36. Spieltag, SC Preußen Münster - 1. FC Saarbrücken 4:1 (3:0)

  • Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen den Halleschen FC verabschiedete sich der FCS am letzten Samstag aus dem Kampf um den Relegationsplatz. Drei Spieltage vor Saisonende liegt man sieben Punkte hinter Münster und auch wenn man am Sonntag bei den Preußen zu Gast ist, so ist dieser Rückstand realistisch nicht mehr zu egalisieren. Auch im Kampf um den vierten Platz und die damit verbundene Qualifikation zum DFB-Pokal war es ein herber Rückstand. Bei vier Rückstand und der Enttäuschung nach einer englischen Woche mit nur zwei Punkten aus drei Spielen ist die Ausgangslage schwierig geworden und man ist in einer klaren Außenseiterrolle. Dies kann sich - wie oft in der 3.Liga - schnell ändern, beispielsweise wenn Essen am Samstag in Sandhausen verlieren und der FCS am Sonntag in Münster gewinnen sollte. Vorerst ist in den drei verbliebenen Ligaspielen aber mit einem entspannten Saisonausklang zu rechnen. Anders sieht es im Saarlandpokal aus, hier braucht es nach dem Viertelsieg in Wiesbach noch zwei Siege zur erfolgreichen Qualifikation zum DFB-Pokal und das primäre Ziel muss auf dem Pokal liegen. In Wiesbach war es ein typisches Pokalsieg mit späten Sieg, bereits am kommenden Mittwoch geht es dann ins Halbfinale nach Jägersburg und auch dort zählt beim Saarlandligisten nur ein Einzug in das Finale.


    Wie in den letzten Wochen auch, so muss der FCS wohl auch in Münster mit einem schmalen Aufgebot an Spielern auskommen. Die Ausfälle von Bjarne Thoelke, Richard Neudecker, Sebastian Jacob und Patrick Schmidt sind bekannt, eine Rückkehr von Thoelke oder Neudecker für das Wochenende auch nicht zu erwarten. Zwar hat Neudecker in dieser Woche mit Teilen des Mannschaftstraining begonnen, eine Option für ein Pflichtspiel wird er mit diesem Schritt jedoch noch nicht und soll am Mittwoch im Pokal gegen Jägersburg in den Kader zurückkehren. Bei Thoelke sollte in dieser Woche das individuelle Training auf dem Platz starten ehe man in ein bis zwei Wochen eine Rückkehr ins Mannschaftstraining erwägt. Dazu muss man in Münster auf Kasim Rabihic verzichten. Der Offensivspieler sah gegen Halle seine fünfte gelbe Karte und muss gesperrt zusehen. Ansonsten ist kein Spieler akut von einer Gelbsperre bedroht. Neben diesen fünf sicheren Ausfällen drohen zumindest zwei bis drei weitere Ausfälle. Bei Calogero Rizzuto (muskuläre Probleme) und Boné Uaferro (Muskelverletzung im Oberschenkel) ist ein Ausfall wahrscheinlich. Zwar sind beide Spieler wieder im Trainingsbetrieb, einen Einsatz bezeichnete Ziehl jedoch als "Risiko". Dazu ging Fabio Sanchez am Dienstag in Wiesbach leicht angeschlagen vom Feld. So könnten am Ende zwischen 16 und 19 Feldspielern zur Verfügung stehen, wobei mit Leo Sahin, Frederic Recktenwald und Andy Breuer drei junge Spieler ohne großen Einfluss auf die bisherige Saison am Start wären und zumindest im Falle Breuer auch hinter der Verfügbarkeit durch/nach dem Probetraining in Unterhaching ein kleines Fragezeichen gesetzt werden muss. Im Vergleich zum Pokalspiel in Wiesbach dürfte Tim Schreiber wieder im FCS-Tor stehen, abgesehen davon hat man nur wenige Veränderungsmöglichkeiten. In der Abwehr stand Robin Becker gegen Wiesbach im Kader, kam aber nicht zum Einsatz und wäre eine Alternative in der Dreierkette oder auf der rechten Seite. Links könnte Marcel Gaus wieder für Fabio Sanchez in die Mannschaft rücken. Im zentralen Mittelfeld ist eine Rückkehr von Luca Kerber zu erwarten, er kam gegen Wiesbach nicht zum Einsatz. Neben ihm sollten Civeja und Sontheimer beginnen. Angesichts der Sperre von Rabihic bleiben auch nur Günther-Schmidt oder Biada als Alternative. Biada stand im Pokal nicht im Kader, dies dürfte aber eher mit dem Kunstrasenplatz im Zusammenhang zu bringen sein. Im Angriff sind neben Biada noch wie gewohnt Naifi, Brünker und Stehle die drei Optionen.

