Aktuelle Situation

  • Vor allem sollten sich alle bewusst sein, dass am Sa. das letzte Heimspiel vor der Pause stattfindet-also gerne ein paar hundert Zuschauer mehr-trotz des nicht zugkräftigen Gegners!


    Noch ein Gedanke zu Patrick Schmidt: er hat zwar noch für die nächste Saison Vertrag, aber wir besitzen wohl alle genug Phantasie, um zu wissen, dass bei einer solchen Torquote spätestens im nächsten Frühjahr höherklassige Vereien anklopfen werden (sollte der Spieler gesund bleiben, was ich ihm in JEDEM Falle wünsche). Da kann sich unser FC schonmal eine finanzielle Schmerzgrenze überlegen, wenn nicht schon geschehen...


    Nicht nur wegen dieser Thematik wäre es toll, wenn es schon dieses Jahr klappen könnte mit einem Aufstieg, auch wenn wir dies weiterhin nicht erwarten dürfen und sollten!

  • klar werden andere Vereine wegen Schmidt anfragen, aber" für Patrick Schmidt ist unser FCS eine Herzensache er lebt und spielt für den Verein und seine Fans. Er hat schon Angebote ausgeschlagen um für seinen FCS zu spielen, eine Schmerzgrenze ist sicherlich iregnd wann erreicht wo auch er nicht mehr nein sagen kann, gehe aber davon aus das diese ganz weit oben liegt.
    Beim FCS darf es keine Schmerzgrenze geben will man nach oben kommen, ein Stürmer mit diesem Format wird es in der Regio. so schnell nicht mehr geben.
    Ich hoffe jeder in der Vereinsführung ist sich bewusst was wir an Schmidt und auch an vielen anderen Spielern haben und lassen sich auf keinen ( wenn machbar) Wechsel ein.

  • Wenn Patrick weg gewollt haette, dann waere er nicht zurueckgekommen sondern gleich zu einem anderen Verein.
    Er will hier mit etwas aufbauen helfen. Und das sieht bisher ganz gut aus. Was mit Torjaegern passiert, die hier weggingen um die Welt neu zu erfinden weiss jeder.
    Ich wuerde den Erfolg aber auch nicht an einem Spieler festmachen. Ein Torjaeger ist nur so gut wie seine Vorlagengeber.
    Hier drehen wir uns im Kreis will sagen unser Teamgeist ist unser Erfolg. :thumbup:

  • patrick ist eigentlich unverkäuflich, denn wie schon geschriebn, so nen stürmer findest in der regio vllt. alle 5 jahre mal... von daher, wenn jemand den unbedingt will, dann muss er bluten! paddy hat im moment nen marktwert von 125k, wenn er verletzungsfrei bleibt und die qoute annährend hält, dann wird dieser nach der saison bei ca. 200k liegen.... also sollte unter 600k-800k nix machbar sein, wer ihn will muss das blechen! punkt!
    ansonsten spielt er, sicher auch gerne, nächstes jahr noch bei uns und wechselt dann ablösefrei oder wenn wir aufsteigen sollten, dann vllt. sogar ne verlängerung....


    jetzt als spaß nebenbei... wenn er wechseln sollte, dann schnappen wir uns den jüngeren patrick schmidt ausm ösiland :D :


    Patrick schmidt

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hab das Spiel vom Sonntag nochmal ganz im OFC TV geguggt,da wurde auch auf das Thema Patrick Schmidt eingegangen und die meinten,daß er wohl im Saarland verankert bleiben würde,wenn nicht grad was von ganz oben mit viel Geld im Background anklopfen würde.

