Aktuelle Situation

  • In der „Kennenlernrunde“wurde über weitere Trainingsplätze für die Jugend etc. gesprochen. Das kann man natürlich nicht von heute auf morgen ändern,aber wo könnte man denn theoretisch noch einen Platz am Sportfeld hinbauen? Ein Platz an einem anderen Ort halte Ich für völlig unnötig.

    Naja der ein oder andere wird sich schon fragen auch im Verein: Macht es überhaupt Sinn weiter an dem Standort fest zu halten?


    Kein Platz mehr für ein weiteres Feld, vielleicht noch im Waldgebiet, aber dafür müsste man Wald abreißen. Kein Platz mehr für weitere Kabinen. Kein PLatz mehr für ein Fitnesshaus/raum.


    Amateur Stadion hat keine Rasenheizung = Winter schwierig zu trainieren.

    + die U17 muss dort Spielen, dann auf einem nicht so tollem Rasen.


    Kabinen wurden ja erneuert aber es ist viel zu wenig Platz da drin.


    Allgemeine Pflege des ganzen Sportfelds lässt zu wünschen übrig. Ich war letzens Hasborn gucken, da war jede einzelne Hecke ordentlich geschnitten, nirgends war hohe wiese, nirgends unkraut. Alles top gepfelgt und das auf keinem kleinen Gelände.

    Warum kriegen das kleine Vereine hin aber wir nicht? Hinter der Gästetribune im Park wächst auch wieder die Wiese Meter hoch.


    Mein Tipp wäre ja was zu versuchen bei der Saarlandhalle (wird ja bald nicht mehr gebraucht), oder ehemalige Eishalle. Aus den 2 Gebäuden könnte man soviel machen. Wäre wahrscheinlich sogar Platz für ein Indoor PLatz für schlechtes Wetter.

  • In der „Kennenlernrunde“wurde über weitere Trainingsplätze für die Jugend etc. gesprochen. Das kann man natürlich nicht von heute auf morgen ändern,aber wo könnte man denn theoretisch noch einen Platz am Sportfeld hinbauen? Ein Platz an einem anderen Ort halte Ich für völlig unnötig.

    Da kannst du keinen zusätzlichen Platz hinbauen ohne Rodungen von Waldstücken.

    In Betracht käme eventuell der Rasenplatz zwischen Sportfeld und Saarlandhalle. Allerdings ist mit nicht bekannt in welcher Form der heute genutzt bzw. die Eigentumsverhältnisse sind.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Man sieht,es ist massiv viel Verbesserungspotential vorhanden. Die Saarlandhalle wollte doch Ostermann bereits mal kaufen? Da wäre dann wieder Platz für ein Spielfeld oder vielleicht wirklich eine Indoorhalle. Wäre aber auch sehr kostspielig.

    Will man langfristig wieder in die 2.Liga,muss sich noch einiges an der Infrastruktur ändern. Momentan ist das maximal durchschnittliches Drittliganiveau.

  • Also meiner Meinung hat ein Athletik Zentrum priorität vor einem weiteren Platz.


    Das ist auch ein enormer Magnet um Jugendspieler zu halten.

    "Der FCS kann sich Top um die Kinder/Jugendlichen kümmern"

    "Wir bereiten die Jungs und Mädels auf das Profileben vor mit präventiv Muskelarbeit"

    usw...


    Bei unserem Nachbarclub in der Pfalz fängt man schon mit 12/13 an die Kinder muskulär vorzubereiten. Natürlich ohne Folgeschäden.


    Das in Verbindung mit einer ordentlich Nachhilfe, NLZ Zentrum würde unseren Verein in eine andere Sphäre führen was professionalität und langfristigen Erfolg angeht.

  • Bevor wir jetzt die halbe Stadt abreißen sollte man mal warten was überhaupt mit der Saarlandhalle und von mir aus auch mit der alten Eislaufhalle seitens der Stadt passieren soll. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bevor man hier Einzelprojekte forciert


    Es muss ein Ganzheitlicher Stufenplan mit klarer Struktur unter Einbindung aller Vereinsbereiche es gibt mehr als Fussball und es gilt Jugendarbeit mit Bildungsangeboten zu verknüpfen und natürlich auch Medizinsch auf ein besseres Level zu kommen


    Es gibt unglaublich viel aufzubauen

    Sowohl in Trainingsmöglichkeiten als auch in Personal und ist nur gemeinsam zu schaffen


    Mit der Personalie Ziehl ist ein Start gefallen


    Mal sehen ob wir in ein paar Jahren einen Trainer -mnl oder im Medienbereich Goalie sehen werden


    Geile Aufbruchstimmung


    FCS the next Generation finde ich SUPER

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja klar. Aber wir hier im Forum können ja kein Stufenplan machen ohne Insider Info, deshalb bleibt uns nur das Diskutieren über offene Baustellen im Verein.

  • Die ganzen Spieler werden bestimmt ihre Übungen zu Hause machen.


    Die NLZ-Spieler können schon seit einigen Jahren den Fitnesscontainer im Sportfeld nutzen und haben zudem mittlerweile auch die Möglichkeit über den AC die dortigen Geräte unter Anleitung der Mitarbeiter zu nutzen. Genauso wie sie vorher die Möglichkeiten der Thai-/Boxanlage Richtung Uni nutzen konnten und genutzt haben.

