Stadionneubau (Sanierung)

  • Grad eben in aktuell en Bericht über die Messe geschaut... Dort hat der Bürgermeister von Saarbrücken(von der SPD, nit zuverwechseln mit unserer OBERbürgermeisterin!) gerade allen ernstens gesagt, dass das mit der messeauslegung Richtung Kongresshalle wohl beschlossene Sache ist und nach Investitionen und Baumaßnahmen wohl 2018/2019 soweit sein soll... So gut so schön... Jetzt kommt aber der Hammer, bei dem ich Kotzen könnte!!! Er nämlich außerdem gesagt, dass die Messe seit 2 oder 3 Jahren ca 1-2 Millionen jährlich Verlust macht, man die Messe aber bis zum Termin der Kongresshalle natürlich attraktiv halten möchte und NATÜRLICH weitere Investitionen und Baumaßnahmen in diesem Zeitraum tätigen möchte....


    Also wenn ich das nit falsch verstanden habe stehen für mich dann folgende Fakten fest:
    man möchte in den nächsten 4-5 Jahren mehrere Millionen in das Messegelände stecken, damit die Messe, die jährlich 2 Mille Verlust macht, attraktiv bleibt und 2018 die Messe, nach diesen Investitionen, vergammeln lassen, weil ja dann das millionenprojekt Messegelände an der Kongresshalle fertig ist...?!


    Ein Witz, es ist nurnoch lächerlich und peinlich... Ich mein für die Veranstaltungen die bei uns auf dem Messegelände stattfinden, Brauch man doch nix mehr investieren/bauen, wenn das Gelände 4 Jahre später sowieso aufgegeben wird?! Die hauen wahrscheinlich noch en Jahr vor dem Umzug unnötigerweise Geld raus, um es attraktiv zu halten oder was?!


    Sagt mal, seh ich das nur so komisch oder könnt ihr mir beipflichten?
    Ich mein, wenn ich weiß ich zieh mit meiner Firma in 4 Jahren um, weil ein neues Firmengelände entsteht, dann muss ich mein altes doch nurnoch diese Jährchen instandhalten und nit noch 2,3 neue funktionsgebaude und Hallen bauen...rausgeschmissenes Geld oder?


    Aber ich mein die Stadt hat's ja, nur nit für den Park...
    Ich bin so sauer... Die ganze verarschterem und dann noch so en Scheiß dabei... Langsam reichts!


    Da verstehe ich die Stadt und Land halt echt nit... Die kosten des Pavillons haben sich vervielfacht und es wird gesagt man steckt noch etliche Millionen in den Außenbereich, denn der soll ja nit billig sein...
    Godwana macht Verluste ohne Ende, also hauen wir da nochma ordentlich Millionen rein...
    Staatstheater macht millionenverluste ohne Ende, also wird ohne mit der Wimper zu zucken und in kürzester zeit einfach mal 30 Millionen (oder wieviel war's nochma) für ne neue Bühne/Technik ausgegeben...



    Wenn die den Park richtig machen würden, vermarkten würden für andere Veranstaltungen, Konzerte und MESSEN z.b., würde der Park sich in kürzester zeit Selbstfinanzieren und relativ schnell Gewinn bringen...!!


    Aber nee Geld interessiert ja nicht, zumindest keine Einnahmen... Die geben ja lieber aus, nur nit in den Park oder mal was sinnvolles wie sauber moderne Spielplätze oder ähnliches....!!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hier noch der link zu aktuell... Ab ca 1:35 min. kommt der Bürgermeister und schwallt... Im Anschluss wird auch gesagt, dass das besucherniveau gehalten werden soll, da man ja 2012-2013 ca. 2 Millionen Verlust gemacht hat...
    Also dazu fällt mir noch ein, wenn ich 2 Mille Verlust gemacht hab, will ich doch mehr Besucher und den Schnitt nit nur halten oder?!
    Aber vllt. denken die ja, dass es "nur" 2 Mille Verlust war^^


    Aktuell

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ach....


