12. Spieltag, VfR Aalen - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Eine gute Sache hatte das hässliche Spiel gegen RW-Ahlen. Jetzt kann man die beiden Vereine, VfR Aalen und RW-Ahlen wenigstens mal auseinander halten. Ahlen sind die bösen Jungs. Ergo sind die Aalener die guten Jungs. Also lassen Sie uns gewinnen ;)

  • Außer Sulu gehts um keinen Stammspieler. Und wenn es für einen knapp wurde war der eigentlich am Ende immer dabei in dieser Saison. Erwarte da keine Schwächung, daß wir viele Verletzte haben ist auch seit Saisonbeginn klar (Klefenz).

    OK, Grüttner ist dabei. Einer von einigen Stürmern, die diese Saison bisher das Visir falsch eingestellt haben. Hat eben ein andere eine Chance!

    Und generell wäre es ja schlimm, wenn wir alle nicht von unserem Team überzeugt sind. Wir scheinen beide als Aufsteiger nicht Hauptkandidaten für den Abstieg zu sein, da sehe ich andere. Und letztlich zählt im ersten Jahr vor allem der Klassenerhalt.

    Die Abstiegsplätze gefallen mir sowieso. Mir ist jeder Kleinstadtclub wie Burghausen lieber als U23 Teams von Bundesligisten. Gut, Jena mag ich sowieso nicht, aber das hat historische Gründe, wir haben ja schon so einige Male gegen die gespielt, und die Drittligasaison (bzw. unser Abstieg) hat einige negative Schwingungen erzeugt. Obwohl es ja gewisse Beziehungen geben sollte, das Carl-Zeiss-Hauptquartier und größtes Werk ist nur wenige Kilometer südlich, in Oberkochen, quasi Aalens südlicher Vorort (Richtung HDH).

  • Außer Sulu gehts um keinen Stammspieler. Und wenn es für einen knapp wurde war der eigentlich am Ende immer dabei in dieser Saison. Erwarte da keine Schwächung, daß wir viele Verletzte haben ist auch seit Saisonbeginn klar (Klefenz).

    OK, Grüttner ist dabei. Einer von einigen Stürmern, die diese Saison bisher das Visir falsch eingestellt haben. Hat eben ein andere eine Chance!

    Und generell wäre es ja schlimm, wenn wir alle nicht von unserem Team überzeugt sind. Wir scheinen beide als Aufsteiger nicht Hauptkandidaten für den Abstieg zu sein, da sehe ich andere. Und letztlich zählt im ersten Jahr vor allem der Klassenerhalt.

    Die Abstiegsplätze gefallen mir sowieso. Mir ist jeder Kleinstadtclub wie Burghausen lieber als U23 Teams von Bundesligisten. Gut, Jena mag ich sowieso nicht, aber das hat historische Gründe, wir haben ja schon so einige Male gegen die gespielt, und die Drittligasaison (bzw. unser Abstieg) hat einige negative Schwingungen erzeugt. Obwohl es ja gewisse Beziehungen geben sollte, das Carl-Zeiss-Hauptquartier und größtes Werk ist nur wenige Kilometer südlich, in Oberkochen, quasi Aalens südlicher Vorort (Richtung HDH).

    Das macht doch alles noch interessanter! Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Jungs verkaufen. Ich glaube, dass die Aalener nix anbrennen lassen werden. EDIT ZU HDH AllalFlavia:

    Jeder braucht einen unnötigen, überflüssigen FCH über den man ablachen kann ;)
    Und unser Pendand zu Eurem FCH, der FC 08 Hom(o)burg ist gestern aussm Saarlandpokal ausgeschieden 8o

  • Und unser Pendand zu Eurem FCH, der FC 08 Hom(o)burg ist gestern aussm Saarlandpokal ausgeschieden


    Wobei Homburg ja durchaus eine gewisse Tradition hätte.

    HDH wäre eher wie wenn St. Ingbert morgen einen "Traditionsclub" hat, viele Euphoriefans und denkt, sie könnten euch damit sogar noch in die Tasche stecken.

    Euer Verhältnis zu Homburg würde eher auf uns und Reutlingen passen.

  • @ alflavia oder so

    Scheinst ja ein Saarfußballkenner zu sein

    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6chling_V%C3%B6lklingen

    wenn man die Vita der beiden Vereine vergleicht weist Röchling Völklingen mehr Zweitligajahre auf als der VFR Aalen

    http://de.wikipedia.org/wiki/VfR_Aalen

    Röchling Völklingen ist in der ewigen Zweitliga Tabelle auf Platz 65 wo ist der VFR Aalen der ist da gar nicht drin! Also wo ist da die Tradition???? 1899 Hoffenheim wurde auch 1899 gegründet und ist wohl das beste Beispiel für einen Modefanfußballclub!!!

