Aktuelle Situation

  • Wir sollten die Saison vielleicht auch mal unter diesen Aspekten sehen:


    - Es fehlen wichtige Stützen wie Neudecker, Schmidt und Jacob. Die würden jetzt auch nicht alle immer spielen, aber es wäre eine bessere Belastungssteuerung möglich.

    - Man erlebt jeden Sommer nicht den großen Umbruch, aber es gehen jeden Sommer aktuell ein bis zwei wichtige Stützen. Batz kannst du als Torwart meiner Meinung nach dabei einfacher ersetzen denn als ersten Aufbauspieler aus der Defensivachse.

    - Positionsexperimente mit JGS und Naifi, weil man auf rechts außer Rizzuto keinen Schienenspieler hat.


    Dafür finde ich es voll ok, dass man aktuell da steht, wo man steht. Es ist schwierig jedes Jahr lange oben mit zu spielen und dann am Ende den Sprung zu verpassen, weil das immer zur Folge hat, dass Spieler gehen.

  • Neudecker verletzte sich auf Malle, damit verpasste er die Vorbereitung und dies hat ihn die ganze Zeit verfolgt.

    Jacob war schon vorher klar das er raus sein wird, dafür hat man Schmidt geholt, aber für den Schmidt hat man dann in der Winterpause keinen geholt, die Sachen würd ich nicht als ausrede nehmen, hier hat der Manager/Trainer einfach nichts unternommen.... jeder Dorfverein hat Spieler verpflichtet nur der FCS keinen.


    Man hat zuhause einfach gefühlt 15 Punkte verschenkt, sei es taktische fehl Einstellung oder Mangel an Qualität auf den besagten Positionen wie z.B. Sturm, Rechtsausen etc.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • jeder Dorfverein hat Spieler verpflichtet nur der FCS keinen.

    Mannheim hat das getan und die dürfen dafür nächstes Jahr trotzdem wieder nach Walldorf und Steinbach.


    Ich würd das alles nicht so negativ sehen. Man hat dieses Jahr meiner Meinung nach wenig Druck und könnte das z.b. nutzen, um den Kader für nächstes Jahr stärker aufzubauen oder mal eine Vereinsphilosophie entwickeln.

  • Der FCS Fan sieht einfach gerne schwarz.

    Diese Saison hat man einfach wieder sehr viele Störfeuer zu bewältigen , das ist im Prinzip keine Saison in der man mit dem Aufstieg rechnen kann.

    Trotzdem ist man immer wieder mal nahe dran oben doch noch mal ran zu kommen .


    Ich sehe das ähnlich , einfach mal dazu nutzen und einige Hausaufgaben machen , da ist genügend zu tun .


    Dazu hat man weiter das Pokalspiel vor der Brust , wir wissen dass da alles und nichts drin ist für uns , freut euch drauf , vielleicht fällt der Heimsieg erst im Pokal , würde ich dann auch nehmen.


    Aber wir haben jetzt erst mal Lübbe und Aue vor der Brust , beides Spiele die man gewinnen kann .

  • Wenn der Tim denn bleibt , wenn nicht brauchen wir einen der funktioniert und da könnte ich mir das vorstellen , spricht nichts dagegen für 2 jahre.

    Schreiber darf aber gerne bleiben , super Ersatz , guter Typ !

    Ihr glaubt doch nicht wirklich das der bei einem Durchschnittsclub bleibt und auf ein mindestens Zweitligagehalt verzichtet. Aber ich denke das war von Anfang an klar, bei Aufstieg wäre es eventuell möglich gewesen. Jetzt noch 3 Superauftritte im DFB Pokal und dann viel Glück in Liga 1 oder 2.

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das der bei einem Durchschnittsclub bleibt und auf ein mindestens Zweitligagehalt verzichtet. Aber ich denke das war von Anfang an klar, bei Aufstieg wäre es eventuell möglich gewesen. Jetzt noch 3 Superauftritte im DFB Pokal und dann viel Glück in Liga 1 oder 2.

