Stadionneubau (Sanierung)

  • Also alles wie gehabt, ich werde weiterhin immer mindestens 1, 1 halb Stunden vor Anpfiff mit dem Auto am Stadion sein um einen ordentlichen (oder überhaupt einen) Parkplatz zu bekommen, und bei Top-Spielen wie z.B DFB-Pokal übernacht ich besser gleich einen Tag vor dem Spiel an der Saarlandhalle, ist natürlich saucool Sachen die eh schon zu wenig vorhanden sind noch mehr zu reduzieren, ach das nicht schön mit dieser Stadt und diesem Land, denen alles einen Scheißdreck wert ist :thumbup: :rolleyes:

  • Für die Fans haben sie nur Knochen übrig bei dem Modell, aber ich wette das die Haupttribüne zumindest Innen vom feinsten wird. Das verstehen sie unter Stadionsanierung !


    Und die Aussage von diesem Schindel, das man das Spielfeld Mittig zum Marathontor ziehen will, ist auch nur eine Ausrede!
    Es geht den Herren darum, das Spielfeld näher in Richtung Haupttribüne zu bringen.
    Am liebsten würden sie sich das Spielfeld bis 2 meter ran holen, aber das würde auffallen X(


    Die Vereinsführung hätte wissen müssen, das wir unseren schnitt von derzeit 4000 auf 10.000 nur erreichen können, wenn wir ein Stimmungsvolles Fußball Stadion bekommen.
    Sollte der Verunstaltete neue Park seine Anfangsbesucher hinter sich haben, wird der schnitt mit der zeit wieder runter gehen. Nur mit einem Stadion, das an sich schon eine gewisse Atmosphäre durch die Enge mitbringt, würde auf dauer neue Fans bringen.
    Gute Zuschauerzahlen und damit Öffentliches Interesse, wäre auch wieder für Investoren oder Sponsoren Interessanter.


    Nicht zu vergessen den wirklichen Heimvorteil den wir endlich mal hätten.
    Die letzten Jahre war ja teilweise Friedhof -stimmung bei Heimspielen, und somit war ein wirklicher Heimvorteil nicht gegeben.


    Soweit Denkt Klimmt oder dieser Borgard aber leider nicht, von daher haben sie sich schön ruhig verhalten was die gestaltung des Stadions betrifft und genommen was ihnen gegeben wird, ohne wiedersprüche.

  • Und was bitte schoen haetten ausgerechnet Klimmt oder Borgard an den Vorschlaegen aendern sollen? Selbst die VE war doch wohl ganz brav und ist froh ein paar Brotkrumen zugeworfen zu bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also alles wie gehabt, ich werde weiterhin immer mindestens 1, 1 halb Stunden vor Anpfiff mit dem Auto am Stadion sein um einen ordentlichen (oder überhaupt einen) Parkplatz zu bekommen, und bei Top-Spielen wie z.B DFB-Pokal übernacht ich besser gleich einen Tag vor dem Spiel an der Saarlandhalle, ist natürlich saucool Sachen die eh schon zu wenig vorhanden sind noch mehr zu reduzieren, ach das nicht schön mit dieser Stadt und diesem Land, denen alles einen Scheißdreck wert ist :thumbup: :rolleyes:


    Ei Knecht, dann park doch am Cinestar. ;) Die Entfernung von dort zum Stadion musste fast überall sonst auch laufen.

  • Und was bitte schoen haetten ausgerechnet Klimmt oder Borgard an den Vorschlaegen aendern sollen? Selbst die VE war doch wohl ganz brav und ist froh ein paar Brotkrumen zugeworfen zu bekommen.


    Für mich sah es so aus, das die Virage Est ein Dach versprochen bekommen hat und dafür der Stadt Applaus spenden musste.
    Sie bekommen ihr Dach über den Kopf und damit ist die ganze Stadionplanung für sie erfolgreich gewesen.
    Wie wäre es den damit das Klimmt und Borgard mit den Gleichen Argumenten wie ich sie oben nannte, mit der Stadt geredet hätte?
    Der FCS ist Mieter und damit kann er seine Wünsche auch äußern. Das einzige was die beiden Interessiert hat ist die Haupttribüne PUNKT.
    Die ist zwar auch wichtig, aber ein enges Stadion wäre mindestens genau so wichtig gewesen, aus den von mir genannten gründen.

