Aktuelle Situation


  • https://fns-saarland.o-ha.news…qZNbw8hTX-eeFuTDkCxrKXOaM

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Szenario 1.
    Abbruch der Saison zum jetzigen Zeitpunkt... Hier warnen Rechtsexperten vor einer Klagewelle der Vereine.


    Es wird zum heutigen Zeitpunkt davon ausgegangen das Fußballspiele auch im Amateurbereiche zu Großveranstaltungen zählen...


    Da sind wir wieder beim selben Problem wie in der 3+4.Liga. Das habe ich ja schon vorausgesagt, das es bei einem Abbruch oder einer Annulierung zu Klagewellen kommen KÖNNTE (nicht muß). Vielleicht sollte man tatsächlich Ligenübergreifend die Saisons sauber zu Ende spielen und die neue Saison erst im neuen Jahr starten. Wegen der Winter WM muß sowieso irgendwann einmal umgestellt werden.


    Eine sehr schwierige Situation welche man tatsächlich nur mit dem Nachholen der Spiele umgehen könnte. Wenn man aber bis September wartet würde dies viele Englische Wochen in dieser und nächster Saison bedeuten. Gerade im Amateur/Hobbybereich kann das nicht gewollt und wird auch nicht umsetzbar sein. Man muß ja auch bedenken das bei Auf- und Absteigern (Ligenübergreifend) die neue Saison zum gleichen Zeitpunkt anfangen sollte.


    Ich habe eher ein wenig Hoffnung das der Amateur/Hobbybereich eben NICHT als Großveranstaltung angesehen wird. Der SFV ist da jedoch anderer Ansicht. Ich habe da immer noch die Zahl 1000 im Kopf ab der eine solche Definiert wurde.

  • Naja, dann muss man allerdings noch eine Lösung bzgl der auslaufenden Verträge finden. Man kann jetzt nicht einfach per Anordnung Verträge verlängern, da müssen Spieler schon zustimmen und ich denke einige (ich meine jetzt nicht bei uns) haben evtl schon andere Vereine gefunden, evtl auch zu höheren Bezügen.
    Die würden sicher einer Vertragsverlängerung nicht so einfach zustimmen.

  • Naja, dann muss man allerdings noch eine Lösung bzgl der auslaufenden Verträge finden. Man kann jetzt nicht einfach per Anordnung Verträge verlängern, da müssen Spieler schon zustimmen und ich denke einige (ich meine jetzt nicht bei uns) haben evtl schon andere Vereine gefunden, evtl auch zu höheren Bezügen.
    Die würden sicher einer Vertragsverlängerung nicht so einfach zustimmen.


    Es gibt da ja noch ein anderes Problem. Stellen wir uns mal (rein theoretisch) vor Dürrholz von der SVE wechselt zu uns und Jurcher zur SVE per 30.06.20. Wie sollten denn beide beim Derby spielen und vor allem bei WEM. Eine sehr knifflige Frage?


    Theisen von HOM ist ja schon gewechselt und wird sich wahrscheinlich schon um eine Wohnung im Osten kümmern. Zählen schon abgeschlossene Verträge dann und es geht nur um "neue"? Bis 30.06. ist die Sache klar, danach wird es extrem knifflig.


    Es stehen außer den Ligen Spielen ja auch noch sämtliche Pokal Wettbewerbe aus. Ob Landespokale, DFB Pokal oder EL/CL. Da will/muß man ja auch noch eine Lösung finden. Man kann da ja keine anderen Maßstäbe setzen. Nach der Definierung "Großveranstaltungen" des SFV dürfte der Saarlandpokal nicht vor September weiter gespielt werden.


