Außendarstellung des FCS - Diskussion

• https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/fussball/fcs-fans-verteidigen-homophobe-aeusserung-von-kevin-behrens_aid-119940629

Anbei der Link , da ist schon stramm hier mutwillig ein Thema des FCS daraus zu machen , Sie haben sogar eine Stellungnahme des Vereins erbeten , für

Posts auf öffentlichen Plattformen , grotesk .

Man wünscht sich immer der Verein würde reagieren aber manchmal ist Schweigen das beste.

• Wir wissen doch alle das dieses Thema immer gerne medial genommen wird, zumal aus dem öffentlichen Raum sehr gerne aus einem Stadion, wo ist dann egal.

Wenn Sie dies allgemein halten , dann sollen Sie machen was sie wollen aber hier wird ja eine FCS Story gestrickt die gerade gut in die Gemengelage passt , das ist schon ärgerlich.

Vielleicht hätte der Angestellte des FCS damals besser Anzeige erstattet und den Fall gerichtlich klären gelassen , wer weiß.

• Man muss aber auch fairerweise sagen,beim Spiel der SVE gegen Ulm hat die SZ einen Großteil der SVE Fans als Erfolgsfans bezeichnet,für die ein Gegner Ulm eher uninteressant ist.Und bei diesem Behrens Beitrag ging es der SZ auch nur um Likes oder was auch immer auf Facebook zu generieren.Einen Bericht in der gedruckten Ausgabe konnte ich zumindest heute Morgen nicht finden

• Das ist nun wirklich eine Sauerei. Finde es ja auch erschreckend wie viele Behrens dafür überall verteidigen aber das ist ja absolut kein FCS Thema. Da eins draus zu machen ist schon mutwillig um den Verein schlecht dastehen zu lassen, gerade nach der Sache Sonntag.

• Man muss aber auch fairerweise sagen,beim Spiel der SVE gegen Ulm hat die SZ einen Großteil der SVE Fans als Erfolgsfans bezeichnet,für die ein Gegner Ulm eher uninteressant ist.Und bei diesem Behrens Beitrag ging es der SZ auch nur um Likes oder was auch immer auf Facebook zu generieren.Einen Bericht in der gedruckten Ausgabe konnte ich zumindest heute Morgen nicht finden

Nein , derzeit nur Online , da hast Du Recht aber es ist was es ist , ein Versuch etwas zum Thema des FCS zu machen obwohl es das nicht ist , warum bittet man sonst den Verein um Stellungnahme ?

Ich finde es billig .

• Vor allem: Wozu soll der Verein Stellung beziehen? Lupa.de hat noch nichtmal was mit dem Verein direkt zu tun. Das einzige wo der Verein Einflussmoeglichkeiten haette waere hier und das was hier geschrieben wurde rechtfertigt ganz sicher weder Sperrungen noch irgendwelche Zensurmassnahmen.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Das ist nun wirklich eine Sauerei. Finde es ja auch erschreckend wie viele Behrens dafür überall verteidigen aber das ist ja absolut kein FCS Thema. Da eins draus zu machen ist schon mutwillig um den Verein schlecht dastehen zu lassen, gerade nach der Sache Sonntag.

Absolut, ist es eigentlich nicht.

Wenn die Diskussion aber auf den öffentlichen FCS-Fan Foren geführt wird, liefert man halt der Presse eine Steilvorlage - gerade wenn gerade vorher der Vorfall mit der rassistischen Beleidigung publik wurde.

• soweit ich mich erinnere, sind hier im Forum keine homophoben Wörter gefallen. Nichts jedenfalls, weswegen der Betreiber der Plattform eine Rechenschaft schuldig wäre. Die SZler sollen sich lieber mal erinnern, was ein gewisser Cordier schon von sich gegeben hat...

• soweit ich mich erinnere, sind hier im Forum keine homophoben Wörter gefallen. Nichts jedenfalls, weswegen der Betreiber der Plattform eine Rechenschaft schuldig wäre. Die SZler sollen sich lieber mal erinnern, was ein gewisser Cordier schon von sich gegeben hat...

Naja, hier nicht - ich hatte auch eher die Foren auf FB usw gemeint.

Hier sorgen unsere Admins dafür, dass sich alles im Rahmen hält und das ist auch gut so ;)

• Der Artikel in der SZ macht auf alle Fälle ein Fass Richung FCS auf , ich glaube man wird ähnlich viele Fans der Elben , des FCK , der Bayern usw. finden die ähnlich denken .

Es geht ganz klar mehr darum dem FCS eins mit zu geben als sich der Sache an sich zu verschreiben , das ist ja offensichtlich !

