Saarlandpokal

  • Ganz ehrlich der Pokal geht mir am .... vorbei wenn wir Absteigen sollten is das kein Trostpflaster für mich. Den Pokal holen wa dieses Jahr mir is der Klassenerhalt viel viel wichtiger..


    Du hast natürlich Recht, die Liga geht eindeutig vor. Oberste Priorität hat die Liga.
    Nur ist es der Weg zu einer Geldquelle, die wir sicher gebrauchen können (selbst wenn es in Runde 1 raus geht).


    Achja, da es wahrscheinlich unsere letzten Spiele im Saarlandpokal sein werden (Klassenerhalt vorrausgesetzt) erhoffe ich mir einfach diesen Pokal nochmal zu gewinnen.

  • Es stand letztens irgendwo, dass der DFB plant alle 3.-Ligisten automatisch am DFB-Pokal teilnehmen zu lassen. Wie bei den 1. und 2. Ligisten auch. Somit müssten wir uns auch nicht mehr über den Saarlandpokal qualifizieren.

  • [quote='fcsfan1986',index.php?page=Thread&postID=96386#post96386]Am heutigen Sonntag fand in Hangard die Auslosung zum Halbfinale des Saarlandpokals statt. Der FCS muss zum Saarlandligisten aus Friedrichsthal. Im zweiten Halbfinale trifft Verbandsligist Hangard auf den Saarlandligisten aus Mettlach. Die Partien sind laut Rahmenterminplan auf Mittwoch, 13. April 2011 terminiert.


    Das Spiel des FCS findet ein Tag früher statt.


    Neuer Termin
    SC 1893 Friedrichsthal - 1.FC Saarbrücken
    Dienstag, 12. April. 18.30 Uhr.
    im Stadion am Franzschacht in Friedrichsthal


    http://fc-saarbruecken.de/index.php/startseite.html

  • Wie gesagt es ist noch nich ganz klar, aber wenn wir 2012/2013 fest im DFB-Pokal spielen sollten müssten wir uns 2011/2012 auch nicht dafür Qualifizieren und würden dementsprechend nicht mitspielen oder es würde für uns keinen Wert habem.

  • Wenn die 3. Ligisten nichtmehr im Verbandspokal ran müßen gibt es nur drei Möglichkeiten für die 1. Runde im DFB Pokal:


    Startberechtigt sind zur Zeit 64 Mannschaften
    Die 18 Bundesligisten starten in Runde 2. - Hatte man schonnal - 1. Runde ist dann für die kleien absolut uninteressant


    36 Mannschaften aus Liga 1 und 2 + 20 Mannschaften aus der 3. Liga = 56 bleiben noch 8 Plätze für die kleinen - Müssten die Landespokalsieger ähnlich wie in der Championsliga eine Quali ausspielen. Für die "kleien" auch absolut uninteresant


    Bleibt eigendlich nur eine Pokalrunde mehr - mit dann 128 Mannschaften. Dann müßten alles aus Liga 1-3 Auswärts antretten.
    Ich denke das wäre die fairste Lösung. Ob da aber die Bayern und anderen große Mannschaften mitmachen ist fraglich. Die jammeren jetzt schon über die hohe Belastung durch die vielen englichen Wochen.

  • Ja genau, siehe Hier
    Da es noch nicht ganz geklärt ist könnten wir natürlich auch nächste saison noch teilnehmen. Wäre aber schwachsinn wenn man eh Qualifiziert ist.

    das war aber leider nur ein Aprilscherz :S


    Zitat

    Update:
    Das Datum verrät es, leider ist an dieser Geschichte nichts dran: Ein Aprilscherz der turus.net Redaktion

  • Typisch für den FCS wäre jetzt ein Ausscheiden gegen Friedrichsthal. Das wäre der SUPER GAU !
    Mit Elversberg denn stärksten Gegner ausgeschaltet und dann gegen Friedrichsthal versagt !


    Hoffe natürlich das uns sowas dieses Jahr erspart bleibt aber gehe seit 22 Jahren zum FCS und schocken kann mich da nichts mehr.


    Wir müssen den Pokal gewinnen wir brauchen die Kohle.


    Und dann in der ersten Runde ein Heimspiel gegen F(U)CK, Mainz oder Frankfurt da die erste Runde meist Samstag und Sonntag Ausgetragen wird
    haste da mal direkt an die 25. bis 30.000 Zuschauer und ne Chance ne Runde weiter zu kommen.


    Siehe Elversberg Runde 1 und Siehe wo Hannover heut in der LIGA steht.

  • mit ein bissen glück kann es auch noch weiter gehen zb koblenz oder osnabrück!


    dafür muss man erst mal den saarlandpokal gewinnen, mit einer mischung aus ersatzspieler und erstermannschaft sollte dies aber kein problem sein...

  • Konnte eigentlich nicht besser laufen (außer wenn Saar 05 länger dringeblieben wär, das wär toll geworden). Im Finale vermutlich gegen Mettlach, und diesmal mit Erfolg. :)
    Hab gehört, es wären keine 4.500 Zuschauer dagewesen, eher nur 3.000 trotz der Zahlen, die man allgemein liest. Wie wars denn nun wirklich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!