    Fragen über Fragen... Das schlimmste ist das es wohl noch bis Mai/Juni dauert bis es zu einer Lösung für alle Bereiche kommt :wacko: ?( X(

  • Leider wird es keinen gemeinsamen Nenner geben - weder zwischen den Ligen, noch zwischen den Vereinen. Jeder hat da seine eigene Agenda, basierend auf den eigenen Zielen. Die 1. und 2. Liga wollen unbedingt die Fernseheinnahmen und diese nach Möglichkeit nicht weiter aufteilen - also größere Ligen sind da nicht willkommen. Die Vereine die oben stehen wollen sich natürlich ihren Erfolg nicht nehmen lassen und nach oben. Umgekehrt ist es mit den Mannschaften die unten stehen. Und bei den Vereinen bei welchen es sportlich um nix geht stehen halt nur die Finanzen im Mittelpunkt. Aus Sicht der jeweiligen Vereine ist das auch völlig zu verstehen - wir wollen uns den Lohn der harten Arbeit auch nicht nehmen lassen.


    Ja, das wird noch ein hartes Stück Arbeit, aber je früher man eine Entscheidung trifft umso früher können die Vereine planen und/oder klagen, damit man dann auch diesen Weg zügig abgearbeitet hat und schnellstmöglich eine Basis für die nächste Saison hat - wann immer die dann auch losgehen mag.

  • Tja, das haben die Verbaende verpennt... haetten sie das mal in den Ligastatuten vorgesehen. Dort haette man das naemlich aufnehmen koennen ohne Konsens. Das geht natuerlich nicht jetzt im Nachhinein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht ist das jetzt auch mal der richtige Zeitpunkt das der DFB seine Auflagen überdenkt was die Stadion für die 3.Liga betrifft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich verstehe nicht,warum die Bundesregierung nicht Reinenwein der Bevölkerung einschänkt,was möglich ist und was nicht,egal ob jetzt das Thema Sport, Freizeit, Beruf oder auch Einkauf.Keine Ahnung,auf was die warten,die Fallzahlen,können's nicht sein,die könnten jetzt auch Deutschland weit,um 90% sinken,die würden in kürzester Zeit wieder steigen,wie sie in der kürzeren Vergangenheit auch explosionsartig gestiegen sind,(zumindest,solange es kein Impfstoff und Medikamente gibt),was im übrigen auch der Grund dafür ist,das es nur Kleine Lockerungen stattfinden werden,die aber,meiner Meinung nach,eh wieder, aufgehoben werden,da die Fallzahlen dadurch steigen werden, daß aber so Mal jetzt am Rande gesagt.Also,was für ein Grund,bzw.gründe könnte es haben??? Wenn ich jetzt sagen würde,die wollen die Katze nicht aus dem Sack lassen,wegen Vermeidung chaotischer Verhältnisse,wäre es wieder spekulativ!?!? Ich finde es einfach,nicht in Ordnung, das wir als Bevölkerung, praktisch im Regen gelassen werden und mehr oder weniger seit mehreren Wochen im dunklen tappen und nicht langfristig in jederlei Hinsicht,planen können,was wie gesagt,nicht mit den Fallzahlen, zusammenhängen kann!!

  • Du weisst aber schon dass diese Situation vollkommen neu ist oder? Auch die Politik muss in dieser neuen Situation neue Konzepte praktisch in Echtzeit entwickeln. Dass die uns "im Dunkeln lassen" liegt vielleicht daran dass auch die Politik noch keinen so genauen Plan hat wie es weitergeht und erstmal schauen muss wie sich die Lockerung auswirkt? Welcher Alternative gibt es zu try and error?


    An dieser Stelle auch wieder der Hinweis: In der Politik entscheiden Menschen mit allen ihren Staerken und Schwaechen. Menschen die wie alle anderen auch zum ersten Mal solch eine Situation erleben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du weisst aber schon dass diese Situation vollkommen neu ist oder? Auch die Politik muss in dieser neuen Situation neue Konzepte praktisch in Echtzeit entwickeln. Dass die uns "im Dunkeln lassen" liegt vielleicht daran dass auch die Politik noch keinen so genauen Plan hat wie es weitergeht und erstmal schauen muss wie sich die Lockerung auswirkt? Welcher Alternative gibt es zu try and error?


