Aktuelle Situation

  • Unabhängig von einer Wertung, aber der Kommentar zeigt das Dilemma auf, in dem sich der FCS befindet. Genau so wird er außerhalb von unseren Fankreisen in der Gesellschaft wahrgenommen und hat deswegen überhaupt keine Lobby und nur einen relativ kleinen, harten Kern. Solche Gespräche gäb es bei anderen Vereinen nicht.


    Von daher kann man zu dem Kommentar stehen, wie man will. Aber trotzdem sollte man über die Worte nachdenken.


    Und Tatsache ist, der Verein betreibt zu wenig Öffentlichkeitsarbeit. Ab und zu mal 'ne Autogrammstunde, schön und nett, aber das reicht nicht. Und die guten Aktionen von einem FCS-Fan wie Dome zum Beispiel finden auch beim Verein selbst und in der breiten Öffentlichkeit praktisch nicht statt, was Berichterstattung anbetrifft. Und das ist einfach schade.




    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich denke wir haben andere Probleme als das Mannschaftsfoto.


    Die Typen die so über den FC lästern, sollen mit ihrem Verein glücklich werden. ENDE!


    Ich bin jedenfalls mit meinem Verein glücklich.

  • Was soll ich nun ein Mannschaftsfoto neu machen, wenn noch zwei SPieler kommen. Dazu noch Möglich ist das noch jmd kommt ?


    Na dann warte ich besser bis nach WInterpause und aktualisiere dann.
    Aber wenn das Problem so groß ist das ein Drittligist sein Mannschaftsfoto net aktualisiert, dann empfehle ich dir mal auf die Vereinsseiten zu gehen vieler 1., 2. und anderen Drittligisten und dort zu schauen wie aktuell die Fotos sind.
    Da ist sogar ein erst Ligist dabei der net Aktuell ist. Und das net nur beim Trainer.


    Oder verweise mal auf ein CL Sieger der in seinem Vereinsmagazin im ersten Liga Heimspiel seine Besten Europäischen Spieler Wahl Sieger vergessen hat !!!!!!
    Dies ging bei der BILD drei Tage lang in den Medien hoch und runter. Man muss sich das mal vorstellen, vergessen den Ribery ab zu drucken. Und net am warten bis die Kaderplanung abgeschloßen ist.


    Was nun schlimmer ist ?????????????????

  • Jetzt haben wir 6 Spieltage mit dem neuen Trainer und man kann Gott sei Dank eine leichte Aufwärtsentwicklung feststellen.
    Aber auch die Konkurrenz schläft nicht siehe nachfolgende Tabelle der Punktergebnisse unserer momentanen Konkurrenz aus den letzten 6 Spielen.


    14. Kiel 3 Punkte
    15. Regensburg 6 Punkte
    16. Chemnitz 6 Punkte
    17. Münster 8 Punkte
    18. Stuttgarter Kickers 7 Punkte
    19. Saarbrücken 7 Punkte
    20. Burghausen 11 Punkte


    Wie man sieht, ist da noch keiner abgestiegen, im Gegenteil Burghausen hat die beste Punktausbeute. Nur Kiel ist im "Moment" auf dem absteigenden Ast.
    Das ganze zeigt einfach nur, wie schwer es ist wieder unten raus zu kommen. Will jetzt aber keinem die Hoffnung nehmen.


    Unsere Situation hingt etwas, da von diesen 6 Spielen, 4 auswärts waren. Umso bedeutender sollte jetzt die beiden nächsten Begegnungen gegen die unmittelbare Konkurrenz sein. Wenn wir hier halbwegs erfolgreich sind (mind. 4 Punkte) sollte zumindestens der Anschluss wieder gelungen sein.

  • Anstatt im Forum "Lottopokal" munter weiter draufzuhauen, will ich mich hier bei der "Aktuellen Situation" äußern - Pokal ist vorbei, wir sind raus und es scheint mir, daß ein wenig mehr bei unserem Club aufzuarbeiten ist als nur eine Niederlage bei engagierten Amateuren.