  • Schmidt hat sich unglaublich positiv entwickelt, erst bei Homburg (auch dank Kiefer) und jetzt bei uns. Er ist sehr schnell geworden, kann sich durchsetzten uns ist treffsicher und noch jung. Wirkt auch längst nicht mehr so plump. Wenn es bei Schmidt so weiterläuft ist er natürlich weg, da brauch man sich nichts vorzumachen, das ist ganz normal. Und da gibt es auch keinen Vorwurf an ihn, Herzenssache hin oder her. Welcher professionelle Fußballspieler ist so blöd und schlägt ein Angebot bei einem Club vlt aus der 2. Liga aus. Und gute Stürmer sind sehr begehrt. Unsere einzige Chance ihn zu halten ist der Aufstieg, mehr Gehalt und vlt die Aussichten in der 3. Liga oben mitzuspielen. Sonst ist er garantiert Ende dieser Saison, spätestens nächste Saison weg.

  • Hängt ja auch davon ab was Schmidt in seinem Vertrag stehn hat und ablöse werd bestimmt nicht bei 600.000-800.000 euro liegen,das ist kein 4.liga spieler wert,lass die mal bei 300.000 euro sein.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wir sollten nicht darueber reden wie hoch eine evtl. Abloese fuer Schmidt ist, sondern wie hoch sein Gehalt und das der Mannschaft in der dritten Liga sein soll.
    Wir wollen hiewr was aufbauen und nicht nach dem Fundament schon wieder alles abreissen.

  • Warum sollten wir drüber reden wo hoch das gehalt von Schmidt oder allgemein der Mannschaft in der 3.Liga sein soll,glaube das geht uns im endeffekt nix an und da werden die Verträge sich im falle eines Aufstiegs wahrscheinlich automatsich anpassen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das "wir" steht hier als Synonym fuer den Verein, der sich Gedanken machen muss, wie es in diesen Punkten weitergeht. Dass uns das nichts angeht sehe ich anders. Die Verantwortlichen handeln auf unsere Veranlassung, denn wir haben sie ja gewaehlt. Deshalb ist es mehr als legitim, das auch zu diskutieren, denn wir kontrollieren das ja auch durch die Entlastung. Zumal viele ja explizit an einem e.V. festhalten wollen.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik, die erst in der 3. Liga aktuell wird.

  • Die Qualität, die Schmidt halt hat ist, dass er ein Tor aus dem absoluten Nichts erzielen kann. Man hat ihn manchmal das gesamte Spiel nicht auf dem Schirm und dann trifft er. Trotzdem hätte er auch das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Das hätten wir aber im Allgemeinen.


    Wir sollten uns einfach so lange freuen, wie er hier spielt. Wenn er dann wechselt, kann man noch lange genug traurig darüber sein und sich dann damit beschäftigen.

  • Sehe ich genauso,noch ist er da und wird diese Saison aufjedenfall weiter auf Torejagd gehen.Desweiteren hat er einen Vertrag bis 2018.Klar sind Verträge heute nichts mehr wert und es gibt auch Ausstiegsklauseln,aber ein Argument auch nächste Saison hier zu spielen ist es aufjedenfall.


    Bitte den Text in den Thread Aktuelle Situation schieben,Danke


  • Das "wir" steht hier als Synonym fuer den Verein, der sich Gedanken machen muss, wie es in diesen Punkten weitergeht. Dass uns das nichts angeht sehe ich anders. Die Verantwortlichen handeln auf unsere Veranlassung, denn wir haben sie ja gewaehlt. Deshalb ist es mehr als legitim, das auch zu diskutieren, denn wir kontrollieren das ja auch durch die Entlastung. Zumal viele ja explizit an einem e.V. festhalten wollen.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik, die erst in der 3. Liga aktuell wird.


    Na dann frag ich mich mal warum dann auf jeder MGV alle Entlastet werden,da gav es bestimmt die letzten Jahre den ein oder anderen bei dem man es nicht hätte machen sollen.Die Mitglieder wählen den AR etc,der rest werd nicht von fans/mitgliedern gewählt und deshalb handeln sie auch nicht auf unßere Veranlassung.Kontrollieren tun die Mitglieder schon lange nix mehr im Verein,bzw haben es auch noch nie.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja, da hast du wohl Recht.
    Dann sollte sich aber die Vereinskultur wieder dahin gehend aendern, dass wir das wieder tun. Jetzt haben wir ja die Moeglihkeit Mitglieder in den AR zu waehlen, die einem Rede und Antwort stehen fuer Entscheidungen, die sie im Verein oder bei Wahlen treffen.



