Aktuelle Situation

  • Also ich denke kaum das diese ganze Aufstiegsgerede,beleidigungen gegen Spieler und Trainer an dieser Mannschaft spurlos vorbeigegangen ist(Die jungs lesen das schon und es bleibt im Kopf auch wen sie sagen es ist nicht so).Man sieht doch die letzten Woche das unsere Mannschaft angst vor fehlern hat und mit dem Druck im Moment nicht zurecht kommt der auch von außen aufgebaut wird.

    Diese Mannschaft brauch unterstützung und den Rückhalt der Fans und nicht jeden Tag kommentare wie schlecht und unfähig sie doch sein.

    Ich bin jetzt nicht ein Befürworter für einen Trainerwechsel, aber das Umfeld ( Fans) für die aktuelle Situation verantwortlich zu machen ist ein Unding :!:

    Sorry, aber diese Unterstellung finde ich sehr grenzwertig . Es sind keine Zuschauer im Stadion , also hat das absolut nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun.

    Soziale Medien gehören heute zum täglichen Leben dazu und wer damit Probleme hat soll sich damit nicht beschäftigen.

    Wenn unser Trainer falsch aufstellt und die Mannschaft evtl wegen diesen ständigen Positionswechseln verunsichert ist wirkt sich das auch negativ auf die Leistung aus oder sind wir Fans hierfür auch verantwortlich?:cursing:

  • Entweder ist der Trainer zu dämlich seinem Personal zu erklären wie Fussball gespielt wird oder die Spieler sind zu dämlich das zu begreifen.

    Wo liegt die Wahrheit?

    Eine Frage stelle ich aber noch.

    Es finden derzeit Vertragsgespräche statt wie ja bekannt. Zellner hat bereits verlängert (sehr schön). Mit Jänicke wird verhandelt (unnötig)

    Nun zu meiner Frage. Gelten die Abschlüsse auch für die Regionalliga?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Entweder ist der Trainer zu dämlich seinem Personal zu erklären wie Fussball gespielt wird oder die Spieler sind zu dämlich das zu begreifen.

    Wo liegt die Wahrheit?

    An den Spielern dürfte es eher weniger liegen, denn diese haben bereits bewiesen, dass sie es eigentlich können. Sei es die atemberaubende Anfangsphase dieser Saison oder die Tatsache, dass ein großer Teil der aktuellen Mannschaft noch dran beteiligt war, zwei Zweit- und zwei Erstligisten zu besiegen.


    Bleibt zumindest aus sportlicher Sicht eigentlich nur eine Position übrig...

  • Na ja,..............................................habe mich mal nach Rostock zurückgehalten!


    Aber ............................sehe kommen, dass der LK ( mit den großen Muckis ) nach Jena die zweite Kerbe in seinen " Colt " schnitzen wird.


    Wollen wir die Vereinsführung aber nicht vergessen!!! Ein " gebremster Ostermann ", ein verbrannter Luginger , zeigen doch ganz deutlich,


    dass dieser heutige FCS ( ich war Fan & Sponsor des echten, alten FCS ) ein echter Amateurverein ist und bleiben wird.


    Und den einzigen " Lichtblick " nach Jahren ( Mann ) haben sie sich ohne Gegenwehr abnehmen lassen.


    Der beste Verein in Sachen Finanzen ( Vereinsslogan ) wird wohl kaum alles tun, um die 3. Liga zu halten.

  • An den Spielern dürfte es eher weniger liegen, denn diese haben bereits bewiesen, dass sie es eigentlich können.

    Eigentlich können ist das Stichwort. Es ist seit einiger Zeit davon nichts mehr zu sehen.

    Es ist unmöglich eine Saison so gut zu beginnen und dann so abzuschmieren. Spieltechnisch.

    Gut 30 Minuten Spiel wird in der eigenen Hälfte rumgegurgt anstatt nach vorne zu spielen.

    Für mich ist das derzeit erstens unfassbar und zweitens dem Trainer mit seinen ständigen Positionswechseln anzulasten.

