Probleme im Fußball

  • Und ich weis auch das viele Polizisten dadrauf Bock haben. Es gibt Whatsapp Chats von Polizisten die sich unterhalten dadrüber wie viel Bock sie haben wieder Fans zu verprügeln. Das ist kein Scherz, ich habe die Gruppe selber gesehen durch einen bekannten bei der Polizei.


    Wenn man der Polizei Auswärts begegnet MUSS man mit allem rechnen, wenn man bei der Aktiven Fanszene mitläuft.

    Damit ist leider nicht zu Spaßen und man muss aufpassen

    • Offizieller Beitrag

    Alle neuen Bahnen die auf die Schienen kommen sind bis in den letzten Winkel Kamera überwacht. Dadurch hat sich das Gewaltproblem in Bahnen nahezu aufgelöst. Und den Restteil den es noch gibt, lässt sich gewaltfrei mit hoher Quote aufklären.


    Jetzt schon, aber das hat den Familien, die damals mit im Zug waren, leider nicht viel geholfen, als die Prolls den Zug auseinander genommen haben, die Lampen von oben abrissen und ziellos nach vorne warfen, teils ganz knapp an kleinen Kindern (!) vorbei, die dann begannen zu weinen. Ich betone es nochmal, kleine Kinder! Das war aber dem Pöbel (sorry) auf gut deutsch gesagt, leider scheiß egal. Wahrscheinlich sind das dann aber auch genau die Leute, die sich bezüglich der Überwachung noch beschweren.

    Deshalb sehe ich solche Dinge immer von zwei Seiten. Jede Partei hat gute Leute und schlechte Leute. Polizisten, genau so wie Fans.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich weis auch das viele Polizisten dadrauf Bock haben. Es gibt Whatsapp Chats von Polizisten die sich unterhalten dadrüber wie viel Bock sie haben wieder Fans zu verprügeln. Das ist kein Scherz, ich habe die Gruppe selber gesehen durch einen bekannten bei der Polizei.


    Wenn man der Polizei Auswärts begegnet MUSS man mit allem rechnen, wenn man bei der Aktiven Fanszene mitläuft.

    Damit ist leider nicht zu Spaßen und man muss aufpassen



    Und deshalb muss bei solchen Leuten auch durchgegriffen werden, das ist komplett klar.

  • Die schieren Unfassbarkeiten der Polizeiprobleme rund um Fußballspieltage beschränken sich nicht auf das Saarland.


    Gestern hat in Augsburg ein Polizist (versehentlich???) einen Schuss aus seiner Dienstwaffe auf einen Gladbacher Fanbus abgegeben. 4 Polizisten melden sich daraufhin als verletzt. 3 davon wegen Knalltraumata, einer mit Schürfwunden. Fans wurden glücklicherweise nicht verletzt.

  • Die schieren Unfassbarkeiten der Polizeiprobleme rund um Fußballspieltage beschränken sich nicht auf das Saarland.


    Gestern hat in Augsburg ein Polizist (versehentlich???) einen Schuss aus seiner Dienstwaffe auf einen Gladbacher Fanbus abgegeben. 4 Polizisten melden sich daraufhin als verletzt. 3 davon wegen Knalltraumata, einer mit Schürfwunden. Fans wurden glücklicherweise nicht verletzt.

    natürlich versehentlich - oder soll - darf - muss man Absicht unterstellen :/

    bin auf das Untersuchungsergebnis gespannt - aber "vermutlich" wird es mit Absicht als "Betriebsunfall" abgearbeitet ||

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • natürlich versehentlich - oder soll - darf - muss man Absicht unterstellen :/

    bin auf das Untersuchungsergebnis gespannt - aber "vermutlich" wird es mit Absicht als "Betriebsunfall" abgearbeitet ||

    Das soll einem Beamten der "hochspezialisierten" USK-Einheit passiert sein. Das darf keinem passiern, aber doch erst recht nicht Söders-Elite Einheit.

