22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 1:3 (1:1)


  • Wenn man hinten liegt nen Stürmer für nen Stürmer zu bringen :wacko: :wacko: :?:
    Otto war gestern der schlechteste Mann auf dem Platz. Er wurde ein ums andere mal überlaufen.

  • 1.FC.Saarbrücken


    Die Niederlage gegen Jena war ja schon peinlich genug!
    Aber was dieser Verein sich erlaubt im "Umgang" nach dem Spiel gegenüber den Fans die schon über 25 Jahre
    in den Park gehen ist eine absolute Frechheit!
    Wir werden diesen Verein auf längere Zeit bei "Heimspielen" nicht mehr unterstützen! Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt ............


    Was genau ist den Vorgefallen?

  • Es ist jetzt wichtig das man ruhig bleibt,auch wenn es nicht einfach ist.Gegen Jena kann man Verlieren sollte man nicht aber die Spieler
    hatten schon ein sehr hohen druck,dan liegt man schon früh zurück dann ist es sehr schwer.
    Ich denke mal beim nächsten spiel sieht das schon wieder ganz anders aus.

  • Gegen Jena kann man Verlieren

    Ehm ne, kann man irgendwie nicht und schon gar nicht zuhause!
    Andernfalls müsste man sich fragen, gegen wen man denn überhaupt gewinnen will. Bremen² beispielsweise? Halt, da war doch was.

  • Fakt ist, dass sich unsere Mannen extrem vor den Ossis fürchten. Zu Hause (und auch auswärts) hats gegen die Ostklubs (außer in Jena) immer einen gesetzt. So wirds dann wohl auch gegen Dynääääämööö laufen und in Heidenheim kassieren wir auch.


    Die Mannschaft sollte sich jetzt endlich mal reinhängen, die Schonzeit ist schon längst vorbei! Ruck zuck wird hier auch mal der raue Ton wieder angeschlagen!

  • Luginger hat schon so viele Defizite. Das was mich am meisten stört ist, dass er keine Verbindung zu den Fans hat. Im Gegensatz dazu waren Ferner,Bommer oder Ehrmanntraut immer Fanverbunden und somit auch sehr beliebte und erfolgreiche Trainer.

  • Der ist sowieso viel zu zurückhaltend und eine Medienpussy obendrauf.


    Außerdem vermittelt er eine komplett falsche Einstellung und die Auswechslungen sind unter aller Sau. Zeigt alles nur, wie unsicher er ist.

  • jaja ,so ein 7:0 vernebelt einem ganz schön die Sinne.
    Wie ich schon vor nem halben jahr schrieb,können grad in Liga 3 die Tore am Ende hilfreich sein.
    Aber sind wir doch mal ehrlich. Beide Seiten waren schwach. Mit nem ordentlichen Knipser geht ihr 2:1 in die Pause und spielt das Ding runter.
    In dem Spiel sind 4 "Tore" gefallen aber egal ob Mdr oder Sr, rein objektiv betrachtet muß man über die Art der Tore schmunzeln.
    Noch was,da hab ich mich so an Karlsberg gewöhnt und dann gibts da Bit.Muss ich das verstehen?

  • Neuer Sponsor im Park. Zahlt doppelt so viel Kohle und hat somit den Zuschlag bekommen...


    So ein Quatsch...sorry....ihr gebt nur immer Unwahrheiten wieder,die ihr irgendwo mal aufgeschnappt habt.
    Die Sponsorgeschichte ist ganz anders gelaufen,glaub mir!


    Karlsberg Ur-Pils gibts noch oben an der Saarlandhalle,Gott sei Dank.


    Und jetzt zurück zum Thema!

  • Naja, also wenn ich über das Spiel nachdenke, muss ich feststellen, dass die Niederlage viel mehr an der Mannschaft als am Trainer auszumachen ist.


