9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 0:0

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

(...) Dass es nicht zum erhofften Auswärtssieg gereicht hat, machte Kniat an anderen Faktoren fest: "Wir müssen aus den Torchancen mehr machen und ein bisschen besser spielen", nahm er seine Mannschaft in die Verantwortung. Wirklich zwingende Aktionen seien über 90 Minuten aber nicht dabei gewesen. (...)

https://www.liga3-online.de/kennen-wir-schon-doppelter-elfmeter-aerger-bei-arminia-bielefeld/

• Nicht in Bezug auf das Utensil des Schiris, aber es ist nun mal das gleiche Wort, das schon öfter gegen Spieler und auch User gerichtet war. Und nach dem Sinn ein Wort zu sperren, soweit sind wir noch nicht. ^^

P.feife ist jetzt in meinen Augen doch eher eine vergleichsweise harmlose Bezeichnung und kommt durch das Arbeitsgerät des Schiedsrichters eben im Fußball häufiger vor, aber gut, heutzutage muss man sich offenbar gegen alles schützen und absichern.

Davon abgesehen bringt es natürlich wenig, wenn man durch einen Punkt beispielsweise letztlich doch schreiben kann, was man will. Keine Kritik, lediglich meine Meinung dazu. Beleidigungen anderer Art sollen natürlich unterlassen werden. Aber klar, eine einfache Lösung gibt es hierbei vermutlich nicht.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier eine schöne Doku über Noah Sarenren Bazee von Arminia Bielefeld, der eine ähnlich tragische Verletzungsgeschichte hinter sich hat wie unser Sebi Jacob. Man bekommt auch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Vereins. Sehenswert.

• ...Aber Menzel eine Bank und stark in allen Belangen. Kaum Unsicherheiten. Ich vermute wenn wir einen Fliegenfänger hätten, ständen wir bedrohlich nah über dem Strich....

"...stark in allen Belangen." Finde ich nicht. Dazu hat er zu wenig Mut, bei Flanken mal bis an die Torraumgrenze rauszugehen und Flanken von der Seitenlinie (Eckstöße, Freistöße oder nach gegnerischen Flankenläufen) abzufangen, bevor sie auf dem Kopf des Angreifers landen. Er klebt nicht nur auf der Linie, sondern ist regelrecht dort festgeschraubt. Somit verlässt er sich voll und ganz auf die IV, die die Situationen klären sollen. Ansonsten tatsächlich sehr souverän.

Früher gingen die Torleute teils bis an den Elfmeterpunkt raus, um die Flanken abzufangen, obwohl sie deutlich kleiner waren als heute (mal von Männel abgesehen). Paradebeispiel für mich: Torhüter Stars vom damaligen Zweitligisten Röchling Völklingen. Wenn der rausstürmte und "jaaaaa" schrie, zogen die gegnerischen Stürmer die Köpfe ein. Resultat: Röchling mit nur 1 Kopfballgegentor währen der gesamten Saison, und das noch in einem Pokalspiel gegen einen Erstligisten (Hertha oder Braunschweig).

• "...stark in allen Belangen." Finde ich nicht. Dazu hat er zu wenig Mut, bei Flanken mal bis an die Torraumgrenze rauszugehen und Flanken von der Seitenlinie (Eckstöße, Freistöße oder nach gegnerischen Flankenläufen) abzufangen, bevor sie auf dem Kopf des Angreifers landen. Er klebt nicht nur auf der Linie, sondern ist regelrecht dort festgeschraubt. Somit verlässt er sich voll und ganz auf die IV, die die Situationen klären sollen. Ansonsten tatsächlich sehr souverän.

Früher gingen die Torleute teils bis an den Elfmeterpunkt raus, um die Flanken abzufangen, obwohl sie deutlich kleiner waren als heute (mal von Männel abgesehen). Paradebeispiel für mich: Torhüter Stars vom damaligen Zweitligisten Röchling Völklingen. Wenn der rausstürmte und "jaaaaa" schrie, zogen die gegnerischen Stürmer die Köpfe ein. Resultat: Röchling mit nur 1 Kopfballgegentor währen der gesamten Saison, und das noch in einem Pokalspiel gegen einen Erstligisten (Hertha oder Braunschweig).

Danke für Deinen Beitrag .

• Saar-Seb 8. Oktober 2024 um 09:33

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!