  • Zitat

    Die Fanhilfe Mönchengladbach unterstellte der Polizei Bayern derweil zwar keine Absicht - äußerste sich jedoch kritisch: „Mit Blick darauf, dass gerade die Polizei in Bayern Fans immer als großes Sicherheitsrisiko darstellt, entbehrt der Vorfall, bei dem der Schuss Richtung vollbesetztes Stadion abgegeben wurde, aber natürlich nicht einer gewissen Ironie.“

  • Das soll einem Beamten der "hochspezialisierten" USK-Einheit passiert sein. Das darf keinem passiern, aber doch erst recht nicht Söders-Elite Einheit.

    so ist es - eine geladene Pistole ist immer gefährlich

    und die Gefahr geht immer vom Kopf aus, der den Finger am Abzug steuert


    wir leben doch nicht in einem totalitären Staat, in der die Polizei das Regime unterstützt

    Menschen - gehen wir mal davon aus, das auch Polizisten nur Menschen sind - machen Fehler


    und menschliche Größe zeigt sich im Fehler-Bekennen, mal sehen wie Großartig die Polizei sich bei der Aufklärung des Vorfalls zeigt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Tja, EIGENTLICH sollte es selbstverstaendlich sein dass Polizeieinheiten bei solchen Einsaetzen garnicht erst mit Schusswaffen herumlaufen. Jetzt mal ernsthaft: Was sollen die mit den paar Schuss im Magazin gegen eine Menschenmenge ausrichten? Um Menschenmengen zu beherrschen gibt es weit besseren Techniken ohne Schusswaffen, und die werden ueblicherweise auch genutzt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Tja, EIGENTLICH sollte es selbstverstaendlich sein dass Polizeieinheiten bei solchen Einsaetzen garnicht erst mit Schusswaffen herumlaufen. Jetzt mal ernsthaft: Was sollen die mit den paar Schuss im Magazin gegen eine Menschenmenge ausrichten? Um Menschenmengen zu beherrschen gibt es weit besseren Techniken ohne Schusswaffen, und die werden ueblicherweise auch genutzt.

    Dem stimme ich total zu! Schusswaffen haben da einfach nix verloren!

  • Tja, EIGENTLICH sollte es selbstverstaendlich sein dass Polizeieinheiten bei solchen Einsaetzen garnicht erst mit Schusswaffen herumlaufen. Jetzt mal ernsthaft: Was sollen die mit den paar Schuss im Magazin gegen eine Menschenmenge ausrichten? Um Menschenmengen zu beherrschen gibt es weit besseren Techniken ohne Schusswaffen, und die werden ueblicherweise auch genutzt.

    du hast im ersten Punkt recht,aber müsste dafür das Polizeirecht geändert werden.

    ein paar Schuss, eine P99 hat bei Kaliber 9mal19mm 15 Schuss plus Ersatzmagazin.

    also 30 Schuss pro Beamten je nach Anzahl der Beamten, wäre das eine furchtbare Feuerkraft.

    Wer einmal einen menschlichen Körper, gesehen hat der bei einem Schiessunfall getroffen wurde.

    hat jahrelang damit zu kämpfen.

    andere Techniken, im Saarland sind nach meinem Wissensstand, keine Wsserwerfer stationiert.

  • Wenn du auf eine Menschenmenge anfaengst mit der PDW zu feuern ist die Menge bei dir bevor du und deine Kamerade auch nur das Magazin leer gemacht haben. Und dann? Deswegen setzt man bei Menschenmengen Schlagstoecke, Pfefferspray, Schilde und solchen Kram ein. Die Menschenmenge soll schliesslich nicht abgemetzelt werden, die will man ueblicherweise kontrollieren. Entweder an einer bestimmten Stelle halten, sie in eine bestimmte Richtung treiben oder die Menge aufloesen in Kleingruppen. Du brauchst also nicht gleich schweres Geschuetz aufzufahren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Genau meine Rede. Diese Dinge haben in der Naehe von Menschenmassen NIE etwas verloren (abgesehen von den Wasserwerfern als letzte Eskalationsmoeglichkeit).

