimmt man tausende neue Follower gerne mit

  • Übrigens wo gerade Gewinnspiele angesprochen wurden. Ich weiß jetzt nicht zu 100 %, wo man aktuell was gewinnen konnte, aber auch mit Blick auf die Zukunft sollte mal angesprochen werden, ob diese Möglichkeit mit Blick auf die Kapazität des Lupa eingeschränkt werden sollte, wenn viele richtige Fans kaum eine Chance haben an Karten zu kommen.

    Richtig und doch nicht


    Denn man hat ja nicht nur den Investor sondern "Echte" Sponsoren, denen man mit Eintrittskarten Marketing ermöglicht

    ganz normales Verhalten eines Vereins mit einem Sponsor, der sich mit dem FCS identifiziert und sein Sponsoring aufwertet


    Also üblicher Standard - siehe Gewinnspiele im Umfeld von WM / EURO oder DFB-Pokalendspiel wo es auch Karten

    via Sponsoren zu gewinnen gibt


    Da bleibt der gemeine Fan ( also auch Mitglieder ohne DK auf der Strecke )


    ist -leider- eine Realität

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Bilanz im neuen Park

    2023/24: 17 Spiele - 08 Siege - 06 Unentschieden - 03 Niederlagen - 025:18

    2022/23: 19 Spiele - 11 Siege - 04 Unentschieden - 04 Niederlagen - 036:22

    2021/22: 19 Spiele - 09 Siege - 05 Unentschieden - 05 Niederlagen - 028:21

    2020/21: 17 Spiele - 08 Siege - 04 Unentschieden - 05 Niederlagen - 037:25

    Gesamt: 72 Spiele - 36 Siege - 18 Unentschieden - 17 Niederlagen - 125:85

  • Die bisherigen FCS-Torschützen im neuen Park (126)

    11 - Jacob, Günther-Schmidt

    10 - Grimaldi

    8 - Shipnoski, Rabihic, Brünker

    7 - Gouras

    6 - Deville, Jänicke

    5 - Neudecker, Cuni, Kerber

    4 - Zeitz

    3 - Golley, Boeder

    2 - Mendler, Gnaase, Gaus, Naifi, Stehle, Rizzuto

    1 - Barylla, Scheu, Froese, Vunguidica, Uaferro, Steinkötter, Krätschmer, Ernst, Thoelke, Eigentor, Civeja, Schmidt, Becker, Sontheimer

  • Ein mögliches Finale am Horizont

    Eigentlich eine unglaubliche Vorstellung, aber doch auch die Realität im Jahr 2024: Der FCS sieht das DFB-Pokal-Finale am Horizont. Eine Begegnung die sonst für den FCS um Dimensionen entfernt ist, ist auf einmal zu einem realistisch erkennbaren Szenario geworden. Es fehlen unter Umständen nur noch 90 Minuten und es fehlt nur noch ein einziger Schritt. Ein Schritt den man anders als 2020 nicht vor leeren Rängen, nicht nach einer monatelangen Spielpause und auch nicht gegen einen Vertreter aus dem internationalen Wettbewerb vollziehen müsste. Wieso soll nicht noch eine fünfte Sensation gelingen? Plötzlich würde für die Spieler nach dem "Jahrhundertspiel" und dem "größten Spiel ihrer Karriere" noch ein viel größeres Spiel bevorstehen. Für den Verein wäre das Finale in Berlin eines der größten Spiele in der kompletten Vereinsgeschichte. Noch nie stand man in diesem Finalspiel. Es erscheint immer noch surreal, aber es ist nicht mehr unmöglich. Nichts desto trotz ist man auch in der Vorschlussrunde gegen einen Zweitligisten der klare Außenseiter und was als Finaleinzug so nah erscheint ist am Ende doch noch weit entfernt. Gleiche Thematik gilt für einen noch zusätzlichen Schritt. In früheren Saarlandpokalausgaben (oder in der Nachbetrachtung) gab es gerne mal ein Spruchband im Sinne von "noch XX Spiele bis Europa". Selbst dies ist mittlerweile nur noch zwei Spiele entfernt. Es ist noch mal eine gigantisch unwahrscheinlichere Option, aber der Weg von Karlsruhe bis Kaiserslautern war weiter als es der Weg vom Halbfinale bis Europa wäre. Bei aller Außenseiterolle am 2.April darf man doch träumen.

  • Alle erwarten jetzt ein Spiel mit wenigen Chancen. Weil man erwartet, dass Funkel sehr defensiv spielen lassen wird und der FCS nicht ins offene Messer rennen will.


    Vielleicht sind ja die Aussagen von Funkel ein Bluff? Wenn er die Favoritenrolle dem Drittligisten zuschieben will, will er scheinbar eine sehr destruktive Spielweise rechtfertigen. Vielleicht will er mit den Aussagen auch, dass man das denkt und am Ende wollen sie den Gegner überrennen.


    Ich meine irgendein Spiel von Fortuna Düsseldorf unter Funkel in Erinnerung zu haben, wo sie mir einer für seine Verhältnisse sehr offensiven Spielweise sich massig Chancen rausgespielt hatten. Zumindest meine ich da eine Zusammenfassung aus der Sportschau in Erinnerung zu haben.

    Aber ok, ein offensives Spiel in seiner langen Trainerkarriere ist jetzt nicht so viel, wenn es das einzige gewesen ist. ;)


    Mit dem MSV Duisburg stand er ja auch schon im Finale, damals wohl auch eher mit Beton anrühren.



    Aber gut, Rüdiger Ziehl wird sich seine Gedanken machen und auf alles vorbereitet sein. Wie in den bisherigen Pokalspielen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • es ist sowieso fragwürdig wieso man unbedingt ein Spiel in der Fankurve eines anderen Vereins sehen will. Gerade bei einem Derby. Der muss doch nur schon sein Handy raus holen, ein FCK Wappen als Hintergrund haben und schon fliegen die Fäuste.
    Der Podcast Dwidswoch hats doch ganz gut zusammengefasst, unsere Gegengerade ist keineswegs ein neutraler Bereich sondern wie eine Fankurve.

    Es hat mich 2013 schon angewidert, als der Heimbereich voller Dortmunder Zecken war. Auch das hätte damals schon verhindert werden müssen.


    FCSlern, die Lautrern eine Karte verschafft haben, wünsche ich Durchfall ohne Toilette in der Nähe.

  • Es hat mich 2013 schon angewidert, als der Heimbereich voller Dortmunder Zecken war. Auch das hätte damals schon verhindert werden müssen.


    FCSlern, die Lautrern eine Karte verschafft haben, wünsche ich Durchfall ohne Toilette in der Nähe.

    Die Sache ist halt, man sieht ja wo die sitzen, die Mitglieder die diese Karten gekauft haben kann man ja ermitteln und rauswerfen

  • Es hat mich 2013 schon angewidert, als der Heimbereich voller Dortmunder Zecken war. Auch das hätte damals schon verhindert werden müssen.


    FCSlern, die Lautrern eine Karte verschafft haben, wünsche ich Durchfall ohne Toilette in der Nähe.

    Dieser Wunsch stinkt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!