Stadionneubau (Sanierung)

  • Mal im Ernst: Wenn ein paar Millionen fehlen, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass diese per Abstimmung im Stadtrat nachgeschossen werden können. Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann ein halbfertiges Stadion auf Ewigkeiten stehen bleibt.


    Richtig, wenn man an den Museumspavillon denkt, dann könnten einem Zweifel kommen, aber ein Stadion ist dann ja doch wieder was anderes, denn dieses wird dann ja trotzdem schon genutzt.

  • Der ( neue Ludwigspark ) ist von Anfang an unterfinanziert, gepfriemelt, unfertig und führt zur Katastrophe.


    Weiter Ausbaumöglichkeit ist gleich null! Wenn die Entscheider keine Kohle haben für einen Neubau dann sollten die uns eine ordentliche Haupttribüne bauen! Danach die (Victors-Tribüne) Top sanieren und ausbauen. So das beide Tribünen 9000 Pax ist 18000 Platz bieten und alles weitere, nach dem 2/1 Liga Aufstieg und dann wird, das was!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Der ( neue Ludwigspark ) ist von Anfang an unterfinanziert, gepfriemelt, unfertig und führt zur Katastrophe.


    Weiter Ausbaumöglichkeit ist gleich null! Wenn die Entscheider keine Kohle haben für einen Neubau dann sollten die uns eine ordentliche Haupttribüne bauen! Danach die (Victors-Tribüne) Top sanieren und ausbauen. So das beide Tribünen 9000 Pax ist 18000 Platz bieten und alles weitere, nach dem 2/1 Liga Aufstieg und dann wird, das was!


    Naja dein Misstrauen in allen Ehren und sicherlich ungerechtfertigt ist es nicht aber ganz so schwarz sollte man es jetzt nicht sehen. Ausserdem sollten wir tatsächlich mal in die 2. Liga aufsteigen hab ich keine Lust erneut 20 Jahre zu warten bis die Herren im Rathaus einem Ausbau zustimmen ;)

  • So, das letzte Heimspiel ist rum! Jetzt müsste es doch eigentlich losgehen! Was mich nur stark verwundert ist dass es scheinbar noch keine Klarheit gibt, wo wir nächste Saison spielen werden. Da sollte doch jetzt langsam mal Klarheit herrschen. Oder stehen wir im Sommer wieder im Park und NICHTS ist passiert?

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Warum kann man da nur den Kopf schuetteln? Die Loesung im Ludwigspark zu bleiben war immer vorhanden, sie ist nur wie im Artikel steht teurer. Und da es in Zwergenland doch nicht so schnell und easy und toll geht wie damals behauptet wurde als der Bau begonnen wurde macht es doch schon ziemlich viel Sinn erstmal im Park zu bleiben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Darüber:


    Zitat

    Hat der FCS dann kein Ausweichquartier, ruht die Baustelle bis Ende der
    Saison, sagt Stadtsprecher Thomas Blug. In der Saison 2016/17 muss der
    FCS allerdings spätestens raus sein, sollte er diese Saison keine
    Ausweichstätte finden.


    Wahrscheinlich wird der Umbau eine ähnlich unendliche Geschichte wie die Planung. Vielleicht ist alles zur Saison 2030/31 fertig.

  • Da ist das Problem ja nicht in Saarbruecken, da liegt das Problem im Zwergenland. Es gibt ein halbes Jahr oder so in dem ganz sicher garnicht gespielt werden kann. In dieser Zeit gibt es kaum eine Alternative zur Kaiserlinde ohne Baum.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Na das war ja doch klar, dass das hier weder pünktlich, noch reibungslos, noch zu den geplanten Kosten über die Bühne geht. Schließlich wurde das doch von öffentlicher Hand geplant ;)


    Wichtig ist: es passiert was ... auch wenn es teurer und verspätet fertig wird.

  • Verzoegerung gibts nur dann wenn wir Ende des Jahres immernoch nicht im Zwergenland spielen koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!