Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

    • Offizieller Beitrag

    war das so geil früher, auch wenn es 80% besoffene vollasis waren, aber sie waren Weltklasse


    Wenn dem so war, nur mal hypothetisch, könnte das nicht auch ein Grund für das schlechte Image des FCS im Land sein? Ich meine wieso soll dann ein Vater mit seinem jungen Sohn zu einem Verein gehen, wenn sich da nur Vollassis rumtreiben? ;)


    Und mit welchem Grund soll dann ein Sponsor den Klub unterstützen?

  • Der Weg der Fanszene und das Sterben des traditionellen Fanblocks über Jahre ist die unendliche Geschichte beim FCS, wohl noch umfangreicher als die Stadionthematik. Da könnte man Seite um Seite schreiben und man würde kaum ein Ende finden. Unter dem Strich steht aber leider das der traditionelle Fanblock sich über Jahre selbst hat zugrunde gehen lassen. "Schuldige" gibt es viele, aber es war ein langwieriger Prozess und heute gibt es diese Tradition nicht mehr und das Herz blutet wenn man den Block am Dienstag gesehen hat.


  • Wenn dem so war, nur mal hypothetisch, könnte das nicht auch ein Grund für das schlechte Image des FCS im Land sein? Ich meine wieso soll dann ein Vater mit seinem jungen Sohn zu einem Verein gehen, wenn sich da nur Vollassis rumtreiben? ;)


    Und mit welchem Grund soll dann ein Sponsor den Klub unterstützen?


    Das war eben so in fast allen Stadien früher, nicht nur beim FC


  • Also ich denke auch so wie "seit 1903", ok, manchmal Assis :) aber sie waren Echte Fans und unabdingbar im Stadion und vor allem hatte es Tradition!

    • Offizieller Beitrag

    Das war eben so in fast allen Stadien früher, nicht nur beim FC


    Naja, erklärt aber nicht ganz warum man Klubs wie den BVB, Gladbach, Braunschweig oder Freiburg nicht mit Assis direkt in Verbindung bringt.


    Gebe Dir Recht, aus der Vergangenheit muss man lernen. Wenn man jedoch Erfolg haben will, auch über die Landesgrenzen hinaus Fans gewinnen will, dann muss der Verein was tun. Da stehen die Bosse, ganz besonders die Spieler aber auch wir Fans in der Pflicht.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke auch so wie "seit 1903", ok, manchmal Assis :) aber sie waren Echte Fans und unabdingbar im Stadion und vor allem hatte es Tradition!


    Manchmal Assi, naja ok, bin ich zwar auch kein Freund wenn man sich nicht benehmen kann, aber von mir aus. Aber der Ruf des FCS ist immer noch ein negativer, leider. Und das kostet weitere Fans und Sponsoren. Das Potenzial wäre da.

  • früher hatte der zusammen halt einen viel größeren Stellenwert wie heute wo jeder sein eigen Ding machen will.
    deshalb ist der Fan Support (der richtige) in SB gestorben.


    es ging doch los mit den Eagels und dem trommelteam (um Rubi) wenn ich mich recht entsinne.
    Die "US 01" oder so....hatten doch Probleme mit denen und sind dann irgendwann in den E-Block.
    das w2ar der anfang vom Ende

    • Offizieller Beitrag

    früher hatte der zusammen halt einen viel größeren Stellenwert wie heute wo jeder sein eigen Ding machen will.
    deshalb ist der Fan Support (der richtige) in SB gestorben.


    es ging doch los mit den Eagels und dem trommelteam (um Rubi) wenn ich mich recht entsinne.


    Ich gehe erst seit Ende 1998 gucken, alles was davor war, da erlaube ich mir kein Urteil.


    Aber ich sehe es nicht so negativ. Es gibt immer die Möglichkeit wieder was neues aufzubauen. Allerdings, da hast Du Recht, ist das in der heutigen Ich-Gesellschaft schwieriger geworden.

  • Naja, ich kann mich auch noch an eine Fahrt nach Gladbach erinnern wo die Cops in Trier den Zug erstmal wieder zurueckerobern mussten... ne gute Stunde Aufenthalt hatten wir dort weil unsere Leute in dem anderen Zug gemeint haben in Saarburg oder so unnoetigen Balast loswerden zu muessen, deswegen standen dort dann ein paar Zugbaenke vor der Tuer. Und das alles nur weil die Cops gedacht hatten dass niemand so bloed ist und mit dem Zug um 6 Uhr faehrt wenn der um 8 Uhr auch noch (grade so) ausreicht. Nach Trier hatten wir dann aber immer viele Freunde in Gruen dabei :D Und wir haben dort sogar noch einen Punkt mitgenommen :)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • und noch früher waren sie noch schlimmer die Leute. Was ich so erzählt bekommen hab.


    nicht um sonst gibt es im Westerwald Lied die Strophe vom "Sonntagstanz".
    kennst du das Lied?


    Und die Gretel und der Hans
    gehn des Sonntags gern zum Tanz,
    weil das Tanzen Freude macht
    und das Herz im Leibe lacht,
    Oh du schöner Westerwald...


    Ist das Tanzen dann vorbei
    gibt´s gewöhnlich Keilerei
    und den Bursch den das nicht freut
    sagt man nach "Der hat kein Schneid."
    Oh du schöner Westerwald...



