Aktuelle Situation

  • das sind dann die selben intelligenzbestien, denen ein geisterspiel ihres vereins stinkt und die sich dann vorm stadion zum feiern verabreden. herr, lass hirn regnen


    Deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du dir sonst wo hinstecken! Ich weiß nämlich nicht wo du her hast, dass ich vorhabe mich dort zu verabreden. Das habe ich zum einen nie behauptet und habe es auch nicht vor. Meine Aussage war, dass es mit Sicherheit einige geben wird, die nach ein paar Wochen auf dumme Gedanken kommen würden vor Langeweile wenn ALLES lahmgelegt wäre. Im Sommer tendenziell eher als im Winter, wo es vielen eh nix ausmacht, weniger zu unternehmen.


    Mir hat auch nicht die Tatsache gestunken, dass wir generell ein Geisterspiel haben, sondern dass es zumindest vor paar Tagen noch danach aussah, als ob nur WIR davon betroffen sind und andere nicht. Stichwort Gleichbehandlung.


    Ich hoffe es ist jetzt bei jedem angekommen! Es ist jetzt eh wie es ist und es hat keiner nen wirklichen Plan wie es weiter geht in Sachen RL.



    Zitat aus der Bild


    "Aktuell stehen zwei Spiele fest, in denen zumindest teilweise Zuschauer erlaubt sind. So finden die Heimspiele Gießens (gegen Balingen) und Aalens (gegen Steinbach) vor 999 Zuschauern statt. Möglich bleibt allerdings, dass im Laufe des heutigen Tages neue Auflagen gestellt werden."



    DAS ist das, was mich die ganze Zeit angekotzt hat, nicht die Tatsache, dass es Geisterspiele gibt, sondern die Ungleichbehandlung. Hier hätte ich mir von Seiten des DfB gewünscht, Zuschauerbeteiligungen bei allen zu untersagen wenn es der Förderalisimus schon nicht geschissen bekommt.
    Damit ist die Sache für mich auch durch.

  • Das waechst nur dann exponentiell wenn du es ohne Gegenmassnahmen einfach machen laesst. Dann geraten in kurzer Zeit ganze Regionen ausser Kontrolle, es gibt nicht genug Intensivbetten fuer die schweren Faelle und man braucht die Triage um ueberhaupt noch irgendwelches Land zu sehen. Dann stapeln sich halt auch die Leichensaecke.


    Und um so ein Szenario zu vermeiden kommen jetzt die Schutzmassnahmen ins Spiel. Die sollen nicht die Krankheit stoppen, dazu ist keine der Massnahmen in der Lage. Die sollen die Anzahl der Infektionen im Idealfall so weit abbremsen dass zu jedem Zeitpunkt genug Pflegekapazitaet zur Verfuegung steht.


    Vermutlich ist auch noch die Hoffnung dass irgendwann Impfstoff und Medikamente zur Verfuegung stehen. DANN kann man das Virus erstmals direkt bekaempfen und dann ist auch endgueltig Schluss mit irgendeinem exponentiellen Wachstum.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also eigentlich gehts hier ja um Fußball... aber wer denkt man könnte eine Virusinfektion die bei weiten Teilen der Infizierten symptomlos verläuft dadurch aufhalten, dass man Großveranstaltungen absagt und Schulen schließt, der hat von Medizin nicht viel Ahnung. Das ganze hört dann auf wenn es so gut wie jeder hatte und nicht vorher. Klar muss man Risikogruppen schützen aber die derzeitigen Maßnahmen und Auswirkungen (und damit meine ich nicht den Fußball) machen mir mehr Sorgen als diese Grippe...


    Dass das Ganze in China und Korea (teils extrem dicht besiedelt) schon durch ist glaube ich kein Stück...

    Ups, du hast Recht - eigentlich sollte es hier um Fußball gehen. Aber kaum wird der uns genommen, startet die Revolution und Selbstzerfleischung - wie es von einigen hier voraus gesagt wurde :thumbup:


  • ich weiß nicht, wo du her hast, dass ich behauptet habe, du willst dich am stadion verabreden. ich habe mich auf die spezialisten auf facebook bezogen, dort werden nämlich aufrufe gepostet, dass die leute zum feiern vors stadion kommen sollen.