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nein, Wasserwerfer eskalieren zunaechst einmal. Mit dieser Eskalation soll die Ueberlegenheit der Polizei hergestellt werden. Werden Wasserwerfer eingesetzt wird die Gruppe durch pure Gewaltanwendung dazu gezwungen das zu tun was man will. Das hat mit Deeskalation eher wenig zu tun, auch wenn am Ende natuerlich das zum Ende der Feindseeligkeit fuehrt. Die Polizei hat das Gewaltmonopol, und Wasserwerfer sind das alleroberste Ende der Gewaltausuebung die von Polizei ueblicherweise bei Menschenmengen angewandt wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Beim Fußball bedarf es weder Pistolen, noch Wasserwerfer oder Gummigeschosse. Hab beim FC letzte Saison Polizisten mit Gummigeschoss-Werfern gesehen. Ein Unding.


    Wenn du auf eine Menschenmenge anfaengst mit der PDW zu feuern ist die Menge bei dir bevor du und deine Kamerade auch nur das Magazin leer gemacht haben. Und dann? Deswegen setzt man bei Menschenmengen Schlagstoecke, Pfefferspray, Schilde und solchen Kram ein. Die Menschenmenge soll schliesslich nicht abgemetzelt werden, die will man ueblicherweise kontrollieren. Entweder an einer bestimmten Stelle halten, sie in eine bestimmte Richtung treiben oder die Menge aufloesen in Kleingruppen. Du brauchst also nicht gleich schweres Geschuetz aufzufahren.

    du verdrehst mir, das Wort im Mund.

    ich hab nur deinen Irrglauben, der paar Schüssen ausräumen wollen.

    der einzige der vom abmezeln geschrieben hat warst du .

    du weißt nicht von was du redest.

    so ein Geschoss fliegt mit 450m s auf sein Ziel zu.

    und ein Magazin könnte man in 3sekunden vollständig entleeren

    eine fiktive Menge ,würde man nicht so nah herankommen lassen.

    und dann besteht diese fiktive Menge auch nicht aus lauter Lemmingen.

    im übrigen könntest du im Umgang mit mir deinen Leitsatz anwenden.

    soll heißen, nicht meine WORTE zu verdrehen

    nein, nein, und nochmals nein , nicht dein Leben für mich einsetzen.

    wenn ich das mal nötig hätte möchte so wieso nicht mehr leben.

  • DU hast doch behauptet dass die Pistole (nicht die Maschinenpistole) eine wirksame Waffe ("ganz fuerchtbare Feuerkraft") waere gegen Menschenmengen. Selbst wenn die ganze Gruppe Polizisten gemeinsam mit den Waffen feuert verletzst oder toetest du ein paar Leute aber wir reden hier von Fussballspielen. Da springt eine Menge von tausend oder noch wesentlich mehr Menschen herum. Was willst du mit den Schuessen erreichen ausser dass die Menge anfaengt komplett durchzudrehen?


    Und ernsthaft... du schiesst mit einer 9mm Pistole auf eine Menschenmenge aus ueblichen Entfernungen und du glaubst wirklich du hast dann noch Zeit das Magazin zu wechseln bis die Menge bei dir ist? Fuer so etwas wurden im militaerischen Bereich MaschinenGEWEHRE erfunden, die werden aber bei der Polizei aus gutem Grund unterhalb von der Aufstandsbekaempfung nicht benutzt.


    Und wenn du den Spruch aus meiner Signatur nicht verstehst ist das dein Problem, nicht meins. Ich verbiete dir nicht deine Meinung zu sagen, aber Meinungsfreiheit bedeutet nur dass deine Meinung kundtun darfst, nicht dass sie unwidersprochen bleibt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!