Aktuelle Situation

  • Ich persönlich bin der Meinung das Ostermann weiter machen soll. Das er sich andere Meinungen einholen sollte, hier stimme ich zu.


    Hier wird immer nur gesprochen was wir nicht wollen. Ein Konzept für die Zeit nach Ostermann hat niemand und ein Gang in die Oberliga oder Insolvenz ist für mich keine Alternative.


    Die Diskussion hatten wir schon so oft. Zählen wir mal die Firmen auf die den saarländischen Sport unterstützen ? Da komme ich auf vielleicht 10.
    Wer soll das Geld bringen. Die sogenannte Gruppe um Hinschberger wollte doch auch das Geld von H.O.


    Ich kann aber verstehen wenn Ostermann Schluß macht. Mal sehen wie es weiter geht, sollte es so kommen. Ich habe hier keine Idee.


  • Wenn HO ohnehin keine Lust mehr hat im Herbst eine Kampfkandidatur um das Amt zu führen wird bis dahin auch nicht mehr großartig etwas passieren. Sasic übernimmt die Personalplanung für die kommende Saison, die ja HO noch finanziert, ergänzt wird das ganze evtl. noch durch einen neuen Trainer. Er hinterließe ein "bestelltes Haus" wie man es in der Politik so schön zu sagen pflegt. Aber ich gebe goalgetter Recht, zurzeit sind es noch zuviele Konjunktive...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und nach diesen Worten wäre ein Ausstieg von HO wirklich nichts Schlimmes, er wird es einfach nie lernen, hält an Sasic fest, komme was wolle, unterstützt dessen abgefahrene Manipulations-Verschwörungstheorie, es bringt einfach nichts, die Fans und Mitglieder werden weiterhin egal sein, unter dieser Vereinsführung kann und wird es keinen erfolgreichen FCS mehr geben, dass müsste nun auch wirklich der Letzte kapiert haben.

  • Es gibt wirklich eine Frage, die ich mir aktuell stelle:


    Im Trainingslager lief doch wohl alles ziemlich gut, wieso jetzt dieser Einbruch? Des Weiteren sollte man im kommenden Jahr zu Hause bleiben und irgendwo in der Nähe trainieren.


    Naja schaut man sich die Gegentore an, und das was im Netz zu finden ist, dann wahr spielerisch schon dort der Wurm drinnen. Allen voran defensiv...
    Für mich wahr Neustrelitzspiel das entscheidende Zeichen wo es hin geht.
    Hab ich damals schon geschrieben.
    Und das ging bekanntlich 3:3 aus
    Torschützen
    Schäfer
    Steiner
    Willsch...........

  • Es musste doch jedem klar sein, dass diese Saison eher schwerer wird. Wir wussten alle, dass Mannheim stark aufgerüstet hat, Offenbach und Elversberg hatten wir sowieso auf der Rechnung. Und Jetzt kommt noch Trier als Überraschungsmannschaft dazu. Viele haben Killic kritisiert (ich auch) mit seinem hoch weit Spiel, vielleicht war das aber was die Mannschaft konnte. Und vorallem kämpferisch hat es gestimmt und so wurde oft das Spiel knapp zwar aber eben für uns entschieden. Jetzt wollten wir "Fußball spielen" aber die Mannschaft kann es einfach nicht.
    Killic hat hier nie eine richtige Chance bekommen über das Warum kann man nur spekulieren vielleicht weil er anfangs der CO-Trainer unter Sasic war, ich weiß es nicht. Es war im Nachhinein ein Fehler ihn gehen zu lassen.
    Götz wurde hochgelobt, gebracht hat er nicht viel, die Spieler die unter seiner Führung kamen haben mich nicht überzeugen können.
    Es kann nur noch darum gehen die Saison anständig zu Ende zu spielen. Es muss mal wieder (wie so oft) ein Neuanfang her.
    Nächste Saison wird auch nicht einfacher, mann braucht sich nur das Tabellenende der 3. Liga anzuschauen und man sieht wer da nächste Saison mit uns um die Relegation spielen wird.



