FCS in den Medien

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz ehrlich, ich bin seit 1998 Fan, aber ich kann diese Geschichten von damals, speziell das 6:1 gegen Bayern, nicht mehr hören. Man sollte immer die Vergangenheit im Hinterkopf haben, aber sie nicht in die Gegenwart transportieren.


    Es wird Zeit mal damit anzufangen die Geschichte weiter zu schreiben, indem mal fokussiert arbeitet und irgendwann mal wieder in der Bundesliga spielt. Von dem was damals war können wir uns nix kaufen.

  • Alle lieben „Robster“


    Zitat

    Es ist eine verrückte Geschichte, wie sie nur der Fußball schreiben kann. Die Fans des 1. FC Saarbrücken haben einen neuen Liebling: Nachwuchstorwart Robin Scheid. Dabei sitzt der 19-Jährige die meiste Zeit nur auf der Bank. Ihn selbst stört das aber am wenigsten.


    Wenn es um seine Beziehung zum 1. FC Saarbrücken geht, zitiert Robin Scheid aus dem Buch „Fever Pitch“ von Nick Hornby: „Du suchst dir nicht deinen Verein aus, sondern dein Verein sucht sich dich aus.“ Sollte dies tatsächlich stimmen, dann hat der 1. FC Saarbrücken einen guten Fang gemacht. Der 19-jährige Fachabiturient ist Torwart, Schiedsrichter, gute Seele und Maskottchen in einem. „Ein überragender Typ. Ein Verrückter. Aber einer, auf den du 1.000 Prozent zählen kannst“, sagt Jugendleiter Jan Berger. Robin Scheid spielte bislang in der A-Jugend des Saarbrücker Traditionsvereins, besser gesagt, er saß die meiste Zeit auf der Bank. „Ich glaube, dass ich kein ganz schlechter Torwart bin, aber beim FC war die Konkurrenz gerade im Jugendbereich schon immer groß. Aber ich habe meine Rolle gefunden und versuche, dem Verein zu helfen, wo es nur geht.“ Eine gewisse Leidensfähigkeit ist dem Alt-Saarbrücker quasi in die Wiege gelegt worden, „der FC war auch daheim immer ein Thema“.

  • Lokalderby in Homburg zum Regionalligastart


    Zitat

    Der neue Spielleiter der Regionalliga Südwest, Hans-Bernd Hemmler aus Daun, hat gleich einen Knaller an den Saisonanfang gesetzt. Am Freitag, 1. August, treffen der FC Homburg und der 1. FC Saarbrücken um 19 Uhr im Homburger Waldstadion aufeinander.
    Sowohl für die Saarpfälzer als auch die Malstatter folgt zwei Wochenenden später das nächste Highlight. Homburg empfängt am 16. August um 16 Uhr Borussia Mönchengladbach mit dem Ex-Saarbrücker Patrick Herrmann zum DFB-Pokalspiel, der 1. FC Saarbrücken hat den Nachbarn SV Elversberg zu Gast. Dieses Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit vom Regel-Termin verschoben und findet entweder am Feiertag Mariä Himmelfahrt (15. August) oder am darauffolgenden Sonntag statt.

  • Nie mehr Trainer! Der ehemalige FCS-Coach gibt zu: „Es hat mit mir nicht funktioniert“


    Zitat

    Kaum eine Personalie wird derzeit so heiß im Fußball-Saarland diskutiert, wie die von Saarbrückens Ex-Trainer Milan Sasic (55).
    Was macht er beim FCS? Ist er als Kontrolleur von Trainer Fuat Kilic (41) eingestellt?
    Jetzt spricht der Kroate und sagt super-ehrlich: „Es hat in Saarbrücken mit mir nicht funktioniert. Ich spreche mich von keiner Schuld frei, nehme einen Großteil auf meine Schultern.“
    Und jetzt, Achtung!
    Sasic: „Ich habe aus dieser schlechten Zeit meine Konsequenzen gezogen, werde nie mehr als Trainer arbeiten.“
    Sasic macht als Trainer definitiv Schluss – um als Angestellter des Unternehmens von Präsident Hartmut Ostermann (62) beim Neuaufbau des Klubs zu helfen.


