Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Es geht nicht unbedingt gegen HO. Das er Chef kann beweist er mit seinem Unternehmen ja Tag für Tag mehr als deutlich.

    Ich habe jetzt zwar nur die Schlagzeile im SZ-Interview mit Salvo Pitino gelesen aber eben in dieser Schlagzeile steht eigentlich alles drin was ich bemängele.

    Ich kann gut Fussball spielen deshalb bin ich noch lange keine guter Trainer . HO hat sich damals ne Kuh gesucht die er melken kann und hat diese gefunden auf unbestimmte Zeit !

  • Ich kann gut Fussball spielen deshalb bin ich noch lange keine guter Trainer . HO hat sich damals ne Kuh gesucht die er melken kann und hat diese gefunden auf unbestimmte Zeit !

    Ich konnte auch gut Fussball-und Handballspielen. Alles beim FCS :)

    Auch Tischtennis konnte ich gut. Damals beim ATSV.

    Ob ich einen guten Trainer abgeben könnte?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn man denkt das FCS durch Pokal-Saison wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht hat, wäre vielleicht der ein oder andere Trainer/Manager zu holen der sonst nicht mit dem Gedanken spielen würde. Wenn ein Trainer wie Jens Keller bei Sandhausen landen kann, dann wird es doch wohl irgendwo auf diesem Planeten einen guten Trainer oder Manager für den FCS geben.

  • Wenn man denkt das FCS durch Pokal-Saison wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht hat, wäre vielleicht der ein oder andere Trainer/Manager zu holen der sonst nicht mit dem Gedanken spielen würde. Wenn ein Trainer wie Jens Keller bei Sandhausen landen kann, dann wird es doch wohl irgendwo auf diesem Planeten einen guten Trainer oder Manager für den FCS geben.

    Auch wenn es nicht unbedingt in diesen Thread hineinpasst, aber welche Motivation sollte der Trainager denn haben, eines der beiden Ämter, von denen er streng genommen nur das Amt des Trainers tatsächlich ausübt, freiwillig wieder abzugeben?


    Ein neuer Manager könnte dazu führen, dass der die Arbeit des Trainers Ziehl kritisch hinterfragen könnte und ihn im Falle von Misserfolg dann vor die Tür setzt, ein neuer Trainer hätte das Problem, dass der Manager und sein unmittelbarer Vorgänger Ziehl ihm ständig im Nacken sitzt und ihm in die Arbeit reinredet. Bei Misserfolg würde dann eben der Manager wieder "interimsmäßig" den Trainerposten übernehmen.


    Hier hat man sich unnötigerweise selbst ein großes Problem geschaffen, dass eigentlich nur mit der kompletten Freistellung von Ziehl wirklich dauerhaft zu lösen wäre. Daher wird Ziehl auch niemals freiwillig diese Doppelfunktion aufgeben, weil er so clever war und genau wusste, warum er keinen neuen Trainer gefunden hat und es lieber selbst macht. Gefickt eingeschädelt.

  • Interessant übrigens auch, dass unser sympathischer neuer Vize einem nicht minder sympathischen SZ-Journalisten ein Exklusivinterview gibt, obwohl der sympathische Eselfreund von der SZ laut unserem ebenfalls extrem sympathischen Pressesprecher angeblich nach wie vor Hausverbot beim FCS hat. Aber vermutlich hat man sich zum gemeinsamen Plausch oben in der ehemaligen AfD-Geschäftsstelle getroffen.

    Es ist wirklich unglaublich! Wenn ich im Stadion nicht immer wieder mit anderen Fans reden würde, die wissen, was dieser Pitino getan hat und was er vorhat, könnte man meinen, es wurde vergessen was das für einer ist. Wo dieser Mann auftritt, hinterlässt er verbrannte Erde, geprellte Leute:

    (...)

    Das Schlimmste aber ist der Mitgliederbetrug. Wir alle wurden komplett hintergangen! Es ist unglaublich, dass er überhaupt noch da ist. Was muss einer denn noch alles tun, um offiziell als nicht tragbar zu gelten?! (...)

