U19 - Saison 2024/25 (Nachwuchsleistungsliga)

• Die U19 war zuletzt knapp dran am ersten Erfolg in der NLZ-Liga. Im Heimspiel gegen Sandhausen war man mindestens gleichwertig, vergab jedoch zwei Elfmeter und verlor am Ende durch ein Eigentor mit 0:1. Trotzdem muss der Auftritt etwas Mut machen und gegen Teams dieser Kragenweite kann die Mannschaft an guten Tagen auch auf Augenhöhe agieren. Nun ist Spielpause in der Liga, erst Mitte September geht es weiter. Am Samstag, 15 Uhr testet man dafür beim 1.FC Kaiseslautern. Sie sind Sechster in ihrer Gruppe und haben sechs Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto.

• A-Junioren wollen in der Pfalz weiteres Selbstvertrauen

Zitat

"Wir wollen dort anknüpfen, wo wir gegen Sandhausen aufgehört haben, allerdings ohne Eigentor und zwei verschossenen Elfern. Wir werden auch Spieler aufbieten, die in den ersten Spielen nicht so häufig im Einsatz waren, aber wir wollen auch wieder gegen einen sicherlich stärkeren Gastgeber gut bestehen und ein gutes Ergebnis erzielen. Danach haben wir ein Wochenende frei"

• Nach zwei Wochenenden ohne Pflichtspiel steht für die U19 am Sonntag (13 Uhr) der sechste Spieltag in der NLZ-Liga an, dann ist man zu Gast bei der SV Elversberg. Elversberg ist derzeit Fünfter in der Gruppe, spielt wie der FCS auch keine Rolle im Kampf um die TOP3. Sie konnten bisher ihr Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers gewinnen, haben ansonsten vier Mal den kürzeren gezogen und konnten sich dabei insgesamt besser aus der Affäre ziehen als der FCS und verloren zuletzt zwei Mal mit 1:2. Der FCS ist punktlos am Tabellenende, konnte seit dem ersten Spieltag in Freiburg auch keinen Treffer mehr erzielen und hat nun mit den Spielen gegen Elversberg und eine Woche später gegen die Stuttgarter Kickers die Möglichkeit die Bilanz zu verbessern. Angesichts der hohen Ergebnisse bisher geht man auch hier als Außenseiter in die Spiele, sollte aber Chancen besitzen. Zumal wenn man die positiven Aspekte aus dem Heimspiel gegen Sandhausen (knappe, unglückliche 0:1-Pleite mit zwei verschossenen Elfmetern und einem Eigentor) und dem Test beim 1.FC Kaiserslautern (3:4) mit in diese Spiele nehmen kann.

• Elversberg- FCS 2:0

Sieht nach einer Nullrunde für die U19 aus.

Hätte man doch nur einen Manager im Verein, der Erfahrungen im NLZ eines Bundesligisten gesammelt hat, der könnte vielleicht mal die Arbeit im vereinseigenen NLZ auf den Prüfstand stellen. Schade, dass wir so jemanden nicht verpflichtet haben.

• Elversberg- FCS 2:0

Sieht nach einer Nullrunde für die U19 aus.

Hätte man doch nur einen Manager im Verein, der Erfahrungen im NLZ eines Bundesligisten gesammelt hat, der könnte vielleicht mal die Arbeit im vereinseigenen NLZ auf den Prüfstand stellen. Schade, dass wir so jemanden nicht verpflichtet haben.

Nicht vergessen war die U19 eines 2. LIGISTEN :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ja habe ich auch gelesen, aber ich weiß das wir im Nachwuchsbereich im Bereich RPS den 3.PLATZ inne hatten.

im Saarland waren wir über Jahrzehnte die unangefochtene Nr.1

ja, aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. So isses im Leben.

Ehrlicherweise, als Talentierter Jugendspieler - wenn ich die Wahl hab in die Jugend eines Zweitligisten zu wechseln oder eines Drittligisten ... ja dann wird die Wahl echt schwer. Da musst du schon schwer Heimatverliebt sein. Ob man dann den Sprung schafft steht ja auf einem anderen Blatt.

Klassenerhalt in Arbeit ...

Vice President TRS 1925 oder 2ter Vorsitzender

• Wenn ich richtig informiert bin, dann ist erst vor über einem Jahr ein Schwung an U17-Spieletn (?) von der Kaiserlinde zum Sportfeld gewechselt.

Das wissen hier andere aber deutlich besser und ich weiß auch nicht, ob das gute Jungs waren oder nicht ehrlich gesagt.

Aber ja, man muss sich in allen Bereichen weiterentwickeln und mit der Zeit gehen, daher auch mein Vorschlag, die Situation im Nachwuchsbereich näher zu beleuchten und gegebenenfalls auch hier Veränderungen einzuleiten.

Stillstand bedeutet bekanntlich immer Rückschritt!

• ja, aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. So isses im Leben.

Ehrlicherweise, als Talentierter Jugendspieler - wenn ich die Wahl hab in die Jugend eines Zweitligisten zu wechseln oder eines Drittligisten ... ja dann wird die Wahl echt schwer. Da musst du schon schwer Heimatverliebt sein. Ob man dann den Sprung schafft steht ja auf einem anderen Blatt.

Deine erste Eingebung ist beeindruckend,fast eines Philosophen würdig! (Respekt ehrlich)

Leider folgt schon gleich das erste aber , in die von mir angesprochene jahrzehntlange Vorherrschaft im SFV Bereich.

Fallen u.a. alle Bundesligazeiten des FC 08 xxx , ist doch komisch oder??

Wenn wir schon die Ehrlichkeit bemühen wollen, entscheidet nicht der j. Spieler , sondern seine Eltern, welcher Verein in Frage kommt.