    Im DFB Pokal waren die mal im Viertelfinale die Völklinger!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tab…ball-Bundesliga

    kannst dir ja mal anschauen wer alles hinter Völklingen steht in der Tabelle und noch mal über Tradition nachdenken!

    Ah schnell mal Völklingen in St-Ingbert gewechselt!!!

    P.s. da wo die schon hin geschissen haben da riecht ihr in ein paar Jahren vieleicht mal hin (Sprichwort) 8)

    I see the Red Sea part in front of me
    I see the desert clouds bleed above me
    I'm with the prophets on the final destiny
    We'll fight the heathens and the ghost enemy

    2 Mal editiert, zuletzt von wombel2603 (13. Oktober 2010 um 13:45)

  • Wobei Homburg ja durchaus eine gewisse Tradition hätte.

    HDH wäre eher wie wenn St. Ingbert morgen einen "Traditionsclub" hat, viele Euphoriefans und denkt, sie könnten euch damit sogar noch in die Tasche stecken.

    Euer Verhältnis zu Homburg würde eher auf uns und Reutlingen passen.

    Außerdem glaub ich nicht wirklich das euer Verhältnis zu Reutlingen so ist wie unseres zu Homburg :D :D :D

  • Wobei Homburg ja durchaus eine gewisse Tradition hätte.

    HDH wäre eher wie wenn St. Ingbert morgen einen "Traditionsclub" hat, viele Euphoriefans und denkt, sie könnten euch damit sogar noch in die Tasche stecken.

    Euer Verhältnis zu Homburg würde eher auf uns und Reutlingen passen.

    naja.aus der nummer kommst du wohl nicht mehr raus.
    also das gelabber mit tradition finde ich schon unnötig.damit hast du dir keinen gefallen getan.
    wenn wir schon beim thema völklingen sind. ich finde die stecken euch locker in die tasche was die vereinshistorie betrifft.sogar deren stadion hat eine größere kapazität als euers,was ich nebenbei als ziemlich häßlich und viel zu klein empfinde.
    aber es ist eben ein stadion eines vereins der sich meiner einschätzung nach langfristig nur im regionalem fußball halten kann.wie die geschichte ja auch belegt.und daher auch vollkommen ausreichend.
    also.bevor man über andere herzieht,ersteinmal vorher erkundigen.ausserdem würde ich auch empfehlen sich mal gedanken zu machen was man eigentlich darstellen will.denn der absolute überflieger supertraditionsverein wie du uns hier zu vermitteln versuchst,seid ihr nuneinmal nicht.
    und das ist fakt.

  • Das Ufuk Özbek am Samstag für die türkische U19 freigestellt wird finde ich ein starkes Stück.

    Erstens seit wann gibt es Länderspiele während eines Liga Spieltags und
    Zweitens kann es doch nicht sein das der FCS verpflichtet ist ihn für eine U Auswahl freizustellen.

    Sein fehlen hat hoffentlich keine folgen. Doch das sollte man abstellen. Da hört das Verständnis echt auf.

  • Naja ne Schwächung ist es nicht gerade und einerseits kann man die Entscheidung nachvollziehen. Sollen sie dem Jungen doch die Chacne geben. So hat Fuchs 2 Spiele um zu zeigen was er neben Grgic drauf hat und ob er noch mehr Tore scheißen kann als er jetzt eh schon hat. Das einzige wo man sich sorgen drüber machen muss sind die Reservisten. Denn Pisano ist für Samstag Krank gemeldet und somit haben wir keine Stürmer auf der Ersatzbank, aber ich denke ein Stiefler oder Weißmann können dort gut aushelfen.

  • ausserdem steigt sein marktwert mit solchen einsätzen.
    was eine höhere ablösesumme im falle eines eventuellen vereinswechsels bedeuten würde.
    lassen wir dem jungen den spass.soviel ich weiß hat er doch beim letzten mal zugunsten vom fcs verzichtet.

  • Das könnte eine Schwächung für uns sein

    Find ich jetzt eig. nicht. Özbek läuft zwar viel und die Pässe kommen gut an, aber mehr als 1 Schuss neben den Kasten gelingt ihm auch nicht. Meiner Meinung nach läuft er zu viel und macht sich dadurch nur unnötig kaputt. Er sollte lieber das Tempo ein wenig runterschalten und dafür gefährlicher vorm Tor sein. Fuchs ist dagegen gefährlicher vorm Tor, aber er läuft dafür weniger und bei ihm kommen nicht alle Pässe an. Also das genaue Gegenteil von Özbek.

  • Mir geht es nicht darum das ich das dem Junge nicht gönne.

    Es geht einfach darum das dies während der Spieltage passiert und nicht an den Länderspieltagen.

    Stellt euch mal vor das würden sie auch mit dem Manuel Zeitz machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!