Aktuelle Situation

  • Einen Trainer kann man durch aus jetzt wechseln sollte man der Meinung sein einen guten Nachfolger zu haben , wenn nicht dann macht das keinerlei Sinn.

    Das sehe ich aber völlig unabhängig von einer anderen Verwendung von Ziehl , wir haben genügend Personal Bedarf , man muss also nicht unbedingt gleich 2 Baustellen auf machen.

    Im Grunde war es sein Fehler den Posten überhaupt zu übernehmen , er war ja anderweitig angetreten , Eigentor , ist leider typisch FCS aber wie gesagt , wir standen mit Ihm auch kurz vor dem Aufstieg , das darf man ja nicht verschweigen.

    Die Frage ist , wer soll denn den Tainer suchen ohne Ziehl , Guido , Luigi , HO , Weller , wer soll das ausfüllen ? Oder ruft man wieder nach Ferner , sorry aber

    ich mag Ferner aber Dieter ist in Rente.


    Mal eine andere Frage , gibt es im Verein andere die übernehmen könnten ? Jugend , NLZ ?

  • Einen Trainer kann man durch aus jetzt wechseln sollte man der Meinung sein einen guten Nachfolger zu haben , wenn nicht dann macht das keinerlei Sinn.

    Das sehe ich aber völlig unabhängig von einer anderen Verwendung von Ziehl , wir haben genügend Personal Bedarf , man muss also nicht unbedingt gleich 2 Baustellen auf machen.

    Im Grunde war es sein Fehler den Posten überhaupt zu übernehmen , er war ja anderweitig angetreten , Eigentor , ist leider typisch FCS aber wie gesagt , wir standen mit Ihm auch kurz vor dem Aufstieg , das darf man ja nicht verschweigen.

    Die Frage ist , wer soll denn den Tainer suchen ohne Ziehl , Guido , Luigi , HO , Weller , wer soll das ausfüllen ? Oder ruft man wieder nach Ferner , sorry aber

    ich mag Ferner aber Dieter ist in Rente.

    Wenn Ziehl als Trainer gegangen wird (und ich denke da fehlt nicht mehr viel), wie soll er denn dann als Manager noch irgendein Standing haben? Mir fehlt da jede Phantasie.

  • Härtel entlassen bei Braunschweig.


    Er könnte noch eine Alternative sein. Aber ob er sich das antut nach schwierigen Wochen bei BS jetzt einen schwierige Situation zu übernehmen vor den englischen Wochen

  • was ich mir vorstellen könnte, ist dass Lugi interimsweise übernimmt, bis sich die Wogen um Rüdi geglättet haben. Er könnte dann eine Weile im Hintergundarbeiten und irgendwann mit Erfolgen bei der Personalsuche um die Ecke kommen, sofern er das schafft.

  • was ich mir vorstellen könnte, ist dass Lugi interimsweise übernimmt, bis sich die Wogen um Rüdi geglättet haben. Er könnte dann eine Weile im Hintergundarbeiten und irgendwann mit Erfolgen bei der Personalsuche um die Ecke kommen, sofern er das schafft.

    So sehe ich es kommen , ich mag Luigi aber ich hoffe er sagt nein , sollte er 3 Spiele gewinnen sitzt er bis zum Ende auf dem Stuhl und im nächsten Jahr sind wir keinen Schritt weiter.

    - Keine Doppel Funktionen mehr

    - 1 Trainer

    - 1 Manager

  • Bei der SVE hält das genau so lange an so lange er Erfolg hat und keine Minute länger.
    Was hatten die maue graue Jahre davor , das gehört doch auch zur Wahrheit !

    Horst Erhardt und wie sie alle geheißen haben , einfach mal den Blick auf uns und nicht auf andere.


