Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • aber solange man sich (siehe ein Beitrag unter deinem) im E-Block für die einzig wahren Fans hält wird sich dieser Konflikt eh nie auflösen.


    Ist halt traurige Realität dass im F-Block viele Fans beim Stand von 0:0 Trainer Raus rufen und sich über eine fcs Niederlage freuen damit sie über den Trainer herziehen können. Solche Leute gibt's hier im forum auch.

  • also wieder zwei getrennte Fanblöcke ? was ein Quatsch.
    anstatt man froh ist darüber eine große Fantribüne zu haben, soll das jetzt wieder auseinandergerissen werden

    Am Rande des F Blocks gab es gestern z.B. die Kombi aus Saarlandbrigade und Leuten, die wohl zu Stehpreiskonditionen nur das Spiel sehen wollten. Da wurde eine Frau ins Getränk gespuckt, da sie angeblich den Platz eingeholt hat, den derjenige vor der Halbzeitpause inne hatte. Bei jedem der letzten Spiele gab es in dem Bereich Schubsereien. Support kam gestern von niemanden hier. Die ersten 20 Minuten wurde lediglich Scheu lautstark verunglimpft.


    Es geht ja hier nicht um einen zweigeteilten Support-Fanblock, die Zeiten sind seit VK zum Glück vorbei. Auf keinen Fall soll der aktive Support wieder auseindergerissen werden, völliger Quatsch.

    Aber offensichtlich ist es nicht so einfach möglich sich auf der Fantribüne aus dem Weg zu gehen.

    Es wäre halt geil, wenn die Fantribüne eine Fantribüne wäre, derzeit ist das ein Sammelbecken mit allerlei Reibungen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Am Rande des F Blocks gab es gestern z.B. die Kombi aus Saarlandbrigade und Leuten, die wohl zu Stehpreiskonditionen nur das Spiel sehen wollten. Da wurde eine Frau ins Getränk gespuckt, da sie angeblich den Platz eingeholt hat, den derjenige vor der Halbzeitpause inne hatte. Bei jedem der letzten Spiele gab es in dem Bereich Schubsereien. Support kam gestern von niemanden hier. Die ersten 20 Minuten wurde lediglich Scheu lautstark verunglimpft.


    Es geht ja hier nicht um einen zweigeteilten Fanblock, die Zeiten sind seit VK zum Glück vorbei. Auf keinen Fall soll der aktive Support wieder auseindergerissen werden, völliger Quatsch.

    Aber offensichtlich ist es nicht so einfach möglich sich auf der Fantribüne aus dem Weg zu gehen.

    Es wäre halt geil, wenn die Fantribüne eine Fantribüne wäre, derzeit ist das ein Sammelbecken mit allerlei Reibungen.

    Der genannten Gruppierung muss man leider schon lange aus dem Weg gehen.


    Wir kennen das normal in Saarbrücken nicht weil wir 2Fanblöcke hatten bzw. einige Hools Gruppierungen nicht im Virage Block waren damals. ABER Es ist tatsächlich normal auf so einer Fantribune wie unsere, das da Reibereien entstehen. Das Problem hat jeder Verein mit einem großen Fanblock.

    Manche wollen die „Macht“ im Block, manche können nur von A-B denken, und manche sind einfach komplett Asis, manche haben eine falsche Politische Ausrichtung und mittendrin die „normalen“ Fans. So ist das leider in jedem großen Fanblock.

    Wird man auch nicht ändern können, außer die gemeinten Gruppierungen lösen sich auf oder kommen nicht mehr

  • Hi Leute. Am Mittwoch Abend wurde ein Lied gesungen, welches mir bis dahin unbekannt war. Irgendwas mit ...Glanz und Gloria für Saarbrücken...?

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oder wie komm ich an den Text vor dem nächsten Spiel?

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • kurz was zu dem gestürzten Fan :
    es sitzen das ganze Spiel 30-40 (Klein)Kinder auf dem Zaun. da ist es im Grunde auch nur eine Frage der Zeit bis da mal eins runterfällt und es zu ernsten Verletzungen kommt.

    dazu kommt daß es meiner Meinung nach einfach unfassbar dämlich aussieht und das Verhalten ein paar einzelner stellenweise ultra peinlich ist.


    vll. wird dem ja, gerade in Hinsicht auf der Geschehen am Mittwoch, in Zukunft mal Einhalt geboten.

  • Hi Leute. Am Mittwoch Abend wurde ein Lied gesungen, welches mir bis dahin unbekannt war. Irgendwas mit ...Glanz und Gloria für Saarbrücken...?

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oder wie komm ich an den Text vor dem nächsten Spiel?

    Kampf auf dem Platz, gibt stets Applaus

    Tanz mit der Kurve den Gegner aus

    Dampf geben wir und es geht voraus

    Glanz und Gloria für Saarbrücken

  • Kampf auf dem Platz, gibt stets Applaus

    Tanz mit der Kurve den Gegner aus

    Dampf geben wir und es geht voraus

    Glanz und Gloria für Saarbrücken

    cool, wie wäre es wenn Du eine Thread mit VE-Fangesängen aufmachen würdest? Gibt bestimmt noch mehr Lieder die nicht allen bekannt sind.

  • Dafür bräuchte man eher ein komplettes Buch. Alleine wenn man sich mal vor Augen führt wie viele Lieder entweder momentan oder allgemein auch schon in den letzten Jahren nicht gesungen werden oder maximal mal wenn man in geringer Anzahl in Halle, Verl oder Berlin steht. Und das ist ja auch richtig so, logischerweise kommt die ganze Masse an neuen Zuschauern nicht mal mit dem Umfang klar den man aktuell anbietet.

  • Dafür bräuchte man eher ein komplettes Buch. Alleine wenn man sich mal vor Augen führt wie viele Lieder entweder momentan oder allgemein auch schon in den letzten Jahren nicht gesungen werden oder maximal mal wenn man in geringer Anzahl in Halle, Verl oder Berlin steht. Und das ist ja auch richtig so, logischerweise kommt die ganze Masse an neuen Zuschauern nicht mal mit dem Umfang klar den man aktuell anbietet.

    Und das sind derzeit ca zwei textlastige Lieder ^^


    Von den Liedern die in der letzten drittliga-epoche zum Stammrepertoire gehörten, kennen selbst viele aktive kurvengänger die Texte nicht mehr direkt ^^

  • Und das sind derzeit ca zwei textlastige Lieder ^^


    Von den Liedern die in der letzten drittliga-epoche zum Stammrepertoire gehörten, kennen selbst viele aktive kurvengänger die Texte nicht mehr direkt ^^

    genau deshalb ein Songbook. Starten können wir ja mit den aktuellen Texten. Das sind dann vlt. 6-8 Lieder

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Aufpassen, sonst wirds seitenweise lalalala lalala, ohooohooohoooooooo. 😬 Und dann ist ja noch die Unterscheidung zwischen oo und òò wichtig! 🤌☝️


    Aber im ernst, so ein Songbook ist immer gut. 👍

  • Keiner bräuchte ein Songbook wenn bei uns im Block mal Mikros statt Lautsprecher verwendet verwendet werden würden (ist ja such schon so in vielen Stadien so). Jetzt schon oft genug gehört das Leute oben auf der VE kein Wort verstehen von den Capos.


    Aber wenn ich an unsere audio qualität denke im stadion läufts mir kalt den rücken runter bei der idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!