    Es kann nicht sein - und es darf nicht sein, daß gestandene Profis gegen Jungs ausscheiden, die neben ihrem Job -zwar engagiert- aber immer noch im Freizeitbereich trainieren und spielen. Selbst wenn die Amateure 200% geben und wir meinen, mit Standfußball uns schonen zu können um mit möglichst geringem Aufwand in die nächste Runde einziehen zu können. Auch wenn das sensible Gebilde "Mannschaft" einen schlechten Tag hat, kein Paß ankommt, keine Lust aufkommt und nix aber auch wirklich nix klappt, dann muß man den Gegner niederkämpfen. Laufen, rennen, seine konditionellen Vorteile ausspielen.


    Was machen wir? "Blutleer" wurde treffend beschrieben. Das sagt alles: Ohne Engagement, ohne Lust, ohne Einsatz.


    Warum? Weil Sasic meint, sich auf die Liga konzentrieren zu müssen? Oder die Herren Lizenzspieler meinen, sich schonen zu können? Das Team, der Verein und die Verantwortlichen haben eine Verantwortung. Ihren Fans gegenüber und der Gesellschaft. Die Gesellschaft soll bitteschön mehrere Millionen zur Verfügung stellen, daß einige Herren ihrem Beruf nachgehen können oder andere im Vorstand ihr Lebenswerk krönen können. So wird das nicht funktionieren. So wirds kein Geld geben, so wird die dringend erforderliche gesellschaftliche Anerkennung in 100 Jahren nicht erreicht sein und der FCS weiter in Liga 3 auf der Stelle treten. Von den Fans garnicht zu reden. Das sind nicht Herren mit einem eleganten Leben an der frischen Luft, Dienstwagen und hohem Gehalt. Da sind viele Arbeiter drunter, die tagtäglich mehr leisten, deutlich weniger Geld bekommen und mit Fanutensilien, Eintrittskarten, Support und Reisen zu Auswärtsspielen ihr Team unterstützen.


    Vom finanziellen Verlust mag ich garnicht reden. Welche Chancen der Pokal bietet, sehen wir diese Saison. Bremen und Dortmund als Stadionfüller, Paderborn eine Chance, sich in die Herzen zu spielen und für Stimmung nicht nur auf dem Spielfeld zu sorgen. Stimmung, die der FCS dringend braucht. Und wenn wir ehrlich sind - dieses Jahr wäre es zum erstenmal richtig spannend geworden, da mit der SVE erstmalig ein gleichwertiger Gegner im Saarland ist.


    Das geht garnicht, in so einer Situation, sich mit solcher "Leistung" in Mettlach zu blamieren. Wenn es die Mannschaft nicht kapiert, müssen die Verantwortlichen die Reißleine ziehen. Die Ansprache von Sasic vor der Verlängerung hätte dementsprechend sein müssen. Vielleicht nicht unbedingt laut - aber so, daß eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt wird und deutlich anders zu Werke gegangen wird. Das Foto in der "SZ" am heutigen Do. sagt alles.... mutlos, kraftlos.


    Es werden zurecht dunkle Erinnerungen wahr an das Jahr, das in Liga 5 endete. Man wollte nie mehr dahin - ist aber auf dem besten Weg. Genauso fing es damals an: Sportlicher Erfolg blieb aus, Panikreaktionen, Trainerentlassungen, Spielerverpflichtungen.


    Warum können wir nicht wie Elverswalde auch einen Konzepttrainer holen? Einen, der aufbaut, der Strukturen zusammen mit den Verantwortlichen im Vorstand schafft und der Perspektiven und Pläne hat, dahinzukommen.


