Stadionneubau (Sanierung)

  • Hoffentlich steht die Entscheidung dann jetzt zu 100%


    Sieht wohl so aus. Jetzt wissen wir wenigstens wo wir dran sind und dass die Arbeiten im Park beginnen. Aber glücklich bin ich nicht über die Entscheidung. Auf diesem Holperplatz zu spielen, wird ne Herausforderung bleiben. Und das wird es auf jeden Fall wenn jede Woche da gespielt wird.

  • Also die regenwürmer im park sollen schon kräftig dabei sein das erdreich locker zu machen in der nähe der anzeigetafel.


    Spaß bei seite jo währe ne schöne sache wenn man dies machen würde.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und zusätzlich zu dieser Dokumentation müssten wir Fans doch wirklich versuchen die Anzeigetafel zu retten..ne Unterschriftenaktion machen und dem Verein vorlegen, dass die alte Tafel unabhängig von ner neuen auch i.wo ein Plätzchen im neuen Lupa findet... Z.b. Links in der Ecke bei den Gästen die alte und rechts in der Ecke dann ne neue oder so... Kann man ja auch parallel laufen lassen... Moderne und Historie!


    Ich finde nämlich dass man das alte Teil aus Nostalgie, der Geschichte wegen und als Herzensangelegenheit weiter im Park einbringen sollte... Hätte was einmaliges in Deutschland und diese Tafel war ja auch mal einmalig ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wenn dann sollte man meiner Meinung nach die Anzeigentafel vor dem Stadion anbringen. Fände sie an der Saarlandhalle, Richtung Camphauser Straße nicht schlecht. Ähnlich der Videowände in der Stadt. Dort könnte man dann immer den Letzten und Nächsten Spieltag ankündigen und die aktuellsten News des FCS laufen lassen. Das wäre denke ich eine sinnvolle Verwendung. Im Stadion würde ich mir schon etwas moderneres Wünschen

  • Und zusätzlich zu dieser Dokumentation müssten wir Fans doch wirklich versuchen die Anzeigetafel zu retten..ne Unterschriftenaktion machen und dem Verein vorlegen, dass die alte Tafel unabhängig von ner neuen auch i.wo ein Plätzchen im neuen Lupa findet...


    Es gab im Mai eine Petition von Julia an die Stadt Saarbrücken mit dem Anliegen die Anzeigetafel auch nach dem Umbau zu erhalten. Klick

  • Und zusätzlich zu dieser Dokumentation müssten wir Fans doch wirklich versuchen die Anzeigetafel zu retten..ne Unterschriftenaktion machen und dem Verein vorlegen, dass die alte Tafel unabhängig von ner neuen auch i.wo ein Plätzchen im neuen Lupa findet... Z.b. Links in der Ecke bei den Gästen die alte und rechts in der Ecke dann ne neue oder so... Kann man ja auch parallel laufen lassen... Moderne und Historie!


    Ich finde nämlich dass man das alte Teil aus Nostalgie, der Geschichte wegen und als Herzensangelegenheit weiter im Park einbringen sollte... Hätte was einmaliges in Deutschland und diese Tafel war ja auch mal einmalig ;)



    Und zusätzlich zu dieser Dokumentation müssten wir Fans doch wirklich versuchen die Anzeigetafel zu retten..ne Unterschriftenaktion machen und dem Verein vorlegen, dass die alte Tafel unabhängig von ner neuen auch i.wo ein Plätzchen im neuen Lupa findet... Z.b. Links in der Ecke bei den Gästen die alte und rechts in der Ecke dann ne neue oder so... Kann man ja auch parallel laufen lassen... Moderne und Historie!


    Ich finde nämlich dass man das alte Teil aus Nostalgie, der Geschichte wegen und als Herzensangelegenheit weiter im Park einbringen sollte... Hätte was einmaliges in Deutschland und diese Tafel war ja auch mal einmalig


    Ich bin auch für den Erhalt unserer kultigen Anzeigetafel im Stadion !
    Eine Online-Petition zum Erhalt unserer Anzeigetafel wurde bereits von jemandem erstellt !
    https://www.change.org/p/lande…fel-im-ludwigsparkstadion

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

    Einmal editiert, zuletzt von F-Block Fan ()

  • Wenn dann sollte man meiner Meinung nach die Anzeigentafel vor dem Stadion anbringen. Fände sie an der Saarlandhalle, Richtung Camphauser Straße nicht schlecht. Ähnlich der Videowände in der Stadt. Dort könnte man dann immer den Letzten und Nächsten Spieltag ankündigen und die aktuellsten News des FCS laufen lassen. Das wäre denke ich eine sinnvolle Verwendung. Im Stadion würde ich mir schon etwas moderneres Wünschen



    da hast du wohl nicht aufmerksam gelsen... ich wünsche mir auch eine neue anzeigtafel, aber ZUSÄTZLICH könnte man die alte auch noch im stadion unterbringen...!


    vorm stadion wäre kaum machbar... wer bezahlt den strom? das ding frisst wohl wie sau...