    An dieser Stelle auch wieder der Hinweis: In der Politik entscheiden Menschen mit allen ihren Staerken und Schwaechen. Menschen die wie alle anderen auch zum ersten Mal solch eine Situation erleben.

    Umso weniger,versteh ich die Hysterie,von wenigen hier im Forum nicht,die tagtäglich total aufgedreht,irgendetwas von Geisterspielen und Saison Vorbereitungen schreiben und vielen hier unnötige Hoffnungen machen(mir nicht).Wie du schon schreibst,ist das für die Politiker eine neue Situation,wo sie jeden Tag neu abwägen müssen,usw.Von der Bundesregierung,hab ich bis jetzt,nichts positives an Nachrichten mitbekommen,was die eben von mir angedeutete Hysterie,von den wenigen hier, rechtfertigen würde!! Ich find's nicht in Ordnung,hier so ein hyp zuveranstallten,wenn die momentan Situation,es garnicht zulässt!

  • Umso weniger,versteh ich die Hysterie,von wenigen hier im Forum nicht,die tagtäglich total aufgedreht,irgendetwas von Geisterspielen und Saison Vorbereitungen schreiben und vielen hier unnötige Hoffnungen machen(mir nicht).Wie du schon schreibst,ist das für die Politiker eine neue Situation,wo sie jeden Tag neu abwägen müssen,usw.Von der Bundesregierung,hab ich bis jetzt,nichts positives an Nachrichten mitbekommen,was die eben von mir angedeutete Hysterie,von den wenigen hier, rechtfertigen würde!! Ich find's nicht in Ordnung,hier so ein hyp zuveranstallten,wenn die momentan Situation,es garnicht zulässt!

    Es gibt keine Hysterie, nur manche legen die Situation nur hoffnungsvoller als Du
    auch im Hinblick auf die Rückkehr zu einer "Normalität", die selbstverständlich nicht von heute auf
    morgen kommen kann und selbst dann nur mit den bekannten hygienischen Auflagen
    Es fehlt eben - wie Menarfin schreibt - an Erfahrung bzgl. dieser Grenz-Situation
    daher fährt die Politik auf Sicht = alle 14 Tage gibt es einen Statusbericht
    und alle - und sicher auch Du - hoffen auf eine Verbesserung = das die ergriffenen Maßnahmen greifen
    und alle ruhiger in die nahe Zukunft blicken können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich habe dir schonmal gesagt: Profispieler sind Arbeitnehmer wie alle anderen auch. Auch wenn die Politik das gerne vergisst und selbst die Verbaende das nicht so richtig auf dem Schirm haben. Selbst die Kaderathleten beim OSP duerfen inzwischen wieder trainieren. Ich hoffe bloss es kommt nicht zu einer Klage, weil die wuerde das Land verlieren. Das waere ungut fuer die Akzeptanz der restlichen Massnahmen.


    Geisterspiele in den ersten beiden Klassen sind nicht nur realistisch sondern sogar sehr wahrscheinlich. Und genauso wahrscheinlich ist ein Abbruch der unteren Klassen. Macht man es anders kann man Anfang naechsten Jahres den Scherbenhaufen zusammenkehren und nachschauen wer dann noch alles seinen Kopf herausstrecken kann. Aus den paar Mannschaften baut man sich dann eine neue erste und zweite Liga.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natürlich hoffe ich auch,wie jeder andere auch,der das blauschwarze herz in sich trägt, daß wir hier im Forum,über den Spieltag und Sonstiges schreiben(wie vor der Krise) und nicht,über die Situation,die mehr als beschissen ist!!! Aber,ich sehe,bzw.höre nichts von der Bundesregierung,bezüglich einer,dahingehenden optimistischen Sichtweise,die hier einige anden Tag legen,sorry! Denn nur die Bundesregierung,gibt die marschruhte an,wie der hase läuft,oder irre ich mich da?? Alle anderen z.b.,DFB,DFL müssen sich der Bundesregierung, dahingehend unterordnen,daß sie Überlegungen,bzw. Ideen,vorschlagen können,mehr aber nicht!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!