  • Nächste Saison wird auch nicht einfacher, mann braucht sich nur das Tabellenende der 3. Liga anzuschauen und man sieht wer da nächste Saison mit uns um die Relegation spielen wird.


    Ja. Die Südwest-Staffel könnte nächste Saison die stärkste 4. Liga aller Zeiten werden. Man stelle sich vor, Wiesbaden und die Stuttgarter Kickers steigen ab und Elversberg und Mannheim oder Trier nicht auf. Theoretisch ist das durchaus möglich.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dazu noch der VfB II.


    Man mag es sich wirklich nicht vorstellen.


    Wenn wir eine gute Truppe haben sind die Gegner egal, zudem muss die Truppe nicht nur irgendwie auf die ersten beiden Plätze sondern sich noch in zwei irre schweren Relispielen durchsetzen. Schaut man sich an, wo und wie wir diese Saison Federn ließen hat dies nichts mit der Konkurrenz sondern in erster Linie uns selbst zu tun. Ein Geschenk, wie der Einbruch der Elven in der letzten Saison darf man ohnehin nicht einkalkulieren.


    Es ist aber zu bezweifeln, dass in der jetztigen Situation, in der der Karren (auf sovielen Ebenen) im Dreck steckt ein robuster Grundstein für die Saison 16/17 gelegt wird. Solange nicht einige Scheuklappen abgelegt werden rasen wir weiter in die Sackgasse bis es knallt. Grundsätzlich finde ich es garnicht so schlecht, wenn sich Verantwortliche nicht bei jedem kritischen Ruf aus dem "Umfeld" aus dem Konzept bringen lassen. Man ist nun aber drum und dran mit Ignoranz und Paranoia sein Tafelsilber zu verspielen. Das sind die 3.000 Bekloppten treuen Seelen, die aus einem Sportplatz ein Fußballereignis machen und die Marke FCS prägen und am Leben erhalten. Wir haben nicht mehr die 5.000 Normalozuschauer, die wegen des interessanten Sportereignissen den Weg ins Stadion finden, das beginnt vlt. wieder wenn du in Liga 3 um den Aufstieg mitspielst. Gleichzeitig muss man auf Fanseite zugeben, dass diese Saison auch die eigenen Querelen (Boykott und co.) sportliche Punkte gekostet haben. In einigen Spielen vor der Winterpause war dies kaum zu leugnen.


    Eine festgefahrene Situation, die eigentlich keinem Spaß macht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Der Verein brauch ein konzept das auch die fans anspricht.
    Für mich gerne auch eins mit einer ganz jungen mannschaft mit + 4-5 erfahrenen spielern.Ohne das gerede von aufstieg etc,langfristig geplant wo man auch mal mit platz 10 in der ersten saison leben kann und die fans auch mal dahinter stehn.
    Was diesem verein gut tun würde währe ein Typ wie Streich aus Freiburg,rühig und bescheiden,wo auf die jugend sätzt und man in ruhe arbeiten läst über jahre.
    Freiburg zeigt doch wie es geht wenn man zu einem trainer steht in guten wie in schlechten zeiten,der erfolg aus wenig mach viel spricht ja für sie.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Lassen wir die Diskussion um Ostermann außer betracht.
    Zur Zeit ist doch niemand im Verein der es schafft die Richtung vor zu geben und hinter dem sich alle versammeln und dann diese Richtung auch folgen. (z.B. ein Ferner oder Toppi).
    - Alle sind untereinander zerstritten.
    - Es gibt kein Zusammenhalt mehr zwischen Spieler und Fans. Wobei ich an der Stelle auch ganz klar sage, wie einige von uns die Spieler behandeln (z.B. bespucken) oder betiteln geht überhaupt nicht. Muss aber wohl in unsere Gesellschaft hingenommen werden. Und wohl beide Seiten schuld an der Situation haben.
    - Spieler die auf dem Platz präsent sind Fehlen durch Verletzung oder wurden abgeschoben ( Luz, Wegner und Kuhnert).


