Stadionneubau (Sanierung)

  • Wenn die Stadt alleine ohne einen privaten Investor saniert umbaut wird das eh nix. Das kann man vergessen die Stadtkasse ist leer warum haben sie am Stadion festgehalten als ostermann investieren wollte. Das ist für mich nicht zu verstehen nun sehen wir ja was wir davon haben.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...


  • Saartext, 18.September

  • Wenn die Stadt alleine ohne einen privaten Investor saniert umbaut wird das eh nix. Das kann man vergessen die Stadtkasse ist leer warum haben sie am Stadion festgehalten als ostermann investieren wollte. Das ist für mich nicht zu verstehen nun sehen wir ja was wir davon haben.


    Vlt. weil das Stadion mit Hypotheken belastet ist...

  • Projektgesellschaft Planungsbüros Machbarkeitsstudien Bürgerbefragungen
    Planungssicherheit Infrastrukturmaßnahmen Projetsicherheit Ökonomie
    Ökologie Ausgrabungen Denkmalschutz Planungssicherheit






    :)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:



  • quelle. http://www.sr-online.de/sronli…erung_ludwigspark100.html

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...


  • quelle.klick

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • wird es blaue sitzschalen oder klappsitze geben?
    Finde die Bänke sehen auf der Victors ganz gut aus, italien-oldschool-style.
    Allerdings muss man auch sagen, dass die Tribüne im Neunkircher Ellenfeld vor ca.. 13-14Jahren ja auch die roten Sitzschalen bekam und seit dem noch besser aussieht. Möglicherweise sieht die Victors die jetzt ja schon genügend Bundesliga-Charme ausstrahlt ja dann noch ein stück geiler aus... :)

  • Die "Saarbrücker Zeitung" hat heute eine Umfrage gestartet, über die sicherlich in einer der nächsten Ausgaben berichtet wird - insbesondere über die Ergebnisse, wie Saarländer über die geplante Renovierung denken und wie hoch überhaupt das Interesse der Bevölkerung ist, eine Renovierung finanziell mitzutragen.


    In der Umfrage geht es z. B. um die Punkte, ob es ein "Saarländisches Stadion" geben sollte, für den FCS, den FCH, die Borussia und die Spielvereinigung. Oder um die Einschätzung, ob im Saarland überhaupt mehr "drin" ist als 3. Liga - ob es also ein Verein schaffen kann, in Liga 2 oder gar Buli zu kommen. Eine Frage bezieht sich auch darauf, ob eine Renovierung überhaupt sinnvoll ist, wenn das Geld für einen Neubau fehlt.


    Ich bin gespannt, wie die Saarländer über dieses Thema denken und wann die Veröffentlichung der Umfrage sein wird. Insbesondere interessiert mich, wie dann die Politiker reagieren werden.

  • Die "Saarbrücker Zeitung" hat heute eine Umfrage gestartet, über die sicherlich in einer der nächsten Ausgaben berichtet wird - insbesondere über die Ergebnisse, wie Saarländer über die geplante Renovierung denken und wie hoch überhaupt das Interesse der Bevölkerung ist, eine Renovierung finanziell mitzutragen.


    In der Umfrage geht es z. B. um die Punkte, ob es ein "Saarländisches Stadion" geben sollte, für den FCS, den FCH, die Borussia und die Spielvereinigung. Oder um die Einschätzung, ob im Saarland überhaupt mehr "drin" ist als 3. Liga - ob es also ein Verein schaffen kann, in Liga 2 oder gar Buli zu kommen. Eine Frage bezieht sich auch darauf, ob eine Renovierung überhaupt sinnvoll ist, wenn das Geld für einen Neubau fehlt.


    Ich bin gespannt, wie die Saarländer über dieses Thema denken und wann die Veröffentlichung der Umfrage sein wird. Insbesondere interessiert mich, wie dann die Politiker reagieren werden.



    Kann man dort irgendwo abstimmen, oder muss man hoffen von der SZ angesprochen zu werden?

  • Bei dem ganzen Verräterpack, kann ich mir die Antwort schon denken, Hauptsach Kopp zu und dummschwätze, dass ist deren Motto, als ob man noch immer eine Bestätigung bräuchte wie erbärmlich ein Großteil der "Saarländer" ist.

