3. Spieltag, FC Carl-Zeiss Jena - 1.FC Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    So sorry für die kurze Schließzeit


    ABER ich musste gerade 103 Beiträge löschen.
    Leute ich forder euch auf vorm Posten mal ein bsichen Nachzudenken, bitte, Sachen wie Ossis und Hart4 Schmarotzer etc. muss ich hier net haben.
    Es geht nur um den Auswärtssieg unserer Mannschaft. Von mir aus auch noch was wie nach dem Spiel passiert ist, solange man sich da nicht gegenseitig anfeindet.

  • Wenn ich so durch den Thread lese, kann ich der letzten Saison in der Regionalliga durchaus viel Positives abgewinnen.


    Die Fans - und jene sind wenigstens welche - von Essen, Münster und Co. haben hier und in den Stadien oft einen sehr freundlichen und guten Eindruck hinterlassen. Sicher gab es auch die ein oder andere gröbere Diskussion, aber alles im Rahmen.


    Von "den" typischen Vereinen der dritten Liga scheint leider zu stimmen, was man hört. Bei Dresden und Rostock - und ich lasse mich gerne eines besseren belehren - ist ja immer mit Ausschreitungen zu rechnen, von Jena hörte man es auch, aber da gibt es wohl auch, was ich weiss, viele vernünftige Menschen.


    Dazu kommt, dass es bei uns leider auch die ein oder andere Pfeife gibt (ich erinnere an Köln2) und den Ruf, den man sich vor 20 Jahren "erworben" hat ("Ruf").


    Schade. Da sollst du mal - und zum Glück hab ich (noch?) keins, dein Kind mit ins Stadion nehmen, wenn du weisst, dass der Gegner Dresden, Rostock oder Jena heißt. Das wächst ja schon mit dem komplett falschen Fußballeindruck auf ;(

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • nun was war und nicht hat meiko an anderer stelle schon beschrieben, und das ist auch wenn im stadion wenig unschuldslämmer zu finden sind wirklich krass. wenn ein mädel in einem pkw bei offenem fenstern mitten eine auf die zwölf kriegt und leute aus panik wegen dem pfefferspray aus dem bus stürmen - am boden liegen und dann noch mit steinen, flaschen und allem bschmissen werden ist das schon ziemlich widerwertig.

  • Hey du Trittbrettfahrer. Bin mit diesem Namen seit 6 Jahren bei Ludwigspark.de registriert. Und dort Stammgast. Schäm dich mir meinen Namen zu klauen. So wenig eigene Fantasie? Oder was du noch nie auf Lupa.de? :(

    Ich bin kein regelmäßiger Lupa.de-Leser und gehe schon gar nicht dort ins Forum, um mir Usernamen zu "klauen". Ist es Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass von vielen Tausend FCS-Fans zwei (!) vielleicht auch mal dieselbe Idee haben könnten?!
    Na ja, nix für Ungut, herzlich willkommen auch hier und viel Spaß beim Posten.

    ABER ich musste gerade 103 Beiträge löschen.
    Leute ich forder euch auf vorm Posten mal ein bsichen Nachzudenken, bitte, Sachen wie Ossis und Hart4 Schmarotzer etc. muss ich hier net haben.
    Es geht nur um den Auswärtssieg unserer Mannschaft. Von mir aus auch noch was wie nach dem Spiel passiert ist, solange man sich da nicht gegenseitig anfeindet.

    Auch wenn es da jetzt vermutlich reihenweise Leute geben wird, die sich über diese Zensur aufregen werden, muss ich Dir beipflichten, Stefan. Ich finde das absolut gerechtfertigt! Ich war nicht dabei in Jena und würde es vielleicht auch anders sehen, wenn ich selbst angegriffen worden wäre, aber trotzdem finde ich, dass dieses Ganze Gelaber um Harz 4, die Mauer und die eigene Ost-Liga unerträglich ist und nicht in ein öffentliches Forum gehört.

  • Guten Morgen an Alle aus DD!


    Erstens: Bitte vergleicht nicht alle Fußballfans aus den 5 jüngeren Bundesländern mit solchen "geistigen Koryphäen" wie Sassmen.


    Zweitens: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Jena! Ich persönlich halte zwar beide Manschaften für Abstiegskandidaten, ABER, evtl. waren das ja 3 ganz wichtige Punkte oder das eine oder andere Tor, welches man benötigt, um "oben" zu bleiben.


    Drittens: War ich bisher nur Leser in eurem Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich mich wiederum 1.) für Sassdingsbumms entschuldigen möchte und 2.) genau zwei Fragen an Stiffler habe: Wann bitteschön warst du denn das letzte Mal bei uns in DD? Und welche negativen Ereignisse hat es für dich persönlich gegeben? Ach, noch ´ne dritte Frage: Zu viel youtube geschaut?


    Damit möchte ich folgendes sagen: Probleme sind bekannt, Gäste sind willkommen (besonders, wenn sie gute Stimmung mitbringen) und wenn ihr euch außerhalb einer größeren Gruppe befindet - bitte Fanutensilien unter der Kleidung tragen. In DD gibt es hier und da noch Jäger und Sammler....


    Schönen Tag Euch allen, wir sehen uns nächsten Freitag!

  • Mann was für eine geile Hetzjagt (Achtung Ironie) waren die alle zusammen Super! Toller Support!


