3. Liga Saison 2010/2011

  • Freitag, 29.04, 18.00 Uhr
    SV Babelsberg (12.) - Dynamo Dresden (4.) 1:1 (0:0) ZS : 6.818

    0:1 Koch (77.)
    1:1 Engler (87.)
    Bes. Vork : GELB-ROT Rudolph (58./SVB), GELB-ROT Schahin (90./SGD)


    Freitag, 29.04, 19.00 Uhr
    SpVgg Unterhaching (13.) - 1.FC Saarbrücken (7.) 0:2 (0:1) ZS : 1.350

    0:1 Zeitz (13.)
    0:2 Schug (88.)
    Bes. Vork : GELB-ROT Schwabl (83./SpVgg)


    Kickers Offenbach (6.) - Carl Zeiss Jena (15.) 0:2 (0:0) ZS : 7.032
    0:1 Pichinot (47.)
    0:2 Eckardt (90.)

  • Also ich kann mich nicht erinnern, wann unsere Mannschaft das letzte Mal 9 Pflichtspiele in Folge gewonnen hat. Es ist momentan wie in einem Traum, ich warte ständig darauf, dass mich jemand pieckst und ich aufwache. Was das Team momentan leistet, ist einfach unglaublich.
    Und deshalb muss ich jetzt, nach dem neunten Pflichtspielsieg in Folge, doch mal ein paar Glückwünsche loswerden hier.

    1.) Glückwunsch an das Team

    Ganz vielen Spielern, besonders Sieger und Pisano, wurde am Anfang von vielen Seiten die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Was wurde im Stadion und hier im Forum geschimpft und gemeckert über verstolperte Chancen, wenig Präzision und mangelnde Einstellung; der Abstieg war im Prinzip schon besiegelt. Ich nehme mich da nicht aus, ich als Pessimist hab auch ordentlich mitgeschimpft. Ich muss feststellen, dass ich mich geirrt habe. Wie sich gerade diese Spieler in den letzten Wochen und Monaten entwickelt haben, finde ich sensationell. Das war so für mich nicht abzusehen. :thumbup:

    2.) Glückwunsch an den Trainer

    An der Entwicklung des Teams hat der Trainer maßgeblichen Einfluss, er scheint den richtigen Ton gefunden zu haben. Auch er hat hier massive Kritik einstecken müssen, auch ich war zwischendurch der festen Meinung, dass er nicht mehr der richtige Mann ist für uns. Auch in diesem Punkt habe ich mich tatsächlich geirrt, denn auch er hat eine enorme Entwicklung durchgemacht und ist mit der Mannschaft gewachsen, wird offensichtlich von ihr und den Fans akzeptiert. Im Nachhinein muss man sagen: Glückwunsch, Herr Luginger, alles richtig gemacht! Wer hätte das gedacht? :thumbup:


    3.) Glückwunsch an die Vereinsführung
    Zum einen muss der Vereinsführung gratuliert werden, weil sie gegen den Trend im Profifußball und gegen viele Stimmen im Umfeld an Luginger festgehalten hat. Dieser lange Atem zahlt sich doch oft aus.
    Zum anderen muss der Vereinsführung gratuliert werden, weil sie in Zusammenarbeit mit der sprotlichen Leitung, die richtigen Spieler geholt hat.
    Und dann muss der Vereinsführung nach gratuliert werden zur dritten Saison in Folge, in der das Saisonziel frühzeitig erreicht bzw. übertroffen wurde. Im Prinzip kann man die letzten drei Saisons getrost als perfekt bezeichnen, der Gewinn des Saarlandpokals wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen. Ich bin seit über 20 Jahren FCS-Fan, an drei erfolgreiche Saisons in Folge kann ich mich nicht erinnern, es ist einmalig für mich und ich bin richtig stolz auf meinen Verein und uns Fans, die auch in der 5. Liga treu geblieben sind. :thumbup:


    Sorry, ist ein langer Post, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich finde, dass Kritik - wenn sie sachlich vorgebracht wird - helfen kann, sich weiterzuentwickeln - vielleicht hat die Kritik an der Mannschaft und dem Trainer ja alle Beteiligten auch zusammengeschweißt und war mit ein Grund für die Trotzreaktion und die jetzige Erfolgsserie - wer weiß das schon. Soll heißen, ich will mich nicht für meine Kritik entschuldigen und würde auch beim nächsten Mal als Fan auf Misstände hinweisen, aber ich finde, wer kritisiert - und das habe ich zu Beginn der Saison und zu Zeiten als es nicht so richtig lief ausgiebig getan - muss auch Leistung anerkennen können. Und das wollte ich hiermit einfach mal tun!


    In diesem Sinne
    Prost auf den FCS :)

  • Gut geschrieben Blauschwarzer.


    Auch ich kann mich an solch einen Lauf nicht erinnern. In der laufenden Saison nicht, und drei Jahre in Folge auf auch nicht.
    Ich habe immer an den FC geglaubt. Vereinsführung wie Mannschaft. Deshalb habe ich über das im Forum hier geschriebene oft den Kopf geschüttelt. Ich verzeihe aber denjenigen, die meisten sind jung und ungeduldig. Wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht man vieles gelassener. Gut Ding braucht weile.
    Meine Rede seit drei Jahren, es kann nur besser werden. Das Tal der Tränen ist durchschritten. Jetzt so weiterarbeiten und ich sehe gute Zeiten auf unseren FCS zukommen.
    Und ich hoffe, dass die Akzeptanz hier im Saarland besser wird. Den Leserbriefen heute in der SZ zu glauben, dauert das noch ein wenig.


    Ich genieße auf jeden Fall unseren 1.FC Saarbrücken im Moment, wie selten zuvor.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank

  • Samstag, 30.04, 14.00 Uhr
    Eintracht Braunschweig (1.) - VFB Stuttgart II (10.) 2:1 (0:0) ZS : 18.330

    0:1 Holzhauser (54.)
    1:1 Kessel (63.)
    2:1 Calamita (90.)
    Bes. Vork : GELB-ROT Vecchione (72.)


    VFR Aalen (16.) - RW Ahlen (18.) 3:0 (1:0) ZS : 4.023
    1:0 Traut (30.)
    2:0 Herröder (77.)
    3:0 Fink (88.)


    RW Erfurt (3.) - Jahn Regensburg (11.) 0:1 (0:0) ZS : 9.355
    0:1 Formento (87.)
    Bes. Vork : ROT Erfen (44./SSV)


    Hansa Rostock (2.) - SV Wehen-Wiesbaden (5.) 3:1 (2:1) ZS : 15.000
    1:0 Ziegenbein (8.)
    2:0 Lartey (17.)
    2:1 Abraham (37.)
    3:1 Lartey (90.)
    Bes. Vork : ROT Masmanidis (24./SVW)


    TuS Koblenz (8.) - Bayern München II (20.) 1:3 (0:1) ZS : 5.075
    0:1 Wohlfahrth (23.)
    0:2 Yilmaz (46.)
    1:2 Steegmann (68.)
    1:3 Yilmaz (88.)


    Werder Bremen II (19.) - SV Sandhausen (14.) 1:1 (1:1) ZS : 494
    0:1 Zinnow (3.)
    1:1 Kroos (37./FE)


    Wacker Burghausen (17.) - FC Heidenheim (9.) 2:2 (0:0) ZS : 2.450
    1:0 Omodiagbe (54.)
    1:1 Spann (67.)
    1:2 Bagceci (75.)
    2:2 Agyemeng (87.)


  • Auch Erfurt will nicht Aufsteigen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hat der DFB irgendwelche Sanktionen gegen den Drittplatzierten der Abschlusstabelle verhängt? 10 Pkt. Abzug in der neuen Saison? 1 Mio. Euro Strafe? Langsam wird es auffällig, das niemand dritter werden will...


    By the way: Eintracht ist Meister :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ihr seid jetzt Legende, feiern bis zum Ende, nie mehr dritte Liga, BTSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!