    Aus meiner Sicht sollte man so schnell wie möglich ein MV einberufen únd den Aufsichtsrat und den Vorstand komplett neu wählen. Hier könnte Ostermann und alle die ihn lieber weghaben wollen, vor der MV ihre Konzepte für die Zukunft (incl. Personal) auf den Tischlegen und dann kommt es zu Abstimmung.


    Ich bezweifele aber das die Unterlegenen sich dieser Abstimmung wirklich beugen.


    Unterm Stich sollte jeder mal überlegen was er für die Marke FCS machen kann. Auch sollte man dann sein eigenes Ego zurückstellen, für die Ziele die wir alle haben.
    Leider wird das aber auch nur ein Wunsch bleiben.

  • "Die Kritik an Vereinsboss Hartmut Ostermann kann Toppmöller nur bedingt
    verstehen. „Hartmut Ostermann ist ein super Präsident und ein wirklich
    feiner Kerl. Als Trainer hat er mir jeden Wunsch erfüllt. Aber von
    Fußball hat er eben nicht so viel Ahnung. Und er hat offenbar die
    falschen Leute, die ihn sportlich beraten“, so Toppmöller."
    Wenn das Herr Ostermann auch so sieht und das Verhältnis mit Toppi sonst stimmt, dann wäre das doch eine Möglichkeit wieder Aufbruchstimmung zu erzeugen. Egal ob Toppi dann als Trainer oder Sportlicher Leiter tätig ist.
    Wenn Herr Ostermann nun gekränkt ist und stur bleibt, dann fühlt er sich als der Fußballfachmann und Herr Sasic kann einen neuen Anlauf machen.
    ich wünsche mir nur einmal, dass Herr Sasic dann auch verantwortlich ist für die unterirdischen Leistungen der Mannschaft.
    Toppi hat ja schon einmal gezeigt, was in Saarbrücken möglich ist.
    Man müsste meiner Meinung nach mehr nach Leistung bezahlen und nicht nach Namen verpflichten, um dann festzustellen das die Spieler nur Leistung bringen wenn die Sonne scheint, oder Platz im besten Zustand ist.
    Im übrigen bin ich der Meinung einer vom Kaliber Toppmöller sieht auf Anhieb dass im jetzigen Kader einige im Höchstfall Regionalliganiveau haben.
    Die jetzige Mannschaft würde gerne besser spielen, die können es aber nicht.

  • Was man Sasic vorwerfen kann, er hat es als SD nicht geschafft einen guten Torjäger, der die Dinger vorne weg mach, in den letzten zwei Jahre für uns an Land zu ziehen. Schauen wir uns nur mal die letzten 3 Spiele an. Selbst in Worms, wo wir in den ersten 20 min. schlecht waren, wäre es möglich gewesen bei den 2-3 Chancn die wir hatten das Spiel umzubiegen.


    Gegen Pirmasen hatten wir 4-5 100 % Chancen, die muß man als Stürmer einfach machen und das selbe letzte Woche in Steinbach.
    Gegen wir frühzeitig 1:0 in Führung, sehen wir ganz andere Spiele. Ob es richtig war Schmitt gehen zu lassen, wurde schon sehr oft hier besprochen. Man muss aber auch sagen das er sehr viele Verletzungen hat.


    Man hat es gestern Wiesbach gesehen. Homburg macht sehr früh die Tore und Wiesbach geht unter.


    Ich denke das eine sehr große Baustelle auch für die nächste Saison, zwei gute Stürmer zu bekommen die aus nichts mal 1-2 Tore machen.

  • große Baustelle auch für die nächste Saison, zwei gute Stürmer


    Das ist natürlich die Baustelle schlechthin für alle unterklassigen Vereine, auf keiner Position sind auch Gute so schnell wieder weg. Talente im Sturm kann man nur eine Saison halten, ansonsten nimmt man 'erfahrene' Profis, bei denen es aber immer Gründe (Fitness, Formtief, Verletzungen etc.) gibt, warum sie nur noch Regionalliga spielen. Es ist verständlich, dass große Namen hier erst einmal bejubelt werden, aber diese Namen kommen nicht ohne Rucksack und bleiben meist Meilen hinter den an sie geknüpften Erwartungen zurück.


