Stadionneubau (Sanierung)

  • Das Wort "Rückbau " find ich einfach nur geil......
    Nur wie das zum Slogan passt "großes entsteht im kleinen" da bin
    ich noch am grübeln :)))))

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • glaubt Ihr immer noch es wird umgebaut" laut damaliger Aussage müsste das Dach und die Bestuhlung der Victors längst erneuert sein.


    Bevor hier in den nächsten Jahren etwas passiert fällt Ostern auf Weihnachten.

  • Die Renovierung des Luparks sollte nichts, aber auch gar nichts mit der sportlichen Situation des FCS zu tun haben. We so denkt, denkt naiv und kurzfristig. Infrastruktur stellt einen langfristigen Rahmen fuer Erfolg. Glaube ich daran? Nein, bei dieser politischen Fuehrung ist es leider nicht moeglich, Aussagen und Versprechen als verbindlich zu nehmen. Schade.

  • Sorry wegen Linkerei Neckarelz, war etwas "überdreht"-enttäuscht. Kommt nicht mehr vor!


    Bekomm halt imma einen dicken Hals wenn unsinnigerweise gegen die Elven geschossen wird.
    Der Homburger hats euch ja gepostet, er sagte die Wahrheit. Im Zwergenland tut sich was, das nicht zu knapp.
    Nein das neue Stadion (wenns denn mal fertig ist) bringt keine Punkte!
    Aber es signalisiert die Zukunft, auch ohne TRADITION die von euch hier immer so postuliert wird.
    Wieviel Punkte hat die Tradition gebracht diese Saison???? Genauso blöd gefragt von mir, wie ihr auf dieser rumreitet, bzw.
    die Entwicklung der SVE missachtet.
    Es wär echt schade (und das denken viele Saarländer-und darüberhinaus) wenn es ein Verein nicht schafft die Liga zu halten,
    der sehr viel mehr in seine Infrastuktur investiert als in eine abgezoggte Söldnertruppe.


    Jedenfalls will den LUPA, Tradition hin und her, so niemand sehn, da muss ja auf den Rängen mehr gemäht werden als auf
    dem Platz!!!


    https://de-de.facebook.com/pho…9869500454&type=1&theater

    • Offizieller Beitrag

    nur weil Lerange oder wie die heißen eine neue Idee abgegeben haben, heißt das noch lange nicht das das Model welcehs Wandel-Höfer zusammengezimmert hat bevorzugt wird. Schlie´ßlich istdie Frau Star Architektin. Also mal bitte ihr Ungläubigen :)


    Glaubt ihr wirklich das alles ans Spielfeld rangezogen wird? Das sind sachen die schon mit einem Neubau zu tun hätten, dafür müssten genehmigungen eingeholt werden welche heute nicht mehr erteilt werden können (z.b. Lärm wegen Anwohnern) etc. etc.

  • Selbstverstaendlich KOENNTEN diese Genehmigungen erteilt werden. Es muss nur ein entsprechender Schallschutz fuer den Rodenhof gewaehrleistet werden. Das ist technisch moeglich, kostet aber nochmal Geld das die Stadt nicht ausgeben will. Ist doch genau das gleiche wie mit den Parkplaetzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In Sanierung des Ludwigsparks kommt Bewegung


    Zitat

    Nach SZ-Infos liegt der Bericht von Lagardère nun vor. Demnach hat Lagardère eine alternative Variante ins Spiel gebracht. Die Haupttribüne solle demnach gänzlich neu gebaut werden, weiter an den Spielfeldrand rücken. Auch wird in dieser zweiten Variante vorgeschlagen, die Tribünen hinter den Toren an das Spielfeld ranzuziehen. Wie das alles finanziert werden soll, schlägt Lagardère nicht vor. Nach Informationen der SZ will der Aufsichtsrat der Stadiongesellschaft, dass die Vorschläge eingehend geprüft werden. Nach SZ-Informationen findet er sie überzeugend, braucht aber, um die Finanzierung zu sichern, weitere Infos und auch einen weiteren Stadtratsbeschluss. Der könnte bereits am kommenden Dienstag erfolgen.