  • Ich persönlich würde mich freuen wenn nach der Sanierung auch diese gefängisartigen Zäune für Immer mal verschwinden. Insbondere zwischen den Blöcken und der Haupttrib., sowie insbesondere zwischen den F/E/D Blöcken!


    Diese Zäune sind in der Art doch absolut unzeitgemäß. Ich hasse die Dinger! Ich danke da kann man auch mal was gutes, wenn auch wenig, für die Stimmung tun!



    Hier noch mal ein paar Bilder von einem Groundhopper, da wirds deutlicher:


    http://groundhopping.over-blog…aarbrucken-101798484.html

  • Klimmt und Borgard waeren nur unter ganz genau zwei Bedinungen in der Lage ihre Wuensche gegenueber der Stadt durchzusetzen: Wenn entweder der FCS ein zweites Stadion haette in das man einen Umzug androhen koennte. Dann muesste sich die Stadt zwischen leerem Ludwigspark und renoviertem Ludwigspark entscheiden. Fraglich was sie dann tun wuerden, aber es waere dann wenigstens ein Druckmittel da. Die Alternative dazu waere wenn der Stadt etwas daran liegt wie der FCS die Stadt Saarbruecken daheim im Reich so praesentiert. Leider ist das auch nicht gerade ein Druckmittel. Wenn der FCS heute androht dass er sich komplett aufloest waere die Stadt Saarbruecken der erste der fragt warum das nicht schon vor ein paar Monaten passiert ist. Womit bitte schoen sollen die beiden also Druck gegenueber der Stadt aufbauen? Es wurden doch von allen Seiten her Wuensche geaeussert. Es wurde sogar schon angedacht ein neues Stadion zu bauen. Ein Stadion in dem sogar die Wuensche im grossen und ganzen beruecksichtigt wurden. Beim Stadion stellt sich dann jetzt heraus dass es nur ein Dorf war das sich auch ein Herr Helbig nicht besser haette einfallen lassen koennen um dem Herrn Potemkin in Verkoerperung des FCS zu schaden.


    Was die Haupttribuene angeht muessen Klimmt und Borgard tatsaechlich gluecklich sein dass wenigstens da etwas geschieht. Die ist naemlich der Ort den sie hauptsaechlich verkaufen muessen. Nicht nur an klassische Besucher, auch an Sponsoren. Dass die aktuelle Loesung schrott ist wissen die beiden sicher auch, bloss was sollen sie dagegen unternehmen? Die muessen genauso froh wie wir sein wenn sie diesmal endlich mal keine Doerfer sondern wenigstens Brotkrumen zugeworfen bekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So also ich hab nochmal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht und muss sagen, dass ich mit dem Entwurf eigentlich leben kann.


    Es gibt halt ein paar Fakten, die sich nunmal nicht wegdiskutieren lassen! Je teurer das Stadion, desto höher die Miete bzw. die Kosten. Und da ist es dann schon so, dass die AA, der OFC, die Arminia, Osnabrück ein Lied singen können. Wir bekommen eine Loge und können bei SPORTLICHEM ERFOLG den Verein für Firmen und Sponsoren interessanter machen.


    Man muss realisieren, dass die Stadt nicht bereit ist, uns merklich zu unterstützen. In KL ist das anders. Aber denkt mal nach wie Stadt und Land in unserem Fall wohl reagieren würden, wenn der Verein mit den Mietzahlungen nachhinkt. Würde eine Stadt, die seit Jahrzehnten den Verein weder bei einem Verkehrskonzept (NAhverkehr), noch bei zusätzlichen Parkplätzen unterstützt, bereit sein, eine vorteilhafte Miete zu verlangen oder sich wie in KL für den Verein wegen Mietnachlässen weiter verschulden? Warum ist den der Park so verfallen wie derzeit? Weil es die Stadt nicht interessiert!