  • Macht die SZ dann auch eine Umfrage ob wir das Staatstheater mit so riesigen Summen unterstuetzen, oder ob wir ein Museum benoetigen von dem wir nichtmal so genau wissen ob wir es benutzen koennen? Oder ob wir wirklich die Autobahn verbuddeln wollen? Oder ob die Saarlaender vielleicht wert auf ein Veranstaltungsgebiet legen? Also gemeinsam Saarlandhalle und Ludwigspark? Oder ob die Saarlaender ueberhaupt wert darauf legen dass mal wieder groessere Veranstaltungen hier stattfinden? DA liegt naemlich der Hund begraben: Der Status Quo bedeutet dass wir hier nichts mehr haben was ueberregional interessant sein koennte.


    Du kannst in Deutschland auch eine Umfrage starten ob wir den Griechen ihr drittes (oder was weiss ich wievieltes) Rettungspaket zubilligen sollten. Das wird auch ziemlich sicher abgelehnt werden. Auch dabei wird aber die falsche Frage gestellt. Die Frage muesste lauten "Retten wir lieber die Griechen und hoffen von dort irgendwann in der Zukunft mal unser Geld wiederzusehen" oder "Retten wir dann anschliessend wieder Banken oder vor allem Versicherungen". Und wenn diese Fragen beide wie zu erwarten mit "nein" beantwortet werden muss die Folgefrage lauten "Was machen wir dann mit den Renten- und Bausparversicherungen deren Gelder dort angelegt sind"? Ich weiss, aktuell stimmt das nicht mehr so ganz, die hatten mittlerweile lange genug Zeit um das ganze umzuschichten, aber das Grundproblem wird deutlich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    Einmal editiert, zuletzt von Menarfin ()

  • Man kann Umfragen zu sogenannten Unzeiten stellen.


    Ein Extrem Beispiel wäre zum Beispiel die Frage nach Atomkraftwerken eine Woche nach Fukushima.


    Nein, ich möchte Fussball nicht mit Atomkraft auf einen Nenner bringen aber eventuelle Ergebnisse kann man natürlich auch temporär völlig in eine andere Richtung schcken. Warum keine umfrage nach dem Pokal Sieg gegen Bremen?



    Das ist Marketing im ersten Semester BWL. Und die SZ hat solche FCS Hasser halt am Start, weit weg aus SB gesteuert.


    @ SZ :


    Bei der Umfrage fehlt ein Bild von einer Rutsche im Regen in einem Kindergarten ( 2. Semster)
    Fickt Euch doch selbst ihr Verräter und fahrt zum Betzenberg!



    Der FCS hat für Saarbrücken und das Saarland mehr geleistet als es die SZ mehr in Ihrem lächerlichen Dasein je vermag.

  • Wir starten eine Gegenumfrage in: Berlin, Bremen, Hamburg, München, Dortmund und überall in Deutschland


    Umfrage:


    Was kennen sie und ist Ihnen am Ende lieber?



    Der 1. FC Saarbrücken oder die Saarbrücker Zeitung?


    Die Antwort kennen wir Alle!


    :D

  • FAIL!


    Wer abonniert den Scheiss den noch?

    Pensionierte Beamte die in den 70erm künstlich befruchteten mussten, beim 6:1 dabei waren gegen Bayern mit Freikarte und Ihren Enkeln heute Dortmund und Bayern Trikots kaufen.


    Dreckspack


    Keine Fussballer


    Alle RAUS!


    nur der Fcs

    Now it's so lonely round the fields of Athenry

  • Hey, hey....langsam!


    Die "SZ" kommentiert nicht sondern macht eine Umfrage. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Die Umfrage wird per mail an die versandt, die regelmäßig bei Umfragen - auch zu anderen Themen - mitmachen.


