Aktuelle Situation

  • Für mich ist die Mannschaft diese Saison stärker als letzte Saison. Jedenfalls dann, wenn die geplanten Ergänzungen noch funktionieren. Ich sehe durchaus eine Entwicklung der Mannschaft. Im Gegensatz zu Hepp halte ich auch viel von Ziehl als Trainer.

    Die Stadionfrage ist ein ganz anderes Thema. Da schweige ich jetzt lieber dazu 😏

  • Für mich ist die Mannschaft diese Saison stärker als letzte Saison. Jedenfalls dann, wenn die geplanten Ergänzungen noch funktionieren. Ich sehe durchaus eine Entwicklung der Mannschaft. Im Gegensatz zu Hepp halte ich auch viel von Ziehl als Trainer.

    Die Stadionfrage ist ein ganz anderes Thema. Da schweige ich jetzt lieber dazu 😏

    Ich gebe dir recht und schätze den Kader ebenfalls (etwas) stärker ein. Heisst aber nicht das er es tatsächlich auch ist.

    Wenn ich mir das Getue mit dem Franzosen so angugge und sah ne Woche vorher einen klasse Backup im Park (spielt ja jetzt bei 60zig) frage ich mich ob das alles so richtig ist.

    Zudem ist der Kader zu dünn. Und das in jedem Fall.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich gebe dir recht und schätze den Kader ebenfalls (etwas) stärker ein. Heisst aber nicht das er es tatsächlich auch ist.

    Wenn ich mir das Getue mit dem Franzosen so angugge und sah ne Woche vorher einen klasse Backup im Park (spielt ja jetzt bei 60zig) frage ich mich ob das alles so richtig ist.

    Zudem ist der Kader zu dünn. Und das in jedem Fall.

    Sehr richtig. Es wird jetzt auf diese neuen ankommen und ich bete dass man nicht den selben Fehler macht wie in der letzten Winterpause in dem man besser nichts macht statt Geld in die Hand zu nehmen. Dann lieber fünf Leute holen von den zwei sehr gut sind einer OK bzw Jännicke Niveau und zwei die nicht einschlagen direkt. Man muss sich was trauen will man wirklich hoch

  • Sehr richtig. Es wird jetzt auf diese neuen ankommen und ich bete dass man nicht den selben Fehler macht wie in der letzten Winterpause in dem man besser nichts macht statt Geld in die Hand zu nehmen. Dann lieber fünf Leute holen von den zwei sehr gut sind einer OK bzw Jännicke Niveau und zwei die nicht einschlagen direkt. Man muss sich was trauen will man wirklich hoch

    Es wird wie immer etwas nebulös bleiben. Mir gugge unn staune :saint:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Trotzdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Teammanager in England hat ein riesiges Team um sich herum, die ihm zuarbeiten, nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im geschäftlichen Bereich. Neben vielen Assistenten gibt es dort eine große Scoutingabteilung, Kaderplaner, Technische Direktoren, Geschäftsführer usw. Also nicht annähernd vergleichbar mit unserer Situation hier. Außerdem hat der sportliche Erfolg der Premier League durchaus auch was mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun, die dort seit vielen Jahren vorherrschen.


    Es ist doch zumindest auffallend, dass sich das englische Modell bislang auch noch nicht auf dem europäischen Kontinent durchgesetzt hat und auch nicht in Deutschland. Komisch, oder? Aber vielleicht ist der Saarbrücker Weg auch im wahrsten Sinne wegweisend für die Zukunft des deutschen und europäischen Fußballs. Letztlich geht es um den sportlichen Erfolg, Bleibt der aus, dann hat man in der aktuellen Konstellation ganz schnell auch ein Problem. Im Frühjahr fehlte bekanntlich nicht viel und der Manager hätte womöglich auch den Trainer entlassen müssen, wenn Tautzi nicht die Neun-Punkte-Woche ausgerufen hätte und die erfolgreich gewesen wäre.

    Darüber kann man sich trefflich streiten. Und ja, es ist von der Insel nicht übergeschwappt. Aber je nach Struktur scheint es ja zu funktionieren. Und zumindest das drumherum (Assistenz, Scouting, Kaderplaner etc.) hast du in anderen Ländern und ersten Ligen ja auch.