  • Jetzt mal realistisch und wir sollten echt versuchen die Nerven zu behalten und friedlich zu bleiben. Es werden sich KEINE Leichensäcke stapeln aber verharmlosen sollte man diese Situation auf keinen Fall. Auch sollte man eine große Rezession vermeiden. Viele Unternehmen gehen jetzt schon am Krückstock!


    Definitiv ist das neue Coronavirus nicht sehr aggressiv für gesunde Menschen, gleicht eher einer mittleren Erkältung. Der Mehrzahl der erkrankten Menschen geht es sogar ganz gut dabei und sie könnten ohne Weiteres zur Arbeit gehen bzw evtl paar Tage zu Hause bleiben und dann ist gut. Eigentlich besteht die Gefahr NUR für ältere und vorerkrankte bzw. erkrankte Menschen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Was heißt das? Das neue Coronavirus in veränderter SARS Form (Coronaviren sind schon alt bekannt und beziehen sich auf die Kronen-Form der Viren) wird behandelt wie es bei einer neuartigen Viruspandemie üblich ist. (Ich erinnere zB an die Schweinegrippe).
    Es sind eben die Abläufe die nötig sind und deswegen sind drastische Maßnahmen unbedingt notwendig um:


    1. die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen.
    2. alte und kranke Menschen zu schützen.
    3. klare Verhältnisse zu schaffen was Pandemien angeht.
    4. auf Eigeninitiative zu setzen (ein wichtiger Aspekt)



    Und noch ein Wort zu unseren Verschwörungstheoretikern, es hat NICHTS mit Polizeistaat zutun, NICHTS mit Ablenkung und NICHTS mit offen Grenzen zu tun.
    Es ist einfach ein Virus der zu bekämpfen ist, abgesehen von den drastischen Maßnahmen, wenn JEDER auch ein wenig Eigeninitiative zeigt.


    PS: Könnte man sich auch bei einer normalen Influenza wünschen, wo zig Tausende im Jahr sterben... :whistling:

  • Wie Italien zeigt stapeln sich die Leichensaecke wenn die Massnahmen die man ergreift nicht wirksam sind. Die bewerten ihre Patienten dort nicht aus Jux nach Ueberlebenswahrscheinlichkeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass denen das dort grossen Spass macht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie Italien zeigt stapeln sich die Leichensaecke wenn die Massnahmen die man ergreift nicht wirksam sind. Die bewerten ihre Patienten dort nicht aus Jux nach Ueberlebenswahrscheinlichkeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass denen das dort grossen Spass macht.


    Es geht ja auch nicht um Spass und Tote gibt es leider. Aber ich führe nochmal das Beispiel Südkorea an, die Zahlen der Neuansteckungen gehen definitiv zurück, auch aufgrund dieser Maßnahmen und das sollte uns Hoffnung geben.

  • Ja, die Koreaner setzen recht radikale Massnahmen um, aber von diesen Massnahmen sind wir auch weit entfernt. Aber das koreanische System ist auch schon erprobt worden beim Ausbruch von MERS. Unser Problem in Europa ist glaube ich dass wir von den allermeisten Erregern kaum etwas mitbekommen, wir sind zu gut geschuetzt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also Moment mal, es gibt die Nord und Südkoreaner und da liegt ein gewaltiger Unterschied! Die Südkoreaner sind in etwa medizinisch ausgestattet wie wir. Deswegen können wir uns mit denen durchaus messen oder umgekehrt. Wir sind selber erprobt mit etlichen bösen Viren......aber brauchen eben viel zu lange, um zu entscheiden und drastisch durchzugreifen. Ich erinnere an Spahns 1000er Richtwert. Gehts noch schwammiger?

  • Suedkorea ist wirklich was diese Seuchen angeht sehr gut organisiert. Etwas mit MERS vergleichbares haben wir hier noch nicht abbekommen, bis zu uns verlaeuft sich das meistens schon. Corona jetzt ist ja auch ein bloeder Fall. Die Coronaviren waren bisher alle eher harmlos, auch wenn sie bekanntermassen sich stark verbreiten konnten. Da sie aber nicht gefaehrlich waren wurden sie auch kaum erforscht. Da hatte ich schon vor etlichen Jahren Warnungen und Abhandlungen zu gelesen. Also Warnungen vor einem Coronavirus das sich nicht nur gut verbreiten kann sondern auch noch gefaehrlich ist.


