Probleme im Fußball

  • Die DFB Richter werden immer zügelloser und legen legliche Hemmungen ab.


    AUF LASST UNS DIE KLAMMEN KASSEN FÜLLEN.

    Widerstand muss zur Plicht werden :cursing: :cursing:

    Ich sehe Pyro echt super gerne, ich hasse aber Knaller und Raketen und so schön der farbige Rauch auch ist, der geht mir aber auch gewaltig auf die Nüsse und ich frage mich immer wie ungesund das Zeug ist, auch für die Spieler. Dieses "Zunebeln" ist bekloppt in meinen Augen.

    Ich finde Pyro mittlerweile auch inflationär im Gebrauch, kommt wir ne Art Wettbewerb vor.


    Was der DFB macht ist halt DFB Kram und hat auch immer was Machtspielchen.


    Wenn die Strafe bestehen bleiben sollte, muss die Szene umdenken mMn, das verkraften die Vereine kaum.

  • Das Ziel von solchen überzogenen strafen ist wohl auch ein Zeichen vom DFB an die Vereine auf die Szene einzuwirken und an dieser Stelle klar zumachen es wird in Zukunft richtig teuer.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der DFB will offenbar die Spirale weiter drehen und durch die überzogenen Strafen den Druck auf die Vereine erhöhen. Ist doch jetzt schon klar, dass das nicht funktionieren wird. Das einzige was damit erreicht wird, ist Eskalation.

    Ich persönlich brauche Pyro nicht. Vor allem nicht, wenn Rauchschwaden durchs Stadion ziehen und erbärmlich stinkt. Aber es sieht andererseits auch cool aus, wenn man ein Foto sieht oder einen Platz auf der Tribüne hat. Also, wenn die Ultras es als unabdingbaren Teil ihrer Fankultur sehen, ist das ok für mich.

    Was ich überhaupt nicht ab haben kann, sind Böller oder Raketen. Wer die benutzt und in Richtung anderer Menschen wirft oder schießt, gehört für mich verprügelt und mit lebenslangem Stadionverbot belegt.

  • Was ich überhaupt nicht ab haben kann, sind Böller oder Raketen. Wer die benutzt und in Richtung anderer Menschen wirft oder schießt, gehört für mich verprügelt und mit lebenslangem Stadionverbot belegt.

    Gleiches gilt für Nutzung von Pfefferspray und Elektroschocker/Taser rund um Spieltage

  • Gleiches gilt für Nutzung von Pfefferspray und Elektroschocker/Taser rund um Spieltage

    Also ich halte überhaupt nichts von der "Strategie" und dem Vorgehen der saarländischen Polizei rund um unsere Spiele. Aber es ist natürlich ein grundsätzlicher Unterschied, ob ich Böller auf unbeteiligte Menschen werfe und verletze oder ob ich in einer direkten Auseinandersetzung solche Mittel wie du beschreibst, einsetze.

    Und damit will ich auch nicht Gewaltexzesse durch die Polizei bestreiten oder verteidigen. Ich habe einige in unterschiedlichen Zusammenhängen selbst erlebt.

    Aber mit dem Finger immer auf andere zeigen, führt auch nicht weiter. Ich würde jedenfalls von der Szene erwarten, dass sie Böllerwerfer selbst aus ihren Reihen "eliminiert".

  • Gleiches gilt für Nutzung von Pfefferspray und Elektroschocker/Taser rund um Spieltage

    Finde ich auch mega übertrieben und es eskaliert dann immer weiter, weil gerade durch Pfeffer immer auch Unbeteiligte betroffen sind.

    Taser echt... püh, die Dinger sind nur für den Notfall! Und der muss echt eng eingegrenzt werden.


    Wenn die Polizei aber jemanden überprüfen oder sonst was will, dann kann es auch nicht sein, das sich Leute drumherum grundsätzlich solidarisieren und auch gewaltbereit sind, weil ja "Einer von uns!".

  • Also ich halte überhaupt nichts von der "Strategie" und dem Vorgehen der saarländischen Polizei rund um unsere Spiele. Aber es ist natürlich ein grundsätzlicher Unterschied, ob ich Böller auf unbeteiligte Menschen werfe und verletze oder ob ich in einer direkten Auseinandersetzung solche Mittel wie du beschreibst, einsetze.

    Und damit will ich auch nicht Gewaltexzesse durch die Polizei bestreiten oder verteidigen. Ich habe einige in unterschiedlichen Zusammenhängen selbst erlebt.

    Aber mit dem Finger immer auf andere zeigen, führt auch nicht weiter. Ich würde jedenfalls von der Szene erwarten, dass sie Böllerwerfer selbst aus ihren Reihen "eliminiert".

    ich würde behaupten, dass der sogenannte selbstreinigungsprozess bezüglich böllerwürfen bei uns zumindest ganz gut funktioniert. Bis auf Kaiserslautern kann ich mich nicht erinnern, dass es in der Hinsicht ausgeartet sei. Und selbst Kaiserslautern war dafür, dass es DAS derby war, noch recht human

  • Sehr gut, ich vermute der Präsident hatte kurz die Sportart verwechselt. Hartes Durchgreifen, gut so.

    Das da ne heftige Strafe auf dem Fuße folgt war klar. Für den "ehemaligen" Präsidenten sowieso.

    Dazu noch die Geldstrafe für den Verein und 5 Heimspiele ohne Zuschauer.

    Ja, da kann man vom durchgreifen seitens des Verbands sprechen.


    Gott sei Dank sind wir hier noch nicht soweit.....Oder doch?.....War da nicht was in Sandhausen und deren Präsident? :P


    DFB-Urteil Sandhausens Präsident wird nach Rempler gegen Schiedsrichter gesperrt


    Der Irrsinn greift langsam um sich. :saint:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eine Geldstrafe in Höhe von 595.000 Euro hat für Unmut beim 1. FC Köln gesorgt. Nun reagierte der DFB auf die Kritik von Kölns Geschäftsführer Christian Keller und verteidigte das Vorgehen. (…)


    https://www.kicker.de/nach-kritik-aus-koeln-dfb-rechtfertigt-historische-geldstrafe/984838/artikel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Am Samstagnachmittag danach äußerte sich dann der Rostocker Vorstandsvorsitzende Robert Marien und fand doch noch klare Worte. Der 42-Jährige kündigte bei BILD „klare Konsequenzen“ an: „Da reicht es nicht, sich zu entschuldigen und zu distanzieren, da wird es erhebliche Strafen geben – Punkt. Es gibt kein Beschönigen und Verharmlosen. Da kann es auch keine zu weichen Strafen geben, da wird man sich über klare Konsequenzen unterhalten müssen.“


    https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article249087750/Fussballfans-Hansa-Rostock-kapituliert-vor-der-eigenen-Schlaegertruppe.html

  • Innerhalb kürzester Zeit der zweite Taser-Einsatz in Deutschland mit Fußballbezug, erstaunliche Parallelen zu den Vorkommnissen in Saarbrücken.

    Nach Bayer 04 gegen Bochum: Polizei schlug Fan ins Gesicht & setzte Elektroschockpistolen ein - Faszination Fankurve (faszination-fankurve.de)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das Sportgericht des DFB hat am Montag eine happige Geldstrafe für Union Berlin ausgesprochen: Der Bundesligist muss 101.000 Euro Strafe zahlen, Grund ist "unsportliches Verhalten seiner Anhänger". (…)


    https://www.kicker.de/101000-euro-union-wegen-pyrotechnik-im-fanblock-zu-geldstrafe-verdonnert/990217/artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!