Stadionneubau (Sanierung)

  • Das ändert ja nichts daran dass im Saarland/Saarbrücken nur politische Vollpfosten am Werk sind!
    In anderen Bundesländern/Städten werden solche Projekte problemlos durchgezogen!
    Das Thema Stadionneubau bzw. Umbau in Saarbrücken ist eine peinliche Geschichte die nur noch langweilt .... ;(

  • Tja,
    alle paar Jahre hat man es in der Hand in dem man wählen geht.
    Auch wenn immer wieder das gleiche kommt (erst versprechen, dann wird nix umgesetzt) tuts gut wenn AKK und Rote Zora bei den nächsten Wahlen gewatscht werden.


    Ich hab schon ewig keine der Großen Parteien mehr gewählt. Egal Ob Kommunal-, Landes- oder Bundestagswahl

  • Das ändert ja nichts daran dass im Saarland/Saarbrücken nur politische Vollpfosten am Werk sind!
    In anderen Bundesländern/Städten werden solche Projekte problemlos durchgezogen!
    [/size]


    Das ist wohl wahr. Es gibt aber auch kein Flächenland, das so verschuldet ist, wie das Saarland. Die Vollpfosten sind diejenigen, die diese Schulden aufgebaut haben und jetzt gibts keinen Spielraum mehr.


    So sieht das mal aus.


    Die höchste Pro-Kopf-Verschuldung der Flächenländer weisen das Saarland (14.297,1 Euro je Einwohner) und Nordrhein-Westfalen (10.652,6 Euro je Einwohner) aus. Die niedrigsten Pro-Kopf-Werte finden sich in Sachsen (2.526,8 Euro je Einwohner) sowie in Bayern (2.583,0 Euro je Einwohner). (http://www.haushaltssteuerung.…chland-bundeslaender.html)


    http://www.brandeins.de/online…ng-der-bundeslaender.html





    Sollte man eventuell im Hinterkopf haben, bevor man hier Vergleiche mit anderen Bundesländern zieht, die alles ja ganz leicht gebacken kriegen.....

  • hahahaha,der war gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Brauchen eh nur ein Loge und eine Renovierung. sonst nix. Der Lupa ist spitze. In 10 Jahren sind wir die einzigen mit so einem Teil und jeder freut sich.

  • Und wenn der Holzer seine Kohle rauszieht spielt dieser Kackverein in der Kreisliga. So ist es beim FC mit dieser Fettbacke Ostermann nicht anders. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Mach ich ja auch. Ich hab so viel moderne Stadien gesehen.... und irgenswie haben schon viele Vereine ziemlichen Stress mit ihren Stadien. Außerdem wenn es bei uns mal wieder läuft, kommen die Leute eh.


    Aber Logen brauchen wir dringend!

  • Immer wenn man denkt das Thema Stadionumbau wird nicht mehr lächerlicher setzen diese drei Damen nochmal einen drauf.


    So, ein Entwurf mit den Stützen wäre niemals von einem Planer mit Herz und Verstand für Fussball gekommen.


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Der Rest wird genau so kagge.


    Danke für weitere 12 Monate Nichts als dumme Ideen und heiße Luft!

  • So ist es beim FC mit dieser Fettbacke Ostermann nicht anders


    Finde diesen Teil deines Beitrags so ziemlich assi.Hast wohl sonst nix im Leben und musst deshalb persönlich beleidigend werden,peinlich,im offiziellen FCS Forum wird unser Hauptsponsor "Fettbaclke" genannt.

  • Wie ich eben den SR gesehen habe bin ich aus allen Wolken gefallen.
    Bitte lasst den Park so wie er ist !!!!!!!
    Den Vorschlag den ich gesehen hab ist ja grauenhaft .
    Die Tribüne mit 6 stützen die das Dach stützen sollen, es wird immer schlimmer.
    Bitte baut das Sportfeld um dann haben wir ein schönes Stadion.
    Jetzt spielen drei vereine im park und es passiert nichts. :cursing:

    • Offizieller Beitrag


    Finde diesen Teil deines Beitrags so ziemlich assi.Hast wohl sonst nix im Leben und musst deshalb persönlich beleidigend werden,peinlich,im offiziellen FCS Forum wird unser Hauptsponsor "Fettbaclke" genannt.