    Vielleicht war Luginger zu bescheiden und dachte, alle Arbeiten von Scouting bis zum Training selbst zu schaffen und hat sich überschätzt. Vielleicht hat er aber auch einfach nicht mehr Mittel bekommen und hat noch aus dem, was ihm zur Verfügung stand, das Optimum herausgeholt. Was aber zzt. abläuft ist nicht mehr mit Konzept zu beschreiben sondern einfach nur noch Panik. Zudem gelingt es nicht, die unternommenen Schritte der Öffentlichkeit plausibel zu erklären.


    Die Katastrophe nach dem Pokal-Aus ist perfekt. Das Bild des FCS hat wieder einmal gelitten und die Selbstdarstellung nach außen bleibt eine der Hauptbaustellen. Ein attrativer Verein präsentiert sich nach außen anders und jemand, der "Leuchtturm" sein möchte, das Saarland vertreten möchte und vor allen Dingen an die öffentlichen Geldtöpfe möchte, allemal.


    Ich bin gespannt aber wenig optimistisch, daß mit den derzeitigen Strukturen ein deutlicher Wandel herbeigeführt wird. Nochmal: Es ist nicht nur das Pokal-Aus. Das war lediglich der letzte Tropfen in einem vollen Faß....


    Schade, FCS!

  • also zu luginger er hat 7 neue spieler bekommen also da mal ball flach halten,kann das geschreibe ned mehr lesen er hätte kein geld bekommen für spieler.
    was pokal passiert ist ist zwar grausam aber hier werd schon wieder SL liga mannschaft klein geredet,kann ich auch bald ned mehr höhren.
    hoffe echt das elversbrause am samstag rausfliegt dann ist das thema durch.


    was die mannschaft betrifft haben hier viele das grundproblem einfach nicht erkannt oder sehn da seit einem jahr voller blindheit drüber weg.


    solange in der mannschaft diese gruppenbildung ist und gezielte störung durch gewisse spieler nicht unterbunden werden ,solange werd diese mannschaft auch nicht als einheit auf dem platz stehn,ob diese spieler nun toreschiese etc man sollte sich davon nicht blenden lassen wenn man mal letzte sasion und diese mal ohne den asbekt verfolgt den spieler mag ich,dann merkt man auch was da wirklich läuft innerhalb der mannschaft.


    brauchen hier nicht über scouting trainer vorstand etc zu reden,es liegt ganz alleine an den charakter der spieler das wir da unten stehn,und wenn welche kein bock haben auf die blau-schwarzen farben dann soll er bitte in der winterpause gehn oder endlich seinen scheis hintern hoch bekommen und für die farben des vereins laufen.


    Die mannschaft ist in der bring schuld dieser seelenlose haufen söldner,der den rest der spieler runterzieht die wollen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    ums mal so zu sagen was ihr so andeutet:


    Ein Lerandy hat also immernoch negative Vibes welche die Mannschaft dazu bringt "Antifußball" zu spielen.
    Dazu kommt das Lerandys Bro. Ziemer weiter in der Mannschaft wettert? Man man man


    Also
    entweder es ist so und Ziemer muss zum Klassenerhalt in der Winterpause weg .. (wers stürmt denn dann noch)
    oder Ziemer rennt sich bis Saisonende umsonst die Lunge aus dem Leib weil er mit Sasic eigentlich gut kann
    oder die Mannschaft appeliert darauf das der Stinkstiefel aus der Mannschaft geworfen wird ... sofern man manns genug ist
    oder es ist alles dummfug und wir werden am letzten Spieltag sehen ob wir die klasse gehalten haben oder halt eben nicht.


    Wobei ich die Sache mit den Anschuldigungen auch wenn ihr keine Namen genannt habt doch schon sehr Kritisch sehe.