    Die oben genannten Vereine zeigen, dass Zuschauerzuspruch viel stärker von SPORTLICHEM ERFOLG abhängt, als von ALLEM anderen. Borgard und Weller haben sich ja auch schon in diese Richtung geäußert.


    Wenn wir durch die Renovierung bei moderater Stadionmiete einen gewissen positiven Effekt erzielen können, ist das deutlich besser als einen gewissen nicht absehbaren Effekt bei gleichzeitg erheblicher Belastung durch hohe Stadion-Fixkosen.


    Ein neues Stadion garantiert nichts außer, dass bei ausbleibendem Erfolg (Aufstieg in die 2.) der Verein in die Pleite geht!!!

  • Seit doch alle froh, dass überhaupt etwas geschieht. Alles was jetzt geplant ist, ist besser als die jetzige Situation!
    Klar könnte uns Stadt und Land einen Fußballtempel bauen. Spätestens, wenn der FC die Miete nicht mehr zahlen könnte und Pleite geht, kommen die gleichen Affen wieder aus ihren Löchern und heulen wieder rum. Lasst doch endlich mal euren dauernden negativen Aussagen. Seit froh, wenn hier wenigstens etwas gemacht wird, was unsere bzw. die Situation des Stadions verbessert wird. Und das wird sie.


  • Willst du mich veräppeln ?


    hier wurden 10-12 Jahre Diskutiert, Geplant.


    um dann letztendlich 15 millionen auszugeben und mit dem Geld den ludwigspark auf die Hälfte zu stutzen?. Es wird bloß etwas schöner das ist alles.


    Ich finde es von einigen hier äußerst Arm das sie jetzt alle so "verständnisvoll" machen.


    nein, sie haben gezeigt, wo und wer in diesem verckakten Land absolute Priorität hat !
    bei Museen und Theater, für die gehobene Gesellschaft (die, die Minderheit im Volk ausmachen) wird nicht gefragt, da wird nicht gekleckert da wird richtig geglotzt. Da werden in einem Jahr die kosten von 5-6 Ludwigsparks (40 mio theater, 40 mio Museum) entschieden und durchgesetzt für das Klientel einer Minderheit !!!?


    dagegen ist Fußball unser Nationalsport


    und du bringst hier Verständnis für die ach so arme Stadt auf ?


    Noch nicht gemerkt das du Betrogen wurdest ?
    Angeblich war nie die Rede von 28 Mio, dabei waren die Zeitungen Monatelang voll davon, der Neu oder Umbau war im Koalitionsvertrag beschlossene Sache. HAAAAALLLOOOOOOO !
    es wurden Studien in Auftrag gegeben und es wurden bereits hunderttausende Euro ausgegeben. Und plötzlich behauptet die Stadt, das 28 Millionen nie zur Debatte standen!?


    das wäre ein Tatbestand von Veruntreuten Steuergeldern. Jemand sollte mal prüfen ob man die Regierung nicht anklagen könnte.


    Ich sage dir, die Stadt hätte uns ein schönes Stadion hinstellen können für 25 Millionen, aber die Masse ist ihnen nicht wichtig genug. Das ist der einzige grund. oder warum sollten sie sonst 80 Millionen für diese 2 Dinge ausgeben?



    Ich glaub es nicht, die wollen den Park ZERSTÖREN und Ernten hier auch noch Applaus dafür.
    Hab ja am Dienstag im fanprojekt live mitbekommen wie der Pöbel tickt.
    Ich frage mich was sind das für Leute im "Fan" Projekt?
    Mann kann sagen das sich sicher 90% aller FC Fans ein Fußball Stadion gewünscht haben.
    Die ecke da vom Fanprojekt-Virage Est schien mir aber ehr auf der Seite der Stadt, als auf Seiten der Fans.


