Stadionneubau (Sanierung)

  • PRO! Sanierung Ludwigspark!


    Wie oben erwähnt finde ich neben dem Beispiel Pauli auch das Beispiel Cottbus sehr gelungen.
    Das ist eine sehr sehr günstige Variante, die langfrristig gesehen einen Stadionneubau nicht unbedingt ausschließt.
    Und die "Nordwand" wurde in 2 Monaten fertiggestellt.
    Hat mMn genauso viel Charme wie eine Brita-Areno o.ä.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Hoffen wir mal, dass das Modell Pauli mit den Zubauten deutlich besser aussehen wird als das ergebnis in Cottbus. Das Stadion sieht so zusammengebastelt aus das is nimmer schön..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ja da hast du absolut Recht, aber wir können halt keine Tribüne mit 15 Logen á 75.000 € pro Saison bauen...
    Da fällt das Finanzieren halt einfacher...

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Klar sagt ja auch keiner, dass wir so nen Unfug machen sollten. Ich finds vorbildlich, dass sich ein Verein wie Pauli zB net verschulden will.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • stimmt Pauli legt echt ne tolle Entwicklung hin!
    deren Etat wird beim Aufstieg von 7 auf 40 Mios steigen.
    Das Geld soll zu" 60 % in Steine und 40 % in Beine" investiert werden.
    Macht Sie echt sympathisch.
    daran sieht man dass Erfolg kein Zufall ist.

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Naja aber Pauli hat ja auch eine riesen Marketingkampagne am laufen. Sieht zwar net so aus ABER die ganzen Sachen auf denen Totenköpfe sind und drunter St. Pauli drauf steht geht ALLES in den Verein, weil die Marketingfirma damals iwie Pleite gemacht hat wenn ich mich net ganz täusche. Also die machen schon einiges an Geld durch ihre "Marke"

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Den Lupa schlecht zu reden gehört leider bei vielen einfach dazu.


    Dabei haben wir eigentlich ein geiles Stadion! Da mal neue sanitäre Anlagen errichten und gut is! Ich hab mich so sehr an den Park gewöhnt ich würd kein neues Stadion annehmen!

  • Also ich würd mich über en neues Stadion bzw Renovierung net beschweren...Vorrausgesetzt das Stadion heisst weiterhin Ludwigspark und net Saarstadion oder so ähnlich :D

  • Hübsch, der Audisportpark.
    Aber 25000 Plätze sollte der Park schon haben!

    25000 :?: :?:


    Wer soll da kommen :?: :?: Etwa diejenigen die mur kommen wenn der FC aufgestiegen ist oder in der Buli spielt :?: :?:
    ich denke 15000 Plätze langen auch :thumbup: :thumbup:
    Was nutzt ne große Bude wenn Sie immer halb leer ist ?( ?( Oder halb voll :D :D

  • wie was soll das zu damit zu tun haben!?
    ganz einfach, dass erst andere unsinnige dinge in SB gemacht werden anstatt ein neues stadion zu bauen etc^^


    es ist doch ganz einfach leute, heut zu tage ist es doch ganz normal, dass man unter der 2. bundesliga kein neues stadion bekommt.
    hier und da ein bisschen streichen und verbessern ok, aber mehr auch nit.


    und ohne sponsor gehts ja sowieso nicht. und wenn doch fangen einige an zu weinen weils dann anstatt ludwigspark dann z.b. schröder-arena heißt. :D

  • 25000 :?: :?:


    Wer soll da kommen :?: :?: Etwa diejenigen die mur kommen wenn der FC aufgestiegen ist oder in der Buli spielt :?: :?:
    ich denke 15000 Plätze langen auch :thumbup: :thumbup:
    Was nutzt ne große Bude wenn Sie immer halb leer ist ?( ?( Oder halb voll :D :D


    15000 ???? wie bitte


    wenn wir in die dritte liga aufsteigen sollten dann kommen locker mal über 15000 rein. Oder DFB-Pokal also 25-30000 Plätze sollte es locker sein.
    Aber von mir aus können sie die Toiletten neu machen und die Stehränge verbessern und gudd is

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Dass einzige was ich will, is ein Dach um den ganzen Lupa für ein wenig Schutz vor Regen und betonierte Stehränge... falls noch paar Euro übrig wären, bissjen die Außenfassade mit Farben und/oder Licht verschönern und gut ist! :)


  • 15000 ???? wie bitte


    wenn wir in die dritte liga aufsteigen sollten dann kommen locker mal über 15000 rein. Oder DFB-Pokal also 25-30000 Plätze sollte es locker sein.
    Aber von mir aus können sie die Toiletten neu machen und die Stehränge verbessern und gudd is

    Hhmm :?: 15000 in der 3ten Liga :whistling:


    Kann ich mir schwer vorstellen ehrlich gesagt. Halte 6-7000 führ realistisch.


    Ein großes Stadion kostet viel Geld an Unterhaltung dies sollte man nicht außer acht lassen.

  • Hhmm :?: 15000 in der 3ten Liga :whistling:


    Kann ich mir schwer vorstellen ehrlich gesagt. Halte 6-7000 führ realistisch.


    Ein großes Stadion kostet viel Geld an Unterhaltung dies sollte man nicht außer acht lassen.[/quote]


    Trotzdem sollte man auch bedenken das das Stadion wahrscheinlich wieder 50 Jahre steht und es zu unsren 2. Liga Zeiten mit 15.000 zu klein gewesen wäre, da kamen gegen Köln auch 22.000 in den Park. Und schließlich will man da ja auch wieder hin. Also denke 30.000 wären gut.


    Aber da kein Stadion kommt ist die ganze Diskussion eh für die Katz

  • Ich denke mal das in der 3.Liga der Schnitt so um die 8000-10000 liegt.
    ein Stadion mit 15000 reicht allemal.
    Aber warum weiter Diskutieren. Wir kriegen kein neues Stadion.
    Jetzt erst einmal abwarten wie der Park von der Komission des DFB bewertet wird.
    Ob er 3.Liga tauglich ist oder nicht.
    Aber hauptsache ist doch, das unser Flutlicht auch ausreichend für die Champions Leage ist :)

  • Ich denke mal das in der 3.Liga der Schnitt so um die 8000-10000 liegt.
    ein Stadion mit 15000 reicht allemal.
    Aber warum weiter Diskutieren. Wir kriegen kein neues Stadion.
    Jetzt erst einmal abwarten wie der Park von der Komission des DFB bewertet wird.
    Ob er 3.Liga tauglich ist oder nicht.
    Aber hauptsache ist doch, das unser Flutlicht auch ausreichend für die Champions Leage ist :)

    Ham die Lizenz doch ohne Auflagen erteilt. Ergo ist der Park 3 Liga tauglich.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!