    Mir ging es vom Grundprinzip her eher darum, dass ich es nicht gut finde, verteufelt darauf rumzureiten. Die Rolle hat zumindest in der letzten Saison gut funktioniert. Wer (auch von den Pessimisten) hätte anfangs der Saison gedacht, dass wir mit dem Kader - und nach Übernahme des Traineramtes durch Ziehl, insbesondere nach der Trockenphase Anfang des Jahres bis zur tatsächlich letzten Minute um den Aufstieg mitspielen?


    Irgendwas scheint beim Traineger also doch zu funktionieren.


    Unabhängig davon Teile ich in einigen Belangen auch die Meinung von Hepp. Oft ist es mir nur zu extrem und wiederkehrend. Wenn ich dann etwas stänkere (das geht jetzt vor allem an dich, lieber Hepp), ist das auch nicht böse gemeint, sondern mit einer großen Menge blau-schwarzer Liebe im Herzen, die wir sicherlich beide teilen :)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Wäre halt schön, wenn bald was passieren würde. Aber nach Aussage von Ziehl wären wir für die IV schon weiter, wenn nicht die 60 iger uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Die Tranferperiode ist noch lang aber für die Eingewöhnungsphase wäre es natürlich gut es kämen schnell die erforderlichen Spieler. So jedenfalls ist mir der Kader für die Angangswochen dann doch zu dünn.

  • Ich finde für die Anfangswochen ist der Kader nicht zu dünn. Da sind wir grundsätzlich ganz gut aufgestellt und haben zunächst auch ausreichend Alternativen. Aber eben nur für den Anfang. Wenn die Saison los geht und noch Verletzungen und Sperren dazu kommen, würde es so auf Dauer wohl nicht reichen. Deshalb muss bis Ende August (und je nachdem vielleicht auch noch zusätzlich in der Winterpause) noch etwas passieren.

    Aber das weiß Ziehl auch.

  • Ich finde für die Anfangswochen ist der Kader nicht zu dünn. Da sind wir grundsätzlich ganz gut aufgestellt und haben zunächst auch ausreichend Alternativen. Aber eben nur für den Anfang. Wenn die Saison los geht und noch Verletzungen und Sperren dazu kommen, würde es so auf Dauer wohl nicht reichen. Deshalb muss bis Ende August (und je nachdem vielleicht auch noch zusätzlich in der Winterpause) noch etwas passieren.

    Aber das weiß Ziehl auch.

    Naja, bald steht bereits die erste Englische Woche ins Haus, viele Spieler sind immer noch angeschlagen bzw. nicht bei 100 Prozent, dazu muss man mal abwarten, wie der ein oder odere Spieler, der fast die komplette Vorbereitung verpasst hat, auf die Belastungen der ersten Spiele reagiert. Rückschlage sind hierbei sicherlich nicht ausgeschlossen.

  • Naja, bald steht bereits die erste Englische Woche ins Haus, viele Spieler sind immer noch angeschlagen bzw. nicht bei 100 Prozent, dazu muss man mal abwarten, wie der ein oder odere Spieler, der fast die komplette Vorbereitung verpasst hat, auf die Belastungen der ersten Spiele reagiert. Rückschlage sind hierbei sicherlich nicht ausgeschlossen.

    Du weißt aber schon, dass im Fußball elf Spieler auf dem Platz stehen und keine zwanzig?

  • Du weißt aber schon, dass im Fußball elf Spieler auf dem Platz stehen und keine zwanzig?

    Amateur - Mathematiker

    2 Mannschaften á 11 Spieler sind 22

    keine Ahnung vom Fussball - da gründe doch einen Verein mit HEPP60 und noch ein paar anderen Verdächtigen


    :D :D :D :D - Ey Leute es fühlt sich manchmal richtig gut an ein Besser-Wisser :evil: :saint: :evil: :saint: zu sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • da bringt man etwas Humor ins Forum und schon haben manche Schnapp-Atmung


    HEPPie - einfach tief Luft holen - und wenigstens mal ein Spiel spielen lassen und dann

    die Ziehl-Mannschaft loben oder kritisieren - ein Trainer oder Mannschaft wird immer an Ihren Ergebnissen gemessen

    = bisschen Fair bleiben


    und ja FCSvon1903 - mache es auf Saarländisch: Leben und Leben lassen


    und euch beiden und mir auch und ein bisschen auch an Skul


    COOL BLEIBEN

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!