    Zu dem starken suedkoreanischen System zaehlt uebrigens auch dass bei einer solchen Seuche klar festgelegt ist wer wann welche Kompetenzen hat. Spahn... Spahn geht es eigentlich garnichts an ob Veranstaltungen abgesagt werden, das muessen die Laender klaeren. Aber irgendeine Sprechblase musste er ja absondern, und jetzt wird ueberall an dieser Sprechblase gemessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natürlich wird danach gemessen, weil es eigentlich keine nette Aufforderung war sondern ein schwammiger Befehl.
    MERS Virus? Übrigens auch ein Corona Virus. Alles nichts gegen die Grippewelle 2017/18 in Deutschland mit 25.000 Toten.

  • Im deutschen System ist auch ganz klar festgelegt wer welche Verantwortung hat - es ist nun mal nicht Spahn, sondern die Länder. Was soll er den machen, einen Putsch und das Grundgesetz außer Kraft setzen? Das ist in zentralitische geführten Länder sicher anderst,und evt. In solchen Fällen auch besser, die haben dann aber oft andere Probleme - siehe Russland, Türkei, Nordkorea.........



    Also erst einmal richtig informieren und dann auf die Leute einprügeln und ihnen Unfähigkeit vorwerfen.

  • Menarfin hat gar nicht mal so Unrecht. Nächstes Jahr stehen Wahlen an. Das ist auch mit ein Grund, weshalb sich jetzt viele Toppolitiker, die gar nicht zuständig sind (wie eben Spahn), mit schlauen Sätzen zu Wort melden. Da wird um jedes Prozent Wählerzuspruch gerangen.

  • Warum sollte Spahn nicht zuständig sein? Er ist der BUNDES Gesundheitsminister. Ihm wurde oft vorgeworfen in andere ressorts rein zu regieren, aber in diesem Fall ist er in der BRD der höchst verantwortliche. Lediglich die Exekutivgewalt liegt in den einzelentscheidungen bei den lokalen gesundheitsämtern

  • Warum sollte Spahn nicht zuständig sein? Er ist der BUNDES Gesundheitsminister. Ihm wurde oft vorgeworfen in andere ressorts rein zu regieren, aber in diesem Fall ist er in der BRD der höchst verantwortliche. Lediglich die Exekutivgewalt liegt in den einzelentscheidungen bei den lokalen gesundheitsämtern

    Eben...... und deshalb kann er nur Empfehlungen geben, sie aber nicht umsetzen.

  • Vor allem muss man eines bedenken:
    Aktuell haben wir noch Winter, Kackwetter, es ist kalt, es macht daher aktuell eh kaum einem was aus, drin zu bleiben und verschiedene Aktivitäten einzuschränken. Jetzt stellt euch vor, es wäre Juli, Sonne und 30 Grad und die Leute wären quasi daheim eingesperrt und dürften nur zum Arbeiten raus, alle Freibäder haben zu.


    Ich sage es nur ungern, aber das wäre spätestens dann ein Pulverfass....

    Wow! Bist ja scheinbar ein echter Reveluzzer? Wann kommt der Aufruf, die DFB-Zentrale zu stürmen? :sleeping:

  • Warum sollte Spahn nicht zuständig sein? Er ist der BUNDES Gesundheitsminister. Ihm wurde oft vorgeworfen in andere ressorts rein zu regieren, aber in diesem Fall ist er in der BRD der höchst verantwortliche. Lediglich die Exekutivgewalt liegt in den einzelentscheidungen bei den lokalen gesundheitsämtern


    Die Zuständigkeit liegt KOMPLETT bei den Bundesländern. Aber ja, ich weiß was du meinst...

  • Denke mal nicht das es Testspiele geben wird,die Mannschaften dürfen froh sein wen man noch Training machen kann/darf.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!