    Wir müssen besser werden !

    nicht falsch verstehen, ich mag die überhaupt nicht. Mir ist es eigentlich zu wider die zu loben. Aber sie sind seit drei Jahren höchst erfolgreich und das ist bestimmt kein Zufall. Klar ist es ein anderes Umfeld. Ich bin der Meinung das unser Umfeld auch Geduld hätte wenn man mal einen erfolgversprechendes System verfolgen würde, dass ist aber für mich nicht erkennbar. Es wird seit Markus Mann weg ist nur rumgewurschtelt. Alles dem Zufall überlassen, wenn es gut geht kräht kein Hahn danach. Aber nun kommt es anders und man sieht wieder wie Amateurhaft wir aufgestellt sind. Ein RZ hat hier das alleinige Sagen im sportlichen Bereich, aber was befugt ihn dazu?

  • Ich bin mir sicher, der Verein muss Ruhe bewahren. Okay, nicht die Ruhe eines HO in Portugal...


    Aber jetzt zu reagieren, Ziehl egal ob als Trainer oder in beiden Funktionen zu entlassen, halte ich für keine gute Maßnahme.

    Klar, der Kader ist zu klein, warum auch immer und wer da alles mit dran schuld ist, den kleinen Kader haben wir jetzt eben, aber wir haben schlicht auch Pech gehabt (PS39), andere Verletzungen auch schon in der Vorbereitung und dazu noch Dummheit bei roten Karten.


    Und an die Adresse der Spieler: Ziehl hin oder her, Taktik hin oder her, so wie ihr gestern aufgetreten seid ist eine Frechheit. Selbst wenn Ziehl ne Vollpfeife wäre, dann ist das keine Ausrede für (nicht nur gestern) euren Tiefschlaf und das Vermissen der Grundtugenden im Fußball.


    Alle jetzt alle Eitelkeiten und Rechthabereien einstellen und Fußballspielen und gleichzeitig eine Lösung finden wie man nach der Winterpause weiter machen kann und will.

    An HO... da ist jedes Wort verschwendete Zeit und Energie... Vielleicht: Ich hoffe der Rotwein mundet.

  • nicht falsch verstehen, ich mag die überhaupt nicht. Mir ist es eigentlich zu wider die zu loben. Aber sie sind seit drei Jahren höchst erfolgreich und das ist bestimmt kein Zufall. Klar ist es ein anderes Umfeld. Ich bin der Meinung das unser Umfeld auch Geduld hätte wenn man mal einen erfolgversprechendes System verfolgen würde, dass ist aber für mich nicht erkennbar. Es wird seit Markus Mann weg ist nur rumgewurschtelt. Alles dem Zufall überlassen, wenn es gut ist kräht kein Hahn danach. Aber nun kommt es anders und man sieht wieder wie Amateurhaft wir aufgestellt sind. Ein RZ hat hier das alleinige Sagen im sportlichen Bereich, aber was befugt ihn dazu?

    Ich verstehe das schon , ich will auch nur damit sagen dass im Falle des Erfolges natürlich alles gut ist und ja Sie haben seit 2 Jahren die für Sie richtigen Entscheidungen getroffen. Kurz vorher war dort ja auch schon fast alles wieder in Frage gestellt , Steffen kurz vor dem Rauswurf als er wieder gescheitert ist.

    Und einen Unterschied gibt es , Sie haben Ihm die Zeit gegeben die er brauchte und er hat sie dann defintiv auch sehr gut genutzt.

    Bei uns hat man diese Zeit nie , der knappte Nichtaufstieg ist gerade mal 4 Monate her und hier wird alles in Frage gestellt und man reißt alles wieder ein.


    Ziehl hätte einfach nicht auf die Bank gedurft , von Anfang an nicht , das war naiv von Ihm zu denken dass dies hier lange gut geht , das nützt auch der knappe Nichtaufstieg nicht , hier herschen einfach andere Gesetzte als bei der SVE.

    Ziehl hätte hier den posten ausfüllen sollen für den er angedacht war , hier gibt es genug zu tun , ich glaube aber auch dass auch er ein Adler ohne Flügel ist , sprich , hier entscheiden nur Weller und HO wer was bekommt und was er tun und lassen darf.