    Immerhin ein Funken Hoffnung das die geplante Sanierung auch eine halbwegs ordentliche Situation erbringt. Auch wenn die Umsetzung aus meiner Sicht mehr als fragwürdig erscheint. Mit dem Vorschlag wären natürlich schon der ein oder andere wichtige Punkt eingebaut der bisher kritisiert wurde. Es bleibt natürlich nach der Frage der Finanzierbarkeit. Es ist aber ein schöner Nebeneffekt das die von der Stadt beauftragten Experten genau jene Vorschläge abgeben die Wandel-Höfer und Schindel beim Gespräch mit den Fans ausgeschlossen haben weil sie u.a nicht rentabel wären. Und dabei ja auch andere Experten als dämlich und einfältig abgekänzelt haben weil die ein ähnliches Konzept vorgeschlagen haben. SportFive wurde ja fast schon ausgelacht. Wenn man ihre damaligen Statements - u.a wir verlassen uns voll auf die Experten, bei uns halt Légardiere - berücksichtigt müsste man nun eigentlich einlenken und die vernünftige Lösung wählen. Aber das wird leider kaum passieren. Für einen vernünftigen Vorschlag wo man auch Willig ist ihn zu verfolgen und Umsetzen könnte ich jedoch sogar die ein oder andere zeitliche Verzögerung in Kauf nehmen. Die kommen so oder so wie man sieht und so hätte man wenigstens ein vernünftiges Fundament.

  • Bewegung kommt dann in die Sache wenn die Arbeiten beginnen.


    Alles andere ist nur Gelaber die Leute hingehalten und verarscht wie all die Jahre zuvor auch. :whistling:


    Jetzt hört man wieder Monatelang nichts und dann kommt wieder was neues :whistling:

  • Dieser wurde unter folgenden Punkten angelegt:
    -Bundesligatauglichkeit
    -Verbesserung der Erlebnisqualität (Echtes Fußballstadion, Atmosphäre)
    -Verbesserung der Sicherheit (Trennung Fanbereiche, Zugang für Mannschaften, Polizeieinsätze)
    -Verbesserung der Wirtschaftlichkeit für den Eigentümer LHS
    -Möglichst vollständiges Erscheinungsbild („Stadion mit 4 Ecken“)




    Da sollte man vielleicht, die Blöcke C und D genauso wie die (Nord-)Vortribüne mit Sitzschalen ausstatten.
    Die Hintertortribüne Ost sollte komplett aus Stehplätzen bestehen.
    Die Hintertortribüne West könnte man sich ja am Mannheimer Stadion orientieren.



    Probleme: Flutlicht?, Kosten? (allein die Haupttribüne würde das Budget schon ausreizen)

  • Der Plan ist dem der IFS aus der Machbarkeitsstudie mehr als ähnlich. Und natürlich wäre es der deutlich bessere Vorschlag, schlicht weil so viele Elemente umgesetzt werden würden die für ein modernes Stadion notwendig sind, aber beim Sanierungsprojekt nicht umgesetzt werden würden. Der Vorschlag der Lagardère bietet zudem einfach noch gewaltiges Potenzial um bei Bedarf zu erweitern und zu verbessern. Die Victors-Tribüne kann ja trotz allem noch ordentlich bestuhlt werden. Größtes Probleme dürfte neben dem politischen Willen die Kostenfrage sein, denn ob dieser Vorschlag mit 16 Mio. umzusetzen ist ist eine andere Frage. Aber von der Grundidee her ist so so viel besser als das erste Konzept und eine Variante mit der man absolut leben könnte und die die allermeisten Bereiche abdeckt. Ein solches Stadion sieht schon deutlich eher rentabel aus als die Variante von Wandel-Höfer. Es wird aber leider Wünschdenken bleiben. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!