    Schaue ich mir zum Beispiel die beiden letzten Gegentore an muss ich feststellen, dass wir uns 2 mal über aussen übertölpelt wurden. Einmal steht Otto viel zu weit von seinem Gegenspieler weg und kann dadurch dann nicht verhinden, dass dieser Tempo aufnimmt und dann in den Strafraum zieht. Das andere mal steht Buchner völlig falsch zum Ball und lässt sich so die entscheidenden 5 Meter abluchsen. Dann wirds halt beide male in der Mitte ganz schwer zu vertiedigen. Ob das mit Forkel und Zydko auch passiert wäre wage ich zu bezweifeln. Ausserdem kommt über die Aussenverdeiger nichts konstruktives nach vorne. Lange Bälle oder halbherzige Flanken aus dem Halbfeld die in der Regel relativ ungefährlich sind, ist das was wir sehen mussten. Das war für mich das Hauptproblem. So ist das Offensivspiel für die offensiven Aussenspieler natürlich nicht einfach.


    Des weiteren hatte ich so den Eindruck das wir durch die Bank weg den langsamsten Sturm der Liga haben. Vllt. würde der Mannschaft mal ein junger wilder aus den Amateuren oder aus der A-Jugend gut tun, so wie damals Amri von den Amas kam...

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Otto hatte am Samstag einen schlechten Tag keine Frage. aber er ist einer der ansonsten immer zu den kämpfern im Team zählt.


    Mich verundert immer mehr was der Buchner und der Pisano dort zu suchen haben. Abgesehen vom Sieger der ja mit seiner Profierfahrung
    Stabilität in unser Defensives Mittelfeld einbringen soll ( So ein Müll das ist ne absolute Flasche ). Und der Dafi der die letzten beiden Jahre
    diese Position immer gut besetzt hat und selten enttäuscht hat versauert neben dem Özbek auf der Tribüne. :cursing: :cursing: :cursing:


    Es kommt so langsam der Anschein das Herr Luginger eher nach Sympathie anstatt nach Leistung aufstellt. Das würde dann auch das grauenhafte
    Auftreten etwas erklären. Es muss sich auf jedenfall was ändern und zwar jetzt.

  • So hab mich nach dem Spiel lange hier nicht blicken gelassen, wäre eh nichts gutes bei raus gekommen. Hab keine Spielberichte gesehen oder gelesen.


    Die 90 Minuten waren so dermaßen schrecklich & frustierend, wenn man nicht dabei war glaubt man es nicht.


    Wir ham so ziemlich alles falsch gemacht. Keine Ahnung wie lang es her iss das ich so ne Lethargische Mannschaft in nem extrem wichtigem Spiel gesehen hab. Ist ja schön & gut wenn man nach ner Winterpause in den ersten Minuten sicherheit bekommen will, aber dann muss ich auch Verteidigen. Ganz egal ob 0:1,1:2 oder 1:3, alle Tore hätten whs. auch 4 Jena Fans ausm Gästeblock erzielt. Das war gegen Erfurt nach 1.Min so & Samstag gleich dreimal.


    Neben dem allgemeinem Rückzugsverhalten der Mannschaft, welches mehr als mangelhaft war, macht mit vorallem die Positionen der Außenverteidiger große sorgen. Egal ob Otto oder Buchner, unsere Außenbahnen waren so dermaßen leicht zu überspielen, dafür wird man von jeder Mannschaft bestraft. Das muss ich auch als Trainer sehen & Otto (sicher ein guter Junge, aber am Samstag vollkommen von der Rolle) runternehmen. Schlechter werden konnte es ja nicht gegen einen, zugegebenermaßen guten Smeekes. Zumindest versuchen hätte man es mit dem erfahreneren Forkel.


    Dazu frag ich mich wie man nen Zimmermann am Samstag rausholen konnte? Der Junge war vllt etwas platt, aber mit Abstand unser bester Spieler. Der war selbst richtig geschockt als er raus sollte. Wenn bei uns was ging, dann jawohl nur über Zimmermann & teilweise auch Zeitz, der in gewohnter Art kämpferisch zu Überzeugen wusste.


    So ganz interessant ist auch unser "Offensivspiel" gewesen. Man hatte richtig schönen anschaungsunterricht von Jena bekommen wie man schnell & schnörkellos nach vorne spielt. Wir spielen da schön gemütlich um den 16-er rum, verzetteln uns in Zweikämpfen & spielen weiterhin ohne Stürmer. Krause hat sich nahtlos an die Leistungen der anderen Angepasst. Pisano hatte vor der WP ein Hoch, samstag gabs nen Rückfall in seine Anfangszeit hier. Wir waren so harmlos in der 2.HZ.