    Punkt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jeder trägt ein Teil dazu bei ob man Erfolg hat oder nicht.Aber egal wen es ja in Ordnung ist das Spieler und Trainer gemobbt und beleidigt (seit Wochen) werden und man diese Thema nicht ansprechen darf,das es eben nicht ok ist dann läuft was falsch.

    Und wen sowas zum täglichen Leben dazugehören soll,muss es das ?

    Spieler sind auch nur Menschen und keine Fußabtretter und dann zu sagen dann soll man sich damit nicht beschäftigen,sry dann erzähl mir wie das gehen soll in der heutigen Welt.

    Es geht hier auch nicht um Taktk etc. es müssen auch mal Sachen angesprochen werden die auch nicht ok sind.


    Ein Klassen Kameradin meiner Tochter hat sich im Dezember das Leben genommen war auch in den Medien.Weil es einfach Menschen gibt die sich mit sowas beschäftigen und eben nicht damit umgehgen können.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Also mit fehlt hier auch die Unterstützung der Mannschaft und dem Trainer. Meiner Meinung machen das die Mannschaft als auch der Trainer ganz gut und sicher nicht fehlerfrei. Sollange wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, gibt es auch keinen Grund zu handeln.


    Die Schimpfscharden hier im Forum die gibt es im Station auch immer nach einer Niederlage. Ich geh dann immer frustriert aus dem Station und dann ist es vergessen. Es ist eben nur Fußball. Und nach einer Niederlage kann man meisten auch nix positives mehr schreiben, das verstehe ich schon. Auch darf jeder seine Meinung frei äußern, ist halt auch eine Art den Frust über die Niederlage zu bewältigen.


    Ich für meinen Teil freue mich auf das nächste Spiel und hoffe auf einen Dreier. Ich stehe voll und ganz hinter Trainer und Mannschaft.


    Meine Liebe, mein Verein

  • Zitat

    Wenn Trainer Lukas Kwasniok über seinen Kapitän spricht, dann redet er gerne davon, dass man diesen schützen müsse. Manuel Zeitz spielte bisher eine überragende Saison. Doch zuletzt wurde er mehr und mehr alleine gelassen. Das zeigte Wirkung. Bei der 4:2-Auswärtsniederlage am Mittwochabend bei Hansa Rostock brannten dem Kapitän schließlich die Sicherungen durch. Sein rüdes Frustfoul in der Schlussminute hatte einen Platzverweis zur Folge. Und der wird den 1. FCS noch Wochen beschäftigen.

    Nach der schweren Knieverletzung von Steven Zellner und den Dauerproblemen Fanol Perdedajs fehlt nun der dritte Mentalitätsspieler. Viel mehr von der Sorte gibt es ohnehin nicht. Hinzu kommen weitere Probleme. Da auch Sommerneuzugang Sebastian Bösel bisher öfter auf der Behandlungsbank als auf dem Trainingsplatz zu finden ist, steht mit U19-Kapitän Luca Kerber nur noch ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler zur Verfügung. Und die personellen Probleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die Defensive. Ob Linksverteidiger Mario Müller am Montag in Halle auflaufen kann, ist fraglich. Der Auftritt in Rostock hat aber gezeigt: Der 29-Jährige ist unverzichtbar, vor allem dann, wenn Backup Anthony Barylla im Zentrum gebraucht wird. Dass Kwasniok angesichts der Personalprobleme Routinier Jose-Pierre Vunguidica auf die linke Defensivseite beorderte, war nachvollziehbar. Dass er ihn nicht spätestens zur Halbzeit erlöste, allerdings nicht. Der missratene Abwehrversuch vor dem 1:2 war der negative Höhepunkt einer Leistung, die mit professionellem Fußball wenig zu tun hat. Die Liste lässt sich aber beliebig fortsetzen. Auf der offensiven Außenbahn war Maurice Deville nur einmal im Blickpunkt: bei seiner Auswechselung. Dass der zweite Anzug nicht passt, zeigten auch die Einwechselspieler. Das Zweikampfverhalten von Minos Gouras und des von vielen Fans stets geforderten Markus Mendler ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend. Was nutzt da der Hinweis auf gefährliche Standards? Es geht um Drittligafußball, nicht um American Football.

