Aktuelle Situation

  • Luginger hat im Interview bei SR3 Stellung zu den Verletzungen von Ziemer von Stiefler genommen. Bei Marcel hofft er das er nach der Länderspielpause wieder im Kader ist, bei Stiefler dauert es nach Traineraussage noch 3-4 Wochen!



    Dazu hat er noch mal klar gemacht das kein weitere Stürmer mehr kommen wird, es sind schlicht keine Mittel mehr da.

    ... was aus meiner Sicht absolut richtig ist. Wir haben genügend Spieler, die Tore schießen können. Der Kader ist aus meiner Sicht sehr schön ausbalanciert. Stegerer ist bereit extrem positiv und überraschend eingeschlagen. Ich bin sicher, dass da noch ein weiterer der Jungen folgen wird. Kohler hat bewiesen, das jeder Spieler im Team über Potential verfügt ... kein Grund zur Panik, gewinnen wir entweder OS oder AC, dann sind wir in der Spitzengruppe der Liga TROTZ Ziemerausfall ... also, in der Ruhe liegt die Kraft!

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht! Einfach mal einen Mottotag ausrufen - Freier Eintritt für Frauen und Kinder. Dazu Getränke und Würste reduziert. Nur für 1 Spiel - mit entsprechender Werbung im Wochenspiegel. Kann der Herr Geschäftsführer ja eine kleine Pressekonferenz machen, über die berichtet wird. So lockt man Zuschauer, so macht man was fürs Image und verankert sich in der Region. Alles Dinge, bei denen unser FC reichlich Nachholbedarf hat.

  • Die Wiedergutmachung Aktionen nach Schalke lauten :


    - es wird ein Brunnenbohrprojekt in Afrika unterstützt (Höhe unbekannt)


    Laut Borgard geht es dabei auch um Nachhaltigkeit



    Zudem wird es ein Testspiel mit freiem Eintritt geben. Gegner + Termin unbekannt. (Quelle SZ)
    -------
    Da kann sich jetzt jeder seine Meinung bilden, die Aktionen an sich sind ganz ok, aber zum einen muss man das Brunnenbohrprojekt auch wirksam in der Öffentlichkeit verkaufen (habe ich meine Zweifel) und zum anderen fehlt wohl als Zusatz auch noch eine Zeitnahe Aktion, bis das Testspiel stattfindet (nächster freier Termin wäre Oktober, einzig sinnvoll in der nächsten Sommervorbereitung) ist es als Wiedergutmachung nicht mehr frisch. Da hätte man sich auch für das nächste Heimspiel etwas einfallen lassen gerade da der Anteil von Schröder noch komplett fehlt, aber da darf man wohl nicht zu viel erwarten.

  • Wer hat ihnen da bloss diese gradiose Idee verpasst. Da waere es ja besser gewesen als Wiedergutmachung Farbe zu spendieren um die Treppen in den Blocks weiter bepinseln zu koennen :-x Was hat es mit der Fehlplanung in SB zu tun einen Brunnen in Afrika zu buddeln? Zumal erstens der Nutzen von Brunnenbohrungen in Afrika sehr umstritten ist und wenn es zweitens mit der planerischen Faehigkeit von Verein und Schroeder gemacht wird... da moechte ich lieber garnicht wissen wohin die bohren. Wenn dann noch Schroeder fuer das Catering sorgt... die armen Arbeiter.


    Aber selbst wenn es der beste Brunnen der Welt wird. Das bringt den betroffenen Leuten hier bei uns wenig und eigentlich sollte es Sinn und Zweck der Uebung sein bei denen etwas wiedergutzumachen, nicht bei denen in Afrika. Da sollte jemand mal nochmal ueber das Wort Wiedergutmachung nachdenken.


    Nicht dass sie bei mir was wiedergutzumachen haetten. Ich war nicht hingegangen weil ich diesen Verein jetzt lange genug kenne und genau wusste dass das mit so vielen Leuten niemals gut gehen konnte. Trotzdem wurde und wird immernoch eine Gelegenheit verstreichen gelassen fuer ein positiveres Image in der Oeffentlichkeit zu sorgen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • so ein quatsch... hat doch damit nix zu tun..


    kotzt mich nur immer an dass hierzulande für nix geld da ist... der schuldenberg wächst von jahr zu jahr... is aber irgendwo wieder ein tsunami oder sonstwas .. zack,machen die deutschen mal direkt 100 mio. locker... ein bsp von vielen.


    will aber nicht über unsre politik reden jetzt.


    und nazi is in deutschland sowieso jeder der nen ausländer nur schon schief anssieht..