    Jop, das muss echt nicht sein bei uns im Forum!


    Was die 6 Stützen angeht, also so ganz bei Trost kann man bei so einem Vorschlag auch nicht sein, sorry.

  • Gerade den SR-Bericht gesehen. :love:


    Mal abgesehen davon das es Mitte 2014 mit der Hauptbauphase los gehen soll (ähm wo ist noch gleich die Zeitersparnis im Vergleich zu einem Stadionneubau hin? Da sollte ebenfalls Mitte bis Ende 2014 begonnen werden und die Zeitersparnis von über einem Jahr war doch so ungemein wichtig das der Stadionbau zu "spät" gekommen wäre) und damit der Zeitraum von Baustart in der zweiten Jahreshälfte 2013 nicht hinhauen kann, stellt man sich doch die Frage was die entsprechenden Leute in den letzten 5 Monaten getrieben haben? Däumchen gedreht? Historie-Fernsehen geschaut? Eine Zeitreise in die 80-Jahre unternommen?


    Scheinbar nur Murks, im Jahr 2013 will die Stadt Saarbrücken für ihr Fußballstadion eine Bauweise von 1980 anstreben, man will ja schließlich bundesligatauglich werden. Ist wohl der geheime Plan um ein "einzigartiges" Stadion zu bauen. Da liegt das Problem wenn man Leute ein Stadion planen lässt die Fußballstadien wohl noch nie von Innen gesehen haben und keinen Schimmer davon haben was man braucht und wie man es umzusetzen hat. Die Stellungnahme vom Experten Dr. Claus Binz ist doch überaus eindeutig. Die derzeitigen Planungen sind nicht mehr zeitgemäß und vor allem bringen sie weder eine Verbesserung der Situation noch lässt sich irgendwie aus der Baumaßnahme auch nur im Ansatz sowas wie schwarze Zahlen schreiben. Dazu kommt das das vorhandene Budget unter Garantie überschritten wird und so wie ich die Stadt kenne ist dann auch genau bei der "zusagten Summer" schloss. Kein Wunder das der Experte aus dem Projekt rausgeht, wer will sich bei dieser Blamage bitte seinen Namen ruinieren? Da muss man schon sehr verzweifelt sein oder eine Mammutaufgabe suchen um sich diesem "Projekt" noch anzunehmen.


    Bitte liebe Stadt Saarbrücken und liebes Land Saarland, lasst es einfach sein. Von den jetzt vorhandenen Möglichkeiten ist es die Beste. Lasst den Park so wie er ist bis er zusammenbricht. Auch wenn das bedeutet das der FC mittel- und langfristig keine Chance im Wettbewerb haben wird, aber zum einen wird es entsprechende Chance auch nach der "Sanierung zum Bundesligatauglichen Stadion" nicht geben und zum anderen will ich mir, meinem Verein und meiner Stadt diese Blamage von "Stadionbau" ersparen. Mit dieser Baudezernentin und diesen Plänen macht sich Saarbrücken und der FCS endgültig zum Gespött in ganz Deutschland. Dann nehme ich lieber noch ein paar Jahre den Charme des alten Stadions mit.
    Das ist das große Problem wenn man ein Projekt nicht will und/oder man die Planung dieser Projekte in die Hände von unqualifiziertem Personal gibt. Oder man hofft auf so viel Kritik dass man dann sagen kann "wir wollten ja, aber ihr nicht". Diese Pläne kann doch kein Architekt und kein Baudezernent der auch nur im Ansatz was von sich hält und eine Niveauvolle Arbeit liefern will einreichen. Jeder Hobby-Architekt würde die Pläne weit übertreffen. Nun gut, viel Spielraum nach unten besteht eh nicht mehr.
    Wie kann man sich, als Stadt und auch als Einzelperson bitte in dieser Art und Weise blamieren? Das will mir nicht in den Kopf. Ich muss doch einen Funken Ehre oder Anstand besitzen um eine GUTE Lösung zu finden und zu zeigen das ich trotz engem finanziellen Mitteln saubere Arbeit abliefere. Wenn Ich etwas beginne dann gebe ich 100% und will die bestmögliche Lösung haben, dazu zwingt mich alleine mein Stolz und mein Anspruch an mich selber. Aber das sind scheinbar alles Fremdworte.


