Aktuelle Situation

  • Erstens das und ich sage es hier noch einmal klipp und klar und werde auch immer zu dieser Aussage stehen:


    Sollten wir absteigen, kann und darf es nur ein Ziel geben: Der sofortige Wideraufstieg und nichts anderes, gar nichts! Geht nämlich wieder das dumme Gerede los, dass man in der vierten Liga erst mal nur auf Klassenerhalt spielen soll, haben die dann unter Vertrag stehenden Spieler wieder ihre Alibis.


    Das Ziel Wiederaufstieg muss im Falle des Abstiegs direkt ausgegeben und vehement verfolgt werden. Vierte Liga und alles darunter sind unter der Würde des FCS und ich sage auch das wieder klar und deutlich:


    Ich würde mir schon schwer genug tun, überhaupt vierte Liga anzutun. Kommen wir da nicht innerhalb eines Jahres raus oder steigen in die 5. Liga ab, ist dieser Verein endgültig für mich gestorben. Ich habe mir diese Demütigung einmal angetan und mir geschworen, dies nie wieder zu machen.


    Mit dem "Liebe kennt keine Liga" - Mist braucht mir keiner mehr zu kommen. Nicht wenn ein Abstieg noch nie so vermeidbar war wie dieser eventuelle. Lange hatte man Zeit zu reagieren und hat es nicht getan. Sorry, aber Liebe ist auch keine Einbahnstraße.

  • Es sind ja nicht nur die Spieler... Unser Betreuerteam ist ja auch ein klein wenig gewachsen in der Zeit. Das gab es auch sicher nicht umsonst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Etat in der Regionalliga wäre zumindest im Südwesten einer der höchsten,
    aber auch nur dann wenn Ostermann dem FCS weiter unter die Arme greift!
    Ist das nicht der Fall, gehen in Saarbrücken sowieso die Lichter aus.
    Sportlich gesehen müsste der FCS in der 4.Liga mindestens 15 neue Spieler verpflichten!
    Und diese komplett neue Truppe soll dann gleich wieder aufsteigen ??
    Nee, da werden andere Mannschaften,
    auch wenn sie einen kleineren Etat haben, um den Aufstieg spielen !!

  • Noch ist es ja nicht soweit, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ostermann den Verein hängen lassen wird. Und wenn wir Regio spielen, wird es verdammt schwer wieder aufzusteigen und dann noch mit Qualli...Aber dennoch muss das Ziel Wiederaufstieg heißen, keine Frage!
    Und bitte mit Kilic als Trainer.

  • In der RL Südwest ist es möglich, dass im Gegensatz zu den anderen Staffeln wenigstens noch die ersten beiden in die Relegation kommen können. Diese Chance kann und muss der FCS nutzen, sollte es zum worst case kommen. Aber wie gesagt, noch spielen wir 3. Liga und das soll verdammt nochmal so bleiben!!

  • Man muss mal überlegen: Die Mannschaft kostet wohl etwa 2,5 Mio. im Jahr (am Anfang ausgegeben) und wir haben 13 neue Spieler die bis auf eine ausnahme alle schon höherklassig gespielt haben und/oder aus einer U23 eines Bundesligsten kommt.. Die werden alle für nicht wenig spielen und ich kann mir vorstellen dass man das jetzt locker verdoppelt hat von den Ausgaben.. Die Bild schrieb ja Ostermann hätte etwa 4 Mio. diese Saison für den FCS ausgegeben, von daher glaube ich schon dass das dann auch so hinkommt..

  • Sollten wir absteigen, kann und darf es nur ein Ziel geben: Der sofortige Wideraufstieg und nichts anderes, gar nichts! Geht nämlich wieder das dumme Gerede los, dass man in der vierten Liga erst mal nur auf Klassenerhalt spielen soll, haben die dann unter Vertrag stehenden Spieler wieder ihre Alibis.


    Buuh, dann find ich es aber realistischer das wir den Klassenerhalt schaffen, als den direkten Wiederaufstieg. Ich sag nur Play Offs....da nützen dir 34 Siege nix, wenn dann Lospech hast und ein Spiel gewinnst eins verlierst...

  • Die Relegation ist sowieso der größte Schwachsinn, die Reglung vorher war gut, da kamen die Teams auch nur aus der Oberliga raus wenn sie wirklich auch finanziell Leistungsfähig für die 3. Liga sind.. Schaut euch alleine mal die Regionalliga Bayern an, dort spielen die Reserven das unter sich aus und so wie das aussieht wird da auch in naher Zukunft keiner in die Relegation überhaupt kommen, geschweige denn Aufsteigen.. Genau so unnötig ist, dass Elversberg als 2. Aufsteigt weil sie wirklich Losglück hatten und Kassel als Meister weiter bleiben muss..


