• Wir haben halt im Moment das Glück, das alle Spiele so ausgehen das sich keiner absetzt, dies wird sich aber irgendwann ändern

Eher nicht . Die letzten die sich über längere Zeit absetzen konnten bis zum Saisonende waren SVE und Freiburg 2 vorletztes Jahr . Wir können froh sein nicht viel in Rückstand geraten zu sein bis zur Winterpause. Sind voll im Rennen .Ich verlange auch , dass zur Rückrunde erkannt wurde was unser Kader hergeben kann und wie er gewinnbringend genutzt werden muss . Vermutlich würden wir dieses Jahr mit den Punkten der letzten Saisons aufsteigen. Und ich glaube auch dass uns das gelingt , obwohl wir nix schönes fabrizieren. Osna, jahn oder svww waren alle in ihren Aufstiegsspielzeiten spielerisch eher ...na ja ...geht so !

Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

• Derzeit sieht es aus als könnte man wieder unter 70 Punkten aufsteigen , es ist nicht zu erkennen dass jemand weg zieht , sprich , wir sind voll im Rennen und da gehe ich mit , ich erwarte vom Verein dass man im Winter reagiert , dann sollte klar sein wo und was bei uns fehlt.

Die Chancen sind da .

• Derzeit sieht es aus als könnte man wieder unter 70 Punkten aufsteigen , es ist nicht zu erkennen dass jemand weg zieht , sprich , wir sind voll im Rennen und da gehe ich mit , ich erwarte vom Verein dass man im Winter reagiert , dann sollte klar sein wo und was bei uns fehlt.

Die Chancen sind da .

Genau das gleiche Gespräch hatte ich heute Morgen mit einem Kunden. Ich denke man wird mit so wenigen Punkten wie selten aufsteigen können. Je nach Ergebnissen in den nächsten Spielen vor der Winterpause werden sehr wenige Mannschaften überhaupt mit 30 Punkten überwintern. Wenn es ganz ausgeglichen weiter geht wie bisher vielleicht gar keiner😅 wobei ich das für uns schon hoffe🤓 Sind für den Tabellenführer nur 7 Punkte. Für uns 8. Die muss man aber erstmal hohlen bei dieser engen Liga.

• Genau so ist's. Wer in den letzten Jahren aufgestiegen ist, kämpfte in der Regel sofort gegen den Abstieg. Spiesen ist zäh und wehrt sich erfolgreich.

Egal wer aufsteigt, jede Mannschaft muss sich enorm verstärken. Egal welche Mannschaft, zwei Drittel der Spieler sind nicht zweitligatauglich.

Glückwunsch, alles richtig erkannt! Warum ist das für viele hier nur so schwer.

• Eher nicht . Die letzten die sich über längere Zeit absetzen konnten bis zum Saisonende waren SVE und Freiburg 2 vorletztes Jahr . Wir können froh sein nicht viel in Rückstand geraten zu sein bis zur Winterpause. Sind voll im Rennen .Ich verlange auch , dass zur Rückrunde erkannt wurde was unser Kader hergeben kann und wie er gewinnbringend genutzt werden muss . Vermutlich würden wir dieses Jahr mit den Punkten der letzten Saisons aufsteigen. Und ich glaube auch dass uns das gelingt , obwohl wir nix schönes fabrizieren. Osna, jahn oder svww waren alle in ihren Aufstiegsspielzeiten spielerisch eher ...na ja ...geht so !

Deswegen sind die ja schon wieder runter oder unterwegs. Die spielerisch guten Teams bleiben oben .

• Komplexes Thema. Die individuelle Qualität, die mannschaftliche Geschlossenheit, das Spielsystem und die Eingespieltheit einer Mannschaft entscheiden letztlich darüber, wie es nach einem Aufstieg läuft.

Ich denke, wir haben mehr als 30% Spieler im Kader, die grundsätzlich in der Zweiten Liga funktionieren können.

Aber wichtig wäre, dass es gelingt, eine eingespielte und spielstarke Mannschaft in die nächste Liga zu bringen. Da sehe ich, gelinde gesagt, noch großen Nachholbedarf.

Sollte das bis Saisonende nicht gelingen, eine robuste und spielstarke Mannschaft zu formen, werden wir umso mehr starke Einzelspieler brauchen, um eine Chance auf Nichtabstieg zu haben.

• Komplexes Thema. Die individuelle Qualität, die mannschaftliche Geschlossenheit, das Spielsystem und die Eingespieltheit einer Mannschaft entscheiden letztlich darüber, wie es nach einem Aufstieg läuft.

Ich denke, wir haben mehr als 30% Spieler im Kader, die grundsätzlich in der Zweiten Liga funktionieren können.

Aber wichtig wäre, dass es gelingt, eine eingespielte und spielstarke Mannschaft in die nächste Liga zu bringen. Da sehe ich, gelinde gesagt, noch großen Nachholbedarf.

Sollte das bis Saisonende nicht gelingen, eine robuste und spielstarke Mannschaft zu formen, werden wir umso mehr starke Einzelspieler brauchen, um eine Chance auf Nichtabstieg zu haben.

Tritt das Szenario wirklich ein wird der Manager und Sportdirektor uns zeigen müssen was sie drauf haben in der Sparte Personelles.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Halten wir uns doch nicht an 30 Prozent auf. Wieviel Spieler, die momentan bei uns im Kader stehen, würden im Falle eines Aufstiegs weiterhin eine Rolle spielen? Es geht nicht darum, mit der Mannschaft gleich wieder abzusteigen oder gerade so die Klasse zu halten. Es braucht eine solide Mannschaft, ein solider Unterbau, der auf Jahre hinweg den Verbleib in einer höheren Klasse garantiert.

Natürlich können wir nicht mit RB Leipzig mithalten, die Mannschaft und Trainer nach jeder Saison ausgewechselt haben, um sofort wieder aufzusteigen. Das will auch kein FCS Fan. Aber wir haben ja noch die Pokaleinnahmen aus dem letzten Jahr auf der hohen Kante, die werden uns helfen.

Schaut man sich unseren Kader an,und lasst beide Augen auf.

ACHTUNG nachfolgende Auflistung, stellt keine Bewertung da, und richtet sich nach Trikot-Nr.

TOR 3 : Paterok

Menzel

Mutter

Abw.10: Fahrner

Sonnenberg

Rizzuto

Zeitz

Uaferro

Thoelke

Becker

Wilhelm

Bichsel

Schumacher

MF9: Krahn

Sontheimer

Rabihic

Maurice M.:D

Vasiliadis

Courichy

Civeja

Sardo

Neudecker

St 5:Brünker

Günther- Schmidt

Stehle

Naifi

Schmidt

Mache sich mal jeder sein eigenes Bild welche und wie viele Spieler 2Liga tauglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!