  • Zum Thema rechte und nationalistische Tendenzen... Ich wuerde dir dazu empfehlen dich mal mit dem Thema Brunnenbau in Afrika zu beschaeftigen. Gerade dieser Brunnenbau fuehrt dazu dass der Grundwasserspiegel der Region immer weiter absinkt und dann noch weniger Pflanzen in der Lage sind mit ihren Wurzeln das tiefe Grundwasser zu erreichen. Das fuehrt, man sollte es nicht glauben, dazu dass dem Gebiet der natuerliche Halt im Boden durch das Wurzelwerk fehlt. Dann kommt einmal ein grosser Regen und schon sind die sowieso schon kargen Boeden der Region ganz weg. Dann verhungern noch mehr Leute. Dann bohrt man noch tiefere Brunnen. Das fuehrt dazu dass in Afrika mittlerweile Wasserspeicher aufgebraucht werden die Jahrtausende oder Jahrzehntausende benoetigen um sich wieder zu regenerieren.


    Afrika hat nicht ein Problem mit den Brunnen, Afrika hat das Problem dass dort zu viele Menschen fuer das Land leben. Wenn man den Menschen dort helfen will sollte man dafuer sorgen dass UNSERE europaeischen und amerikanischen Religionsfutzis nicht staendig erzaehlen dass Kondome und andere Formen der Geburtenkontrolle boese sind und dass Got das ja toll findet wenn eine Familie viele Kinder hat. Aber dann waere das Problem ja wieder in der ersten Welt angekommen, dann reicht es ja nicht irgendwo am Allerwertesten der Weltgeschichte einen Brunnen zu bohren um das eigene Gewissen etwas zu besaenftigen.


    Und selbstverstaendlich ist der Zusammenhang zwischen Wiedergutmachung fuer eine vollkommene Fehlplanung und Brunnenbohrung schonmal sehr weit hergeholt. Das hat auch nichts mit rechten und nationalistischen Tendenzen zu tun. Zumal das weder rechts noch nationalistisch ist wenn man gegen Brunnen dort ist. Das koennte genauso gut jemand aus politischen Gruenden fordern der liberale Einstellungen hat: Die Leute muessen sich selbst darum kuemmern. Das ist die grundliberale Einstellung. Also lass die Nazikeule besser stecken...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • ein besseres beispiel hätte es jetzt gar nicht geben können.
    hier "verdursten" während des spiels die leute, und als wiedergutmachung bauen wir am arsch der welt nen brunnen.


    nichts gegen so eine aktion. aber sowas kann man mal "einfach so" machen (pro und contra jetzt mal außen vor) um ein positives bild auf sich (den verein) zu lenken.


    sorry.. aber mit dieser aktion macht man sich gerade nochmal absolut lächerlich.


    beim nächsten heimspiel ne wurst und ein getränk für jeden besucher, der auch die schalke karte vorlegt !! DAS wär ne wiedergutmachung


  • Jetzt mal ganz im Ernst finde die Brunnenbauaktion in Afrika viel sinnvoller als bei uns Freigetränke oder so auszuschenken.Bei uns ist keiner gestorben weil er 90 Minuten kein Wasser bekam, in Afrika verdursten Menschen Massenweise!!!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Beschaeftige dich mal mit dem Thema Brunnenbauen in Afrika, dann reden wir nochmal ueber Sinn oder Unsinn solcher Aktionen :-/

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Heute war mal reichlich Abwechslung im Training, es war eine Einheit komplett ohne Ball (was Ziemer verständlicherweise) sehr "aufgeregt" hat ;) ), aber doch sehr interessant. Zu Gast war ein Mann, er könnte im Bereich Fitness arbeiten, der zusammen mit der Mannschaft Kraft- und Koordinationsübungen durchgeführt hat. Zu Beginn einer solchen Pause sicher keine schlechte Sache, etwas Abwechslung und die Einheit hat sicher ihren Nutzen.


    Ziemer hat komplett mittrainiert & wird ist auch für Morgen (zwei Einheiten mit Ball) komplett eingeplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!