    Ehrlich gesagt, bin ich mehr vom verhalten der Fans und des Vereins enttäuscht, als von der Stadt. Von denen habe ich nicht viel erwartet

  • Naja, dass sie den Park zerstoeren wollen stimmt ja so nicht so ganz. Der wird ja dummerweise tatsaechlich weitgehend erhalten wie er ist (und damit fuer die naechsten 30 Jahre festzementiert, DA liegt der Knackpunkt). Wer mittelfristig zumindest stark geschaedigt wird ist der FCS. Weil in dieses hoffnungslos veraltete Teil immer weniger Leute rein gehen werden wenn ueberall rundherum ordentliche Fussballstadien stehen. Damit gewinnt aber natuerlich zuschauermaessig das Theater immer mehr an Boden gegenueber dem FCS und das rechtfertigt selbstverstaendlich dann im Nachhinein die Kostenverteilung. Das Staatstheater duerfte schon aktuell leicht mehr Leute in einem Jahr anlocken als der FCS und das wird in Zukunft sicher weiter zugunsten des Theaters auseinander gehen. Dann funktioniert selbst deine Argumentation mit dem "Poebel" und der "gehobenen Gesellschaft" nicht mehr.


    GENAU so macht man Politik: Divide et impera hat schon im alten Rom funktioniert und daran hat sich seither nie etwas geaendert. Wenn du auf Dauer die Ausgabe beim Theater rechtfertigen willst musst du einfach die Konkurrenz klein machen. Und wenn du das richtig machst sind die Leute sogar noch froh wenn du ihnen dann den groessten Muell vor die Nase setzt und deren Schicksal immer mehr besiegelst. Am Schluss heisst es "Was wollt ihr eigentlich? Geht doch eh keiner hin" und damit kannst du jede vermiedene Ausgabe rechtfertigen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • und du bringst hier Verständnis für die ach so arme Stadt auf ?


    Es geht nicht um die arme Stadt! Es geht um den FCS in der 3. Liga!


    Teuers Stadion = teure Miete! Das kann der FCS nicht bezahlen. Ich bin mir nicht sicher ob 90 % ein neues Stadion wollen.


    Dem ein oder anderen werden die Verhältnisse in Offenbach, Aachen, Osnabrück, Duisburg, Osnabrück usw. schon aufgefallen sein. Nicht mal der Betzenberg ist rentabel!


    Es wäre gut gewesen, wenn einer vom Verein (am besten Weller) bei dem Treffen dabei gewesen wäre! Dann wäre endlich Schluss mit der Träumerei!

  • Die Idee mit dem Kombiticket ist eh so ne Sache: um das nutzen zu können, muss man sich die Karten ja dann im Vorverkauf holen. Das heißt man muss eh extra nach SB fahren, nur um an das kostenlose Zugticket zu bekommen. Macht in der Form wenig Sinn

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Wo ist bei dem Kombiticket das Problem? Ueberall stehen Fahrkartenautomaten der Bahn rum, jeder Bus kann Fahrkarten rausdrucken... Dann macht man halt "Fahrkarten" die auch als Eintrittskarten gelten. Ob ich nun ein SaarVV-Ticket habe mit dem ich verguenstigt oder kostenlos in Museen oder Schwimmbaeder reinkomme oder ob ich mit dem Ticket in den Park reingehe ist wohl jetzt kein SO arg grosser Unterschied.


    Was die Mieten angeht: Fragt beim Staatstheater oder beim Museum jemand nach wann es die ganze Unterstuetzung wieder zurueckspielt? Nein? Warum besteht beim FCS jeder darauf dass sich der Ludwigspark selbst bezahlen muss?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn das so gemacht würde wäre dass in Ordnung. Bedeutet dann eben für die Bahn Aufwand für Umstellung und Abrechnung. Mal schauen was raus kommt

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Dieser Aufwand ist wenn dann fuer den SaarVV. Aber dieser Aufwand wird doch auch heute schon betrieben. Also wo soll dabei das Problem sein? Eine zusaetzliches neues Ticket ins System zu speisen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!