    Das ist einfach so undurchdacht.. Z.b es gewinnen drei zweitvertretungen die Aufstiegsspiele und die zwei in Liga 3 halten sich, wer soll dann Aufsteigen?


    Schlimm ist auch, dass die Vereine null planungssicherheit haben, die müssen entweder alles auf eine Karte setzten oder halt solange warten bis die Spiele ausgespielt sind.. Oftmals haben dann Vereine schon ihre Planungen vollständig abgeschlossen aber daran denkt keiner..


    Aber jetzt Back to Topic: Es müssen drei Punkte gegen DO II her um die Hoffnung noch aufrecht zu erhalten, gibts dort drei Punkte sind wir unter Kilic weiter im Soll und es wäre dann gut in Darmstadt mindestens einen Punkt mitzunehmen.. Das ist zwar schwer, aber machbar..


  • Das ist einfach so undurchdacht.. Z.b es gewinnen drei zweitvertretungen die Aufstiegsspiele und die zwei in Liga 3 halten sich, wer soll dann Aufsteigen?
    .


    Wo ist da jetzt das Problem? Wenn der von dir genannte Fall eintritt, dann spielen eben 5 Zweitvertretungen in der 3. Liga. Es gibt keine Begrenzung für Reserveteams

  • Na gut nach Google Recherche hab ich lediglich zwei Artikel aus dem Jahr 2009 gefunden die besagen dass man eine generelle Begrenzung diskutieren will aber keinen der einen solchen Beschluss bestätigt

  • Noch sind wir in der 3. Liga, also redet bitte noch nicht schon vom Wiederaufstieg. Darüber kann man diskutieren, wenn es soweit ist. Wobei der Verein bestimmt auch jetzt schon zweigleisig plant (braucht uns Fans in der jetzigen Situation jedoch noch nicht zu interessieren!).

  • Diese Söldner und Versager guck ich mir nicht mehr an. Wenn wir von ihnen befreit sind sieht man mich wieder im Park. Pfui ihr Mülltonne. Und auch ich bin in der Regio dabei hoffentlich haben wir da ein Team das Freude bereitet. Hoffentlich nimmt euch keiner mehr ihr Mülltonne. :cursing:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden, nachdem ich gestern aber doch wieder im Park war, muss ich mir kurz etwas Luft machen. Mag sein, dass das im folgenden nicht so rüberkommt, aber ich war und bin immer noch Fan dieses Vereins! Vielleicht ist genau deshalb der Frust gerade so groß. ;(



    1.) Ich weiß, dass man im Nachhinein immer schlauer ist, aber mit Coach Luginger und den Spielern Glockner, Göcer und Kruse (die bei ihren neuen Vereinen übrigens alle recht regelmäßig spielen) wären wir *deutlich* billiger abgestiegen. Das mal nur so nebenbei.


    2.) Was mich gestern traurig gemacht hat, war nicht der nun greifbare Abstieg per se, denn mit dem habe ich mich schon seit dem Auswärtsspiel in Elversberg abgefunden, sondern die Art und Weise, wie hier das Erbe von D. Ferner und alles, was er aufgebaut hat, mit Füßen getreten wird.


    3.) „Abkassiert, abgestiegen und verpisst – danke für nichts“ – vielleicht mach ich mir ein T-Shirt oder ein Plakat mit diesem Schriftzug und setz mich damit am letzten Spieltag gegen Erfurt auf die Vortribüne. Und es wird ein erhebender Moment, wenn ich einen Großteil der Spieler zum letzten Mal in unserem Trikot in der Kabine verschwinden sehe. Und den meisten wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie im Profifußball nie wieder einen Verein finden, denn mit so einer Einstellung gehört man da nicht hin!


    4.) Viele hier schreiben, dass beim Abstieg dann zumindest eine Selbstreinigung und ein Neuanfang gestartet werden kann. Für mich ist das nichts weiter als ein Sich-selbst-glücklich-machen. Alle – auch ich – dachten, dass der Fall in die 5. Liga eine komplette Zäsur beudeuten würde. Ein Neuanfang wurde dort in der Tat gestartet – mit vielen jungen Spielern und erfrischendem Fußball. Innerhalb von zwei Jahren hat man sich wieder in die 3. Liga hochgearbeitet. Aber was bringen solche Neuanfänge, wenn ein paar Jahre später alles vergessen ist und wieder die GLEICHEN Fehler gemacht werden?