  • glaube da rennt noch mehr wie 1 stinkstiefel in der mannschaft rum,lass es mal 4-5 sein,das spiegelt sich auch auf den platz wieder.
    aber vieleicht werd es auch mal zeit das man als fan ned die rosa spielerbrille auf hat und mal alles nüchtern betrachtet,was da in der mannschaft vorgeht.
    diese mannschaft ist keine einheit sonst würde sie auf dem platz als einheit auftreten,das liegt aber auch teilweise an den fans wo teile der mannschaft behandel als währen sie die besten.
    Man muß sich auch mal als fan fragen tu ich der mannschaft einen gefallen wenn ich spieler wie ein "gott" behandel und ander teilweise neue spieler das beste beispiel humbert als wer sie die größten kroten kicker.


    nun hab ich ned mehr die rosa brille auf und sehe im moment jeden spieler der mannschaft kritisch weil es sonst nix mehr bringt

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • glaube da rennt noch mehr wie 1 stinkstiefel in der mannschaft rum,lass es mal 4-5 sein,das spiegelt sich auch auf den platz wieder.
    aber vieleicht werd es auch mal zeit das man als fan ned die rosa spielerbrille auf hat und mal alles nüchtern betrachtet,was da in der mannschaft vorgeht.
    diese mannschaft ist keine einheit sonst würde sie auf dem platz als einheit auftreten,das liegt aber auch teilweise an den fans wo teile der mannschaft behandel als währen sie die besten.
    Man muß sich auch mal als fan fragen tu ich der mannschaft einen gefallen wenn ich spieler wie ein "gott" behandel und ander teilweise neue spieler das beste beispiel humbert als wer sie die größten kroten kicker.


    nun hab ich ned mehr die rosa brille auf und sehe im moment jeden spieler der mannschaft kritisch weil es sonst nix mehr bringt


    Sehe das ja soweit auch ähnlich, aber... Die Spieler sind Profis (möchten das zumindest sein) dann müssen sie damit klar kommen das eben der ein oder andere Spieler besser ist/angesehen wird als der andere.. Das gibt es nur nicht bei unserem FCS, das gibts bei jedem Verein und 90% der anderen kommen damit klar! Das ist einfach der Unterschied.. Jetzt liegt es an Sasic/Ostermann das Blatt wieder zu wenden, die Stinkstiefel nochmal umzubiegen und sollten sie bis zur Winterpause nicht mitziehen --> RAUS! Ich würde lieber in der Saison 44 Spieler sehen, als wenn ich eine Saison 22 Spieler sehe die überwiegend nicht wollen.. Es gibt soviele Spieler auf dieser Ebene, da sind wir einfach nicht auf diese 22 Spieler angewiesen.. Die Konstanz fehlt einfach, die Mannschaft braucht Rückschläge und selbstverständliche Sachen werden nicht erfüllt! Das geht einfach nicht!

  • Es hört sich zwar dumm an, aber am liebsten würde ich für diese Saison abmelden die Spieler nach Hauses schicken und nächste Saision in der Regionalliga neu starten wenn da nicht der große Finanzelle verlust wäre !!!!!

  • Der Hinweis, daß nicht alle Spieler mitziehen ist nicht neu und scheinbar ist wohl etwas daran?


    Meine erste Frage an diejenigen, die näheren Einblick haben: Stimmt das?


    Und daran gliedert sich die 2. Frage an: Was kann der Verein dagegen tun? Suspendieren? In die Zwote verbannen? Und damit diejenigen stärken, die wollen?


  • Sehe das ja soweit auch ähnlich, aber... Die Spieler sind Profis (möchten das zumindest sein) dann müssen sie damit klar kommen das eben der ein oder andere Spieler besser ist/angesehen wird als der andere.. Das gibt es nur nicht bei unserem FCS, das gibts bei jedem Verein und 90% der anderen kommen damit klar! Das ist einfach der Unterschied.. Jetzt liegt es an Sasic/Ostermann das Blatt wieder zu wenden, die Stinkstiefel nochmal umzubiegen und sollten sie bis zur Winterpause nicht mitziehen --> RAUS! Ich würde lieber in der Saison 44 Spieler sehen, als wenn ich eine Saison 22 Spieler sehe die überwiegend nicht wollen.. Es gibt soviele Spieler auf dieser Ebene, da sind wir einfach nicht auf diese 22 Spieler angewiesen.. Die Konstanz fehlt einfach, die Mannschaft braucht Rückschläge und selbstverständliche Sachen werden nicht erfüllt! Das geht einfach nicht!


