Stadionneubau (Sanierung)

  • Puh weiß nit. Das ganze wird ja teilweise so negativ dargestellt, dass vielen denen es eigentlich egal is dadurch beeinflusst werden. ich mein vergleich mal wie oft man was negatives zum stadionbau gelesen hat und wie oft was positives???dementsprechend beeinflusst so was denk ich schon. und auch sonst denk ich scho das bei na großumfrage sich sicherlich mehr leute dagegen aussprechen würden als dafür.

  • Dann musst du erst Chancengleichheit fuer die pro- und contra-Seite schaffen und dann laeuft der Aufwand auf einen Volksentscheid hinaus. Der ist zwar im Saarland nicht so ganz einfach, und vermutlich nicht erwuenscht, ich meinte das nur wegen dem zu betreibenden Aufwand in der Oeffentlichkeitsarbeit. Es ist eigentlich immer so dass die Leute die dagegen sind erstmal die lautesten Stimmen stellen. Die richtigen Artikel in der SZ waren doch garnicht so negativ, das wirklich negative waren die Leserbriefe. Und gegen deren Argumente gibt es selbstverstaendlich Gegenargumente, die bei Leserbriefen natuerlich nicht zum tragen kommen. Wuerde es eine echte Auseinandersetzung zu dem Thema kommen wuerden die Argumente natuerlich aber auch publiziert und dann auch gelesen. Ausserdem sind viele Menschen grundsaetzlich gegen solche Grossprojekte weil dummerweise mittlerweile die meisten Grossprojekte in Deutschland zumindest extrem teuer und langdauernd sind, oft genug aber auch noch dazu verpfuscht werden. Also generell schlechte Erfahrungen mit Grossprojekten. Aber spaetestens wenn es zu einer oeffentlichen Auseinandersetzung kaeme wuerde auch mal die Relation des Lupa-Projektes zu anderen Projekten auffallen und da ist der Lupa irgendwie doch fast ein Sonderangebot. Alleine schon der heiss geliebte Dinopark kann das in den Schatten stellen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es könnte aber durch die anhaltenden Diskussionen um den Sparzwang der Landesregierung und der Kürzungen im Bereich der Kultur und Jugendförderung jetzt aber auch ganz anders kommen. Nachdem der Finanzminister gestern sein Einsparpotenzial öffentlich gemacht hat, fürchte ich das ein lauter Aufschrei durch Land gehen wird sobald unser neues Stadion offiziell beschlossen ist.


    Ich persönlich glaube nicht das wir in diesem Jahrzehnt eine neue Heimspielstätte bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sich plötzlich eine breite Basis pro FCS und pro neuem Stadion ergibt. Auch wenn es schade ist, wir werden wohl noch einige Jahre im guten alten Park spielen. Der FCS ist halt leider nicht sonderlich beliebt und hat keine große Lobby in der Wirtschaft, Politik und bei den Schicki-Micki's.


    So, dann mal 'nen blau-schwarzen Gruß ins ganze Land und vielleicht findet sich ja doch ein potenter Geldgeber der seine liebe zu unserem FCS entdeckt.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Dadurch wirds mir auch ein bisschen Bange :S
    Wenn der Sparplan durchgedrückt werden sollte können wir uns ne LuPa Sanierung sonst wo hin schieben!
    Ich wiederhole mich äusserst ungern, aber der sportliche Erfolg unseres Vereins muss konstant wachsen.
    Es MUSS ein privater Investor an Bord! Ich denke, dass es gut sein kann dass die Finanzierung durch Land und Stadt
    in die Bux gehen könnte ;(

  • Sparplan hin oder her. Ich finde es hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert. Also ich bin weiterhin optimistisch. Ich bin sicher das wir am 10.August 2011 alle Jubeln werden, wenn die Details zum Stadion veröffentlicht werden.

  • Also Jungs, trotz allem Pessimismus, ich würde mich auch über ein neues Stadion freuen, denn nur so haben wir auf Dauer 'ne Chance wieder 'ne Liga höher zu spielen. So lieb uns unser Park auch ist, aber er hat keine Zukunft. Also lasst uns die Daumen drücken das sich etwas zum positiven entwickelt.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Derzeit wird geplant und ich waere eher besorgt wenn jetzt was neues zu lesen waere. Ohne vernuenftige Planung sollte man lieber die Finger von sowas lassen, selbst wenns um einen neuen Park geht. Das gibt sonst nur unnoetig viel schlechtes Karma und es wuerde sicher wieder mal der FC dran Schuld sein, egal ob er was dafuer kann. Das ist schon gut so wie es laeuft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich fand das krass wie schnell das in Erfurt ging. Es gab Grünes Licht vom Land und am nächsten Tag haben die Bagger bereits die Tartanbahn abgetragen. Von diesem Tempo würde jedem FCS-Fan schwindelig werden. :D

  • Ich fand das krass wie schnell das in Erfurt ging. Es gab Grünes Licht vom Land und am nächsten Tag haben die Bagger bereits die Tartan abgetragen. Von diesem Tempo würde jedem FCS-Fan schwindelig werden. :D


    Das beruht noch aus alten Zeiten vor dem Mauerfall ;) . Da haben sie das Material anderswo gebraucht für evtl. ein Dach zu decken oder jemandem ein Trabbi umzurüsten oder so... es gab ja nix....


    Das Tempo ist geblieben...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Hallo Leute, es wird ein neues Stadion geben. Im nächsten Frühjahr geht der Bau los. Soll etwas 30 Millionen kosten und eine Zuschauerzahl von etwas 22 000 bis 25 000 fassen. Also lasst Euch überraschen!!!

  • Also so schlau sind wir nun auch, aber das der Bau im Frühjahr nächstes Jahr stattfindet bezweifel ich doch stark

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fcs271 ()

  • Hallo Leute, es wird ein neues Stadion geben. Im nächsten Frühjahr geht der Bau los. Soll etwas 30 Millionen kosten und eine Zuschauerzahl von etwas 22 000 bis 25 000 fassen. Also lasst Euch überraschen!!!


    Woher ist die Quelle, das es im nächsten Frühjahr losgeht :?:
    Fahr lieber mal ins Disneyland und lass dort Deiner Phantasy freien lauf :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!