  • Schön wiedermal zu sehen welche Probleme wir jetzt noch in der entscheidenden Phase der Saison haben mit unseren breiten Kader. Stellt euch nur vor es ginge jetzt noch um die Wurst. Auch das liebe Forumsjubler sollte bei der Abrechnung unseres Erfolgsmsnagers mal zur Abschlussbilanz gehören.

  • Hepp macht es sich zu einfach


    Es gibt Mannschaften, die trotz großen und breiten Kader Ihre Saisonziele verfehlt haben

    und ja kein Thema, wir hätten mit 1-2 zusätzlichen Alternativen besser abschneiden können


    und ob es wirklich stimmt, dass man im Winter zusätzliches Budget freigegeben hat ist ja unklar

    und selbst wenn, hätte es bei einer weiteren Stürmer-Verpflichtung eine Garantie für mehr Punkte gegeben :?:

    Das nicht aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher gewesen


    es ist aber zu früh für ein endgültiges Fazit

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nee für Hepp nur des Managers sein Trainer

    Das ist eben auch die Misere der Doppelfunktion und der restlichen Ahnungslosigkeit in Aufsichtsrat und Vorstand, da Luginger wohl nicht der Ellbogentyp ist fällt der auch hinten runter und will in Ruhe seine Arbeit machen, guter Erfüllungsgehilfen mehr aber nicht.

    Da ist zuviel Macht in einer Hand, ich glaube Ziehl hat das erkannt und sich ins Fäustchen gelacht. Er kann hier schalten und walten wie er will. Nicht gut fürs Innenleben eines Vereins und das ohne Risiko, Traumjob.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder viel wischt waschen, aber das Thema Gaus scheint endgültig erledigt zu sein, obwohl in der Rüdiger gerne behalten hätte. Bin froh das da frisches Blut kommt hoffentlich ein guter Mann.

  • Das ist eben auch die Misere der Doppelfunktion und der restlichen Ahnungslosigkeit in Aufsichtsrat und Vorstand, da Luginger wohl nicht der Ellbogentyp ist fällt der auch hinten runter und will in Ruhe seine Arbeit machen, guter Erfüllungsgehilfen mehr aber nicht.

    Da ist zuviel Macht in einer Hand, ich glaube Ziehl hat das erkannt und sich ins Fäustchen gelacht. Er kann hier schalten und walten wie er will. Nicht gut fürs Innenleben eines Vereins und das ohne Risiko, Traumjob.

    Preisfrage? Wäre vielleicht besser, hätte Ziehl vorübergehend alle Macht in einer Hand? Bis her war es HO, da wissen wir ja was passieren kann. Da der Trainer Ziehl als auch der Manager Ziehl qualifizierter für den Fußball ausgebildet sind und mit Fußballerischem Sachverstand mit seinem Kader in die nächste Saison gehen kann, bis jetzt alles gut.


    Damit ist HO entlastet was bekannter weiße nicht immer so war. Nun kann unser Präsident sich mehr und intensiver um die FCS Finanzen und sein Wohlbefinden kümmern. Dafür muss Ziehl für seine Mannschaft zu 100% gradestehen. Das hat er diese Saison bis auf ein paar unentschieden und zwei/drei Spiele die aus dem Ruder liefen wiedermal ordentlich gemacht.


    Damit wird nicht die Trainager Rolle bestätigt, doch solange das für die 10 000 + Zuschauer erfreulich und positiv emotional ist bleibt der Trainager seinem Amt zugeneigt und immer mehr Zuschauer dem Trainer. Kommt eine Phase wo's beim FCS beschissen läuft könnte auch wiedermal der Satz fallen "wenn jemand anderes es besser macht" nur bevor der Trainer Ziehl den Satz raus haut sollte der Manager Ziehl uns einen besser Macher präsentieren. Kraft seines Amtes ist das seine Pflicht

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Mit der entsprechenden Verspätung habe ich mir die PK im aktuellen Bericht angeschaut. Das "Ambiente" erinnerte an eine Dorfkneipe im Hunsrück.

    Im Cafe bei uns um die Ecke ist morgens um 10:00 h mehr los als in dieser PK. Zu den Aussagen von Ziel will ich nicht viel sagen, die üblichen Phrasen seit er bei uns ist. Da könnte man auch ein Tonband laufen lassen. Zum anderen ist es zu dem jetzigen Zeitpunkt auch egal. Das Ding ist leider durch.

  • Preisfrage? Wäre vielleicht besser, hätte Ziehl vorübergehend alle Macht in einer Hand? Bis her war es HO, da wissen wir ja was passieren kann. Da der Trainer Ziehl als auch der Manager Ziehl qualifizierter für den Fußball ausgebildet sind und mit Fußballerischem Sachverstand mit seinem Kader in die nächste Saison gehen kann, bis jetzt alles gut.