• Der Artikel in der SZ macht auf alle Fälle ein Fass Richung FCS auf , ich glaube man wird ähnlich viele Fans der Elben , des FCK , der Bayern usw. finden die ähnlich denken .

Es geht ganz klar mehr darum dem FCS eins mit zu geben als sich der Sache an sich zu verschreiben , das ist ja offensichtlich !

Ja eben, Fangruppen sind doch immer homogen und man hat da quasi alle politischen Strömungen drin. Das ist kein FCS Thema oder sonst was sondern ein normales Thema der Gesellschaft und wie schon gesagt, solche Verbindungen dann herzustellen um etwas zu suggerieren ist Unterste Schublade und gegen den Schreiber sollte auch der Verein vorgehen und sich das nicht bieten lassen

• Hier geht es um Meinungsbeugung zugunsten des Mainstraems , Meinungen wo nicht in irgendein Fahrwasser gelenkt werden können versucht man durch Druck zu beugen und es ist egal wo diesen man diesen Druck aufbaut.

Und wo das so nicht gelingt macht man Gesetzte um sich dahinter zu verstecken , was passiert wenn eines Tages die Möglichkeit besteht andere Gesetzte zu machen schliest man das Denuziantentum mit ein ?

Ich habe auch nichts gegen Homosexuelle, es nervt aber diese ständige Hexenjagd und von mir kommt auch der ein oder andere derbe spruch.

Ich persönlich finde nicht da KB jemand persönlich beleidigt oder angegriffen hat und kann damit leben.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

Einmal editiert, zuletzt von Karl mei Droppe (12. Oktober 2024 um 12:26)

• Ja eben, Fangruppen sind doch immer homogen und man hat da quasi alle politischen Strömungen drin. Das ist kein FCS Thema oder sonst was sondern ein normales Thema der Gesellschaft und wie schon gesagt, solche Verbindungen dann herzustellen um etwas zu suggerieren ist Unterste Schublade und gegen den Schreiber sollte auch der Verein vorgehen und sich das nicht bieten lassen

JOURNAILLE, 2024 eben na und prallt an mir ab.8)8)

• Wir reden hier immer noch von der SZ, die sich von ihrem Eselfreund nicht getrennt hatte, nach einer unglaublichen Entgleisung gegen einen Trainer des 1. FC Saarbrücken e.V.

Auch der Laufbursche des Weinkenners aus Portugal schiebt mal wieder, wie bereits die letzten Wochen und Monate bei Pressekonferenzen oder in der firmeneigenen Hauspost auch, alles auf das Umfeld des Vereins. Diese Analyse ist schlicht und ergreifend billig und auch inhaltlich falsch. Die Probleme des Vereins liegen nicht im Umfeld, sondern vielmehr im inneren Bereich des FCS und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahrzehnten. Und diese Leute, die darüber so berichten, sind auch Teil des inneren Problems und vor allem nicht unabhängig.

• Teil des inneren Problems und vor allem nicht unabhängig.

Gibt es das noch ??? Die leben in diesem künstlich aufgebauten Raubkapitalismus wie die Maade im Speck.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Gibt es das noch ??? Die leben in diesem künstlich aufgebauten Raubkapitalismus wie die Maade im Speck.

Ja, dieses "MAGAZIN" gibt es noch, während andere Magazine und Tageszeitungen immer häufiger eingestellt werden. Dieses Wochenmagazin wurde vermutlich eher als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für verdiente Freunde und Berater des Präsidenten insLeben gerufen und um seinen politischen Einfluss im Saarland aufrechtzuerhalten, auch in den Medien.

Niemand kauft dieses Magazin, meistens liegt es nur in Arztpraxen des bekannten Lesezirkels. Ein befreundeter Kioskbesitzer aus Saarbrücken erklärte mir einmal auf Nachfrage, dass er noch nie ein Exemplar dieser Zeitschrift in seinem Laden verkauft habe.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ja, dieses "MAGAZIN" gibt es noch, während andere Magazine und Tageszeitungen immer häufiger eingestellt werden. Dieses Wochenmagazin wurde vermutlich eher als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für verdiente Freunde und Berater des Präsidenten insLeben gerufen und um seinen politischen Einfluss im Saarland aufrechtzuerhalten, auch in den Medien.

Niemand kauft dieses Magazin, meistens liegt es nur in Arztpraxen des bekannten Lesezirkels. Ein befreundeter Kioskbesitzer aus Saarbrücken erklärte mir einmal auf Nachfrage, dass er noch nie ein Exemplar dieser Zeitschrift in seinem Laden verkauft habe.

ist halt subjektiv, HO ist Geschäftsmann, wenn es sich nicht lohnen würde, dann gäbe es das nicht mehr. Also alles Vermutungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!