    Die Mannschaft hat sich auch zum ersten Mal in dieser Saison aufgegeben nach dem 1:3, ich versteh es nicht. Unser Spiel macht der Kampf aus, aber den haben wir praktisch immer vermissen lassen. Jeder einzelne, Spieler & Trainer, sollte sich in der Woche mal gedanken machen, was für ne Leistung die da Angeboten haben & am Freitag in Heidenheim eine Reaktion zeigen. Kampf, Einsatz & Leidenschaft müssen wieder da sein, sonst seh ich nicht nur schwarz, sondern auch die Mannschaft verspielt sich viel viel Kredit.


    Zu der Block-/Stimmungsdiskussion :
    Egal ob 1 oder 2 Blöcke, die Stimmung verbessert sich nicht. Da stehen jetzt 2 Gruppen im E-Block die völlig unterschiedliche Arten von Support haben. Das merkt man auch.
    ABER wir ham deutlich wichtigeres als die Stimmung im Stadion.

  • Die 90 Minuten waren so dermaßen schrecklich & frustierend, wenn man nicht dabei war glaubt man es nicht.
    Wir ham so ziemlich alles falsch gemacht. Keine Ahnung wie lang es her iss das ich so ne Lethargische Mannschaft in nem extrem wichtigem Spiel gesehen hab. Ist ja schön & gut wenn man nach ner Winterpause in den ersten Minuten sicherheit bekommen will, aber dann muss ich auch Verteidigen. Ganz egal ob 0:1,1:2 oder 1:3, alle Tore hätten whs. auch 4 Jena Fans ausm Gästeblock erzielt. Das war gegen Erfurt nach 1.Min so & Samstag gleich dreimal.

    Sehe ich ganz genauso! Da war von Anfang an kein Zug drin und nach den lächerlichen Gegentoren zum 1:2 bzw. dem 1:3 war kein Aufbäumen zu sehen. Furchtbar. Zumindest das war gegen Erfurt besser.

    Das muss ich auch als Trainer sehen & Otto (sicher ein guter Junge, aber am Samstag vollkommen von der Rolle) runternehmen. Schlechter werden konnte es ja nicht gegen einen, zugegebenermaßen guten Smeekes. Zumindest versuchen hätte man es mit dem erfahreneren Forkel.

    Auch hier sehe ich das ganz genauso. Otto ist oft gut, aber an so einem Tag muss man den rausnehmen. Geschieht das zur Halbzeit, fallen die Tore 2 und 3 vielleicht gar nicht.
    Muss sagen, dass ich in der Winterpause nicht ganz so viel mitbekommen hab was den FCS angeht. Was war denn eigentlich mit Forkel? Verletzt oder gesperrt oder einfach nur auf der Bank?

    Dazu frag ich mich wie man nen Zimmermann am Samstag rausholen konnte? Der Junge war vllt etwas platt, aber mit Abstand unser bester Spieler. Der war selbst richtig geschockt als er raus sollte. Wenn bei uns was ging, dann jawohl nur über Zimmermann & teilweise auch Zeitz, der in gewohnter Art kämpferisch zu Überzeugen wusste.

    Diese Auswechslung ist auch gebührend von den Zuschauern quittiert worden und heute in der Bild als "vollkommen unerklärlich" bezeichnet woiden.
    Gegen Erfurt (oder war's gegen Haching?) hat Luginger den Zimmermann nach 30 Minuten rausgeholt, weil er schlecht gespielt hat. Das war eine ganz krasse Abmahnung im eigenen Stadion. Das fand ich damals schon grenzwertig, dachte mir aber "Na ja, wenn das seine Linie ist, dass er schwache Spieler früh auswechselt, ist das ok." Gestern haben Otto, Sieger und Pisano meiner Meinung nach ganz schwach gespielt, alle 3 durften duchspielen. Wer muss raus? Wieder der Zimmermann, der erstens aktiv war und zweitens in einem Spiel, in der sich die Mannschaft keine einzige zwingende Chance erarbeiten konnte, immer noch für Gefahr durch Freistöße oder Eckbälle hätte sorgen können. Da wird mit zweierlei Maß gemessen, und das wissen die Spieler auch.
    Ich hab dem Luginger lange Zeit gegeben, in Saarbrücken Fuß zu fassen, aber mit solchen Aktionen bringt man die Mannschaft gegen sich auf. Und sowas geht im Abstiegskampf gar nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!