Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Zu Regionalligazeiten und auch davor hat der locker gereicht. Nur ist der Verein die letzten 3-4 Jahre so extrem gewachsen das das bei weitem nicht mehr reicht und man dringend was machen muss. Am Ende ist das alles bares Geld das verloren geht


    Die Angebote um 120 Jahre, die Trikots, den Pokal etc sind wirklich gut gewachsen, die Logistik und alles drumherum um das noch viel besser nutzen zu können nicht.


    Wie letztens schon geschrieben, die Leute wollen kaufen nur muss man ihnen dann auch die Möglichkeit dazu geben und das Feld nicht anderen überlassen wie gegen Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    Ach eine Etage... das ganze Ding muss her, der Asia Shop kann bleiben, den Rest machen wir blau schwarz ;)

    Ich seh schon die Schlagzeilen :


    "Neuer Blau Schwarzer Superstore in der Innenstadt eröffnet (mit Parkhaus) ... Das FCS Logo prangt dann an in 10 x 10 Meter an den Außen Fassade *träum*

    Und über den Asiashop erschließen sich Vermarktungsmöglichkeiten in Übersee

  • Und über den Asiashop erschließen sich Vermarktungsmöglichkeiten in Übersee

    Nur dass der Asiashop dazu da ist um die asiatischen Sachen HIER zu verhoekern und nicht um hiesige Sachen in Asien :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das ist natuerlich was anderes. Die Frage ist ob der Asiashop tatsaechlich selbst direkt aus Asien importiert :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • wichtig für unsern FCS wäre für Vertrieb und Marketing einen eigenen gelernten und qualifizierten Vertriebsleiter einzustellen. Firmen die belehrend helfen könnten stehen im Sponsoren Pool bestimmt bereit.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • wichtig für unsern FCS wäre für Vertrieb und Marketing einen eigenen gelernten und qualifizierten Vertriebsleiter einzustellen. Firmen die belehrend helfen könnten stehen im Sponsoren Pool bestimmt bereit.

    Eigentlich hat man den ja sogar schon als Aufsichtsratsvorsitzenden. Er hatte das thema vor der Wahl sogar angesprochen, gewisse Entwicklungen sind wie gesagt auch zu sehen aber trotzdem fehlt da noch viel

  • Finde ich sehr interessant, Social Media ist heutzutage sehr wichtig.


    Mit den 50k stehen wir ganz ordentlich an, aber man sieht auch, dass kleine Vereine wie Unterhaching oder Ingolstadt es schaffen, genausoviele oder sogar mehr Leute zu mobilisieren. Daran sieht man dann auch, dass sich eine starke Öffentlichkeitsarbeit lohnt. Und seien es auch nur 20 Leute mehr, die sich wegen Instagram Posts ein Ticket holen. Das Potenzial ist vorhanden. Ich sehe bei uns im Social Media Bereich aber definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung, nachdem es ja doch jahrelang sehr stiefmütterlich behandelt wurde von Vereinsseite aus.


    Ich denke Mannheim wäre für uns ein guter und verhältnismäßiger Vergleich, auf die 70k sollten wir auch kommen können.

  • Finde ich sehr interessant, Social Media ist heutzutage sehr wichtig.


    Mit den 50k stehen wir ganz ordentlich an, aber man sieht auch, dass kleine Vereine wie Unterhaching oder Ingolstadt es schaffen, genausoviele oder sogar mehr Leute zu mobilisieren. Daran sieht man dann auch, dass sich eine starke Öffentlichkeitsarbeit lohnt. Und seien es auch nur 20 Leute mehr, die sich wegen Instagram Posts ein Ticket holen. Das Potenzial ist vorhanden. Ich sehe bei uns im Social Media Bereich aber definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung, nachdem es ja doch jahrelang sehr stiefmütterlich behandelt wurde von Vereinsseite aus.


    Ich denke Mannheim wäre für uns ein guter und verhältnismäßiger Vergleich, auf die 70k sollten wir auch kommen können.


    Eine genaue Analyse der Vereine ist dabei wichtig.

    Wenn du Mannheim als Vergleichswert heranziehst musst du auch schauen wo die ihre Follower her haben. Die hatten bis letzte Saison einen Influencer mit knapp 1 Mio. Follower auf der Bank sitzen, nur durch ihn wurde die Waldhof-Instagram Seite von ursprünglich 34.000 Followern so hoch gepushed


    Anderes Beispiel Sandhausen, würde ich persönlich stark auf gekaufte Follower tippen.


    Wir selbst standen vor dem Bayern-Spiel auch noch bei nur 35.000

  • Ich bin da ja genau null in dem Thema, ich lehne das ja auch alles ab, aber kann mir jemand sagen was 50 k Follower nun bringen? Besser machen? Usw etc?

    man erreicht mehr Leute, und steigert damit vor allem seinen Wert zur Vermarktung.

    Ist wie im Fernsehen, wenn mehr Leute einschalten, sind die Werbung-Schaltenden bereit mehr für die Werbung zu zahlen.

  • man erreicht mehr Leute, und steigert damit vor allem seinen Wert zur Vermarktung.

    Ist wie im Fernsehen, wenn mehr Leute einschalten, sind die Werbung-Schaltenden bereit mehr für die Werbung zu zahlen.

    Das mag beiden Top Clubs so sein, aber ein Werbepartner, des zwar besten Vereins von Welt, der aber 3. Liga spielt, bezahlt mehr weil man x Follower auf Instagram hat? Glaube ich nicht.


    Aber schadet ja auch nicht, nur sehe ich die Bedeutung echt gegen Null, aber okay, ich bin alt :D

  • Das mag beiden Top Clubs so sein, aber ein Werbepartner, des zwar besten Vereins von Welt, der aber 3. Liga spielt, bezahlt mehr weil man x Follower auf Instagram hat? Glaube ich nicht.


    Aber schadet ja auch nicht, nur sehe ich die Bedeutung echt gegen Null, aber okay, ich bin alt :D

    Ist natürlich nur ein kleiner Baustein im großen Puzzle. Die 6 Mio TV Zuschauer gegen Bayern waren ein besseres Argument für die Sponsoren den Geldbeutel weiter aufzumachen :P Aber grundsätzlich ist es von Vorteil und von Wert, wenn man über seine Kommunikationskanäle so viele wie möglich erreicht.

  • Sandhausen war genau in der Phase wo das alles aufkam langjähriger Zweitligist, Ingolstadt sogar zwei Jahre in der ersten Liga. Da ist das klar woher das kommt

  • Ist natürlich nur ein kleiner Baustein im großen Puzzle. Die 6 Mio TV Zuschauer gegen Bayern waren ein besseres Argument für die Sponsoren den Geldbeutel weiter aufzumachen :P Aber grundsätzlich ist es von Vorteil und von Wert, wenn man über seine Kommunikationskanäle so viele wie möglich erreicht.

    Von diesem "großen" Puzzle haben unsere Herren wohl auch nicht viel mitbekommen.....

    War da nicht was vor kurzer Zeit mit einer Neueinstellung auf der Geschäftsstelle in genau diesem Bereich....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!