    Denen Allen is nemmer zu helfen, bevor die auch nur einen einzigen € ins Stadion stecken statt 478 Machbarkeitsstudien zu machen hacken die sich gegenseitig die Finger ab, welche den Euro rausrücken würden..
    Hab so das Gefühl, dass die Victors Tribünen erst einstürzen muss samt Zuschauern, bevor da irgendwas passiert.
    Und selbst dann macht man die Bude einfach nur endgültig zu...
    Vlt hat der Ostermann dann mal freie Bahn für ne neue Bude, falls der sich das noch so lang geben sollte, oder die Stadt sagt nee, geht nach Elversberg da steht doch schon eins, da braucht man doch 15km weiter ned noch eins, bleibt mehr Geld für Pavillion Nummer 42, Theater oder sonst was

  • Ostermann bitte helf uns und bau uns ein Stadion. Dann kann die Stadt uns ein für allemal, ich könnte mich da so in Rage reden dass glaubt ihr gar nicht!




    Ich mich auch! Ich könnt nurnoch ankotzen!
    Ich mein die ganzen Jahre verarscherei, schön und gut, man hat's mit sich machen lassen und gehofft "es klappt i.wie, bestimmt i.wann mal, ich geb die Hoffnung nit auf"... Auch aus dem Grund, weil ja anscheinend wirklich kein Geld da war, da ja die letzten Jahre/Jahrzehnte in SB ja so gut wie nix gebaut wurde... Aber jetzt seit en paar Jahren werden wir nit nur hingehalten und verarscht wie immer...nein es wird an allen Ecken und kanten das Geld nur so mit zwei Händen rausgeschmissen!
    Allein schon wenn ich sowas lese wie das mit der Fußgängerbrücke an der Kongresshalle...jeder kennt das alte Holzding mit blauem Stahl oder? Das war ja i.wann nur notmäßig dahin gepflanzt worden und sollte eigentlich wieder weg...da haben die netten Herrschaften von der Stadt/land mal eben von heut auf morgen entschieden, dass das Ding neugebaut werden muss und zwar für 2,1 Millionen...


    Neubau Fußgängerbrücke

    Zitat

    Die Fußgängerbrücke zwischen Hotel Mercure und der Kongresshalle, ursprünglich als Provisorium anlässlich der Einweihung des Bürgerparks in den 1980er Jahren gebaut, ist aus Gründen der Verkehrssicherheit seit einiger Zeit für den Verkehr gesperrt. Dies ist ein Hindernis für viele Fußgänger und Radfahrer, die zur Berliner Promenade/Luisenbrücke oder zur Kongresshalle beziehungsweise in den Bürgerpark wollen.


    Diese Brücke ist ja wohl wirklich nit wichtig, wenn nit sogar unnötig... Wenns da keine ist, dann geht man halt 50 Meter Umweg oder Treppen... Aber nein von heut auf morgen würd das entschieden, ohne machbarkeitsstudie, und es wurde nach kürzester zeit angefangen zu bauen ohne großes trara und hin und her....



