DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Jetzt bewerben und mit den Stars einlaufen!

    Jetzt deinen Platz (incl. Begeleitperson) in der Junior Eskorte für das Halbfinale des DFB-Pokals 1. FC Saarbrücken vs. 1 FC Kaiserslautern am 2. April 2024 gewinnen.


    Einfach hier anmelden und mit ein bisschen Glück erlebst du und eine Begleitperson das DFB-Pokalspiel mit deinen Helden im Stadion.


    https://www.salue.de/aktionen/…RupugFiW5-OcT8acnnLIE3BbE

    Die arme Hälfte die mit den Lauterern rein muss ^^

  • Die bekommen dann Stein um Stein auch ab? Ach nee, so wird ja nur in Koeln die Elf vom Niederrhein traditionell begruesst. Aber irgendwas koennte ja schon geflogen kommen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unser Fcs ist hier klar der Underdog, ich sag es wieder, wir müssen uns vor nicht verstecken.

    Der Mentale Vorteil liegt klar bei uns

    Es kann uns jedenfalls nur zu Gute kommen, dass kaum noch Spieler aus den 3. Liga Spielen gegen KL dabei sind. Da hatten wir zunehmend vielmehr ein Problem im Kopf als in den Beinen. Unbefangen an das Spiel rangehen und einen Schritt nach dem nächsten. Mit Glück und Können kamen wir so weit. Daher auch nicht verkrampfen, aber nicht meinen wir müßten gegen die jetzt plötzlich offensiv anrennen ohne Absicherung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es kann uns jedenfalls nur zu Gute kommen, dass kaum noch Spieler aus den 3. Liga Spielen gegen KL dabei sind. Da hatten wir zunehmend vielmehr ein Problem im Kopf als in den Beinen. Unbefangen an das Spiel rangehen und einen Schritt nach dem nächsten. Mit Glück und Können kamen wir so weit. Daher auch nicht verkrampfen, aber nicht meinen wir müßten gegen die jetzt plötzlich offensiv anrennen ohne Absicherung.

    Wobei Zeitz, Kerber, Thoelke, Uaferro, Günther-Schmidt, Boeder oder D. Becker damals auch bereits dabei gewesen sind. Da spielen auf Lauterer Seite weniger Spieler noch weiterhin beim F*CK im Vergleich zu damals.

  • Boeder hatte zusammen mit Zellner sogar den dicken Bock geschossen wegen dem wir verloren hatten. Das Spiel war wirklich bitter, es lief eigentlich alles so das es nur noch einen Sieger geben konnte und dann fängt man sich so ein Ei

  • Boeder hatte zusammen mit Zellner sogar den dicken Bock geschossen wegen dem wir verloren hatten. Das Spiel war wirklich bitter, es lief eigentlich alles so das es nur noch einen Sieger geben konnte und dann fängt man sich so ein Ei

    Jaja, ich weiß es schon. Wollte uns was anderes einreden. Mental müssen wir das jedenfalls. In den Spielen kamen wir nie außer im Heimhinspiel in der ersten Hinrunde an unsere Normalleistung heran. Durch die Verkrampfung aufgrund des Drucks wurden dann Fehler gemacht und von Glück brauchen wir gar nicht zu sprechen. Jedenfalls ist jeder Spieler wichtig, der Unbefangenheit reinbringt und wir als Fans sollten auch überlegen wie wir dem Team helfen können und den eigenen Schaum vorm Maul abwischen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das gefährliche am FCK ist, dass es keine Mannschaft ist.

    Es ist eine "Mannschaft" und eine One-Man-Show.

    Ohne diese One-Man-Show sind sie dem Untergang geweiht. Ache allein kann sie retten

  • Der Ticketverkauf soll erst 10 Tage vor dem Spiel beginnen

    Gut soweit, ist doch ausverkauft. Je später die Tickets in den Verkauf gehen um so weniger können hinter sonstwo hin vertickt werden.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ein Tag vor unsrem Halbfinale ist in der Saarlandhalle übrigens das Champions League Finale unseres FCS TT ;)

    Hoffen wir auf einen Sieg unserer FCS TT Freunde. Am Tag danach sind die TT Spiele gelaufen und wir sind dran. 1FCS vs FCK 2:1 🍻🏆

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mit Hannover und Düsseldorf hat KL zumindest noch 2 ambitionierte Gegner vor dem Pokalspiel

    Dazu sind sie durch den Sieg von Braunschweig gestern auch wieder mittendrin. Gehen sie aus den zwei Spielen sieglos raus ist die Situation ziemlich prekär wenn sie hier antreten und haben paar Tage später das schwere Auswärtsspiel in Hamburg

  • Dazu sind sie durch den Sieg von Braunschweig gestern auch wieder mittendrin. Gehen sie aus den zwei Spielen sieglos raus ist die Situation ziemlich prekär wenn sie hier antreten und haben paar Tage später das schwere Auswärtsspiel in Hamburg

    Sollte Rostock dazu noch gegen Fürth gewinnen wird es noch lustiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!