    Ich hab den Eindruck das die Fans, die auch mal Training schauen gehen oder aber auch mal zufällige Begegnungen mit Spieler haben, die sind die die Lunte riechen was abgeht.
    Also klar ist es an der Grenze diese "Kritik" zu tätigen. Ich bin aber der Meinung (Deshalb gibts von mir in dem Bezug keine Namen,aber Hinweise die klipp und klar auf Namen hinausgehen.Und wer sich mehr als wie 90 Minuten in Spielen mit der Mannschaft beschäftigt, weiß wer gemeint ist) es darf nicht so Ausarten wie damals bei unserem Weltbesten Tormann.Das war hart an der Grenze. Deswegen war ich auch net auf die Spieler zugegangen nach dem Mettlach SPiel.
    Aber sollen wir wirklich nur tatlos zu schauen ? Dürfen wir nicht wenigstens DIskutieren. Am besten ohne Namen ?
    Aber klar ist das ganz ganz hart an der Grenze !
    Übrigens: Trainer sollte nah genug dran zu sein um dies genauer zu wissen als wir "Trainingskiebitze" und ich bin auch der Meinung (siehe Bestehende Suspendierung und angedeutete Suspendierung) das mit weiteren Suspendierungen (Wenn denn alles zutreffend ist) diese sofort folgen sollten und net erst in der Winterpause. Schließlich steht mit Burghausen das nächste Schlüßelspiel an


    (wers stürmt denn dann noch)


    Na wir hätten Noch
    Plut
    Deville
    Rathgeber
    in Persona gelernter Stürmer

  • Und daran gliedert sich die 2. Frage an: Was kann der Verein dagegen tun? Suspendieren? In die Zwote verbannen? Und damit diejenigen stärken, die wollen?


    Beides sind Mittel. Aber auch eine Vertragsauflösung, oder wie in Elversberg geschehen: Die Mitteilung an Spieler: Wir brauchen euch nemme ihr könnt im Winter wechseln. Dies dürfte wohl auch die Fairste Lösung sein, in der beide Parteien ihr Gesicht behalten.


    Klar würdest die anderen damit stärken, weil du zeigst: Es gibt ne Grenze, die Gilt für alle. Wer drüber geht wird bestraft.

  • Dito... auch wenn ich vermute dass er wieder versucht Grueppchen zu bilden. Er und Lerandy waren doch ziemlich dicke und sind es vermutlich immernoch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • na ja finde wir fans allgemein müßen hier auch rühig mal über jeden spieler diskutieren,egal welchen.
    solange dies sachlich ist finde ich auch ok ,weil alles schön reden ist nun vorbei.
    vieleicht lesen ja alle super helden aus der mannschaft (damit meine ich alle spieler) auch das forum und wissen nun mal genau was wir von ihrer momentanen einstellung auf dem platz und außerhalb halten.


    nur wie will man diesem lustlosen arrogant selbstverliebt haufen sonst noch die augen öffenen das sie gegen den abstige spielen.


    wenn jemand ne idee hat nur zu^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich setze es mal hier rein:
    Lerand y hat Vertrag aufgelöst:
    Quelle ist Twitter Bild Saar



    BILD Saarland
    EILT +++ EILT +++ EILT


    Das war abzusehen! Der 1. FC Saarbrücken dünnt seinen Kader aus. Soeben wurde der Vertrag von Ex-Kapitän Marc Lerandy (31) aufgelöst. Für den FCS machte der Abwehrspieler insgesamt 134 Spiele, erzielte 5 Tore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!