    Wenn man die "Projekte" der letzten Jahre in der ganzen Stadt mal wirklich zusammen nimmt, dann scheint für jeden Scheiß und furz Geld da zu sein, aber bei einem der wenigen "Projekte", bei dem man mit der richtigen planung sogar Geld in die Kassen spülen kann, bei dem rechnet man, gibt hunderttausende für machbarkeitstudien aus, vertröstet, verzögert und verarscht die Leute... Ich hab heut Abend so ein Hals kann ich euch sagen...
    Wenn jetzt im Oktober nix bei rumkommt mit der Sache müssen wir fc'ler mal wirklich alle an einem Strang ziehen und i.was unternehmen, auf die Straßen gehen, Rathaus besetzen oder sonst was(natürlich gewaltfrei und ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, sonst haben die ja ihren Grund ala "seht her, für diese assis sollen wir noch Steuergelder ausgeben), Geld sammeln für Zeitungsartikel was weiß ich, halt mobil machen!
    Das kann so nitmehr weiter gehen...! Ich hab grad wirklich solch eine Wut! Und ich müsst eigentlich schlafen, weil ich morgen en Spiel hab!
    Schei*** Politiker!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich sage dazu nicht mehr viel, sonst wird's hässlich, nur wundert mich bei diesen Parasiten einfach nix mehr, und seien es noch so unnötige Investitionen während für wirklich sinnvolle Dinge "kein Geld da ist", diese Leute hier sind einfach der tiefste Abschaum, schon fast Verbrecher, die wissentlich (weil soviel menschliche Dummheit einfach nicht möglich ist) diesem unserem Saarland schaden, eigentlich müsste man diesen Dreck ausweisen oder besser gleich mit Betonklötzen im Meer versenken (der Saar würde ich sowas nicht antun wollen).


    Freundlichere Worte hab ich für diese Objekte, trotz Bedacht auf gute Kinderstube, wirklich nicht mehr übrig.

  • Warum kauft der Verein das Stadion nicht von der Stadt für ein paar Euro und baut dann
    mit Hilfe der Fans das Stadion selbst?
    Es ist die einzige Möglichkeit ansonsten kommt das Stadion nie !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Bernd, das wurde auf der Mitgliederversammlung erklärt !
    HO wollte das stadion schon mal kaufen....geht aber nicht.


    Die Stadt hat das stadion samt Grundstück als Sicherheit für einen Kredit angegeben.
    Das heißt wenn sie es veräußern würde musste erst der Kredit abgelöst werden.
    Glaube es wurden ca 10 Mio genannt.

  • Wenn jetzt im Oktober nix bei rumkommt mit der Sache müssen wir fc'ler mal wirklich alle an einem Strang ziehen und i.was unternehmen, auf die Straßen gehen, Rathaus besetzen oder sonst was(natürlich gewaltfrei und ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, sonst haben die ja ihren Grund ala "seht her, für diese assis sollen wir noch Steuergelder ausgeben), Geld sammeln für Zeitungsartikel was weiß ich, halt mobil machen!


    Es gibt nur einen einzigen Weg....
    Den die Fans net wollen...
    Ich hab schon so oft gesagt:
    Die Stadt kommt erst iin Bedrängnis und Bewegung wenn die Fans einen Umzug nach Elversberg favorisieren statt im Batsch zu stehen.
    Ausserdem warte doch mal den 15.10.2014 ab, vielleicht hat man sich ja finanziell geeinigt mit Mainz.
    Und wenn net bleibt der Auszug....was der Stadt dann an EInnahmen entgeht durch Umsatzsteuer, würde was bewegen....

  • Bernd, das wurde auf der Mitgliederversammlung erklärt !
    HO wollte das stadion schon mal kaufen....geht aber nicht.


    Die Stadt hat das stadion samt Grundstück als Sicherheit für einen Kredit angegeben.
    Das heißt wenn sie es veräußern würde musste erst der Kredit abgelöst werden.
    Glaube es wurden ca 10 Mio genannt.



    wenn das wirklich so ist dann gute Nacht welche Sicherheit ist denn diese Ruine ?
    ich dachte die Stadt wäre froh wenn sie den Klotz vom Bein hat ?!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Schwachsinn.
    Wer würde eine Ruine die nur Minus kosten bringt, als Sicherheit Akzeptieren ?
    Noch nicht mal den Bauplatz würde man als Sicherheit Akzeptieren (für 10 Millionen), weil man erst mal Millionen ausgeben müßte um die Ruine zu beseitigen um dann den Platz nutzen zu können.

  • Schwachsinn.
    Wer würde eine Ruine die nur Minus kosten bringt, als Sicherheit Akzeptieren ?
    Noch nicht mal den Bauplatz würde man als Sicherheit Akzeptieren (für 10 Millionen), weil man erst mal Millionen ausgeben müßte um die Ruine zu beseitigen um dann den Platz nutzen zu können.



    stimmt das jetzt mit den 10 Millionen oder nicht ?

