Stadionneubau (Sanierung)

  • Die Victorstribüne ist doch geschlossen bzw es gibt nur eine Kategorie inklusive oben.


    Was auch drigend verändert werden muss, ist die Praxis, dass man auf der Gegengerade frei wählen kann. Also Vortribüne kaufen und hoch gehen, bzw Seite kaufen und in die Mitte. Die Seite muss ja für Gästefans so oder so abgetrennt werden.


    Dies ist so oder so nicht möglich. Die Vortribüne ist dank Sicherheitsaspekten immer noch gesperrt (und müsste, nach den derzeitigen Planungen auch im Anschluss gesperrt bleiben! Eine einfache Bestuhlung reicht dort nicht aus und das eine einfach Befestigung des Hangs ausreicht wage ich leicht zu bezweifeln) und wird demnach vom Verein auch nicht angeboten, wenn auch immer mal wieder Zuschauer auf der Vortribüne sitzen (was sie eigentlich nicht dürften!). Ansonsten ist es bei 3-5.000 Zuschauern egal wo die Leute sitzen, die Preise für die Victors sind eh gleich und der Aufwand um Ordner kontrollieren zu lassen (wie in der 2.Liga) rechnet sich in der 3.Liga nicht. Und da eh massig Platz auf der Tribüne ist kann man die Leute auch dort sitzen lassen wo sie wollen.

  • Wohin sind die 28 Mio verschwunden?


    Leute, das ist unser Geld, nicht das von Stadt und Land.


    Hätten wir eine anständige Fan-Landschaft hätten wir schon vor 1 jahr Unterschriften gesammelt und ein Fußball Stadion verlangt (Bürgerbegehren).
    Wenn man ehrlich ist, haben wir es wegen unserem fehlenden Engagement auch nicht verdient!

  • was heisst fehlendes Engagement?


    Der Stadionneubau war ja eig fix, bis sie festgestellt haben, dass sie iwie noch Parkplätze brauchen ....


    Auf der eine Seite bin ich ja froh, dass es uns dann bestimmt nicht so wie Aachen, Dusiburg oder Offenbach geht. Nur 15Mio bzw 16 Mio zu 28 Mio ist schon ein Unterschied.


    Wenn wir ehrlich sind ist der Standort auch eigentlich nicht der tollste, erst recht nicht wenn irgendwann mal die A1 ausgbaut wird.


    Ein Neubau hätte an nadere Stelle erfolgen müssen.,...


    Aber jz muss man eben das beste daraus machen.

  • was heisst fehlendes Engagement?


    Der Stadionneubau war ja eig fix, bis sie festgestellt haben, dass sie iwie noch Parkplätze brauchen ....

    Die waren froh, den "Jocker- Parkplätze" noch ziehen zu können (ob wohl sie das mit den Parkplätzen ja schon vor der Machbarkeitsstudie wussten) !
    Ich habe die Studie gelesen und da wurde ganz eindeutig klar das es machbar ist für 28 Mio dieses Stadion zu bauen PUNKT.
    Sie hatten von Anfang an nicht vor 28 Mio auszugeben. das ganze war nur ein Schauspiel für die Öffentlichkeit.
    der Punkt ist, es trifft bloß das Fußvolk den Pöbel.


    Um in das Theater jedes Jahr diese Summe (18 Mio) rein zu stecken, da tun sie sich nicht schwer, weil es ja "Ihresgleichen" zu gute kommt und nicht dem Pöbel.
    Das sieht man auch bei dieser Planung jetzt, da gehen 80% nur für die Haupttürbühne drauf und der Pöbel wird mit "Rückbau" belohnt.


    Erkennt das endlich mal und macht die Augen auf.


    Ich werde da heute Abend mal hingehen und hoffe hinterher nicht auf der Karcher einzuschlagen weil es in mir Brodelt.

  • "Wesentliche Merkmale der jetzt vorliegenden Einsparungen", so
    Kultusminister Jürgen Schreiner, "sind dabei die Konzentration auf die
    Spielstätten Großes Haus und Alte Feuerwache, Einsparungen bei den
    Inszenierungs- und Produktionskosten, neue Eintrittspreise, die
    Einführung eines Theater-Euros sowie Einsparungen bei der
    Öffentlichkeitsarbeit." Ziel bleibe es, so Jürgen Schreier weiter, die
    Subventionen an das Haus bis zum Jahr 2009 von heute 24,5 Millionen Euro
    auf 18,5 Millionen Euro zurückzufahren.



    es sind im Mittel also 20 Millionen die jedes Jahr in das Theater fließen, keine 18.


    Und dem PÖBEL wird nach 50 Jahren nicht mal diese Summe einmalig bewilligt?????
    Da wird deutlich wo die Prioritäten liegen.
    .........................


    Die Bühnentechnik im großen Haus des Saarländischen Staatstheaters in
    Saarbrücken wird für rund 15 Millionen Euro saniert. Finanziert werden
    solle das über einen Kredit, der durch eine Bürgschaft des Landes
    abgesichert werde, sagte Finanzstaatssekretär Gerhard Wack am Mittwoch
    in Saarbrücken.



    Das sind zusammen also 35 Millionen Euro dieses Jahr das in ein Theater gesteckt wird das 0,0 gewinn abwirft.
    Und alles ohne große Diskussionen HALLOOOOOOOOOOOOO !???