    Was soll so eine Scheiße? ?(


    Randale egal in welcher Form hat in Stadien nix verloren und Ausserhalb auch nicht! Wer sich "auf die Fresse - auf die Fresse" geben will der soll das bitte ohne zusammenhang mit einem Fußballclub machen trefft euch auf einer Wiese und macht was ihr wollt aber bleibt aus den Stadien raus! Die Vereinsfarben derart zu besudeln ist meiner Meinung nach untragbar (Egal welcher Verein es ist)!


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

  • Wenn wir DD nächste Woche genauso ne Packung verpassen wie Jena.
    Unmöglich ist das ja nicht den Dynamo Dresden zählt genauso wie wir zu den Abstiegskandidaten.
    Dann werden deren Fans nicht gut auf unsere zu sprechen sein.

  • Abgesehn davon, dass Dresden bärenstark ist zu Hause sollten wir das 0-7 unsrer Mannschaft net überbewerten. Das warn auch nur 3 Punkte.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich gebe dir Recht es war ein Klasse Ergebnis und 3 Punkte mehr aber auch nicht.
    Wir dürfen nicht träumen ziel ist der Klassenerhalt.


    Diese Leistung gestern hat aber gezeigt das wir mehr wie nur mithalten können. Wir müssen nur an uns glauben dann können
    wir überall bestehen.


    Und ganz ehrlich Dynamo Dresden ist ein Traditionsverein mit einer gloreichen Vergangenheit und einem riesiegen Fananhang aber
    mehr auch nicht.


    Spielerisch bringen es die auch schon lange nicht mehr. Klar wird es wesentlich schwerer wie in Jena den Dynamo lebt vom Heimsupport doch
    wenn wir das ausblenden und uns nicht davon beeindrucken lassen sind da 3 Punkte drin.

  • Man darf das Spiel auf keinen Fall überbewerten. Ein 7:0 ist natürlich super, allerdings gehe ich stark davon aus das die Mannschaft aus Jena gegen den Trainer gespielt hat. Wenn man sich die Tore ansieht kann es nicht anders sein. Nehmen wir nur mal das 7:0, klar hat da keiner mehr Bock weils eh schon zu spät ist, aber trotzdem wird Otto bis zum 16er von 4 Vertedigern gedeckt und begleitet. An der Strafraumgrenze bleiben die alle ganz urplötzlich stehen und Alex steht 7 Meter vorm Tor ganz allein und kann sich aussuchen wo er hinköpft. Sowas passiert normal nicht. Gegen ein normal spielendes Jena wäre es gestern viel schwerer geworden. Man sollte jetzt nicht davon ausgehen das wir jetzt jede Mannschaft auseinandernehmen.

  • Flutwelle saarländischen Ursprungs überschwemmt Thüringen!




    Am frühen Mittwoch abend wurden das gesamte Stadion von Jena von einer Welle überflutet die ihren Ursprung in einem saarländischen Gewitter mit starkem Torhagel hatte! Die Jenaer Dämme brachen schon nach wenigen Minuten da die zur Flutabwehr bereitgestellten 11 Sandsäcke an diesem Abend extrem schwach befüllt waren, auch ein frühzeitiges austauschen besonders leerer Säcke auf Jenaer Seite brachte nicht den gewünschten erfolg, und so kam es wie es kommen musste (0:7) und ausser Trümmern bleibt den Thüringern nur noch das aufräumen der saarländischen Surmhinterlassenschaften.


    Die für dieses Spiel zu verteilenden drei Punkte konnten jedoch in Jena nicht mehr gefunden werden, sie wurden mit dem Ablaufenden Wasser ins Saarland gespült!


    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

    Einmal editiert, zuletzt von wombel2603 ()

  • Na das war ja echt super gestern abend.


    Was die Ausschreitungen angeht warten wir mal das Rückspiel ab. Wird sicher interrresant^^


    Und beste Grüße nach Dresden, geiler Club, geile Fans!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Endlich mal jemand, der nicht direkt anfängt rumzumosern oder zu pöbeln, wie dein Kollege hier!


    Vielleicht schreibt man ja noch öfter ;)


    Dir auch noch einen schönen Tag ;)

  • Widerlich was ich da lesen mußte in Verbindung mit dem Beitrag eines Ost-Fans. Darauf braucht ihr nicht Stolz zu sein! Und an den Dome: Deine negativen Äußerungen über die sog. Faulenzer und Hartz 4-Empfänger aus dem Osten lassen für mich nur den einen Schluß zu, dass du nach meiner Meinung ein verbitterter Zeitarbeitnehmer ( der Sklavenarbeit für Niedrigslohn verrichten muß) bist.


    Tut mir Leid, so kommt das rüber. Und im Vorhinein, ich bin kein Hartz 4- Empfänger! Wäre wohl dann zu einfach. ^^

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Dome: Deine negativen Äußerungen über die sog. Faulenzer und Hartz 4-Empfänger aus dem Osten lassen für mich nur den einen Schluß zu, dass du nach meiner Meinung ein verbitterter Zeitarbeitnehmer ( der Sklavenarbeit für Niedrigslohn verrichten muß) bist.




    Gehört hier zwar nicht hin,aber trotzdem:Nein bin ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!