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • kann mich noch daran erinnern das vor 10 Jahren oder so, in der Zeitung stand das man dem FCS das Stadion für einen Symbolischen Euro angeboten hat.
    plötzlich wollen sie Millionen.


    Ob auf Bundes, Landes, oder Kommunaler ebene, werde ich den Eindruck nicht los, als sei dieses ganze Politiker Pack Volksfeindlich und arbeiten nur aber wirklich nur der Oberschicht zu.


    Was man unten nimmt und einspart, gibt man oben bereitwillig aus. Auch das kann man auf Bundes und zumindest Landesebene Beobachten

  • Da verwechselst du vllt. was, denn vor knapp 10 Jahren wollte Ostermann das Stadion kaufen und damals wollte die Stadt dies nit und es eigenverwalten...hätte der Ostermann das damals zu 2. Liga Zeiten bekommen, hätten wir hier schon was....


    Vllt. verwechselst du da was mit dem Ellenfeld in NK, das wurde nämlich für 1€ verkauft(oder angeboten, weiß nit ob das jetzt durch ist bei denen) damit dieser heimi das umbauen/sanieren kann...


    Aber is ja auch egal... Ich reg mich über unsere Politiker auf, die an allen Ecken und enden das Geld mit 2 Händen rausschmeißen, selbst für unnötigen rotz...
    Anstatt beim ludwigspark mal vernünftig was draus zu machen, bei dem man auf lange Sicht (Vermietungen für Veranstaltungen, messen, Konzerte etc. + stadionmiete sb/hurricanes + Umsatzsteuer Catherine etc...) sogar Gewinn erzielen könnte...!
    Ein Witz!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das mit dem Kredit stimmt wohl, denn allein das Grundstück scheint einen nicht zu unterschätzenden Wert zu haben und bei Veräußerung der Bank an eine Firma z.b. Würde da echt einiges an Geld verlangt werden...allein wegen des Standortes..

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    hast du einen Nachweis dafür 1903 ?


    Mein3es wissens war es wirklich so wie hier geschrieben das HO das Stadion kaufen wollte um dort umzubauen (Vielleicht mit Wohnheimen in der Ecke .. wer weis das schon. Aber die Stadt wollte das nicht.


    Wenn man es dannach nochmal angeboten hat ist man selber Schuld, ich würde die Ruine jetzt auch nicht mehr für nen Euro nehmen.



    wobei man ja auch sagen muss das die jährlichen Instandhaltungskosten im mom recht hoch sind.

  • Also diese Sparte im Forum gibts ja nun schon fast 6 Jahre !
    Passiert ist im und um den Ludwigspark überhaupt nichts !
    Wenn wir hier auf Seite 1000 angelangt sind, wird dann über Plan xyz spekuliert :D
    PS: Wir sind bis dorthin wohl nicht mehr unter den lebenden .... ;(

  • Am 15.10. wird maximal entscheiden, dass 2014 garnix mehr entschieden wird. Das aktuelle Stadion reicht halt um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, daher ist der Leidensdruck zu gering, um gegen die Umbaugegner tatsächlich etwas einwenden zu können. Wenn Vermarktbarkeit und Attraktivität keine Maßstäbe sind (wie jedoch bei der Messe etc.), dann kann man mit sehr wenig zufrieden sein.
    Ich finde ein Fan-Stadion a la Union Berlin hätte einen enormen Charme. Hierzu könnte man sich ein kleineres in die Jahre gekommenes Stadion, mit einer kooperierenden Stadt/Gemeindeverwaltung aussuchen, dass man Etappenweise und mit starker aktiver Mitarbeit der Fans zu einem Schmuckkästchen ausbaut. Das würde ich sicherlich ein zäher und langer Weg, es könnte jedoch endlich einmal losgehen

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!