    Ich nehme an es sind die 15 Millionen, die eigentlich in den 28 Millionen für das Stadion enthalten waren

  • Wie angekündigt steht der Park nicht nur heute und morgen in drei Ausschüssen auf dem Programm, sondern auch nächsten Dienstag im Stadtrat wenn die Entscheidung fällt ob die momentanen Pläne umgesetzt werden sollen oder nicht. Es gibt dabei in der Vorlage bisher keine Änderung zu den Veröffentlichungen der letzten Woche.


    Heute Abend steht schließlich noch der "Informationsabend zum Stadionumbau" im Fanprojekt an. Start der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr.

  • Wie angekündigt steht der Park nicht nur heute und morgen in drei Ausschüssen auf dem Programm, sondern auch nächsten Dienstag im Stadtrat wenn die Entscheidung fällt ob die momentanen Pläne umgesetzt werden sollen oder nicht. Es gibt dabei in der Vorlage bisher keine Änderung zu den Veröffentlichungen der letzten Woche.


    Heute Abend steht schließlich noch der "Informationsabend zum Stadionumbau" im Fanprojekt an. Start der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr.


    und wen ich schlecht drauf bin ist um 20:05 uhr schon wieder schluss :whistling:

  • Mal zurückblätter, dort ist ein Foto. Ist in der Nähe vom Stadion auf der rückwertigen Seite.



    Habe nachher noch einen Termin, weiß nicht ob ich wieder rechtzeiotig im Saarland bin.


    Möchte bitten aufjedenfall dei Frage zu stellen, was das IFS Konzept kostet bzw konkret Stahlrohrtribüne vor E-Block gegenüber Sanierung E-Block kurve und Überdachung (wissen wir ja schon 1 Mio €).

  • Butter bei die Fische: Wer ist heute Abend im Fanprojekt? Rappelt euch doch mal alle geschlossen hoch und bewegt euch ins Fanprojekt, anstatt immer nur hier zu Diskutieren, was eh nichts bringt! Auf gehts Männer. Alles für blau-schwarz!


  • Wenn unsere Diskussionen hier nichts bringen bringen die im Fanprojekt genausowenig... Die die ueberzeugt werden muessten sind so festgefahren dass die unmoeglich von etwas anderem ueberzeugbar sind. Wir als Fans haben denen ja auch kaum etwas anzubieten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein paar Stichpunkte, bis ich weg bin um kurz nach 21 Uhr:


    - Ziemlich viele Leute anwesend für die Räumlichkeiten
    - Frau Wandel-Höfer stellte nochmal das Konzept per Präsentation vor.
    - Es soll eine kleine Stadiongesellschaft gegründet werden
    - Herr Schindel sprach kurz danach
    - Auf Nachfrage, ob man die Kurve der Virage Est ans Spielfeld ziehen könnte wurde dies mit zu hohen zusätzlichen Kosten verneint
    - Die Seite der Virage Est wird zurück gebaut
    - Die Überdachung der Virage Est soll an die Überdachungshöhe der Gegentribüne und der "neuen" Haupttribüne angepasst werden, sodass eine komplette Überdachung aller drei Komponenten in Zukunft möglich wäre. Falls dies jemals realisiert wird hätte dies Auswirkungen aufs Flutlicht. Dieses müsste dann am Dach angebracht werden.
    - Die Flutlichtmasten sind laut Frau Wandel-Höfer noch in Ordnung
    - Der alte Teil der Haupttribüne wird quasi vom neuen Teil ummantelt
    - Laut Frau Wandel-Höfer und einem Gutachten ist der Beton der Haupttribüne in gutem Zustand, Claudio Mariotto hat da aber seine Zweifel
    - Auf Fannachfrage zeigte sich Herr Schindel gesprächsbreit, was eine Blaufärbung der Ersatzfläche der Laufbahn angeht.
    - Es soll noch einen runden Tisch geben, an dem auch Fanvertreter dabei sein sollen und dort die Möglichkeiten haben ihre Ideen einzubringen
    - Herr Schindel gibt an, das die 28 Millionen für das Stadion nie der Realität entsprachen und man mit dem Geld auskommen müsse, was man zur Verfügung hat.
    - Auf Nachfrage ist laut Frau Wandel-Höfer und Herrn Schindel der Umbau sicher. In einer Ausschusssitzung heute morgen enthielt sich eine kleine Fraktion der Stimme. Definitive Abstimmung im Stadtrat ist am 2. Juli


    An sich gute Stimmung und viele interessante Beiträge. Allerdings war kein Vertreter des Vereins anwesend. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Goali kann dann gerne noch seine Sicht der Dinge äußern. ;)

  • Fande dei Diskussion auch gelungen und die Gründe wurden verständlich dargelegt. Alles andere ist wohl zu teuer.


    Nur bitte nicht die Maroda Anzeigetafel behalten bzw dort eine neue hinstellen und die Alte ins Museum oder so ....


    Wäre gut wenn man noch ne vollständige Überdachung hinbekäme, durch Landeszuschüsse, Sponsoren, Verkauf der Tribünennamen oder auch Namensverkaufs.


    Das darf auch kein Tabu sein. Z.B. XXXArena im Ludwigspark oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!