    Zitat

    Sieht auch Sasic so – und schaut mit einem weinenden Auge auf seine sportliche Tätigkeit in Saarbrücken zurück. Und analysiert treffend: „Leider Gottes gab es in meiner Zeit als Trainer nicht viel Positives. Der Erfolg, den wir uns alle gewünscht haben, ist nicht eingetreten. Umso mehr werde ich jetzt alles dafür geben, dass ich über mein Engagement beim Hauptsponsor helfen kann, diese Fehler zu beheben. Mir geht es um die Zukunft des Vereins.“


  • Zumindest konnte er Untergänge und Auftritte wie das 5:1 beim Aufsteiger Kiel oder der Arbeitsverweigerung in StugaII beenden.
    Gott sei Dank



    Zumindest konnte er Untergänge wie das 4:1 in Osnabrück bejubeln und die Fans verhöhnen und Arbeitsverweigerung bei einem Amateur in Mettlach herbeirufen ;)
    Leider Gottes!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • Zumindest konnte er Untergänge und Auftritte wie das 5:1 beim Aufsteiger Kiel oder der Arbeitsverweigerung in StugaII beenden.
    Gott sei Dank


    Zu Geil wie du dir alles zurecht liegst.
    Wer war noch mal beim Legänderen Mettlach Spiel der Trainer als man vorm Spiel die These Ausgab "Behindert und ist eine zusätzliche Belastung im Abstiegskampf ?"
    Oder das geile "Nichtangriffspakt" Spiel in Elversberg ?


    Sorry aber ich bereue es dich von der Igno Liste genommen zu haben, wo ich dich nun wieder hinsetze...Dachte du wärst mittlerweile endlich "gereift"

  • http://www.bild.de/regional/sa…furore-36946650.bild.html


    Kann man drüber lachen, muss man aber nicht! :thumbdown:


    Zumindest bei mir haben Die erreicht was Sie wollen... mich extrem zu provozieren!!
    Vor allem, wie zum Treufel wirbt man fürs Saarland, wenn man diesem Pfälzer kack Verein den Sch**** lutscht?!?!?
    Ist doch so..
    Wer auf tollen Saarländer macht und dann dort hin fährt ist einfach ein Spast..


    Werden jetzt die Pfälzer für ihr Bundesland werben, indem Sie sagen, wie kurz der Weg zum tollen Kolosseum Ludwigspark oder der tollen Stadtmitte am Fluss in Sb ist??
    Wenn welche meinen sich mit dem scheiß identifizieren zu können, dann sollen es sich halt gleich in die Pfalz verpissen statt mit dem Erzrivalen des anderen Bundeslandes Werbung zu machen...


    Kann ja gleich Dortmund Werbung für S04 machen und Gelsenkirchen für den BVB
    Würd echt jedem der daran beteiligt ist als FC'ler aufs Maul hauen
    Aber es sind ja nur wir FCS Deppen, mit uns kann man's ja machen..

    • Offizieller Beitrag

    Ruhig Blut Fajl.


    Sicher soll das etwas provozieren, aber sowas wäre halt z.B. in Dortmund eher schlecht möglich. Und wieso? Weil die ganze Stadt den BVB liebt und lebt.
    Und vom FCS ist es zum Großteil selbst verschuldet, dass man mit der Stadt Saarbrücken nicht viel zu tun hat, nicht nur rein was das Sportliche angeht (RW Essen ist da das perfekte Gegenbeispiel für) sondern auch aufgrund der Außendarstellung. Ein paar Autogrammstunden sind zu wenig. Und daran kann eben in erster Linie nur der Klub selbst was ändern. Das müsste mittlerweile auch jedem bewusst sein.


    Was die Fans an sich betrifft, es geht doch nicht nur um die Lautern-Fans im Saarland. Wie viele haben Dauerkarten für Bayern, eben auch Dortmund, wie viele halten Schalke die Treue oder fahren nach Gladbach? Einige fahren auch mit HSV-Aufklebern rum. Das kommt doch alles nicht von ungefähr, dafür gibt es doch Ursachen. Wie muss es um die Fanseele hier im Bundesland bestellt sein, wenn sich die Fußballfreunde auf so viele Vereine außerhalb des Saarlandes verteilen? Wir sollten uns alle mal weniger darüber aufregen, wie es aktuell ist sondern uns mal Gedanken machen, was man ändern kann.


    Unsere saarländische Mentalität scheint mittlerweile, nicht nur im Fußball, nur noch aus Meckern zu bestehen. Das ist schlecht, das auch, das ebenfalls. Wie soll man so voran kommen!?!?!?! Ideen sind gefragt, und zwar von jedem! Das gilt auch für Ideen, die dem FCS weiterhelfen können.

