Stadionneubau (Sanierung)


  • na und!
    wenn meine frau morgen einen schwerwiegenden verkehrsunfall hätte,wäre sie für mich trotzdem nicht schrott!!!
    denk mal darüber nach.

    Der korrekte Vergleich waere wenn du deswegen das Auto in den Garten legst in dem sie diesen Unfall hatte. Ansonsten gebe ich zu dazu keinen Kommentar ab, die Idee einen Mensch mit einer Maschine gleichzusetzen ist schlicht und ergreifend menschenverachtend. Denk du da auch mal drueber nach.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • sensationeller vergleich.... :whistling:


    na,gut.
    er hat ja recht.dennoch,bleibt die frage,wer hier in münchen kurz nach abpfiff dieses feuerwerk hat steigen lassen?
    zumal es zu dem zeitpunkt noch recht hell war.
    ob das ein blauschwarzer war?
    ?( ?( ?(

  • Hast du es nicht mitbekommen!?? :huh:
    Es steht doch schon, wurde bzw. schon renoviert und das Land hat überraschender weise noch 100 Mio. dazu gegeben.. ist echt hammer geil geworden :D ;)


    Nee im Ernst.. ich hab jetzt auch nix weiter gehört, aber wenns bis zum Beginn der nächsten Saison nicht endlich konkrete Details gibt langsam, dann werd ich böse ^^

  • Nach dem Freiburg-Spiel hatte ich die Gelegenheit, nach ganz langer Zeit mal wieder auf die Haupttribüne zu gehen. Bin ja sonst mehr in D. Seid ihr dort schon mal gewesen? Ganz oben, wo Polizei, Stadionsprecher und die Ehrenlounge beheimatet sind?


    Polizei und Stadionsprecher haben ein noch ganz annehmbare Bleibe. Aber die Lounge: Stühle, die sonst auf dem Sperrmüll stehen, blinde Fensterscheiben und ein Mobiliar, das von uns keiner im Keller hat im Stil der guten 50-er Jahre. Bruch und Dalles....


    "Presseplätze", die den Namen nicht verdienen.


    Das muss neu - und zwar ganz schnell.

  • es wär ja auch nicht schlecht wenn der verein mal eine konkrete aussage machen würde, das z.B. eine ausschreibung läuft oder eventuelle umbaupläne präsentiert, wie das stadion vielleicht aussehen soll.

  • Was habt ihr denn erwartet? Dass wir naechste Saison schon im umgebauten Park spielen oder was?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • nicht wirklich, ich denke mal wenn überhaupt in 2-3 jahren. die offenbacher spielen ja auch erst zur saison 2012/2013 in ihrem neuen stadion. die essener übrigens auch. und beide projekte wurden ja schon langfreistig vorgestellt. das wir schon nächstes jahr einen umbau haben glauben selbst die dümmsten FCS-Fans nicht.

  • nicht wirklich, ich denke mal wenn überhaupt in 2-3 jahren. die offenbacher spielen ja auch erst zur saison 2012/2013 in ihrem neuen stadion. die essener übrigens auch. und beide projekte wurden ja schon langfreistig vorgestellt. das wir schon nächstes jahr einen umbau haben glauben selbst die dümmsten FCS-Fans nicht.



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @tanne: Und welche Aussage sollte der Verein dann deiner Meinung nach aktuell machen zu dem Thema? Ich mein es ist klar dass die Konzepte (zu denen sowohl Stadt als auch Land das placet gegeben haben) jetzt in Planung umgesetzt werden muessen. Das benoetigt naturgemaess Zeit. Diese Zeit wird auch ganz sicher spaeter wieder vergehen wenn tatsaechlich Grobplanung in die ganz konkrete Bauplanung umgesetzt wird. Und spaeter auch wieder wenn die Ausschreibung losgeht... europaweit natuerlich. Dann wird mit Ende der Ausschreibung natuerlich nicht sofort der Bagger rollen.


    Im Moment wuerde es mich eher ueberraschen wenn es tatsaechlich etwas zu sagen gaebe.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Alles geldbringendes Abrisskommando würde ich ja vorschlagen ein Wochenende lang den Rock durch den Park schallen lassen. Freitag "Die Ärzte, die Totenhosen und Fettes Brot" Samstag Korn, Metallica und Rammstein und sonntags gibt herbert und udo ein revival :-P!

  • Alles geldbringendes Abrisskommando würde ich ja vorschlagen ein Wochenende lang den Rock durch den Park schallen lassen. Freitag "Die Ärzte, die Totenhosen und Fettes Brot" Samstag Korn, Metallica und Rammstein und sonntags gibt herbert und udo ein revival :-P!


    Och mensch. Jetzt war hier endlich mal für 11 Tage ruhe drin. Lasst den Thread doch ruhen bis es Neuigkeiten gibt. Nix für ungut Darthy. ;)

  • RW Erfurt hat eine Extra Homepage gemacht, wo sie Unterschriften sammeln für ein neues Stadion. Da hat es ja funktioniert und Mitte 2012 entsteht ein neues Stadion.


    Seht hier: http://www.stadion-erfurt.de/


    Wir sollten so etwas auch haben. Die Parteien haben zwar beschlossen, dass ein neues Stadion kommen soll, aber so kurz davor waren wir in den letzten Jahren auch schon. Es wurd Zeit den Druck zu erhöhen und die Öffentlichkeit mit einzuschließen. In der SZ sind ja größtenteils nur Leserbriefe gegen ein neues Stadion zu lesen.


    Aber stellt euch vor, es gibt eine Homepage, wo alle FC Fans ihre Unterschrift hinterlassen könnten. Dann kommen wir locker auf 5000 Befürworter. Wenn man die Liste den Politikern vorlegen würde, würde viel mehr Druck für eine schnelle Entscheidung entstehen. Außerde würden die lokalen Zeitungen davon berichten und es würde sich das Bild in der Öffentlichkeit dahingegen ändern, dass man merken würden, dass die viele Menschen für den Umbau des Stadions sind.


    Also ich sehe da nur positive Vorteile für den FC in Sachen Stadion.


    Was denkt ihr und wie könnte man eine solche Aktion auf den Weg bringen?

  • Leider würde bei uns sowas wohl garnicht bringen. Wir hätten zwar auf der Seite wohl 5.000 Befürworter, aber es sind eben mindestens doppelt so viele Leute im Saarland gegen ein neues Stadion, wie dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!