    Man wird sehen aber ich gehe nicht davon aus aber unmöglich ist nichts.

    Kommt auf den Weg an den der Verein FCS im nächsten Jahr einschlagen möchte , will man hoch wird man investieren müssen.

  • Mannheim hat das getan und die dürfen dafür nächstes Jahr trotzdem wieder nach Walldorf und Steinbach.


    Ich würd das alles nicht so negativ sehen. Man hat dieses Jahr meiner Meinung nach wenig Druck und könnte das z.b. nutzen, um den Kader für nächstes Jahr stärker aufzubauen oder mal eine Vereinsphilosophie entwickeln.

    Noch sind die Mannheimer nicht abgestiegen, ich sehe nicht alles negativ, aber sehe nur viele Baustellen bei unserem FCS.


    -Manager und Trainer müssen getrennt an zwei Personen verteilt werden.

    - Proficampus der stock aus gegeben Anlässen, weil sich der Verein und die Führungseben nicht Professionell verhalten, man sollte sich um ein Intaktes Stadion kümmern (zwar gehört das der Stadt, aber hier sollte man als Mieter druck ausüben)

    - wenn ich mich nicht irre laufen ca 14 Verträge aus, d.h. man steht wieder vor einen großen Umbruch, die Politik vom FCS ist abwarten, was am Ende schmerhaft sein könnte, wenn man das Stammspieler verliert und diese dann nicht wirklich ersetzt.


    Man steht da aktuell wo man steht aus vielen verschieden Punkten, die Mannschaft hat es gezeigt das es auch anders geht... wie im Pokal, oder den letzten zwei Auswärtsspielen. Die Season ist noch lang, noch ist nicht verloren.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das der bei einem Durchschnittsclub bleibt und auf ein mindestens Zweitligagehalt verzichtet. Aber ich denke das war von Anfang an klar, bei Aufstieg wäre es eventuell möglich gewesen. Jetzt noch 3 Superauftritte im DFB Pokal und dann viel Glück in Liga 1 oder 2.

    Grundsätzlich kann ich deine Aussage verstehen, wäre er ein Feldspieler würde ich dir sogar zu 100% zustimmen.

    Aber der Markt für Torhüter ist nicht so groß , zumal er außer Liga 3 nichts vorweisen kann. An guten Torhütern mangelt es im Regelfall bei den wenigsten Clubs , will er immer spielen wird die Auswahl nicht sehr groß sein.

  • Eine Vereins Philosophie und eine Führungsstruktur?

    Wie sollte das den angegangen werden und noch wichtiger von wem? Wir kennen doch alle unsere Strukturen, du vlt mit am besten. Dort wird auch unsere Philosophie entwickelt und gestaltet. Für solche Veränderungen müssten im inneren gewaltige Umbrüche gedacht und vollzogen werden. Erst danach könnten wir eine gesunde Führungsstruktur entwickeln. Ein Prozess der dauern würde und bei vielen Ängste auslöst.


    Also bleiben wir bei der oder dem Alten was wir haben doch dabei wird sich sicherlich nix Verändern. Jetzt ist investieren in Steine angedacht, kommen vlt noch die Millionen nach einem Sieg gegen BMG dazu ist das Geld auch wieder weg, wie nachCorona? Alles ist gut so wie es ist aber nur vlt?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Tim Schreiber ist ein richtig guter Torwart und zudem noch jung.

    Da ist noch viel Raum für Leistungssteigerungen in den folgenden Jahren.

    Aber ich bezweifele mal, dass er bleibt.

    Nicht unbedingt weil er nicht will.

    Aber die Transferrechte liegen bei RB Leipzig. Zudem hat er nur ein Jahr Vertrag.

    Wenn dann noch ein Angebot einer höherklassigen Mannschaft kommt bei der er auch spielen kann wird es eng.