  • Klar gibt es auch Fans anderer Vereine hier wie Bayern, Dortmund und anderen aus der BuLi
    Damit hab ich auch kein Problem, weil keiner dieser Vereine, so denke ich zumindest, sich darüber lustig macht wo der FCS steht.
    Kein Bayern oder Dortmund Fan würde so spöttisch gegen den FCS sein.. Da ist es mit dem FCK halt was ganz anderes.
    Fans des FCK lachen sich schlapp über den Verein und das eigene Bundesland hat dann auch nix besseres zutun als der Pfalz und deren FCK in Arsch zu kriechen..
    Klar, der FCS hat die letzten Jahre auch nichts großartiges auf die Reihe gebracht als ständig wieder abzusteigen, aber dann auch öffentlich durch beispielsweise Radiosender wie bigfm nachzutreten muss nicht sein für einen Rivalen.
    Eigtl kann sich der FCS, wäre es möglich, einfach dem französischen Fußballverband anschließen.. bis auf uns 3-4000 FC'ler will den FCS doch eh keiner haben
    Selbst wenn wir wieder 2te Liga spielen würden, dann kämen eben die Event Fans und würden sich nach nur einer Niederlage wieder über diesen Verein lustig machen und schlecht reden.
    Ich denke wenn wir in den nächsten 10 Jahren nicht zumindest seit 6-7 Jahren wieder 2klassig spielen und das mal am Stück, werden auch die letzten gehen bzw der FCS seine Türen schließen, denn eine lange Zukunft in Liga 4/3 wird der Verein nicht mehr haben.. Spätestens wenn Ostermann dann auch kein Bock mehr hat Millionen in die Tonne für nix zu klopfen.. Wär soll da was für den FC beisteuern außer Spott?? ....niemand

  • Nicht so pessimistisch, die sehr starken Emotionen auf die bigFM Nummer zeigen gerade, dass viele den FCS noch im Herzen tragen. Trotz allem. Kann uns eigentlich gar nichts Besseres passieren, derzeit. Wäre toll, wenn bigFM das ein wenig spüren würde, z.B., wenn Werbekunden kein durchgängig positives Umfeld mehr sehen.... mal abwarten, wie die Kampagne noch wirkt!

  • EICHMANN - Heimweh! Super-Talent schon wieder zu Hause


    Zitat

    Der Wechsel von Innenverteidiger Jan Eichmann (18 ) zur U 19 von Greuther Fürth sorgte vor wenigen Wochen für eine große Diskussion über die Jugendarbeit der Saarbrücker – zumal es sich um den Sohn von FCS-Legende und U-23-Trainer Bernd Eichmann (48 ) handelt.
    Jetzt die Rolle rückwärts!


    Jan Eichmann verließ Fürth bereits nach drei Tagen – wegen Heimweh. Nun versuchen beide Klubs, eine Lösung zu finden.


    Verständnis hat auch FCS-Frauen-Trainer Winfried Klein: „Heimweh ist schlimmer als Zahnweh.“ Er weiß es aus Erfahrung: „Ich bin ja mal in die USA ausgewandert. Schau, wo ich bin...“

  • Unsere saarländische Mentalität scheint mittlerweile, nicht nur im Fußball, nur noch aus Meckern zu bestehen. Das ist schlecht, das auch, das ebenfalls. Wie soll man so voran kommen!?!?!?! Ideen sind gefragt, und zwar von jedem! Das gilt auch für Ideen, die dem FCS weiterhelfen können.


    Dem stimme ich kommentarlos zu!

  • Das Meckern kommt daher, weil in diesem Land nix passiert. Anstatt Experten von außerhalb einzubinden knaupt man lieber alles selbst zurecht, um dann nach etlichen Jahren zum Schluss zu kommen, dass es nicht umsetzbar ist. Wird dann wirklich mal etwas umgesetzt, erfreut man sich nicht, sondern fokussiert sich nur noch auf die zahlreichen "Kostenexplosionen" und 'vergeudeten Steuergelder'....


    Der Link zum FCS erschließt sich mir im Rahmen dieser Kampagne hier jedoch nicht. Sich dem allgemeinen FCS-Bashing blind anzuschließend zeugt jedoch nicht von außerordentlicher Kreativität. Ich denke viele Saarländer können gut über sich selbst lachen (Maggi, Schwenker, Sackarbeit, Heinz Bekcer etc.), aber hier fehlt mir schlecht der Ansatzpunkt oder Witz... Wenn die Agentur ein wenig Gespür hat, dann soll sie die Interpretation mitliefern, dass es den Saarländern nicht egal sein soll was mit dem FCS passiert und einfach zum nächsten Bespaßer auszuweichen. Aber, da sich die Message ja nicht an die Saarländer richtet sondern die Nachbarn eröffnet sich nur wenig Interpretationsspielraum.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!