Stadionneubau (Sanierung)

  • aber echt, lieber den ludwigspark, mit allen negativen was er mitbringt, als so eine 0815 kiste wie paderborn, aachen, augsburg!
    das stadion an der alten försterein ist echt klasse!
    oder auch bielefeld find ich ganz nett...

  • aber echt, lieber den ludwigspark, mit allen negativen was er mitbringt, als so eine 0815 kiste wie paderborn, aachen, augsburg!
    das stadion an der alten försterein ist echt klasse!
    oder auch bielefeld find ich ganz nett...


    Stellt euch mal vor wir würden Aufsteigen und bekommen keine Lizens wegen unserem Stadion !!!!
    Aber in erster Linie zählt sowieso nur der Klassenerhalt

  • Allerhöchst extremst äußerst sehr unwahrscheinlich!


    Was bitte sollte daran Unwarscheinlich sein das einzige was nicht in Kraft treten kann ich das wir Aufsteigen was aber auch passieren kann schau dir mal die Stadion´s in der 2.Liga an !

  • Also die Bruchbude in Koblenz war 2010 auch noch zweitligazugelassen, insofern sind da die Bestimmungen garnit so schlimm. Ich fänds auch ziemlich lächerlich, wir haben im jetzigen Ludwigspark gegen Erfurt, Jena, Rostock und Dresden gespielt. Wer soll denn da da in ner höheren Liga kommen gegen den es noch gefährlicher wird?

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Der Park bringt auch soweit FAST alle Voraussetzungen mit, um den Anforderungen in der 2.Liga zu genügen... Größe, Anzahl Sitzplätze, Presseplätze, Überdachung, Flutlicht, usw... REICHT ALLES !!! Einzig die Rasenheizung fehlt !


    Siehe - > Bundesliga.de

  • Eine, an größe Bedingungen, geknüpfte Lizenz würde der FCS auch in der 2.Liga erhalten, zumindest für 1-2 Jahre. Ich habe die Problematik des Stadions ja mal in der Sommerpause erläutert, aber übergangsweiße geht auch unser alter Ludwigspark noch durch.
    Nur dauerhaft würden wir mit dem aktuellem Stand durchfallen.


    Abgesehen davon das die wichtigsten Bedingungen für eine Ausnahmeregelung ja bereits vorbereitet werden & man damit auch einen wichtigen Punkt erfüllt.


    Allerdings kommt das ganze nochmal 20 Spiele zufrüh, ebenso wie die Geldfrage bei einem möglichen Aufstieg. Lasst uns erstmal schauen ob die Mannschaft ihren tollen Lauf & ihre Klasse halten kann und dann kann man immernoch nach oben schauen. Aber im September bringt dies noch garnichts.


  • Was bitte sollte daran Unwarscheinlich sein das einzige was nicht in Kraft treten kann ich das wir Aufsteigen was aber auch passieren kann schau dir mal die Stadion´s in der 2.Liga an !

    Eben, die schaue ich mir an und sehe dann Stadien wie Karlsruhe, Aue oder letzte Saison auch noch Oberhausen. Man sollte auch nicht vergessen, dass es keine 50 sondern fünf Jahre her ist, dass wir mit dem Ludwigspark noch in der 2. Liga spielten.
    Es gibt und gab immer Übergangsfristen und das ist auch richtig so. Oder glaubst du, dass diese Saison in unserer Liga nur Offenbach, Osnabrück, Wiesbaden und Bielefeld aufsteigen dürfen? Quatsch! Angenommen Sandhausen, Münster und Chemnitz (Darmstadt...) würde aufsteigen, dort würde auch nicht innerhalb einer Woche ein neues Stadion vom Himmel fallen, trotzdem würden wohl nicht drei Vereine keine Lizenz bekommen und deshalb der Sechstplazierte aufsteigen. Regensburg genau das gleiche, die sind mit ihrem Stadion eigentlich schlechter dran wie wir mit dem Ludwigspark. Deshalb ist es natürlich klar, dass nicht nur die vier oben genannten Vereine aufsteigen können (Wehen als 13. :D ), sondern da erste Arbeiten in der Sommerpause erfolgen müssten um elementare Mängel zu beseitigen und alles andere dann in den Monaten danach erledigt werden dürfte.
    Wäre ne "interessante" Saison wenn von 18 ersten Mannschaften 14 gar nicht aufsteigen dürften.