    Und so war es früher, es schepperte immer zu allen anlässen und hinterher hat man sich vertragen.


  • Wenn dem so war, nur mal hypothetisch, könnte das nicht auch ein Grund für das schlechte Image des FCS im Land sein? Ich meine wieso soll dann ein Vater mit seinem jungen Sohn zu einem Verein gehen, wenn sich da nur Vollassis rumtreiben? ;)


    Und mit welchem Grund soll dann ein Sponsor den Klub unterstützen?



    Wenn dem so war, nur mal hypothetisch, könnte das nicht auch ein Grund für das schlechte Image des FCS im Land sein? Ich meine wieso soll dann ein Vater mit seinem jungen Sohn zu einem Verein gehen, wenn sich da nur Vollassis rumtreiben? ;)


    Und mit welchem Grund soll dann ein Sponsor den Klub unterstützen?


    Also 1903 so war es nicht! Ich gehe seit der Fußball-Bundesliga 1963/64 in den Park und habe nie mehr besoffene gesehen, wie heute auch. Es gab, und gibt auch heute immer solche und solche. Wir hatten mit Sponsoren wie unter anderen: PEUGEOT, die kommen als KFZ Sponsor nicht wenn 80% besoffen sind. Hätten wir heute nur solche Sponsoren, leider nicht.
    Ist schon Manschmal wirres Zeug was hier der eine oder ander so von sich gibt, vielleicht zu tief ins Glas geguckt zur später stunde??? Alle wollten so wie heute das die Molschder gewinnen, und die Leute waren wie heute! Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt!!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • früher hatte der zusammen halt einen viel größeren Stellenwert wie heute wo jeder sein eigen Ding machen will.
    deshalb ist der Fan Support (der richtige) in SB gestorben.


    es ging doch los mit den Eagels und dem trommelteam (um Rubi) wenn ich mich recht entsinne.
    Die "US 01" oder so....hatten doch Probleme mit denen und sind dann irgendwann in den E-Block.
    das w2ar der anfang vom Ende


    WOW du hast ja echt NULL Ahnung was die Geschichte betrifft..und bevor du den Namen einzelner Personen oder Fanclubs in den Mund nimmst,soltest du dich diesbezüglich ein wenig bilden.


    Der Brüller des Jahres :" Die US01...sind dann irgendwann in den E-Block..."


    :D

  • Kann ich Dir nicht ganz zustimmen Libero. Es gab stärkere Jahre, u.a. das, in dem Braunschweig Meister wurde. Die Liga aktuell ist mehr als ausgeglichen, nur wir gehören zu den wenigen Teams die gar kein Kapital draus schlagen. Oder nur ganz wenig.



    Ja, ausgeglichener, aber im Gesamtbild stärker. Wenn ich alleine an die Kickers denke, die gerade mal einen Platz vor uns stehen und für ihren Tabellenplatz stark spielen, Münster, selbst Burghausen ist spielerisch gut... Und anstatt Braunschweig, gibt es jetzt Heidenheim, Leibzig usw.

  • na ja kann man eigentlich nur sagen pro wiederbelebung des d-blocks :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    finde aber auch das diese tollen anstoss zeite auch dazu beigetragen haben das im stadion nix mehr los ist,weil 14 uhr ist für mich persöhnlich ned möglich live im stadion zu stehn ;( ;( ;(


    sollen die 3 liga am sonntag spielen lassen ,dann stell ich mich auch nakisch in den d-block^^


    was das spiel gegen erfurt betrifft wenn sie sich taktisch so zeigen wie gegen den BVB (b-elf aus fast nur nationalspielern^^),ist gegen erfurt mit der selben taktischen einstellung ein punkt drin,weil muß wirklich zugeben das gilt für die ganze mannschaft was das taktische verhalten betrifft wahr das ne top vorstellung sagen auch viele im BVB forum und das gibt mir mut.



    http://www.saarbruecker-zeitun…ussball/art261265,5049692



    es werden woll ein paar spieler aus der nachwuchsmannschaft den kader ergänzen,falls das mit den verletzten ned besser werd heute.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • WOW du hast ja echt NULL Ahnung was die Geschichte betrifft..und bevor du den Namen einzelner Personen oder Fanclubs in den Mund nimmst,soltest du dich diesbezüglich ein wenig bilden.


    Der Brüller des Jahres :" Die US01...sind dann irgendwann in den E-Block..."


    :D


    Ich schrieb "wenn ich mich recht entsinne" :!:
    Das beinhaltet das ich mir nicht Sicher bin.

    jedenfalls weiß ich genau, das viele Leute mit den Saar Eagels und dem sogenannten "Trommelteam" Probleme hatten.



    Aber wenn du so Firm bist Doime, kläre die Fangemeinde doch mal auf, wie es wirklich damals war als die eine hälfte der Fans den D-Block verlassen hat.


    oder kommst du jetzt mit der aussage, das niemals jemand den D-block verlassen hat?


    würde mich nicht wundern

  • Die Sache gehört für mich nicht mehr an diese Stelle oder in ein Forum überhaupt.Ganz einfach.
    Jeder den der Support der VE stört darf sich den Jungs gerne anschließen und versuchen es besser zu machen,und jeder der meint,der D1 Block wär "besser" darf auch gern wieder da hin kommen.Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!