  • Das liegt daran das der Verein und Ostermann seit Jahrzehnten keinerlei Interesse daran haben in die Infrastruktur zu investieren. Das siehst du dann eben an allen Ecken und Kanten. Einfach amateurhaft. Mit der Eishalle gebe ich dir recht und habe ich schon oft gesagt. Da hätte man eine nachhaltige richtige Akademie mit Trainingsmöglichkeiten, Physio, Fitnessgeräten, Sauna, Sporträume integrieren können (indem Profis als auch das NLZ Zeit verbringen kann, trainiert oder einfach ein Ort für die Freizeit der Spieler wo man zusammen kommen kann etc.) und weitere Büros. Die Halle steht seit ewigkeiten leer - wenn man wollte könnte man es sicher kaufen und umbauen. Aber da siehst du das die Bereitschaft und Phantasie fehlt im Verein etwas zu entwickeln um besser und attraktiver zu werden für die Zukunft.

  • Weisst du ob die Eishalle ueberhaupt zum Verkauf steht?

    Die Stadt ist sicher eher interessiert sie zu verkaufen, Geld zu verdienen als sie zu einem lost Place verkommen zu lassen.


    Das A8 könnte man sicher entschädigen mit der Kaufsumme um eine neue Location zu finden (um keine Gräben zu öffnen) und dann als Verein auf Eigennutzung einziehen und umbauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • ehemalige Eislaufhalle ins Auge fassen, ist für die Stadt nur ein Kostenfaktor, einfach mal ein Euro bieten 8)

    Das Grundstück in der Lage ist sicherlich nicht nur ein Kostenfaktor. Solange die Stadt keine Gesamtplanung für diesen Bereich hat, wird sie hier nichts verkaufen. Das gilt genauso für das Sportfeld selbst.

  • Die NLZ-Spieler können schon seit einigen Jahren den Fitnesscontainer im Sportfeld nutzen und haben zudem mittlerweile auch die Möglichkeit über den AC die dortigen Geräte unter Anleitung der Mitarbeiter zu nutzen. Genauso wie sie vorher die Möglichkeiten der Thai-/Boxanlage Richtung Uni nutzen konnten und genutzt haben.

    Fitness Container ist aber ein Unterschied zu einem Atheltikzentrum, in dem man Leistungspezifische Fußball übungen machen kann. Daten aufnehmen kann zur Muskelentwicklung, mit mehr Daten als nur "Ja heute hattest du 25kg Beinstrecker 15 wiederholungen, letzte Woche 13 Wdh".Wo Man richtige Leistungsdiagnostik vollziehen kann in jeder Vorbereitung, womit man Infos erhält in welchen Muskelpartien ist jemand besonders Verletzungsanfällig etc. Wer hat nachholf bedarf? etc.


    Und das gilt es nachzuholen für unseren Verein. Klar haben das nicht viele in der 3. Liga, aber unser Ziel ist ja nicht 3.Liga sondern 2.Liga.


    Wenn man aufgestiegen ist braucht man nicht erst Anfangen mit den Planungen. Wenn man nachhaltig Erfolg haben will, wird das vorher erledigt.

    Das ist ja immer unser Problem gewesen mit erneuerungen. Wir haben dinge erneuert Jahre zu spät, deswegen sind wir auch ein Fahrstuhl Verein (kurz mal oben anklopfen und wieder runter in der Liga) wenn man aber heute den Sprung schaffen will in einen beständigen 2.Liga Verein oder sogar ncoh höher träumt, dann muss man Dinge anpacken und das nicht Jahre zu spät.


    Man ist damals in die 3. Liga hoch 2010/11 noch mit einem Brascheplatz unten, der auch fast jeden Tag benutzt wurde von der Jugend. So hinterher zu hängen kann man sich nicht mehr Erlauben.


    Deswegen hoffe ich das mit Ziehl jemand kommt, der die Dinge anspricht, plant und umsetzt.

  • Das liegt daran das der Verein und Ostermann seit Jahrzehnten keinerlei Interesse daran haben in die Infrastruktur zu investieren. Das siehst du dann eben an allen Ecken und Kanten. Einfach amateurhaft. Mit der Eishalle gebe ich dir recht und habe ich schon oft gesagt. Da hätte man eine nachhaltige richtige Akademie mit Trainingsmöglichkeiten, Physio, Fitnessgeräten, Sauna, Sporträume integrieren können (indem Profis als auch das NLZ Zeit verbringen kann, trainiert oder einfach ein Ort für die Freizeit der Spieler wo man zusammen kommen kann etc.) und weitere Büros. Die Halle steht seit ewigkeiten leer - wenn man wollte könnte man es sicher kaufen und umbauen. Aber da siehst du das die Bereitschaft und Phantasie fehlt im Verein etwas zu entwickeln um besser und attraktiver zu werden für die Zukunft.

    Ja gut damals war die Eishalle zum Verkauf zu einem sehr schlechten Zeitpunkt für den FCS. Ich denke wäre man damals auf dem Stand von heute gewesen hätte man sie geholt.

    Glaube 2010 wurde sie verkauft/weitergegeben und da war nicht viel Geld da bei Saarbrücken.

    Wie gesagt, da hatten wir noch ein Brasche, glaube da waren andere Prioritäten als die Eishalle kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!