    Mit einem besseren Sturm / besserer Chancenverwertung hätte, trotz Abwehrschwäche, auch dieses Team Ambitionen ganz vorne mitzuspielen. Aber derzeit können selbst semi-professionelle Teams uns durch eine defensive Ausrichtung und Nadelstiche massiv Probleme bereiten. Wir sind nicht in der Lage ein Tor zu erzwingen und die letzten Zehnminuten versuchen wir dann aus der konditionellen Stärke unserer Profis doch noch Profit zu schlagen. Der letzte höhere Sieg gegen Steinbach war auch erst kein Hurra-Fußball, eine rote Karte und ein Elfer waren der Wegbereiter. Schon sehr treffend beschrieben von Rainer Buch.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Nachdem wir eigentlich schon tot waren, sollten wir einfach froh sein das die Saison noch nicht zu ende ist. Wir haben jetzt 10 Endspiele, die sollten wir annehmen. Und auf das Spiel gegen Mannheim darf man sich auch freuen.


    Nächsten Montag nach dem Spiel von Elversberg in Offenbach schauen wir mal wie es dann aussieht.

  • Fakt: der Geldgeber Hartmut Ostermann ist der Verein !!
    er bestimmt via SEINEM Sportdirektor: Milan Sasic das Sportliche Personal


    Da der selbstgerechte und an arroganz kaum zu überbietende SD, von HO bisher nicht in Frage gestellt wird
    können die Fans lamentieren wie Sie wollen und auch Spruchbänder ändern nichts am Status des Sportdirektors


    Fakt: was hat dieser SD bisher erreicht? Abstieg und 3 x frühzeitiges Ausscheiden aus dem Saarlandpokal und nur noch
    minimale Aufstiegschancen sowie Zerstörung der Fan-Kultur und der Juniorenabteilung ( Wegfall der U23 )
    Wenn man diese ERFOLGE !! auf die Hotelbranche überragen würde, hätte ein Hotelmanager bereits die Kündigung in der Hand


    Mein Appel an Hartmut Ostermann: Wollen Sie weiterhin ein Teil des Problems sein oder Teil einer Lösung?
    Handeln Sie endlich im Sinne des tatsächlichen Vereins und seiner Mitglieder und helfen beim Neubeginn


    Danke

  • Abstieg und 3 x frühzeitiges Ausscheiden aus dem Saarlandpokal und nur noch
    minimale Aufstiegschancen sowie Zerstörung der Fan-Kultur und der Juniorenabteilung ( Wegfall der U23 )


    Abstieg und 3 x frühzeitiges Ausscheiden aus dem Saarlandpokal und nur noch
    minimale Aufstiegschancen -> der SD ist also der entscheidende Faktor für Erfolg? Mehr als Trainer und Mannschaft? Du siehst doch selbst was ein nobody wie Tai erreicht im Vergleich zu Falko.
    Zerstörung der Fan-Kultur und der Juniorenabteilung ( Wegfall der U23 )? Dafür brauchen die pyromanischen Egoisten der VE doch keinen MS, das schaffen die locker alleine. Und zur U19. Das Geld was bei der U23 eingespart wird geht an sie und nur deshalb haben wir noch ne Chance auf Klassenerhalt in der Bundesliga. U23 in der Saarlandliga ist sicherlich nicht das Ziel unserer U19.
    Es ist Fußball und manchmal fehlt auch das Quentchen Glück. Wenn alles ab Platz 3 als Misserfolg gesehn wird, gibt's eben fast nur noch Verlierer. Und dann brauch der Looser-Mob auch einen Sündenbock. Ich brauch das nicht, weil für mich ein Platz 4 oder 5 immer noch gut ist.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!