    Ich bin fast so weit zu sagen , alles wieder auf Null , zum X-ten Male und auf das nötige Glück bei der Personalwahl hoffen.


    Wo ist der AR , wo ist der Vize ? Man hört von allen nur Schweigen im Walde , tritt da einer mal vor die Presse , nein !


    Bis zum Winter müssen mindestens 12 Punkte her ! Egal wie. Alles andere ist Bonus , wer als erster save ist , plant als erster !

  • Da geh ich mit was du schreibst. Leider sind wir auf Verderb auf diese eine Person angewiesen und die Lakaien daneben nicken nur ab. Es ist traurig, das wir uns schon wieder einmal selbst im Wege stehen.

  • Ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Ohne Frage, die verletzten Spieler, die damit permanent ausfallen, haben auch einen Anteil an der schwierigen, sportlichen Situation. Dazu kommen völlig dumme Rotsperren.

    Für die herangehensweise, sprich Vorbereitung auif ein Ligaspiel, ist aber der Trainer verantwortlich. Er stellt die Jungs auf den kommenden Gegner ein und hat dafür Sorge zu tragen, dass jeder einzelne voll motiviert ist. Die Körpersprache war über weite Strecken der Partie Gestern in Essen zum fremdschämen.

    Ist für mich ein klares Indiz, dass Mannschaft und Trainer nicht in eine Richtung denken, bzw. handeln wollen.

  • Es ist einfach ein Fakt, dass das Nest wieder angefangen hat zu stinken.

    Im Verein gabs wieder einen massiven Rückschritt, was das Thema nachhaltigen Erfolg an geht. Ostermann hat die Posten hinterm sportlichen wieder mit seinem Lakaien besetzt. Wollte keinen Trainer, stattdessen wollte er Geld sparen mit Ziehls doppelposition.


    Und wie das ausgegangen ist, als er das schonmal gemacht hat wissen wir alle.

    Ich denke nicht das wir absteigen aber es kann gut sein das unsere Tendenz nach unten zeigen wird in den nächsten Jahren.


    Was Ostermann unterschätzt ist aber die Fanszene. Wir sind massiv gewachsen, was die Fankurve usw betrifft. Wenn auch nur Anzeiechen da sind das wir Probleme haben werden die Klasse zu halten, kann Ostermann sein Präsidenten Amt abgeben und all seine Leute dürfen sich mit auf den Weg machen. Das wird er nicht nochmal überleben als Präsident

  • Ob Ostermann nach seiner Marathonherrschaft, das " Staffelholz " nicht in Liga 4 abgeben wird?????


    Sein " Händchen " in den letzten Jahren lässt das befürchten!

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

  • Bis her zeigt sich die aktive Szene eher ruhig , bin gespannt was im Falle einer Niederlage am So. im Stadion los sein wird.

    Ich sage aber auch , wir sind stärker als bein letzten Abstieg , viel besser aufgestellt , ich gehe davon aus man wird die Kruve bekommen .

    Wichtig werden die Weichen sein die man stellt und die Lehren die man zieht!

  • Wenn auch nur Anzeiechen da sind das wir Probleme haben werden die Klasse zu halten, kann Ostermann sein Präsidenten Amt abgeben und all seine Leute dürfen sich mit auf den Weg machen. Das wird er nicht nochmal überleben als Präsident

    Hoffentlich kommt es mal so die ganzen Jahrzehnten wo er hier ist, ist in allen Bereichen nur Chaos.

  • Bis her zeigt sich die aktive Szene eher ruhig , bin gespannt was im Falle einer Niederlage am So. im Stadion los sein wird.

    Ich sage aber auch , wir sind stärker als bein letzten Abstieg , viel besser aufgestellt , ich gehe davon aus man wird die Kruve bekommen .

    Wichtig werden die Weichen sein die man stellt und die Lehren die man zieht!

    Zum selben Zeitpunkt in 13/14 hatten wir ganze 7 Punkte auf dem Konto. Jetzt sind's schon 14 :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!