    'Profi' draufschreiben, aber absolut dilettantisch und hinterhältig verhalten.

    Wenn er offiziell die Chance hat zu reden, sagt er nichts. 'Kein Kommtar.' 'Ich schließe mich vollumfänglich an.' Nur so einem wie Cordier in einem abgekarteten Interview erzählt er den gleichen Stuss wie immer. Auch im Studio BS ist er immer nur ausgewischen.

    (...) Dieser Sport, dieser Verein ist Vorbild für so viele Kinder und Jugendliche. Und mit solch einem Verhalten werden völlig falsche Werte vermittelt. Und für den Verein selbst, ist es auch eine Katastrophe. Denn es geht nur noch um eigene Interessen. Nicht um den Verein.

    Aber die wahren Fans lassen sich nicht blenden. Das höre ich immer wieder und öfter im Park. Wo es nur geht, muss dagegen gehalten werden! Wir haben ja jetzt gesehen, was man schon mit ein paar Tennisbällen erreichen kann. Er ist wirklich ein NoGo, das Schlimmste, was dem Verein passieren kann. Er muss weg. PitiNO!


    EDIT: Aussagen teils rausgenommen, die nicht klar mit Quellen belegt werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig von der Außendarstellung aktuell, schreibt doch den Verein mal an oder äußert euch auf der MGV oder sonstigen Treffen, bei denen die Verantwortlichen vor Ort sind direkt. Mir fällt spontan nur Rainer Buch in Sachen Stadion ein, der aktiv wird und zu Diskussionen anregen will mit den Petitionen.

  • Wenn man denkt das FCS durch Pokal-Saison wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht hat, wäre vielleicht der ein oder andere Trainer/Manager zu holen der sonst nicht mit dem Gedanken spielen würde. Wenn ein Trainer wie Jens Keller bei Sandhausen landen kann, dann wird es doch wohl irgendwo auf diesem Planeten einen guten Trainer oder Manager für den FCS geben.

    Aber anscheinend nicht, oder man sucht nicht richtig.

  • Saar-Seb warum hast du Teile des Beitrags entfernt? Ok, man kann sie noch in der älteren Version nachlesen. Aber es ist ja alles belegt bzw. zweifelsohne bekannt: abgebrannte Halle, Schimmel, schlechte Luftverhältnisse, Falschgeld-Verurteilung und dass er den Zeugen über den Tisch gezogen hat steht auch in der Zeitung, Privatinsolvenz und dass nirgends sein Name steht, sondern der der Schwester, kann auch jeder prüfen. Und dass sie und er von einem Vertrag mit dem Verein krass profitieren würden, ist mehr als offensichtlich, also belegt. Und das ist ja nicht alles, sondern nur das, was wirklich jeder weiß. Und denkst du, dass der Verein nicht angeschrieben wurde? Es kommt halt keine Antwort und es passiert nichts. Bzw. es wird sogar gelogen, s. zuletzt wieder bei Carsten Pilger. Aber du hast recht, die Mitglieder müssen sich bewegen, denn von den Verantwortlichen ist sonst nichts zu erwarten. Weil sie sich nämlich nicht für die Mitglieder interessieren, sondern nur für die eigene persönliche Agenda.

  • Aber anscheinend nicht, oder man sucht nicht richtig.

