Der Deutsche Fussball-Bund

  • Der wird Bayern nicht von selbst verlassen, dafür ist die Nationalmannschaft zZ. zu blass und das kann schnell Ärger machen. Bei Bayern ist der Druck zwar auch ständig da wird aber mir ca. 7 Millionen vergoldet. Das zahlt der DFB nicht, Löw bekommt so um die hälfte. Dazu jedes Jahr ein neuer Laptop "Kostenlos";)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Warum so weit denken - ich würde den erfahrenen Trainer der U21 nehmen

    macht den Job seit 2016 = kennt die DFB Strukturen und logischerweise einige der Nationalspieler

    da diese z.T. auch seine Spieler in der Vergangenheit waren


    Ausserdem war er selbst erfolgreicher Nationalspieler und mal deutscher Meister


    Für mich, da authentisch und ungekünstelt absolut Kandidat Nr. 1

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der DFB will Fanprojekten die Gelder kürzen, keine neuen Fanprojekte und bestehende bei unterklassigen Vereinen streichen.
    Corona auch hier als Chance das lange angestrebte verbannen der Jugendkultur aus den Stadien zu Gunsten einer finanziell üppig ausgestatten Theater-Publikums-Kaste.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lothar Matthäus fordert im Wirbel an der DFB-Spitze einen völligen Neuanfang im Verband. Der deutsche Rekordnationalspieler hält den amtierenden Vize-Präsidenten Rainer Koch dabei ebenso für ungeeignet als übergangsweise Führungsfigur wie Peter Peters. (...)



    https://www.sportbuzzer.de/art…-peter-peters-reaktionen/

  • In dieser Sache mag Lothar ja Recht haben. Aber sobald irgendwas im Fussball los ist fordert Lothar M. gleich entsprechende Massnahmen. Hätte er ein anderes Privatleben gehabt, wäre er vllt. selbst man Kandidat beim DFB..?!

  • Ob diese Besetzung die Arbeit von Loddar wirklich einfacher machen wuerde? Es hat vermutlich einen oder zwei Gruende dass diese Frauen Exfrauen sind :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In dieser Sache mag Lothar ja Recht haben. Aber sobald irgendwas im Fussball los ist fordert Lothar M. gleich entsprechende Massnahmen. Hätte er ein anderes Privatleben gehabt, wäre er vllt. selbst man Kandidat beim DFB..?!

    Sehr Richtig, der DFB braucht Hörige und Stromlinien förmige Leute, keine die den Mund aufmachen.

  • Laut n-tv erhalten die ehemaligen Angeklagten des DFB

    (Niersbach, Zwanziger) eine Entschädigung für den Prozess rund um das Sommermärchen 2006.

    Ich frage mich nur für was...?

    Beckenbauer ( mitangeklagter) hat bis heute nicht erklärt wo die Millionen hin sind die in diesem Fall geflossen sind.

    Dann wurden fristen etc. versäumt und niemand wurde in diesem Fall verurteilt.

    Eigentlich eine farce. Dann auch noch Entschädigung zahlen...???

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also erstmal geht es dabei um einen Prozess in der Schweiz, nicht in Deutschland. Aber auch in Deutschland ist es so dass du wenn ein Prozess nicht mit einer klaren Verurteilung zuende geht je nach Lage entschaedigt wirst z.b. fuer die angefallenen Anwaltskosten (wie hier vom schweizer Bundesstrafgericht zugestanden). Das muss eigentlich auch so sein. Es konnte keine Schuld der Angeklagten festgestellt werden, also sind sie unschuldig. Dass weder die deutsche noch die schweizer STA in der Lage war eine Schuld nachzuweisen bevor der Vorwurf verjaehrt kann man wohl kaum den Angeklagten vorwerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vollkommen richtig, keine Frage.


    Ich beziehe mich eher auf den "moralischen Aspekt".

    ALLE wissen wohl das sie nicht umsonst vor Gericht standen.

    Nachdem die Verjährung eingetreten war und viele der Angeklagten wohl tief durchgeatmet haben hätte man das ganze ja mal einem wohtätigen Zweck oder der Jugendförderung zukommen lassen können.

    Bin gespannt ob die "Herren" sich dazu durchringen, oder ob sie Kohle kassieren obwohl sie eigentlich bei einer fristgerechten Verhandlung wohl verknackt worden wären...

  • Wir haben aber nunmal Gott sei Dank einen Rechtsstaat, genau wie die Schweiz ebenfalls. Solange niemand eine Schuld nachweisen konnte ist derjenige unschuldig. Das ist auch ein extrem wichtiger moralischer Aspekt.


    Es ist auch egal wie offensichtlich die Schuld aussieht. Die Vergehen waren genauso offensichtlich nicht so einfach nachzuweisen. Ob das ganze zu einer Verurteilung gereicht haette sei dahingestellt. In Deutschland wurde das sowieso kaum versucht. In der Schweiz wurde ja verhandelt und zunaechst einmal wurde eine coronabedingte Vertagung abgelehnt (die dann praktisch zur Verjaehrung gefuehrt haette). Nach einem weiteren Verhandlungstag dann stimmte auch die STA der Vertagung zu, was faktisch gleichbedeutend war mit einer Einstellung des Verfahrens. Haette die STA eine klare Moeglichkeit gesehen ein Urteil zu erwirken haetten sie das sicherlich so nicht getan. Warum sollte schliesslich die schweizer STA ein Interesse daran haben DEUTSCHE Fussballfunktionaere zu schuetzen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Alles richtig was du schreibst....



    Wenn ein Gericht nicht nachweisen konnte das du schuldig bist, bist du ein freier Mann.

    Das ist auch richtig so.

    Es geht darum das man aus rein moralischer Sicht der betroffenen etwas erwartet. Eine Rechtsprechung a la Helmut Kohl: Ich habe mein Ehrenwort gegeben will doch wirklich keiner.

    Die Beweise und auch die Prozessführung haben nicht zur Verurteilung gereicht.

    Von den Betroffenen selbst wär doch Aufklärung wünschwert. Wo sind die Millionen hin die erwiesenermassen gezahlt wurden für eine Veranstaltung die es NIE ( und vom Gericht festgestellt)

    gegeben hat......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!