Ein Verein der einen Fahrdienst zum Training anbietet, ist klar im Vorteil.

ist Papa besonders ehrgeizig kommt es schon mal vor, das er seinen E-jugendlichen vom Warndt, in die PALZ karrt.(alles schunn erläbt)

Die Spieser haben auf einem Kunstrasen mit ihrer J - Abteilung angefangen und fressen wie ein Moloch die nähere Umgebung auf.

Sie sitzen mit ihrem NLZ mitlerweile in Friedrichsthal, Bildstock, Heinitz u.Hühnerfeld.( Achtung diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Denn merke täglich können es mehr werden, eine gewisse Bauernschläue, aber clever.

• Sie sitzen mit ihrem NLZ mitlerweile in Friedrichsthal, Bildstock, Heinitz u.Hühnerfeld.( Achtung diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Denn merke täglich können es mehr werden, eine gewisse Bauernschläue, aber clever.

Du weißt aber schon warum sie das machen? Weil sie gerade mal einen mageren Kunstrasen in ihrer Ort haben.Für die Nachwuchsrunde haben sie das Ellenfeld anmieten müssen.Die zweite Mannschaft hat man jetzt in Jägersfreude geparkt,da man sich mit Kohlhof in die Haare bekommen hat.Die Frauenmannschaft will man ins Dillinger Parkstadion verfrachten,wird aber wohl nicht geschehen,da die Anhängerschaft der Frauen Dillingen als zu weit ansehen.

Aber da man halt aktuell die letzten beiden A Jugend Duelle(Pokalendspiel und Sonntag) gegen unsere A Jugend gewonnen hat ist die große SVE Jugendabteilung uns wieder um Welten Vorraus.Das der FCS in der U17 und U19 letzte Saison in den Ligen 3 von 4 Duelle gewann und 1 Unentschieden spielte,vergisst man dann natürlich wieder

• Du weißt aber schon warum sie das machen? Weil sie gerade mal einen mageren Kunstrasen in ihrer Ort haben.Für die Nachwuchsrunde haben sie das Ellenfeld anmieten müssen.Die zweite Mannschaft hat man jetzt in Jägersfreude geparkt,da man sich mit Kohlhof in die Haare bekommen hat.Die Frauenmannschaft will man ins Dillinger Parkstadion verfrachten,wird aber wohl nicht geschehen,da die Anhängerschaft der Frauen Dillingen als zu weit ansehen.

Aber da man halt aktuell die letzten beiden A Jugend Duelle(Pokalendspiel und Sonntag) gegen unsere A Jugend gewonnen hat ist die große SVE Jugendabteilung uns wieder um Welten Vorraus.Das der FCS in der U17 und U19 letzte Saison in den Ligen 3 von 4 Duelle gewann und 1 Unentschieden spielte,vergisst man dann natürlich wieder

Lese Beitrag # 91 und du erkennst wer die Spieser -jA groß macht.

Vielleicht verstehts dann auch DU meine Entgegnung in # 93

ich wiederhole aus meinem Beitrag #93 diesmal in einfacher Sprache

Die Spieser haben auf EINEM Kunstrasen,mit ihrerJ- Abteilung angefangen und fressen, wie ein Moloch*

die nähere Umgebung auf. * Moloch eine alles verschlingende Macht.(umgangsspralich) BESTIMMT kein KOMPLIMENT.

Auch ist der Begriff BAUERSCHLÄUE* kein Lob. * die Fähigkeit dieser Leute, einen unüblichen, schlauen,

cleveren Weg einzuschlagen.

Auch habe ich keinster Weise einen Bezug auf irgendwelche Spielergebnisse von U17,U19 genommen.

Ich weiß ja nicht in welchem ZUSTAND, du meinen BEITRAG #93 gelesen hast.;(;(;(

• In längerer Unterzahl verlor die U19 zuletzt ihr Gastspiel in Elversberg mit 0:2, wartet damit weiter in der NLZ-Liga auf den ersten Punkt und den zweiten Saisontreffer. Ebenso zementiert sich langsam der nicht unerwartete letzte Tabellenplatz in der Gruppe, der Rückstand auf den Vorletzten beträgt vier Zähler. Dort liegen die Stuttgarter Kickers und diesen Gegner hat die U19 am Sonntag zum letzten Spiel der Hinrunde zu Gast im Sportfeld. Anstoß wird um 14 Uhr sein. Die Kickers siegten am ersten Spieltag gegen Sandhausen und zuletzt gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Freiburg. Dazwischen kassierte man einige höhere Niederlagen.

• Zum Abschluss der Hinrunde konnte sich die U19 endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis verschaffen und kam trotz doppelten Rückstand noch zu einem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Erstmalig seit dem ersten Spieltag gelangen eigene Treffer und insgesamt konnte man den Aufwärtstrend gegen die schwächeren Teams in der Gruppe bestätigen. An der Tabellensituation ändert der Punkt natürlich nichts und man wird sich auch für die B-Liga qualifizieren. Vor der nächsten Ligapause empfängt man am Samstag ab 14 Uhr noch den SC Freiburg zum Heimspiel. Zum Saisonauftakt hatte der FCS noch in Freiburg geführt, musste sich am Ende aber mit 1:6 geschlagen geben. Freiburg selbst steht mit elf Punkten auf dem vierten Platz, drei Punkte fehlen den Breisgauern bisher auf die Qualifikation für die TOP3 und ein Sieg gegen den FCS ist Pflicht. Für die U19 wird es erst am 19.Oktober mit einem Auswärtsspiel beim derzeitigen FC Heidenheim weitergehen, denn es steht wieder eine Länderspielpause für die Liga ins Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!