Stadionneubau (Sanierung)

  • Ich denke nicht, nein. Grundsätzlich kennt den aktuellen Plan nur die Stadt, evtl. auch der Verein. Öffentlich gab es da bisher keine neuen Skizze. Von daher gehe ich auch nach wie vor davon aus das man nach wie vor mit Sitzplätzen auf dem Victors-Unterrang plant.

  • Ist man nicht von den Sitzplaetzen dort abgekommen weil das Dach nicht tief genug geht bzw weil es zu teuer war das Dach zu verlaengern? Ich meine da was im Kopf zu haben dass man lieber Stehplaetze machen wollte die im Regen sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wünsche allen Forenfreaks ein erholsames Weihnachtsfest und stressfreie Tage, wie oder ob Stadion hin oder her jetzt wird gefeiert,-)) :P

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das im Frühjahr der LuPa "fertig" sein wird ist definitiv nicht der Fall.


    Denn der Ausbau von VIP Logen und Anzeige Tafel müssen ja noch von einem privaten Investor bezahlt und gebaut/ausgebaut werden. Denke mal dann ist man doch frühestens August 2020 "ganz fertig".

  • Warum soll ein privat Investor die VIP-Logen ausbauen,das ist die sache von dem der das Stadion neubaut.

    ich hab auch im kopf, dass im gespräch war, dass die stadt die logen "vorbereitet" aber der innenausbau dieser vom verein selbst oder den künftigen logenmietern/käufern durchgeführt werden soll...?!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Soli

    Zitat

    Blueblack Loyality im Vereinsheim Therad habe ich mal eine Visualisierung gespostet wie die neue Victors-Tribüne aussehen könnte:
    http://forum.fc-saarbruecken.d…62b162274fa56188758b223c9


    Dieser Anblick in Verbindung mit der Schätzung am Ende ein Stadion von über 30 Mio. EUR gebaut zu haben, da schütelt es einen natürlich.
    Dennoch bleibt das ein Luxusproblem solange erstmal garnix passiert und ein 2.-3. Liga reifes Stadion an Stelle des ehemaligen LuPa noch ein Luftschloss ist.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wenn die Ausschreibungen mal draußen und dann auch der erste Fundament gelegt worde kann man sich mal Gedanken über die Tribüne machen. Spielereien bringen da nicht viel wie was aussehen könnte,weil im Stadion selber es einfach anders aussieht.
    VIP-Logen mal abwarten auch da trau ich der Stadt noch zu das sie die selber vermarktet und was die Anzeige betrifft war es ja schon klar das dies Sache vom Verein ist.
    Wäre ja auch mal ein Zeichen der Stadt wenn sie sagen würde wer den Auftrag ausführt Hangsicherung-Nord und ob der überhaupt vergeben wurde.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Du willst doch nicht etwa unterstellen dass die Stadt da noch nicht aktiv geworden ist nachdem sie angekuendigt hat auszuschreiben?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • "ES GIBT KEINE UMBAU"


    die Stadt wartet nur ab, bis der FCS Ihnen in die Karten spielt. Das ist der Fall" sobald bekannt ist wo gespielt wird. Geld muss der Verein so oder so in die Hand nehmen. STADIONVERBOT für alle die das versaut haben.


  • Du willst doch nicht etwa unterstellen dass die Stadt da noch nicht aktiv geworden ist nachdem sie angekuendigt hat auszuschreiben?

    Nö aber Infos sind immer was gutes und zeigen etwas Willen wirklich zu bauen. ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • "Haltet mal den Ball flach!" (Schnittchenpeter)
    Die Stadt macht alles erdenkliche, um den LuPa fertigzustellen. :D :D Es Charlotte liebt unseren Verein.


    Die geplante Vortribüne sieht aus, als hätte der verantwortliche Bauzeichner gesagt: "Mahlzeit, ich geh in die Mittagspause!" und ist dann nie wieder aufgetaucht.


    Bin allerdings auch der Meinung, dass überhaut nicht gebaut wird.

  • "Haltet mal den Ball flach!" (Schnittchenpeter)
    Die Stadt macht alles erdenkliche, um den LuPa fertigzustellen. :D :D Es Charlotte liebt unseren Verein.


    Die geplante Vortribüne sieht aus, als hätte der verantwortliche Bauzeichner gesagt: "Mahlzeit, ich geh in die Mittagspause!" und ist dann nie wieder aufgetaucht.


    Bin allerdings auch der Meinung, dass überhaut nicht gebaut wird.

    :D Hoffen wir dass das mit dem Bauzeichner nur ein Witz ist.
    Falls du es auf meine Visualisierung beziehst bitte aber beachten, dass es meine Interpretation der Baupläne ist. Es kann ggf. auch in der Umsetzung davon abweichen.

  • Umbau und Sanierung Ludwigspark - Rohbauarbeiten Funktionsgebäude


    Zitat


    II.1.4)Kurze Beschreibung:Im Zuge der Maßnahme "Umbau und Sanierung des
    Stadion Ludwigspark" in Saarbrücken, werden zur Herstellung des
    Funktionsgebäudes nachfolgende Leistungen vergeben;


    Rohbauarbeiten des Neubaus "Funktionsgebäude" als 3 stöckiges Gebäude mit eine Grundfläche von ca. 16 m x 100 m.


    https://ausschreibungen-deutsc…ebaeude_2017_Saarbruecken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!