    Mit sehr, sehr viel Glück vielleicht noch ein zusätzliches Jahr...

    aber in dem Fall irre ich mich gerne ;)

  • Grundsätzlich kann ich deine Aussage verstehen, wäre er ein Feldspieler würde ich dir sogar zu 100% zustimmen.

    Aber der Markt für Torhüter ist nicht so groß , zumal er außer Liga 3 nichts vorweisen kann. An guten Torhütern mangelt es im Regelfall bei den wenigsten Clubs , will er immer spielen wird die Auswahl nicht sehr groß sein.

    Ich glaub da gibts eher die Befürchtung, dass nach Batzi auch die zweite Granate im Tor nach oben weggeht, was ja leider verständlicherweise vorkommen kann, wie du sagst auf dem Feld eher als im Tor.


    Ein Grund mehr frühzeitig Vertragsverlängerungen anzugehen um für den Fall der Fälle sich das ganze hübsch vergolden zu lassen! :D

  • Ich glaub da gibts eher die Befürchtung, dass nach Batzi auch die zweite Granate im Tor nach oben weggeht, was ja leider verständlicherweise vorkommen kann, wie du sagst auf dem Feld eher als im Tor.


    Ein Grund mehr frühzeitig Vertragsverlängerungen anzugehen um für den Fall der Fälle sich das ganze hübsch vergolden zu lassen! :D

    Sag das mal unserem Manager, der hat viel Zeit

  • Sag das mal unserem Manager, der hat viel Zeit

    Der wartet bis zum Sommer, dann sind die Jungs schon weg.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ich seh es so: Trotz einer maximal schlechten Vereinspolitik, der Abwesenheit einer Führungsstruktur, spielt man auf einem angemessenen Niveau und wird voraussichtlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    PM gestern nicht gesehen sonst hätte ich mal gefragt :)

    Denke der Pokal ist ein guter Zeitpunkt , bei Sieg sind Sie alle fröhlich .

  • Eine Vereins Philosophie und eine Führungsstruktur?

    Wie sollte das den angegangen werden und noch wichtiger von wem? Wir kennen doch alle unsere Strukturen, du vlt mit am besten. Dort wird auch unsere Philosophie entwickelt und gestaltet. Für solche Veränderungen müssten im inneren gewaltige Umbrüche gedacht und vollzogen werden. Erst danach könnten wir eine gesunde Führungsstruktur entwickeln. Ein Prozess der dauern würde und bei vielen Ängste auslöst.

    Bin mit vielem da bei Dir. Ich würde mir halt wünschen, dass z.B. ein FCS handlungsfähig wird. Aktuell hast Du ein dreiköpfiges Präsidium mit einem Geldgeber (HO), der unverzichtbar ist in seiner Unterstützung, aber Prozesse dadurch verlangsamt, weil alle wichtigen Entscheidungen nur über ihn gehen. Mit zwei rivalisierenden Präsidiumsmitgliedern, von dem einer bei den Fans einen schlechten Ruf hat, der andere als Macher einen guten Ruf erarbeiten will, aber vorbelastet ist, aufgrund seiner Vergangenheit.

    Es war z.B. eine gute Entscheidung damals zu sagen, wir brauchen einen Manager. Es war nicht gut, den Manager zu opfern, damit der Trainer wird.

    Handlungsfähig wäre für mich, wenn der Verein am Ende klare Entscheidungswege hat und die auch im Zweifel ohne einen nahezu abwesenden Präsidenten gehen.

    Dann kannst du auch darüber reden, was für ein Verein du werden willst.

  • Im Sommer Schweinsteiger holen und Ziel zurück auf den Posten den Managers versetzten. Zum Thema HO, der Club verdankt dem Mann viel, aber wenn man sich weiterentwickeln möchte (Proficampus etc) braucht man ein neues Gesicht und dafür bräuchte man auch wirklich neue Interessenten.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!