    So problematisch die personelle Situation in der Defensive ist, so besorgniserregend ist sie in der Offensive. Egal, ob Deville, Mendler oder Gouras: Die linke Seite ist eine Dauerschwachstelle. Im Zentrum ist Sebastian Jacob, von Kwasniok einst als bester Neuner der Liga geadelt, in einem beängstigenden Formtief. Dass er nach der frühen Führung durch Nicklas Shipnoski einen völlig überflüssigen Elfmeter verursachte, passte ins Bild. Kein Team der Liga ist die Führung so schnell wieder los wie der FCS. So hängt in der Offensive alles an Shipnoski. Der hat mittlerweile zehn Tore und acht Vorlagen. Auch wenn er sich ab und an Pausen gönnt, mehr ist von einem 23-Jährigen nicht zu erwarten. Alternativen sind ohnehin keine in Sicht. Vunguidica, aufgrund seines positiven Wesens in aller Regel mit einem Kaderplatz belohnt, hat selbst im Training Ladehemmung. Auf Herbst-Transfer Lukas Schleimer setzt Kwasniok nicht, auch weil der 21-Jährige wohl kein Trainingsweltmeister ist. Bleibt Kwasniok Wunschspieler Julian Günther-Schmidt, der in Rostock gesperrt fehlte. Der wurde aber bisher bevorzugt im offensiven Mittelfeld eingesetzt.



    https://magazin-forum.de/de/no…tGKcFXqHCChHR9uIs#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nee Alter, Amateurverein passt nicht. Bis auf einwenig Oberliga und 6 Jahre Regio war alles gut.

    Die alten Zeiten müssten halt wieder kommen :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Unfassbar was sich hier manche Leute fuer ein Gespraech abhaelten und trotzdem behaupten Fans dieses Vereins zu sein...

    Es sind eben Leute wie ich z.B die Negative Entwicklungen schon früh erkennen und dagegen vor gehen, in dem sie die Probleme Mutig ansprechen, im Wissen zur Not alleine stehen zu müssen.

    Ginge es nach den Rückradlosen hier, könnte uns jeder Trainer in den Niedergang bringen ohne unterwegs Kritik zu üben.

    Diese "Rückradlosen" sind einfach die "Linientreuen" die es auch überall gibt!

    Diese Sorte Marschiert Kritiklos in jeden Untergang mit.


    So war es schon immer und so ist es auch jetzt wieder !

  • Paß auf Skuldugery, da meinen einige Supergenies, dass wir beide mit noch einem, ein einzelner User wären.


    Schlimm wenn man unter Verfolgungswahn leidet!8)

    Der Admin weiß das wir nicht die einundselben sind. Gestern Abend bin ich lieber nach dem 3 : 1 ins Bett sonst wäre ich hier ausgerastet :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich heiße es nicht für gut, dass Trainer und Spieler beschimpft werden, das ist eine Minderheit von sogenannten Fans, die es in jedem Verein gibt!

    Es geht hier aber darum, dass alle Fans angegangen werden und das ist nicht in Ordnung :!:

    Für die Leistung auf dem Platz ist der Trainer und der Spieler in erster Linie selbst verantwortlich , hört auf Alibis zu geben.

    Es wird kritisiert , ohne jemanden persönlich zu beleidigen, und das ist aktuell auch angebracht

    Aus 10 Spielen 1 Sieg ist auch für einen Aufsteiger zu wenig. Die Leute haben einfach Angst um ihren Verein und es gibt aktuell Tendenzen zu Jena ob’s einem gefällt oder nicht.

    Und hier muss sich unser Lukas auch mal hinterfragen, was kann ich als Trainer besser machen um mit meiner Mannschaft erfolgreicher zu werden.

    Es zählen Punkte und nicht ob wir 1 HZ mithalten konnten:!:

  • Beschimpfen? Kannst du das erklären oder verwechselst du das mit Kritik?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!