    Jedes Mitglied kann einen Antrag zu den TOP stellen oder das Mikrofon ergreifen und nachfragen. Besser ist es unter TOP verschiedenes einen Antrag zu stellen.


    Aber da ist das leidige Thema Verein oder Gesellschaft.
    Im, Verein kann sich jeder in jedes Amt "waehlen" lassen. In einer Gesellschaft werden geeignete Bewerber anhand Ihrer Qualifikation ausgesucht. Zumindest waere das der Optimalfall. Aber ich will diese Diskussion nicht anregen. Ich weiss auch nicht was fuer die Entscheidungsfindung besser ist.


    Aber solange wir ein Verein sind koennen die Mitglieder den AR waehlen.


    Hoffen wir mal, dass es auf jede Frage eine offene, ehrliche und zeitnahe Antwort gibt ohne Fakten zu verschweigen.

  • So,Spieltag beendet..wenns ganz schlecht läuft im Nachholspiel Mannheim gg Stukis sind wir maximal 5 Punkte von Platz 2 entfernt..hätte ich vor der Saison so direkt unterschrieben...in der Winterpause ist genug Zeit zur Regeneration,die ganzen fehlenden Spieler kommen zurück und arbeiten sich ins Team...ich seh der Zukunft trotz der bitteren Rückschläge eigentlich positiv entgegen..so ein Spiel wie gegen Stuttgart II muss man dem Team einfach mal zugestehen,die Spieler sind keine Maschinen.

  • Kann mich den Worten von Dome nur anschließen. Wir sollten alle etwas entspannter mit unserer Situation umgehen. Wir haben schließlich wieder eine Mannschaft und nicht nur einen Haufen Individualisten wie noch vor einem Jahr.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Schade das jetzt schon wieder alles in Frage gestellt wird. Auch verstehe ich die Kritik an Salfeld nicht, was soll er an den Toren machen. Steht er beim 1:0 ein Schritt weiter rechts ist die lange Ecke blank. Der Fehler passiert doch vorher weil einer unserer Spieler sich verschätzt.


    Man muss auch sagen das der VFB II das gut gespielt hat am Samstag. Wenn die bei jedem Spiel so eine Leistung abrufen würden wären die erster.


    Ich denke viele haben es richtig analysiert: Wir brauchen ein Spieler der gute Standarts kann.
    Wir hatten auch wieder zwei gute Möglichkeiten durch Freistoß ein Tor zu erzielen. Das muss man auch mal nutzen, gerade wenn es mal nicht läuft.


    Schmidt kann nicht alles, selber schießen und dann noch gleichzeitig abstauben.


    Wenn es auch vielen schwer fällt, wir brauchen Zeit und müssen Geduld aufbringen.

  • Man muss auch sagen das der VFB II das gut gespielt hat am Samstag. Wenn die bei jedem Spiel so eine Leistung abrufen würden wären die erster.


    Naja...was das betrifft kann ich absolut nicht zustimmen...Stuttgart II hat keinesfalls gut gespielt und mit solch einer Leistung stehen sie eben da,wo sie stehen.Bei uns lief einfach nichts zusammen..hat aber nix mit einem guten Spiel der Stuttgarter zu tun.

  • Schade das jetzt schon wieder alles in Frage gestellt wird. Auch verstehe ich die Kritik an Salfeld nicht, was soll er an den Toren machen. Steht er beim 1:0 ein Schritt weiter rechts ist die lange Ecke blank. Der Fehler passiert doch vorher weil einer unserer Spieler sich verschätzt.


    Ein Torwart muss immer die Torwartecke zumachen aus diesem Winkel, da steigen die Chancen. Aber so darf der Ball niemals reingehen! Abgesehen davon dass er auch nicht rauslief, sah die Hintermannschaft natürlich auch sehr schlecht aus und ebnete den Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!