    @goali
    ja das hab ich auch schon gesehen, dass es solch eine petition gibt... aber ob die auch an die zuständigen leute gebracht wird?! ausserdem hat ja die stadt damit nur sekundär damit zu tun, also gewillt sein diese im "neuen" park einzubinden... soweit ich weiss ist die tafel doch eigentum vom verein?!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Doch hab das schon gelesen, aber ich finde zwei verschiedene Anzeigetafeln sehen irgendwie geknaubt aus. Nix ganzes und nix halbes. Das Stadion sollte hinterher doch ein einheitliches Bild abgeben.



    gut deine meinung... :)
    ich fände es sieht überhaupt nit geknaubt aus... da die ecken ja eh frei bleiben, kann man wie gesagt in eine die neue in die andere die alte tafel einbringen... vom gesamtbild wäre das sogar richtig gut, weil die ecken dann geschlossener wären.
    ausserdem ist die tafel, wenn sie zum rodenhof in die ecke kommt, auch gleichzeitig ein lärmschutz.



    wenn man die übereinander bauen würde, klar sähe scheisse aus... aber man kann sie ja einplanen lassen und vernünftig ins gesamtbild einpflegen....
    nur müsste das wahrscheinlich vorm abriss des marathontors passieren... denn so wie ich unsere bosse und die politiker hier im land kenne, haben die sowas garnit aufm schirm und die wird mit abriss marathontor mit zerstört... :(

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • ich mein das ding muss mindestens in en museum, dfb museum oder so... weil der dfb ja auch ne historie mit dem ding hat und die tafel mal das non plus ultra war ;)


    Zitat

    Das Stadion verfügt über eine elektronische Anzeigetafel, die 1985, am 27.03., beim Länderspiel Deutschland gegen Malta eingeweiht wurde. Zum damaligen Zeitpunkt war sie das modernste Großanzeigesystem (bez. "Annax TV 5000") in Deutschland. Es sollte dann auch gleich ein guter Auftakt für seine nun über 20-jährige Arbeitszeit sein, denn Deutschland gewann mit 6 zu 1, und die Anzeigetafel war der große Star des Abends. Die Tafel steht über dem Marathontor zwischen dem A-Block und dem Gästefanblock C.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • wenn Ihr euch ein neues Auto kauft stellt Ihr den alten dann auch vor das Haus und poliert diesen jeden Tag.


    LEUTE HABT IHR PROPLEME

  • Ich denke das Ich wo gelesen habe das im Kostenplan für den Umbau keine neue Anzeigetafel kalkuliert ist? Solche Accessoires sollten doch Giveaways von Sponsoren und Gönner werden;-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Stadt: FCS hat uns nicht informiert


    Saarbrücken zieht nach Elversberg, wo planungs- und baurechtliche Fragen ungeklärt sind


    Zitat

    Die Nachricht hat für Aufsehen gesorgt: Am Donnerstag um 17.22 Uhr verschickten der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg zeitgleich Pressemitteilungen. Der jeweilige Inhalt: Der FCS zieht zur SVE um. Erst auf SZ-Nachfrage wird die Sachlage eindeutiger: Der FCS zieht sofort nach Elversberg um. Bei der Stadt Saarbrücken sorgt das für Verwunderung. Stadtpressesprecher Thomas Blug teilte am Freitag mit: „Wir haben von der Vereinbarung des FCS mit der SVE, jetzt doch zum dem Beginn der kommenden Saison in Elversberg zu spielen, über die Medien erfahren. Der FCS hat uns bisher offiziell nicht informiert. Wir gehen davon aus, dass er das zeitnah tut – wie das unter Partnern üblich sein sollte.“


    Zitat

    Nun machte der FCS einen Rückzieher. Auf Vereinsseite ist man über die Aufregung darüber verwundert. „Für die Lizenzvergabe in der 3. Liga müssen verschiedene Vorgaben erfüllt sein. Das ist in Elversberg derzeit aber noch nicht der Fall. Darum musste für den Fall des Aufstiegs die Alternative Ludwigspark berücksichtigt werden“, erklärte FCS-Präsident Hartmut Ostermann am Freitag auf SZ-Anfrage: „In der Regionalliga greifen diese Auflagen aber nicht, und deswegen sind wir uns mit der SVE auch so schnell einig geworden.“


    Zitat

    „Wir werden in Kürze eine Verkehrskonzeption vorstellen, die natürlich auch moderne ÖPNV-Lösungen beinhalten wird“, sagte Ostermann.

  • wenn Ihr euch ein neues Auto kauft stellt Ihr den alten dann auch vor das Haus und poliert diesen jeden Tag.


    LEUTE HABT IHR PROPLEME



    Naja ich bin kein autofreak, aber ich kenne den ein oder anderen der seine erste Karre hegt und pflegt und wie sein Baby behandelt... Einen kenn ich sogar, der seinen ersten golf2 als Deko im Haus integriert hat, sodass er ihn auch jederzeit "ausführen" kann...


    Naja ich will halt einfach nur nit, dass das Teil einfach zerstört wird, allein wegen der Historie...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Zitat

    Auch in Sachen Spielstätte für die kommende Spielzeit gab es Neues. Es sei möglich, dass man die ersten Saisonspiele nun doch noch im Ludwigspark-Stadion austragen und erst im Spätherbst nach Elversberg wechseln werde. Ostermann sagte: „Ende des Jahres müssen wir in jedem Fall aus dem Park raus. Die Sicherungsmaßnahmen während der Bauphase würden den Verein sehr viel Geld kosten. Geld, das wir besser in Beine investieren.“


    SZ, 01.Juli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!