Stadionneubau (Sanierung)

  • Meinst du wirklich in einem neuen Stadion waeren ploetzlich wieder alle in einem Block drin? Wenn das mal gut geht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ja wir sind ein wenig vom topic abgewichen.. stimmt schon.. aber doch hat es irgendwo was mit dem stadion zu tun.. aber um beide themen (hansa und unser stadion) wieder zurück zum eigentlichen zu führen fällt mir eins auf.. rostock hatte ein ähnliches stadion wie wir.. mit der laufbahn und so.. und nun haben sie eine schöne arena.. das hilft ein wenig sich das alles besser vorstellen zu können.. auf der dkb-arena seite sieht man auch einen schönen vorher-nachher vergleich.. gut, die haben 29.000 zuschauer fassungsvermögen.. aber ich denke man kann sich ein gutes bild machen wie es mal bei uns aussehen könnte.. zumal mich die flutlichter doch stark an den entwurf vor einigen seiten erinnert :)

  • Eigentlich könnten sie jetzt mit dem Stadionbau anfangen, unsere Mannschaft
    hat den Klassenerhalt fast sicher und bis zur neuen Saison könnte schon
    ein neuer Rasen mit Heizung gelegt werden.

  • ich denk mal das könnte noch etwas dauern.
    ausschreibung etc wird wohl noch etwas zeit in anspruch nehmen.
    wäre natürlich aber extrem geil,wenn es unmittelbar nach der saison losgehen würde.
    wird es aber wohl nicht.

  • so, jetzt muß ich mich doch mal zu diesem Thema melden: Seit 35 Jahren gehe ich unseren FC gucken!!! Aber was sich die letzten Jahre abzeichnet ist alles andere als vorbildlich... Die sogenannten "Franzosen" kloppen sich mit dem "D-Block" oder umgekehrt wegen irgendeinem unnötigen Scheiß im Wald hinter meinem Rücken... Die Spieler werden bei jedem kleinsten Fehler mit einer Vielfalt von unschönen Kosenamen tituliert. Ich konnte somit meinen Wortschatz erheblich erweitern...


    Nein, jetzt mal im Ernst: sowas wollt ihr zusammenführen??? Leute, solange im Park solche Zustände herschen, bin ich ganz froh, daß ich mich von diesen sogenannten Fans absondern kann. Ich muß das nicht haben!!!


    denkt mal darüber nach...

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • so, jetzt muß ich mich doch mal zu diesem Thema melden: Seit 35 Jahren gehe ich unseren FC gucken!!! Aber was sich die letzten Jahre abzeichnet ist alles andere als vorbildlich... Die sogenannten "Franzosen" kloppen sich mit dem "D-Block" oder umgekehrt wegen irgendeinem unnötigen Scheiß im Wald hinter meinem Rücken... Die Spieler werden bei jedem kleinsten Fehler mit einer Vielfalt von unschönen Kosenamen tituliert. Ich konnte somit meinen Wortschatz erheblich erweitern...


    Nein, jetzt mal im Ernst: sowas wollt ihr zusammenführen??? Leute, solange im Park solche Zustände herschen, bin ich ganz froh, daß ich mich von diesen sogenannten Fans absondern kann. Ich muß das nicht haben!!!


    denkt mal darüber nach...


    Hallo.


    tja blau - schwarz.......


    So ähnlich sehe ich das auch. X(


    Das liegt bei uns am Alter, dass wir eine andere Denkweise haben. :huh:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • seh ich genauso wie die beiden vorposter.


    ist auch ein grund warum ich seit jahren im f-block stehe.
    da wollte ich dem ganzen stress aus dem weg gehen und einfach "in aller ruhe" fußball gucken.


    daß dort jetzt auch noch versucht wird nen fanblock draus zu machen find ich ehrlich gesagt absolut lächerlich.
    als ob es nicht schon peinlich genug wäre 2 zu haben, will man jetzt noch nen dritten machen ?? :thumbdown:


    is ja schön und gut wenn man support gibt, aber dann stellt euch alle in einen block und macht was zusammen, anstatt das jeder sein eigenes süppchen kocht.

  • als ob es nicht schon peinlich genug wäre 2 zu haben


    Den D-Block kannst du doch echt nichtmehr als wirklichen Fanblock bezeichnen. Die, die unten im D1 noch am Zaun rumgammeln (supportet wird ja nichtmehr) sind größtenteils verkappte Nazis, die natürlich nicht in den E-Block gehen würden, was auch gut so ist. Da lob ich mir die Virage, die bei jedem Spiel ihr "FUCK RACISM" Banner hoch hält. Dafür allergrößten Respekt!!! Danke!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • ich gehe jetzt schon 20 jahre zum fc.
    und heute ist das erste mal das passiert was ich all die jahre vermeiden konnte,kurz erklärt ich hatte überraschend druck auf dem darm,und zwar so sehr dass ich diesmal auf den topf musste.
    wie ihr euch sicher vorstellen könnt keine besonders schöne sache in unserem weltkulturerbe.
    mein fazit des tages:es wird zeit! dass die bager endlich rollen.

  • ich gehe jetzt schon 20 jahre zum fc.
    und heute ist das erste mal das passiert was ich all die jahre vermeiden konnte,kurz erklärt ich hatte überraschend druck auf dem darm,und zwar so sehr dass ich diesmal auf den topf musste.
    wie ihr euch sicher vorstellen könnt keine besonders schöne sache in unserem weltkulturerbe.
    mein fazit des tages:es wird zeit! dass die bager endlich rollen.



    Du armer dass ist wirklich bitter :P :P

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Wir sollten dringend die Bagger erst dann in den Park lassen wenn wirklich alle Geldgeber wasserdichte Vertraege unterzeichnet haben. Nicht dass wir nachher in nem halb abgerissenen und neu gebauten Stadion spielen wie das z.b. in Essen passiert ist. Oder dass so ein komisches Dauer-Provisorium bei rumkommt wie in Wehen oder Koblenz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • so ein komisches Dauer-Provisorium bei rumkommt wie in Wehen oder Koblenz.


    bitte nicht.dann lieber den guten alten ludwigspark behalten.
    auch wenn er schon auf ein schäbiges niveau heruntergekommen ist,aber dennoch hat allein schon der name LUDWIGSPARKSTADION mehr kraft,geschichte und tradition als die beiden von meinem vorschreiber genannten vereine zusammen.
    ich bin guter dinge dass uns solch ein debackel erspart bleibt.

  • ich hoffe es sehr!
    aber wo wir gerade beim thema sind,aktuell wäre ja bruch der beste sponsor.
    denn bruchbude würde doch passen. :D


    pro LUDWIGSPARKSTADION!!!

  • Vielleicht gibts ja auch ne Bitburgerarena. Wie der Laden spaeter heisst ist doch eigentlich egal.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn das Stadion kommen sollte, wovon ich aus gehe !!!
    Würde ich es FCS- Saararena nennen.
    Warum FCS Saararena, da der fc sich ja beteiligen möchte und
    das land deshalb würde ich das Stadion auch so nennen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!