    Damit ist HO entlastet was bekannter weiße nicht immer so war. Nun kann unser Präsident sich mehr und intensiver um die FCS Finanzen und sein Wohlbefinden kümmern. Dafür muss Ziehl für seine Mannschaft zu 100% gradestehen. Das hat er diese Saison bis auf ein paar unentschieden und zwei/drei Spiele die aus dem Ruder liefen wiedermal ordentlich gemacht.


    Damit wird nicht die Trainager Rolle bestätigt, doch solange das für die 10 000 + Zuschauer erfreulich und positiv emotional ist bleibt der Trainager seinem Amt zugeneigt und immer mehr Zuschauer dem Trainer. Kommt eine Phase wo's beim FCS beschissen läuft könnte auch wiedermal der Satz fallen "wenn jemand anderes es besser macht" nur bevor der Trainer Ziehl den Satz raus haut sollte der Manager Ziehl uns einen besser Macher präsentieren. Kraft seines Amtes ist das seine Pflicht

    Wo bitte hat sich Ziehl als Manager profiliert, das hier ist sein erster Job in diesem Bereich und das merkt man eindeutig.

    Aber ist mir mittlerweile egal was da passiert in dem Mauschelclub, die Herde läuft üblicherweise dem Leithammel hinterher........bis ins Schlachthaus. :wacko: :wacko: :wacko:

  • Wo bitte hat sich Ziehl als Manager profiliert, das hier ist sein erster Job in diesem Bereich und das merkt man eindeutig.

    Aber ist mir mittlerweile egal was da passiert in dem Mauschelclub, die Herde läuft üblicherweise dem Leithammel hinterher........bis ins Schlachthaus. :wacko: :wacko: :wacko:

    So sehe ich das auch, werde auf keinen Fall eine Dauerkarte kaufen darf jetzt gerne ein anderer haben.

    12,50 Magenta wenn es mir auf die Nerven geht schalte ich aus.

    Bevor in diesem Verein nichts in geordneten Bahnen läuft bleibe ich fern, das sage ich nach über 40 Jahren

    zum ersten mal da mir dieser Verein mit seinen Machenschaften auf die Nerven geht.

    Unfähigkeit bis zum Abwinken vom Präsidenten bis zum Pressesprecher ohne Ausnahme nur Amateure.

  • So sehe ich das auch, werde auf keinen Fall eine Dauerkarte kaufen darf jetzt gerne ein anderer haben.

    12,50 Magenta wenn es mir auf die Nerven geht schalte ich aus.

    Bevor in diesem Verein nichts in geordneten Bahnen läuft bleibe ich fern, das sage ich nach über 40 Jahren

    zum ersten mal da mir dieser Verein mit seinen Machenschaften auf die Nerven geht.

    Unfähigkeit bis zum Abwinken vom Präsidenten bis zum Pressesprecher ohne Ausnahme nur Amateure.

    Wenn dir der Verein in der aktuellen Situation auf die Nerven geht,wie war es dann erst,sls wir in die Oberliga abgestiegen sind oder in der Regionalliga vor 1000 Zuschauer in VK gegen Bahlingen oder Walldorf verloren haben ^^

  • Wenn dir der Verein in der aktuellen Situation auf die Nerven geht,wie war es dann erst,sls wir in die Oberliga abgestiegen sind oder in der Regionalliga vor 1000 Zuschauer in VK gegen Bahlingen oder Walldorf verloren haben ^^

    Da war ich bei jedem Spiel" auch auswärts da hat es noch einigermaßen Spaß gemacht.

  • Da war ich bei jedem Spiel" auch auswärts da hat es noch einigermaßen Spaß gemacht.

    Die Geschmäcker sind natürlich verschieden.Aber Spiele in Dresden vor 30.000 oder im Park vor 10-13.000 machen mir dann schon mehr Spaß als auf den Dorfsportplätzen in Wirges oder Waldalgesheim ^^

  • Die Geschmäcker sind natürlich verschieden.Aber Spiele in Dresden vor 30.000 oder im Park vor 10-13.000 machen mir dann schon mehr Spaß als auf den Dorfsportplätzen in Wirges oder Waldalgesheim ^^

    Da gebe ich dir Recht, hätte es auch Spaß gemacht vor 30.000 mit 4 :0 zu verlieren?

    In der Oberliga war klar was wir wollten, Aufsteigen" das hat mit Ferner ja auch funktioniert,

    Regionalliga war auch klar, Aufsteigen" hat durch Corona ja auch funktioniert, ( denke auch ohne wären wir Aufgestiegen )

    Und was will der Verein jetzt, mal Aufsteigen dann wieder vielleicht davon war nie die Rede"

    man sollte sich mal einigen was der Verein will und dann auch offen mitteilen.

    Sage es nochmal, das ist ein Profiverein der so Amateurhaft geführt wird wie es das kein zweites mal gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!