Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Weil dieses Thema letzte Woche aus der Richtung schon aufkam das wir doch den Rasen bezahlen sollen und arme Schulhöfe deswegen nicht renoviert werden. Da ist einfach offensichtlich in welche Richtung das gehen wird


    Und natürlich werden sie diese Frage bei Elversberg nicht stellen, sie werden sie auch nicht stellen warum in Kaiserslautern ein Verein mal wieder aus Steuergeldern finanziert wird damit er einkaufen kann indem man wieder die Miete reduziert. Nein, in Saarbrücken soll man sich an alle, beteiligen

    Klar, das hat manchmal was tendenziöses. Aber die KL Steuerverschwendung muss der SWR machen.

    Und ich sehe das zunächst als Chance das man auch aufklärt bezüglich Ludwigpark und FCS, kommt halt auf die Gäste an was die da sagen.

  • Wer das Thema "1. FC Saarbrücken - Pokalheld oder Steuergeldmonster?' nennt, hat eine unemotionale, sachliche Debatte schon aufgegeben, hier will man Klicks durch Spaltung. Meine Meinung.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Nein, hier wird keine allgemeine normale Frage gestellt. Hier wird wieder ganz explizit mit dem Finger auf den FCS gezeigt !! Wie viele Steuergelder bekommt eigentlich der Rotzsender SR von uns. Das wäre doch mal ne Diskussionsrunde am Donnerstag wert !!

  • Meine Meinung dazu ist klar , SR bitte auflösen und an den sehr guten SWR angliedern , danke .

    Hier kann man genügend Gelder sparen um die Polizeieinsätze , den Rasen , die Grundschulen und die Kuhweiden fertig zu stellen und generiert am Ende sogar noch neue Steuer Einnahmen .durch mehr Zuschauer , Win Win Situation für alle.

    Ich würde sogar sagen dass die Berichte über den FCS nur besser werden können wenn der unabhänige SWR das Thema übernimmt .

  • Meine Meinung dazu ist klar , SR bitte auflösen und an den sehr guten SWR angliedern , danke .

    Hier kann man genügend Gelder sparen um die Polizeieinsätze , den Rasen , die Grundschulen und die Kuhweiden fertig zu stellen und generiert am Ende sogar noch neue Steuer Einnahmen .durch mehr Zuschauer , Win Win Situation für alle.

    Ich würde sogar sagen dass die Berichte über den FCS nur besser werden können wenn der unabhänige SWR das Thema übernimmt .

    Genau diesen Text zum SR schicken !!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir jetzt mal die Einleitung des SR zur Sendung durchgelesen, und muss leider auch sagen, das ich sie tendenziös finde. Und über die Jahre wisst Ihr, dass ich normal mit solchen Aussagen vorsichtig bin.


    Wenn das Stadion in Frage gestellt wird, wofür der FCS nichts kann, dann muss man sich fragen, ob man sich auch z.B. Museen leisten kann. Trotz Sparlage können wir nicht unser Leben einstellen. Gelsenkirchen steht finanziell auch nicht besser da, aber ich würde gerne wissen, ob Schalke dort allgemein so in Frage gestellt wird wie der FCS bei uns. Oder Dortmund, oder Lautern, oder Bremen,….


    Und zur Thematik Rodenhof, mir geht allgemein die Vermüllung auf den Sack. Das liegt aber an der Doofheit und Faulheit mancher, einfach mal den nächsten Mülleimer aufzusuchen.

    Nur das Stadion, das steht schon länger da. Guckt euch mal an, wo die Liverpooler Anfield Road steht. Ob sich da die Anwohner beschweren? Weiß nicht Digga….

  • Wenn das Stadion in Frage gestellt wird, wofür der FCS nichts kann, dann muss man sich fragen, ob man sich auch z.B. Museen leisten kann. Trotz Sparlage können wir nicht unser Leben einstellen. Gelsenkirchen steht finanziell auch nicht besser da, aber ich würde gerne wissen, ob Schalke dort allgemein so in Frage gestellt wird wie der FCS bei uns. Oder Dortmund, oder Lautern, oder Bremen,….

    Das Staatstheater wird jährlich (!) mit über 30 Mio € bezuschusst vom Land. Da hört man irgendwie nie was...

  • Schaut man sich die "Gästeliste" etwas näher an müsste es bis auf den SZ-Redakteur eine PRO-FCS Veranstaltung werden. :)

    So ist es.

    Und Uwe Conradt/Stadt SB und auch em Land auf die Finger schauen und bezüglich Stadion/Sicherheitskonzept, ist nicht nur in unserem Interesse, auch die Allgemeinheit hat ein Recht darauf da mal genau hinzuhören. Es wurden nun einmal Steuern beim Stadion rausgeballert wie doof.


    Und ich finde es sogar gut, das der "nette" Familienclub aus Spiesen da nicht mit am Tisch sitzt.


    Nochmal: Was daran gegen den FCS sein soll erschließt sich mir nicht und was der SR da falsch macht, sogar noch bevor die Diskussion überhaupt lief, verstehe ich gar nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Die Zusammenfassung im Artikel, die finde ich extrem unglücklich. Über den Titel der Sendung, da kann man drüber streiten, das sehe ich auch weniger eng.

  • Das Staatstheater wird jährlich (!) mit über 30 Mio € bezuschusst vom Land. Da hört man irgendwie nie was...

    Eben, das ist halt kein Fußball wo nur wir „Assis“ hinrennen sondern nach Klischee nur die gehobene Gesellschaft. Da ist das in Ordnung und auch voll akzeptiert. Das kotzt mich bei den Themen immer so dermaßen an wie man das eine totschweigt und das andere immer wieder prominent positioniert das sich die feinen Leute aufregen können denen Fußball zu blöd ist.


    Allgemein ein großes Problem in der Gesellschaft das immer nach unten getreten und abgelenkt wird während man die oben komplett in Ruhe lässt statt zum Beispiel mal über steuern zu regeln das es diese Finanzprobleme gar nicht gäbe


    Würde wirklich hoffen das die Leute die auf unsere Seite sind das genau so in der Sendung prominent platzieren und die Diskussion in diese Richtung steuern

  • Eigentlich müßte HO bei dem Gespräch eine Statistik mitbringen (wie es Essen getan hat). Eine Zusammenfassung was der VEREIN der Stadt und dem Land an Mio Geldern einbringt. Einmal so eine Sache und es wäre für immer Ruhe! Ich meine bei Essen sind sie auf die Summe von über 40 Mio gekommen wo die Stadt am Verein profitiert. Dann wären die Polizeikosten dagegen schlicht Peanuts!


    Theoretisch könnte man nach solch einer Statistik sogar noch einen schritt weiter gehen und MEHR Engagement der Stadt (Kuhweiden) einfordern 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!