    Fragen sollten wir uns, macht das zZ Sinn wenn Ziehl den Trainer lässt und sich auf den Manager Sessel schwingt. Ist Ziehl auf diesem Platz der richtige? Kann das wie wir Fans das gerne hätten langfristig gut gehen?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Saar-Seb warum hast du Teile des Beitrags entfernt? Ok, man kann sie noch in der älteren Version nachlesen. Aber es ist ja alles belegt bzw. zweifelsohne bekannt: abgebrannte Halle, Schimmel, schlechte Luftverhältnisse, Falschgeld-Verurteilung und dass er den Zeugen über den Tisch gezogen hat steht auch in der Zeitung, Privatinsolvenz und dass nirgends sein Name steht, sondern der der Schwester, kann auch jeder prüfen. Und dass sie und er von einem Vertrag mit dem Verein krass profitieren würden, ist mehr als offensichtlich, also belegt. Und das ist ja nicht alles, sondern nur das, was wirklich jeder weiß. Und denkst du, dass der Verein nicht angeschrieben wurde? Es kommt halt keine Antwort und es passiert nichts. Bzw. es wird sogar gelogen, s. zuletzt wieder bei Carsten Pilger. Aber du hast recht, die Mitglieder müssen sich bewegen, denn von den Verantwortlichen ist sonst nichts zu erwarten. Weil sie sich nämlich nicht für die Mitglieder interessieren, sondern nur für die eigene persönliche Agenda.

    Vielleicht um dich zu schützen.

  • Unabhängig von der Außendarstellung aktuell, schreibt doch den Verein mal an oder äußert euch auf der MGV oder sonstigen Treffen, bei denen die Verantwortlichen vor Ort sind direkt. Mir fällt spontan nur Rainer Buch in Sachen Stadion ein, der aktiv wird und zu Diskussionen anregen will mit den Petitionen.

    alles schon gemacht, läuft alles ins leere mit Verweis auf nächste MGV.

    Da hatt es Rainer mit seinen 3016000 Augenzeugen bundesweit leichter.

  • Das Hauptproblem ist wohl das sich niemand weit und breit auf diese Positionen begeben möchte, darum wird sich da auch nichts ändern

    Schade für unseren Verein könnte so gut laufen.

    ?(

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Tja, die Presse wird halt eingelullt und kritische Stimmen versucht mundtot zu machen, siehe FCSBlog .


    Die Virage hat zu allem und jedem eine Meinung, aber bei dem Thema hält sie sich ebenfalls auffällig zurück.


    Klar, ist natürlich auch schwierig, gegen Leute vorzugehen, die man selbst aktiv unterstützt hat und zum Teil auch dazu beigetragen hat, dass gewisse Personen jetzt eben im Aufsichtsrat bzw. sogar dadurch im Präsidium sitzen. Das ist dann leider eben auch ziemlich heuchlerisch , verlogen und hat etwas von einer gewissen Doppelmoral.


    Vom Rest der Fanszene und leider auch den Mitgliedern darf man dagegen diesbezüglich nicht allzu viel erwarten, die haben es immerhin auch über Jahrzehnte zugelassen, dass Ostermann und sein Gefolge hier tun und lassen können was sie wollen und es ist selbst nach dem Abstieg in die Fünftklassigkeit oder dem Sasic-Desaster nichts unternommen worden, im Gegenteil. Viele rechtfertigen das alles nach wie vor damit, dass es ohne den Weinkenner aus Portugal eben nicht gehen würde.


    Jetzt heißen die Leute statt Meiser oder Sasic eben Pitino oder Ziehl, großartig geändert hat sich also nichts im Verein.


    Richtig ist, dass man auf dem ehemaligen AfD-Gelände der AfD-Schwester des Vize, einfach Tatsachen schafft, wie zum Beispiel das FCS-Wappen dort oben anzubringen, die Adresse als offizielle Versandanschrift des Vereins nutzt, nichtgenehmigte Aushubarbeiten vornimmt auf fremdem Gelände, die Trikotbeflockung dorthin ausgelagert hat, die Fitnessmöglichkeiten usw.


    Sie haben halt nichts zu befürchten und müssen sich gegenüber den Mitgliedern diesbezüglich auch nicht verantworten. Friede, Freude, Eierkuchen eben.

  • Selbst wenn es diese AfD-Geschichte nicht gäbe, ist das alles in meinen Augen schon eine ungesunde Verknüpfung. Präsidium und Geschäftspartner und dann noch iwie so halboffizielle Adresse des Vereins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!