    Als Tageszeitung hat sie den Auftrag zu berichten und zu hinterleuchten. Nicht die Meinung der "SZ" wird herausgefunden sondern die der Bevölkerung. Ich bin gespannt, wie ein Querschnitt der Saarländer über den Stadionausbau denkt. Im Lande ist eine Diskussion in Gange gekommen, die sicherlich hochinteressant ist. In Zeiten knappen Geldes ist dies legitim und notwendig. Das Saarland hat Sparauflagen und diese bislang erst teilweise ernsthaft angegangen. In den nächsten Jahren wird die Regierung harte Einschnitte vornehmen müssen - da werden einige Gruppen laut aufschreien. Da sind die bisherigen Kürzungen ein laues Lüftchen gegen.


    Es liegt einzig und alleine an unserem Club - insbesondere an der Vereinsführung - die Notwendigkeit eines Neubaus zum Thema in der Öffentlichkeit zu machen und mit sportlichem Erfolg zu untermauern. Eine breite Zustimmung in der Bevölkerung ist Voraussetzung, öffentliche Gelder einzusetzen. Sportlicher Erfolg und eine zielgerichtete, ruhige Vereinsführung ohne Querelen sind besser, um an Steuergeld heranzukommen als die jetzige Darstellung mit Streit im Vorstand/Aufsichtsrat, Trainerentlassung, Abstiegsplatz. Es sei denn, man hat einen eigenen Plan, die richtigen Leute an der richtigen Stelle, die notwendige Anzahl an Sponsoren und einen mittel- bis langfristigen Plan, den Neubau selbst zu stemmen. Dann ist es egal, was AKK und Frau Britz alles so anstellen. Man macht es wie Elversberg und fängt einfach an. Politik tut dem Sport nicht gut - die Dynamik des Sports korrespondiert nicht mit der Entscheidungsfindung im Schnecken-Tempo. Aber das weiß unser Vorstand sicherlich besser als alle anderen.

  • Den Neubau haette ja Ostermann schon staemmen wollen, aber er DURFTE ja nicht. Und da es in Saarbruecken mit alternativen Flaechen eng wird werden wir nicht um die Politik herum kommen. DAS ist die Situation. Davon erwaehnt aber die SZ vorsichtshalber nichts. Von wegen Auftrag zu berichten und hinterleuchten. Fragt die SZ auch die Politik was aus dem Geld fuer den eigentlich angedachten Neubau geworden ist? Fragt die SZ auch die Saarlaender ob sie es in Ordnung finden dass das Staatstheater jedes Jahr einen kompletten Ludwigspark reingebuttert bekommt? Oder hat die SZ vor dem Bau des Museums gefragt ob die Saarlaender es so toll finden ein solches Fass ohne Boden aufzumachen? Wenn die SZ berichten will dann soll sie es tun, aber nicht nur kleine Teile des ganzen. Und eine solche Umfrage aktuell in Angriff zu nehmen ist natuerlich genauso berechnend wie alles andere. Derzeit haben wir Negativschlagzeilen. Wo war die gleiche Umfrage als wir auf einem Aufstiegsplatz ueberwintert haben? Ach, da wurde das vergessen? Kann ja mal passieren.


    Ich habe es schon oft wiederholt: Geld scheint nicht allzu knapp zu sein, zumal z.b. das Parkplatzproblem sich durchaus auch als allgemeine Infrastrukturmassnahme positionieren liesse, genau wie der Laermschutz fuer den Rodenhof. Da koennte man auch EU-Gelder fuer bekommen. Wenn man diese Gelder nicht in dem Projekt Stadt am Fluss vergraben haette das aller Voraussicht nacht mangels Geld nie verwirklicht werden wird. Wenn das Saarland so viel Geld fuer die Kultur uebrig hat ist es genauso legitim zu fragen warum dann fuer den Sport nicht auch so etwas getan wird. Selbst das Argument dass der FCS ja schliesslich Profiverein ist der selbst schauen muss wo er bleibt zaehlt nicht. Oder sind im Theater nur Amateure drin die fuer die Ehre ihre Darbietungen bringen? Nein? Schoen dass die SZ davon berichtet hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Elfenzwerg baut und bezahlt Stadion selbst. Deshalb gehts voran................
    Modern, energieeffizient,familienfreundlich und komplett überdacht im Endausbau.
    Das wird ein anerkanntes Objekt Deutschlandweit.
    Leider ist dies in SB nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!