    Borgard kuscht auch, entweder glaubt er wirklich das die Planungen wirkliche für eine Verbesserung der Ist-Situation sorgen oder er hofft einfach auf ein riesiges Wunder das beim Sanieren aus Zufall doch was Brauchbares bei rum kommt. Beides ist so Wahrscheinlich wie eine deutsche Meisterschaft von Greuther Fürth in den nächsten beiden Jahren.


    Bei der Stadtratssitzung am 2.Juli soll der Stadtrat also einen der Vorschläge absegnen der dann umgesetzt werden soll. Ich hoffe aktuell ja darauf, dass der komplette Stadtrat bei der Vorstellung der Pläne einfach nur beginnt lauthals zu lachen, aber das ist wohl unrealistisch. Sie werden sich zwischen Pest und Cholera entscheiden und am Ende lässt sich das Stadt und das Land für ihr Meisterwerk feiern. :thumbup: Was für Helden wir nur in der Politik haben, ein Wahnsinn!


    Und das Wichtigste: Die Schande hat der Ludwigspark nicht verdient!

  • Ludwigspark-Konzept in der Kritik (+ SR-Bericht zu den Plänen)


    Zitat

    Zur Sanierung des Saarbrücker Ludwigsparkstadions gibt es erste Konzepte. In einem Plan fallen vor allem sechs Streben auf der Haupttribüne negativ auf, die die Sicht der Zuschauer beeinträchtigen würden. Experten bezeichnen die Vorschläge als rückwärtsgerichtet.


    Zitat

    In einem Schreiben des renommierten Stadionbauers Dr. Claus Binz, das dem SR vorliegt, heißt es: „Es lässt sich sagen, dass seit Beginn der Stadionbauwelle Anfang der 90er Jahre kein so rückwärtsgerichtetes Konzept umgesetzt wurde“. Ein zweites Konzept, das auch Business-Bereiche und Logen vorsieht, liegt ebenfalls bereits vor. Aber auch hier muss noch Feinarbeit geleistet werden, bis es den Vorstellungen der Vereine entspricht.


    Eine Entscheidung darüber welches Konzept umgesetzt wird soll in Kürze im Saarbrücker Stadtrat fallen. Für FCS-Präsident Paul Borgard ein gutes Zeichen. Es sei ihm aber wichtig, dass diese Maßnahme endlich auf die Schiene gesetzt wird. Im Juni 2014 soll mit den Umbauarbeiten begonnen werden.


    Edit:
    SR-Bericht auf Youtube

  • So, ein Entwurf mit den Stützen wäre niemals von einem Planer mit Herz und Verstand für Fussball gekommen.

    :!:


    Mittlerweile ist es mir fast schon lieber, wir behalten den alten maroden Ludwigspark - auch wenn wir dann höchstens 3.Liga spielen und keine sportliche Perspektive haben - anstatt ein Stadion zu bauen, mit dem wir uns lächerlich machen. Als FC-Fan bin ich ja schon viele Nackenschläge gewohnt, aber irgendwie gelingt es immer wieder, noch eins drauf zu setzen...

    "Wenn neben mir eine Bombe einschlägt, zucke ich nicht einmal zusammen. Immerhin bin ich schon eineinhalb Jahre beim 1. FC Saarbrücken."


    Peter Neururer





  • Ich bin kein Freund von der SV Elversberg , aber wenn ich heute in der SZ lese das die Machbarkeitsstudie schon länger
    In der Schublade liege und demnächst auch soll angefangen werden mein Respekt.
    Und das schlimme an der ganzen Aktion ist , das wir in Elversberg könnten als Mieter einsteigen .
    Dominik Holzer sagte sogar , sie bauen das Saarlandstation , was fur eine Vorlage für unsere Politiker jetzt können die auch
    Die 15 Millionen sparen.
    Ich bin schon seit 40 Jahre FCS Fan, mir bluten mein Herz wenn ich sehe welche Unfähige Leute hier am Werk sind.
    WENN ICH NUR DIE Skizze gestern im SR gesehen habe.
    Ich hab einfach nur noch die schnauze voll . Ich weiss nicht wieviele DM u Euro ich schon für unseren FCS liegen gelassen habe und auch
    Beziehungen . :cursing:


    DANKE Politiker , Danke FCS , Danke Saarland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!