    5.) Wer glaubt, dass wir den direkten Wiederaufstieg packen, der wird auch im nächsten Jahr enttäuscht werden. Gerade solche Aufstiegsspiele wie momentan in der Regio vorgesehen, die mit einem komplett neuen Kader ohnehin erstmal erreicht werden müssen (womit man im Falle eines Scheiterns direkt eine gute Ausrede parat hätte), sind geradezu prädestiniert, vom FCS in den Sand gesetzt zu werden. Ich persönlich rechne mit mehreren Jahren Regionalliga. Und selbst wenn wir den Aufstieg dann packen – irgendwann wird das Selbstverständnis von der 2. Liga wieder da sein – und mit ihm die Investitionen in die großen Namen, verbunden mit dem tiefen Fall. Denn der kommt bei kaum einem anderen Verein in derart regelmäßigen Abständen wie beim FCS. Oder wie es der kicker unlängst so schön formuliert hat: beim FCS war bisher noch immer ein Tunnel am Ende jedes Lichts.


    6.) Was ich gestern gesehen habe war ein unter einem fragwürdigen Präsidium zusammengekaufter und –geliehener (und zudem recht teurer) Haufen von Möchtegern-Profis, der in einem heruntergekommenen Stadion lustlosen Fußball zum Abgewöhnen gespielt hat. Die Tage, in denen in mir als kleiner Junge die Liebe zu diesem Verein entbrannt ist und in denen mitreißender Bundesliga- und Zweitligafußball gespielt wurde, sind längst vorbei, der FCS nur noch ein Schatten seiner selbst. Es mag für uns Fans schwer sein, das zuzugeben, aber in der Bedeutungslosigkeit der 4. Liga sind wir mittlerweile leider genau richtig. :(

  • Zitat

    Und den meisten wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie im Profifußball nie wieder einen Verein finden, denn mit so einer Einstellung gehört man da nicht hin!


    Was ich diesem widerlichen Söldnerabschaum von ganzem Herzen wünsche, schreibe ich hier besser nicht. Man sagt ja immer, es gibt Dinge, die man einem nicht wünschen darf..... nunja, ich mache es.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich diesem widerlichen Söldnerabschaum von ganzem Herzen wünsche, schreibe ich hier besser nicht.


    Vielen Dank dafür. ;)


    Leute, im Moment bringt das Aufregen nicht viel. Ich ärgere mich auch, aber entscheidend war das erste Spiel 2014 bei der SVE. Ich denke, bereits nach dieser Niederlage hatte jeder von uns ein gewisses Gefühl, dass es das gewesen sein könnte. Es wurde zu viel gesprochen und zu wenig geleistet. Sollte es wirklich runter gehen, und leider sieht es ganz stark danach aus, dann war es wieder hausgemacht. Die Frage ist eben was man verdient hat, wenn man bekannte Fehler wiederholt. Und das Schlimme ist, wir bekamen noch eine neue Chance im Vergleich zu Vereinen wie Mannheim oder Essen. Da muss man der Realität ins Auge sehen.


    Klar, wenn wir alle weiteren Partien noch gewinnen sollten bleiben wir drin, aber wenn selbst das Team nicht alles dafür gibt, wie sollen wir dann erst Hoffnung haben?

  • Alleine wie die Penner gestern nach dem 0:1 das Spiel aufgegeben haben.... Ich habe gegen diese Anti-Fußballer, Verräter und Schädlinge mittlerweile einen solchen Hass entwickelt, dass es mir wirklich scheißegal wäre, wenn paar Mann auf den Platz stürmen und diese Versager und Söldner verprügeln würden. Ganz ehrlich.


    Dieses Spiel gestern war ein Spiegelbild der kompletten Saison. Eine Niederlage nach komplett lust- und blutleerem Auftreten. Ein typisches Sasic-Nichtfußballspiel !

  • also mal ganz erhlich kann es ja dann nicht an denn trainern liegen diese saison einfach nur an der einstellung das die spieler die tabelle nach jedem spieltag falsch rum halten und was sehn se da platz 1 oder platz 2 ^^


    wenn unßer superstar die klasse noch halten wollen und daran auch interresse haben dann gibts jetzt nur noch 1 aus den letzten 9 spielen 27 punkte,da gibts nur noch laufen ,rennen ,beisen ,schwalben im strafraum und keine blöden elfer im eigenen und vorallem pressing bis zum umfallen das schon vor der eigenen hälfte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!