    Außerdem, hier wird gemacht wie wenn wir auf dem Sportplatz von Rot-Weiß Hasborn unsere Ligaspiele austragen würden. Der Ludwigspark ist zwar nicht in einem top Zustand, aber die Anforderungen erfüllte er vor gerade mal fünf Jahren noch und die würde er auch nach einigen Arbeiten in der Sommerpause zur neuen Saison erfüllen. Anders ist es einfach ein unrealistisches Horrorszenario, das bestenfalls noch dazu dient die Politik unter Druck zu setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Genauso siehts aus Venom!!! Wenn der DFB einen Verein wegen des Stadions nicht aufsteigen lassen würde, dann würde in Bankfurt ne Bombe hochgehen!!!! Nein Spaß bei Seite: Man dürfe dann aufsteigen bekommt aber gewisse Auflagen hinsichtlich des Stadions gemacht. Sollten wir zur Überraschung vieler am Ende Oben stehen würde ich nicht mehr lange überlegen, sondern SOFORT die Bagger rollen lassen und nicht nochmal sagen wir warten diese Saison noch ab!! Diesen Fehler haben wir schon 2 mal gemacht !! Ohne ein neues Stadion ist die Bundesliga ( 1. oder 2. ) nicht mehr realisierbar!! Wer das nicht kapiert sollte auf der Stelle erschossen werden!!
    Gruß Burinho10

  • @burinho: In Europa muss ein mit oeffentlichen Geldern finanziertes Projekt ab einer Million Euro oder so immer europaweit ausgeschrieben werden. Alleine das dauert schon mal ein gutes Jahr. Dazu kommt dass nach Ende der Ausschreibung nicht sofort die Entscheidung faellt. Und wir sind ja noch nichtmal im Bereich der Ausschreibung. Also wird nix mit Bagger rollen direkt bei Aufstieg. Wenn wir aufsteigen sollten muessen wir also wohl oder uebel mit dem bestehenden Lupa aufsteigen. Vermutlich muss dann vor allem sowas unnoetiges passieren wie eine Rasenheizung fuer ein Jahr installieren oder so. Das bindet dann wieder vollkommen unnoetig Gelder.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wieso bindet das unnötig Gelder? Die Rasenheizung werden wir auch nach dem Umbau brauchen und beim Einbau kann man die Rasenfläche gleich dahin verlegen, wo sie nachher hinsoll. Wurde im Karlsruher Stadion ja auch so gemacht. Gut, da ging es mit dem Umbau nicht weiter, aber das wollen wir für uns doch nicht hoffen :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Du willst die Rasenflaeche ein paar Meter nach unten verlegen (es war immer die Rede von sieben bis neun Meter) und das mal schnell ohne die Laufbahn wegzumachen und ohne Aenderungen vorne an den Vortribuenen? Wow, das ist sicherlich zumindest mal ambitioniert. Was in Karlsruhe gemacht wurde weiss ich nicht, aber ich halte es weder fuer moeglich noch fuer sinnvoll einfach das Spielfeld so viel tieferzulegen ohne am Rest des Stadions etwas zu aendern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In KA waren es 3-4 Meter, da wurde die Tartanbahn auf einer Seite auch weg gemacht. Alles nur um ne Rasenheizung einzubauen mit Hinblick auf den weiteren Umbau.
    Von daher: Welchen Sinn würde es machen - bei einen eventuellen Aufstieg - in der Sommerpause für teures Geld die Rasenheizung an die jetzigen Stelle einzubauen, nur um das ganze ein Jahr später um ein paar Meter wieder zu verlegen? Soviel wirtschaftlichen Weitblick erwarte ich schon.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Das ist das was ich meinte Peikler. Das hat nicht direkt etwas mit wirtschaftlichem Weitblick zu tun, wenn die Auflage kommt dann muss das wohl oder uebel so umgesetzt werden. Und damit keine oder nur wenig Spiele abgesagt werden ist da vermutlich auch nicht so arg viel Spielraum: Sonst weint sky bzw sport1 wieder rum.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!