Stadionneubau (Sanierung)

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch in einem 22.000 Zuschauer fassenden Stadion kann man bekannte Bands etc anlocken. Das Stadion kann im Sommer ja trotzdem wunderbar für Events genutzt werden, war früher ja auch so, es kommt eben nur auf die Leute an die da die Fäden ziehen.
    Aber selbst wenn keine Veranstaltungen stattfinden juckt mich das auch nicht, den für 1 oder 2 gute Konzerte im Jahr die ich Besuchen würde, kann ich auch nach Mannheim oder Frankfurt fahren, da kommt ja fast alles hin.


    das ist ne sehr kleinkarierte Meinung, denn nur wenn solche Events fest geplant werden können (in der Arena auf schalke glaub ich 14 im Jahr) dann, nur dann bekomst du auch die kosten für das Ding wieder rein ;) Ansonsten wäre es auf Dauer ein Verlsutgeschäft ^^

  • Die Gerüchteküche brodelt:
    Falls das mit dem neuen Stadion nix wird erklärt sich die Stadt Saarbrücken dazu bereit
    an Regentagen bei Schnee und Tauwetter Gummistiefel in verschiedenen Größen für die Besucher
    des Ludwigsparks zur Verfügung zu stellen! (zwecks Schonung des eigenen Schuhwerks) :D

  • langfristig gedacht wäre der neubau mit einer maximalkapazität von 25000 sinnvoller, da man in so einem stadion/"mehrzweckarena" verschiedene "events" (konzerte usw) durchführen könnte.



    außerdem müßte man bei einem evtl aufstieg in liga 2 oder liga 1 (man wird ja mal träumen dürfen) das stadion nicht mehr ausbauen , da 25000 völlig ausreichen .

  • hmm naja seh ich auch so , find ich aber auch scheise um ehrlich zu sein wenns um ein Stadion geht sind alle die keine fussball fans sind dagegen aber für stadtmitte am fluss ist geld da naja um ehrlich zu sein seh ich so kein profi fussball im saarland, zumindest in den nächsten Jahren!!

  • also 20 000 sind absolut lächerlich.
    das reicht im ganzen leben nicht.stellt euch doch nurmal vor wir spielen dann zum beispiel gegen offenbach.und das am besten noch en einem samstag.



    ich finde 22 000 plätze genau richtig


    gehe seit 12 jahren regelmässig denn fcs schauen und da war noch nie ein zuschauerschitt von 6000 (also kann es der stimmung nur zugute kommen)
    wir haben jetzt einen schnitt von 5000 (geschätzt) da hatten wir selbst in der oberliga mehr. sagen wir mal der fcs steigt nächstes jahr auf dann kommen wir vieleicht auf 8000 ( Da das neue stadion noch zuschauer anzieht vieleicht 10 000)das hatten wir auch beim letzten 2. liga aufstieg. wenns dann gut läuft für die erste liga aufstieg vieleicht 18 000. und 21 000 wenn wir erste liga spielen würden. das wäre eine sehr sehr gute entwicklung der zuschauerzahl für denn fcs (was ich eigendlich nicht denke) was ich damit sagen will für die stimmung ist das kleinere stadion besser. und wenn wir ein grösseres stadion bräuchten würden wir wahrscheinlich championsleauge oder uefa cup spielen und hätten dann sowieso das nötige kleingeld für umbau und neubau. Nur bis dahin ist dass stadion besser für die stimmung. und wenn wir ein neues stadion hätten auch in der grösse würde bestimmt der DFB mal ein freundschaftspiel machen.
    wenn wir so ein stadion wollen das der dfb mehr als ein freundschaftspiel stattfinden soll würde mindestens das doppelte kostenich sage nur ein paar austragungsorte des DFB München Gelsenkirchen Hamburg berlin dortmund USW was kostet da ein stadion.


    wir haben jetzt kaum stimmung und nur für 1 länderspiel stimmung will ich kein grosses stadion mir gehts halt nur um denn FCS

  • Es gibt kein direkten Neubau sondern eine Bestands Sanierung d.h wahrscheinlich Victors Tribüne bleibt . Zuschauerzahl wird 22.000 ham inkl Rasenheizung Logen etc und Überdachung Komplett sie gehen von ca 28 -30 Millionen aus. Quelle salue

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ja genau dieses Mittelding zwischen Umbau & Neubau kursiert seit Tagen durch die Medien ;)
    Salue hat also nur das nochmal aufgegriffen was seit letzter Woche klar ist, außer sie melden es nun endgültig als sicher, aber dann wär der Andrang hier wohl größer :P

  • Das Ding wird erst gebaut wenn es offiziell auf unser Homepage des Vereins steht und nicht wenn die Bild, die SZ, der SR oder sonst wer meint. In den Zeitungen ist alles reine Spekulation usw. Wenn ein Stadion irgendwann kommt, dann wird der Verein darauf hinweisen.

  • Wenn wir den Klassenerhalt haben wird bestimmt einiges geklärt sein an offenen fragen.


    Für mich steht derzeit der Klassenerhalt + Saarlandpokal an erster Stelle viele werden das auch so sehen. Es macht derzeit halt noch kein Sinn alles reine Spekulation.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • man sollte sich auch mal gedanken machen, wie man neue/alte zuschauer wiedergewinnt, denn für eine stadt wie saarbrücken ( ca 180.000) einwohner und das saarland 1mio einwohner sind die zuschauerzahlen echt beschissen!
    durch ein neues stadion kann man vielleicht ein paar zuschauer gewinnen, aber daran sollte man arbeiten!
    auch der finazielle teil spielt da eine rolle, wenn man die einnahmen von dresden, rostock oder dem btsv mit unseren vergleicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!